Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Vanishing of Ethan Carter

    Das Mystery Abenteuer The Vanishing of Ethan Carter erscheint auch für PS4 (für PC angekündigt).
    Dies bestätigte Sony und The Astronauts auf der Gamescom.

    Interview, Bilder, Trailer

    Hallo! Wir sind The Astronauts, ein achtköpfiges Team, das von den gleichen Leuten gegründet wurde, die vor Jahren bereits People Can Fly, das Entwicklerstudio von Painkiller, Bulletstorm und Gears of War: Judgment, gegründet haben. Das Spiel, an dem wir gerade arbeiten, unterscheidet sich allerdings erheblich von unseren bisherigen Werken.
    Bei The Vanishing of Ethan Carter handelt es sich um ein handlungsintensives Mystery-Spiel, das sich ausschließlich auf das Erkunden und Entdecken konzentriert und keinerlei Kämpfe oder Explosionen enthält. Sollte dieses Spiel Narben hinterlassen, so werden es keine mit den Augen sichtbaren sein.

    Ihr seid Paul Prospero, ein Detektiv mit einem Interesse an mystischen Dingen, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält. Ihm wird schnell klar, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet. Daher eilt Paul zu Ethans Haus in Red Creek Valley, wo die Lage sogar noch schlimmer ist, als er es sich ausgemalt hatte. Ethan ist nach einem brutalen Mord spurlos verschwunden und Paul erkennt schnell, dass dies möglicherweise nicht der einzige Mord ist, den es zu untersuchen gilt.
    Wie ihr hoffentlich bereits anhand dieser kurzen Beschreibung erkennen könnt, versuchen wir die Geschichten aus alten Groschenheften mit Horror-Elementen zu verbinden, um so eine anspruchsvolle Spielerfahrung zu bieten. Und wenn ihr glaubt, dass wir uns bei diesem Spiel von den seltsamen fiktiven und makaberen Geschichten des frühen 20. Jahrhunderts haben inspirieren lassen, dann habt ihr genau ins Schwarze getroffen. Die Einflüsse von Schriftstellern wie Algernon Blackwood, Stefan Grabinski, und natürlich dem Urvater des Cthulhu-Mythos, H.P. Lovecraft, spiegeln sich in allen Aspekten unserer Geschichte und der von uns erschaffenen Spielwelt wider.

    Das Spiel wird aus der Ich-Perspektive gespielt und euer Ziel ist es, die Spielwelt zu erkunden und mit ihr zu interagieren, um die Wahrheit hinter Ethans Verschwinden aufzudecken. Dabei führt ihr die Ermittlungen auf eure eigene Weise und in eurem eigenen Tempo durch. Wir haben zwar einige gruselige Stellen in das Spiel eingebaut, aber deshalb müsst ihr nicht gleich auf Beruhigungsmittel zurückgreifen. Es geht weniger um den puren Terror, sondern vielmehr um ein „klammes Unbehagen”, wie es unsere Autoren ausdrücken würden.
    Auch wenn das Spiel von einem Privatdetektiv handelt und es einige geistige Herausforderungen enthält, ist The Vanishing of Ethan Carter kein rätsellastiges Spiel. Wir konzentrieren uns vielmehr auf die Atmosphäre, die Stimmung und die grundlegenden menschlichen Aspekte unserer Charaktere. Es ist ein Spiel, das eine fesselnde Geschichte erzählt, und euch die Geheimnisse einer anderen Welt entdecken lässt, damit ihr dem Alltag für kurze Zeit entfliehen könnt.

    The Vanishing of Ethan Carter ist etwas, das wir schon seit sehr, sehr langer Zeit machen wollten. Es ist eine Liebeserklärung an Videospiele und ihre erzählerischen Möglichkeiten. Videospiele setzen auf Interaktion und ermöglichen so etwas, das kein anderes Medium bieten kann: ein Gefühl der Präsenz, der Immersion und der Beteiligung – und zwar alles in einem.
    In unserem Blog findet ihr weitere Informationen zum Spiel und der Philosophie und Technologie, die dahinter steckt.




    The Vanishing of Ethan Carter The Vanishing of Ethan Carter The Vanishing of Ethan Carter

    Das geheimnisvolle Mystery-Abenteuer The Vanishing of Ethan Carter erscheint f

  2. Anzeige

    The Vanishing of Ethan Carter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: The Vanishing of Ethan Carter

    Sieht interessant aus. Wird ein vollpreistitel oder?

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: The Vanishing of Ethan Carter

    Wird nochmal frisiert auch für PS 4 dank UE4

    The Vanishing of Ethan Carter: Re-Release mit Unreal Engine 4 geplant

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Vanishing of Ethan Carter

    PS4 Version erscheint am 15 Juli bei uns.



    The Vanishing of Ethan Carter for PS4 launches July 14 - Gematsu

  6. #5
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: The Vanishing of Ethan Carter

    Kostenpunkt ist derzeit 17,09 Euro.

    Habs mir jetzt vorbestellt, hab schon ewig auf einen Release auf der PS4 gewartet.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Vanishing of Ethan Carter

    Hat es hier jemand gespielt?
    Habe mir gestern bei den Angeboten den Trailer dazu angeschaut und fand es sehr interessant, auch wenn ich nicht weiß, was mich da erwartet.

    Gekauft habe ich es nur nicht, weil ich kein Bock hatte da die Perso-Daten raus zu kramen (was für ein Bullshit).
    Daher die Frage: Hat jemand die Erfahrungen mit dem Spiel und kann mir sagen wie es ist?

Ähnliche Themen


  1. John Carter - Zwischen zwei Welten: John Carter - Zwischen zwei Welten Genre: Sci-Fi, Abenteuer Regie: Andrew Stanton Kinostart: 8. März 2012 Info: Quelle: Filmstarts.de

  2. The Vanishing of Ethan Carter: Titel: The Vanishing of Ethan Carter Publisher: Nordic Games Entwickler: The Astronauts Release: Bereits erhältlich Trailer/Gameplay:...

  3. Sinister mit Ethan Hawke: Ethan Hawke, der smarte Star des amerikanischen Independent-Kinos, lädt zu einem spannenden Horrortrip der besonderen Art, der von US-Kritikern als...

  4. Coach Carter Titel musik: Hi Ich würd gern wissen wie das lied heisst das am anfang vom film ist da wo er ins auto einsteigt und los fährt. Das ist so ein ruhiges Lied so...