Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    Soundprobleme mit The Witcher 3

    Moin,

    zocke gerade The Witcher 3 auf der PS4 und bin restlos begeistert, nur der Sound spinnt ab und zu rum. Kurze Aussetzer und währenddessen eine Art knacken, dachte erst es liegt womöglich an meinem HDMI-Klinke Adapter mit dem ich mein Soundsystem verbunden habe allerdings habe ich die gleichen Probleme wenn ich einen Kopfhörer über Klinke am Controller anschließe... Bei anderen Spielen sind mir diese Aussetzer bisher nicht aufgefallen... Jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich dagegen unternehmen kann? Liegt es womöglich an der Version 1.10?
    ...freue mich über jeden Tipp der mich der Lösung des Problems näher bringt...

  2. Anzeige

    Soundprobleme mit The Witcher 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Ich hatte das vorhin bei Call of Duty Black Ops 2 auf der PS 3,vielleicht ist das ein Sony Problem.

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Zitat Kaiser777 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das vorhin bei Call of Duty Black Ops 2 auf der PS 3,vielleicht ist das ein Sony Problem.
    Aus irgendeinem Grund bezweifle ich das, ich weiß nicht warum, ist nur so ein Gefühl. Vielleicht ist dieser Zweifel ein Kaiser777 Problem.

    @Topic: Ist natürlich schwierig aus der Ferne zu beurteilen. An Version 1.10 liegt es jedenfalls nicht, soviel kann ich sagen. Ich habe über die letzten Tage Hearts of Stone gespielt und hatte keinerlei Probleme. Da andere Spiele keine Probleme machen, kann man ja eigentlich nur von nem einem Problem am Spiel selber ausgehen. Hast du das Spiel schon länger und das Problem trat erst später auf? Oder erst jetzt gekauft und es war von Anfang an so? Handelt es sich um die Disc Version? Falls ja, kannst du nur mal schauen ob irgendwelche Kratzer oder Schmutz auf derBluRay sind und mal mit nem weichen Tuch drüberwischen. Wenn das nichts hilft schauen, ob du eventuell das Spiel kurzzeitig von jemandem leihen kannst um es auf deiner PS4 auszuprobieren. Treten die Probleme dort nicht auf, kannst du nur versuchen das Spiel umzutauschen.

  5. #4
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund bezweifle ich das, ich weiß nicht warum, ist nur so ein Gefühl. Vielleicht ist dieser Zweifel ein Kaiser777 Problem.

    @Topic: Ist natürlich schwierig aus der Ferne zu beurteilen. An Version 1.10 liegt es jedenfalls nicht, soviel kann ich sagen. Ich habe über die letzten Tage Hearts of Stone gespielt und hatte keinerlei Probleme. Da andere Spiele keine Probleme machen, kann man ja eigentlich nur von nem einem Problem am Spiel selber ausgehen. Hast du das Spiel schon länger und das Problem trat erst später auf? Oder erst jetzt gekauft und es war von Anfang an so? Handelt es sich um die Disc Version? Falls ja, kannst du nur mal schauen ob irgendwelche Kratzer oder Schmutz auf derBluRay sind und mal mit nem weichen Tuch drüberwischen. Wenn das nichts hilft schauen, ob du eventuell das Spiel kurzzeitig von jemandem leihen kannst um es auf deiner PS4 auszuprobieren. Treten die Probleme dort nicht auf, kannst du nur versuchen das Spiel umzutauschen.
    Mh, also wenn ich so darüber nachdenke kann ich es nicht völlig ausschließen das es bei anderen Spielen ebenfalls mal Soundaussetzer gab... Naja, ich werd auf jeden Fall mal nach Kratzer und Verunreinigungen schauen...

    Noch eine kurze Frage, angenommen es ist ein PS4-Software Problem (was ich nicht für allzu unwahrscheinlich halte da ich auch heftige Framerate-Einbrüche bei Alien: Isolation und Unmechanichal hatte und die Konsole zuvor aus Versehen vom Strom getrennt habe ohne sie auszuschalten...), macht es mehr Sinn ein Backup zu machen, die Konsole zu initialisieren und danach wiederherzustellen oder initialisieren ohne Wiederherstellung? Könnte ja sein das der Fehler durch die Wiederherstellung der Daten wieder auf die Konsole kopiert wird, hab da echt keine Ahnung von.^^

  6. #5
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Nein, das ist Quatsch. Wenn das tatsächlich irgendein Fehler ist, dann ist der ja nicht in irgendeiner Art "gespeichert". Das Backup könntest du also durchaus machen. Allerdings hab ich meine Zweifel, dass das überhaupt etwas bringt. Sollte die PS4 irgendeinen hardwareseitigen Fehler haben, hilft auch keine Initialisierung. Ob das jetzt am Stecker ziehen ohne vorheriges Ausschalten liegen kann wage ich auch zu bezweifeln. Klar, möglich ist es, aber ich musste das auch schon so einige Male machen, gerade damals nach Firmware Update 2.00, als es Probleme beim Versetzen der PS4 in den Ruhemodus gab. Probleme sind dadurch nie enstanden. Aber wie gesagt, auszuschließen ist es nicht.

