Seite 74 von 89 ErsteErste ... 546473747584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1779
  1. #1461
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Die Gegner wären dann ja auch glaub ich rot markiert oder ähnlich. Ich werde in dem Fall einfach von dem Ort verschwinden, denn ich bin mir ziemlich sicher, ich würde sie trotz Todesmarsch besiegen können. Ich hab mein Mana mittlerweile so hoch gelevelt, dass ich feindliche Wachen nur mit Igni anhauchen brauch ehe sie umkippen. Ich überlege, auf ein Strong Attack / Potion-Build zu wechseln, der nicht so stark ist. Hast du da gute Tipps oder Kombinationen parat?

    Anhang 176295
    Da kann ich nichts zu sagen, ich spiele die Kombination Schneller Angrif und Schild gepaart mit ein paar Mutationen im Slot damit die Tränke nicht so weh tun. Interessant wird es bei B&W wenn du die zusätzliche Slots bekommst, nachdem du die Alchemistenwerkstatt entdeckt hast. Das gibt noch einmal interessante Variationen, braucht aber ungemein Skillpunkte. Trank der Leerung ist hierbei das Mittel der Wahl.

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Werde auch versuchen, so schnell wie möglich das Großmeister Set zu holen.
    Achte drauf die erfolderliche Stufe zu haben, sonst liegt das Zeug nur rum und es juckt dich ungemein es endlich einzusetzen.

  2. Anzeige

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1462
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Da kann ich nichts zu sagen, ich spiele die Kombination Schneller Angrif und Schild gepaart mit ein paar Mutationen im Slot damit die Tränke nicht so weh tun. Interessant wird es bei B&W wenn du die zusätzliche Slots bekommst, nachdem du die Alchemistenwerkstatt entdeckt hast. Das gibt noch einmal interessante Variationen, braucht aber ungemein Skillpunkte. Trank der Leerung ist hierbei das Mittel der Wahl.
    Die hab ich schon besucht. Das war einer der ersten Sachen, auf die ich mich in Blood & Wine gestürzt hab, neben der Ausbesserung meines Anwesens und Gwent. Aber bis sich da für mich zusätzliche Kombinationen ergeben können, muss ich noch um einiges aufleveln. Bin momentan 'erst' bei Stufe 41. Kannst du schon sagen, um wie viele Level man ungefähr innerhalb des DLCs aufsteigt?

  4. #1463
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Achte drauf die erfolderliche Stufe zu haben, sonst liegt das Zeug nur rum und es juckt dich ungemein es endlich einzusetzen.
    Die Großmeister Sets sind auf Level 40, oder? Wollte mich nicht mega spoilern lassen und habe mich daher nicht zu 100% informiert. Bin jetzt noch nicht mit dem DLC HoS fertig und bereits Level 38. Sollte also passen.

  5. #1464
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Die hab ich schon besucht. Das war einer der ersten Sachen, auf die ich mich in Blood & Wine gestürzt hab, neben der Ausbesserung meines Anwesens und Gwent. Aber bis sich da für mich zusätzliche Kombinationen ergeben können, muss ich noch um einiges aufleveln. Bin momentan 'erst' bei Stufe 41. Kannst du schon sagen, um wie viele Level man ungefähr innerhalb des DLCs aufsteigt?
    Schwer, da ich die beiden DLCs erst beim 2. Durchgang gespielt habe. Ich bilde mir aber ein, von Level 77 bis auf 85 gekommen zu sein, bin aber nicht sicher.

  6. #1465
    Banx

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Hab das spiel auf normal nun durch, jetzt kenne ich die Welt, die Charaktere und auch die Skillung; Jetzt habe ich einen spielstand auf der höchsten Stufe begonnen...

    Ich hab angst!D:


    Bin nur am überlegen wie ich mich skillen soll, so nur Zeichen und/oder Alchemie hört sich spannend an Aber das Pfeile ablocken ist auch pflicht!

    Mal sehen, im Notfall überskille ich mich einfach

  7. #1466
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Witcher 3: Wild Hunt

    So ein befriedigendes Gefühl, wenn man mit etlichen Symbolen zugeschüttet wird und weiß, nach einer Stunde stehen die meisten immer noch da

    The Witcher 3: Wild Hunt

  8. #1467
    Banx

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Hab nochmal von neu angefangen auf der zweithöchsten Stufe, will dann doch auch etwas experementieren und das traue ich mir aufm höchsten Schwierigkeitsgrad nicht zu.

    Ich will den Fokus auf Axii und Quen legen^_^

    @JTG ja das ist durchaus spaßig aber auch anstrengend mit der Zeit.

  9. #1468
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hab nochmal von neu angefangen auf der zweithöchsten Stufe, will dann doch auch etwas experementieren und das traue ich mir aufm höchsten Schwierigkeitsgrad nicht zu.

    Ich will den Fokus auf Axii und Quen legen^_^

    @JTG ja das ist durchaus spaßig aber auch anstrengend mit der Zeit.
    Nicht, wenn man sich genau darauf skillt. Ganz links ist ein Quen-Zeichen-Boost durch ein Ort der Macht, der nie abklingt. Daneben Verbesserte Rüstung und Waffen. Klingen ebenfalls beide nie ab. Danach Ausgeruht mit einer Wirkdauer von 120 Minuten. Ausgeruhte Plötze und Vielgelesen wirken 60 Minuten, genauso wie die vier Absude daneben. Dann kommt Vitalitäts-Regeneration, was 20 Minuten anhält. Daneben das Bestienöl, das auch nie abklingen tut. Der Überlegene Donner und Waldkauz halten rund drei Minuten an. Das letzte Symbol ist eine Fähigkeit, die sich immer in Kämpfen aktiviert

    Das Einzige, was ich also tun muss oder kann, ist in Kämpfen einen Trank und jede 20 Minuten die Vitalitäts-Regeneration zu (re)aktivieren. Was auch nur ein paar Knopfdrücke entfernt ist. Total chillig alles. Ich muss nicht mal mein Quen-Zeichen aufsetzen. Das bekomm ich zu Kampfbeginn auch automatisch

    P.S. Wenn ich dir irgendwie helfen kann bei deinem neuen Set, sag nur Bescheid. Ich helfe gern

  10. #1469
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Das hört sich schon alles interessant an. Aber wenn man ehrlich ist, ist die Skillung nicht so wichtig. Also so habe ich das zumindest kennen gelernt. Das Hauptkriterium ist schlicht das Char Level. Die Skillung macht dann das Feintuning aus. Habe auch enorm akribisch an meiner "schnellen Angriff Skillung" gearbeitet, aber ehrlich gesagt nie den weltbewegenden Unterschied gespürt. Wenn ich in einem Gebiet auf einen Gegner getroffen bin, der deutlich über meinem Level war, dann war ich meisten one-hit down und Schaden konnte ich ihm auch kaum machen. Egal wie geskillt. Kam ich später wieder an den gleichen Gegner mit höherem Level, war ich nicht mehr one-hit down (egal mit welcher Skillung) und konnte dann auch problemlos Damage an ihm machen (egal mit welcher Skillung).

    Also mein Eindruck ist (leider), dass das hätte ausgeprägter aufallen müssen. Aber vielleicht wurde das so bewusst ins Spiel gebracht, um Leute nicht zu frustrieren, die sich mit so etwas nicht sonderlich aufhalten wollen. Keine Ahnung.

  11. #1470
    Banx

    The Witcher 3: Wild Hunt

    @amused 14
    Darf man fragen auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst? Hört sich stark nach meinem Spielerlebnis auf normal an.^^

    Ich denke oder dachte auf höheren Stufen ist das abgeschwächt, so dass man die Alchemie auch nutzen muss^^

  12. #1471
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Habe das Spiel nicht auf Todesmarsch, also der höchsten Schwierigkeitsstufe, gespielt. Immer mal hin und her geswitcht. Mag sein, auf Todesmarsch ist es nochmal anders. Aber das fände ich trotzdem nicht gut, wenn sich die Skillung nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bemerkbar macht.

    Ist auch nur mein Eindruck, kann auch sein, bei anderen ist das völlig anders. Mir kams jedenfalls so vor als würde Char Level 90% ausmachen und die Skillung 10%. Finde, das hätte sich besser die Waage halten sollen, auch in den niedrigeren Schwierigkeitsstufen.

  13. #1472
    Banx

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel nicht auf Todesmarsch, also der höchsten Schwierigkeitsstufe, gespielt. Immer mal hin und her geswitcht. Mag sein, auf Todesmarsch ist es nochmal anders. Aber das fände ich trotzdem nicht gut, wenn sich die Skillung nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bemerkbar macht.