    Trotzdem würde ich in jedem Falle alle Möglichkeiten durchchecken bevor du irgendwelche Aktionen startest. Andere Spiele nochmal genau auf den Fehler prüfen, wenn sie nicht auftreten, dann wie gesagt eine andere Witcher 3 Disc ausprobieren. Wenn doch, dann schauen ob du ne andere PS4 an deiner Konfiguration testen kannst. Ist natürlich alles etwas umständlich, aber bevor du die komplette Konsole initialisierst, wobei dabei alles andere als sichergestellt ist, dass es auch was bringt, würde ich es erstmal so versuchen.

  7. #6
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Quatsch. Wenn das tatsächlich irgendein Fehler ist, dann ist der ja nicht in irgendeiner Art "gespeichert". Das Backup könntest du alsoedurchaus machen. Allerdings hab ich meine Zweifel, dass das überhaupt etwas bringt. Sollte die PS4 irgendeinen hardwareseitigen Fehler haben, hilft auch keine Initialisierung. Ob das jetzt am Stecker ziehen ohne vorheriges Ausschalten liegen kann wage ich auch zu bezweifeln. Klar, möglich ist es, aber ich musste das auch schon so einige Male machen, gerade damals nach Firmware Update 2.00, als es Probleme beim Versetzen der PS4 in den Ruhemodus gab. Probleme sind dadurch nie enstanden. Aber wie gesagt, auszuschließen ist es nicht.

    Trotzdem würde ich in jedem Falle alle Möglichkeiten durchchecken bevor du irgendwelche Aktionen startest. Andere Spiele nochmal genau auf den Fehler prüfen, wenn sie nicht auftreten, dann wie gesagt eine andere Witcher 3 Disc ausprobieren. Wenn doch, dann schauen ob du ne andere PS4 an deiner Konfiguration testen kannst. Ist natürlich alles etwas umständlich, aber bevor du die komplette Konsole initialisierst, wobei dabei alles andere als sichergestellt ist, dass es auch was bringt, würde ich es erstmal so versuchen.
    Mh, ja hört sich vernünftig an. Das Spiel an sich ist schon geliehen werde es mir aber ohnehin bald zulegen sollte also kein Problem sein... Außerdem werde ich mir in ein paar Tagen ein PS4 Headset besorgen und dann mal den Sound damit testen, der Kopfhörer läuft soweit ich weiß kabellos und nicht über Klinke...

  8. #7
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Alles klar. Gib dann Bescheid, wie die Lage aussieht.

  9. #8
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    So, Spiel wurde jetzt auch mal an meiner Konfiguration auf einer Xbox One getestet, dabei gab es keine Probleme mit dem Sound. Probleme auf der PS4 bestehen weiterhin unverändert, gestern hatte ich sogar einen Sound-Aussetzer von ungefähr 2 Sekunden und das Bild wurde auch mal schwarz... HDMI-Kabel, Kopfhörer, Soundsystem etc. wurden getestet. Auch verschiedene Sound-Einstellungen, und eine vollständige Formatierung mit anschließender Wiederherstellung von einer externen Festplatte... Ich denke mal mit der Konsole stimmt irgendwas nicht, werde jetzt mal versuchen sie einzuschicken...

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Ja. Das wird auch das einzige Richtige sein. Wenn du alles getestet hast, kann es ja nur noch an der Konsole selber liegen.

  11. #10
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ja. Das wird auch das einzige Richtige sein. Wenn du alles getestet hast, kann es ja nur noch an der Konsole selber liegen.
    Habe mich jetzt mal bei Amazon erkundet ob ich das Gerät einschicken kann und die meinten ich soll mich an Sony wenden (Konsole ist ungefähr 1 Monat alt...). Hab natürlich gehofft das Amazon aus Kulanz ein neues Gerät schickt und ich die defekte Konsole einfach losschicke sobald die neue angekommen ist aber das ist wohl bei einem Gerät für 400€ etwas viel verlangt.^^ Naja, wollte mal fragen wie lange es so durchschnittlich geht die PS4 zur Reparatur an Sony zu senden...?

    Und nochmal ein kleines Update zu meinem Problem: In letzter Zeit sind mir keine Soundaussetzer mehr aufgefallen was damit zusammenhängen könnte das ich das "HDCP" oder wie das heißt deaktiviert habe allerdings hat sich das knacksen nicht verändert, es hört sich an als ob der Ton durch irgendetwas gestört wird... Wlan und Bluetooth habe ich schon ausgeschaltet ohne Ergebnis... Was mir zudem auch noch aufgefallen ist, ist das die Störgeräusche im Menü von The Witcher 3 am heftigsten sind... Also falls diese Probleme irgendjemand kennt, bitt melden. Danke schonmal im Vorraus...

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Amazon tauscht ohne wenn du aber ein Gerät innerhalb von 30 Tagen um ( Musste ich auch mal machen) Du musst in der "Rückgabe" Frist drin sein. Alles was danach kommt, verweist dich Amazon zum Herstelle. Und Sony selber wird die PS4 nicht wirklich reparieren. Die schauen sich dann an und wen ein Fehler vorliegt bekommst du ein Austausch gerät.

    Wie lange das dauert ist bei jeden anders. Würde an deiner Stelle aber druck machen weil du die Konsole ja noch nicht so lange hast.

  13. #12
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Mh, war jetzt mal auf der Playstation-Support Seite allerdings hatte ich dort das Problem das die Optionen welche dort angeboten wurden überhaupt nicht zu meinem Problem passen:

    "1. Problem mit einer Disc
    2. Problem mit der Stromversorgung
    3. Problem mit der Anzeige
    4. Etwas anderes"

    ...
    wenn ich "Etwas anderes" auswähle steht da lediglich: "Vielen Dank. Wir müssen ihr Gerät leider weiter untersuchen. Aufgrund der Fehlerart des Produkts, kann dein Problem nicht durch das Online Service Tool behoben werden. In der Zwischenzeit kannst du versuchen die Lösung zu deinem Problem in der Playstation Hilfsbibliothek zu finden." ...hab jetzt mal eine persönliche Mail an Sony geschrieben, scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein...

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    TVS ist für den Austausch/Reparatur verantwortlich.

    HomeDeutsch

    Musst da nur ein "Antrag" erstellen. Die holen die Konsole dann per DHL ab. Nicht vergessen aber eine Kopie des Kaufsbeleg mit reinzupacken + dein Account von der Konsole zu deaktivieren.

  15. #14
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Alles klar, vielen Dank.

  16. #15
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    So, um das ganze mal aufzuklären: Ich hab mir von Amazon eine neue PS4 zusenden lassen, nach kurzem testen war klar: Das Problem besteht weiterhin, also liegt es nun entweder daran das die PS4 nicht ganz fehlerfrei ist (evtl. beheben weitere Patches das Problem...) oder irgendwas stimmt mit dem Spiel (evtl. der Disc...) nicht.

  17. #16
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Deswegen hatte ich ja geschrieben, in jedem Falle erst einmal eine andere Witcher 3 Disc ausprobieren. An der PS4 liegts wie oben erwähnt nicht, ich habe in fast 200 Stunden keinen einzigen Aussetzer gehabt. Auch von anderen habe ich nichts in der Richtung gehört.

  18. #17
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Nee, hab auch noch nie irgenwelche Soundprobleme bei mittlerweile fast 8 Wochen Spielzeit gehabt.

  19. #18
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich ja geschrieben, in jedem Falle erst einmal eine andere Witcher 3 Disc ausprobieren. An der PS4 liegts wie oben erwähnt nicht, ich habe in fast 200 Stunden keinen einzigen Aussetzer gehabt. Auch von anderen habe ich nichts in der Richtung gehört.
    Also rein physisch ist die Disc absolut in Ordnung, dann müsste sie ja fehlerhaft gebrannt sein oder sowas... Naja, wie dem auch sie, das Spiel war ausgeliehen von dem her hatte ich nicht die Möglichkeit das zu testen...

  20. #19
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Für alle die es interessiert: Ich muss meine vorherige Aussage berichtigen, das Problem tritt auch in anderen Spielen sporadisch auf (im Anfangmenü von The Witcher 3 ist es am auffälligsten), es lies sich weder durch das Tauschen der Konsole noch durch das Auswechseln des HDMI-Kabels beseitigen. Außerdem tritt es über Kopfhörer und Soundsystem auf, demnach kann es eigentlich nur noch an der derzeitigen Playstation-Firmware liegen...

  21. #20
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Soundprobleme mit The Witcher 3

    Also im Anfangsmenü von The Witcher 3 habe ich auch diese kleinen Stotterer im Score, aber das denke ich hat jeder und ist nicht weiter schlimm, ansonsten habe ich überhaupt keine Soundprobleme gehabt mit ca. 200h Spielzeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the witcher 3 soundprobleme

witcher 3 soundprobleme

the witcher 3 tonprobleme

witcher 3 ps4 ton fehlt

the witcher 3 ton fehlt ps4

witcher 3 sound bug

witcher 3 soundproblem

Witcher 3 soundbug

witcher 3 tonprobleme

witcher 3 ps4 sound bug

the witcher 3 sound bug

Witcher 3 soundfehler

witcher 3 kein ton in dialogen ps4

Witcher 3 ton bug

witcher 3 ton weg

witcher 3 muhmen kein ton ps4

witcher 3 sound problem ps4

the witcher 3 ps4 sound bug

witcher 3 sound problem

the witcher 3 bugged sound ps4audio fehler Witcherwitcher 3 ton fehlt ps4the witcher 3 sound bug ps4The witcher 3 kein ton ps4Witcher 3 ton Problem