    Ist auch nur mein Eindruck, kann auch sein, bei anderen ist das völlig anders. Mir kams jedenfalls so vor als würde Char Level 90% ausmachen und die Skillung 10%. Finde, das hätte sich besser die Waage halten sollen, auch in den niedrigeren Schwierigkeitsstufen.
    Ich glaub dem überleveln lässt sich nur mit mitlevelnden Gegnern Regeln

    Also auf normal hatte ich das auch, den höchsten Grad hab ich nur kurz probiert und jetzt teste ichs mal mit dem zweithöchsten, sollte ich daran denken und mir was auffallen kann ich es ja posten.^^

    Was ich ungewohnt und sehr erschwerend finde: Geralt heilt beim meditieren nicht mehr!

  14. #1473
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Witcher 3: Wild Hunt

    @amused 14 Das sehe ich anders. Mittlerweile ich es durch die beiden DLCs und vor allem das letzte sehr einfach geworden, sehr schnell sehr stark zu werden. Ich teste meine Builds an den Stadtwachen und komme am Ende immer zu zufriedenstellenden Resultaten. Skillung ist ein Prozess. Und The Witcher bietet dir sehr viele Kanäle, Builds effektiv nach deinen Wünschen auszubauen und sie je nach Fokus in Synergie zu setzen. Du hast Skills, Mutagene, Mutagenskills, Rüstungen, Schwerter mit Aufsätzen, Bomben, Öle, Tränke, Absude und viele weiter Boni. Die Kunst ist halt, die richtigen Fertigkeiten herauszusuchen, die für deinen eigenen Spielstil förderlich sind und untereinander ineinandergreifen.

    Vor meinem aktuellen Build hatte ich mich auf Mana konzentriert mit dem Ziel, die Zeichenintensität so weit es geht zu erhöhen. Das Ergebnis war, dass ich meine Gegner mit Igni nur anhauchen musste, ehe sie das Zeitliche segneten. Momentan konzentriere ich mich auf Starke Angriffe und Tränke. Ich hab mich hingesetzt und überlegt, wie ich meinen Krit-Schaden drastisch erhöhen und auch immer treffen konnte. Ich hab herausgefunden, dass dafür Adrenalinpunkte wichtig waren und auch eine hohe Toxizitätsstufe. Mit der richtigen Skillung transferierten schließlich Toxizitätspunkte durch den Einsatz von Absuden und Tränken in Adrenalinpunkte, Ausdauerregeneration und Schaden, Adrenalinpunkte in eine hohe Krit-Wahrscheinlichkeit, eine hohe Krit-Wahrscheinlichkeit in Schaden, Schaden in Vitalitätsregeneration und wiederum Adrenalinpunkte.

    Es ist wichtig, sich mit allen möglichen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, auseinanderzusetzen und Zusammenhänge zu erkennen. Wenn man dies tut, ist es ganz einfach, sein Ziel nicht nur zu erreichen sondern womöglich zu übertreffen.

    @Banx Das war auch für mich am Anfang ein großes Hindernis. Es gibt aber einige Tricks und Kniffe, wie man das gut umschiffen kann. Stufe 2 Quen hilft da enorm, da es Angriffe block und den Schaden direkt in Vitalität umwandelt. Ansonsten ist der gelbe Skill Vitalitätsregeneration sehr hilfreich und gewisse Absude. Damit du viele Absude einsetzen kannst, empfehle ich dir auch, den Toxizitätsschwellwert auf 100% anzuheben. Das ein grüner Skill, gleich in der obersten Reihe. Dann gibt es noch eine bestimmte Trophäe am Ende der Geschichte von Hearts of Stone, die dir unendlichen Alkohol gibt und du dir keine Sorge mehr darüber machen musst, dass deine Alkoheste ausgehen. Wenn ich später zuhause bin, kann ich dir näher helfen.

  15. #1474
    Banx

    The Witcher 3: Wild Hunt

    @JTG
    ach ich mag das, herausfinden wie ich zurechtkomme, den goldenen "auto heal" will ich als erstes holen


    Die DLCs hab ich nicht, die hol ich iwann mal.^^

    Also ich hab ja gesagt dass ich meinen Fokus auf axi und quen lege, doch ein offensives Zeichen muss auch her, ich schätze so Allrounder kommen nicht so gut voran wie Spezialisten?^^'

  16. #1475
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @JTG
    ach ich mag das, herausfinden wie ich zurechtkomme, den goldenen "auto heal" will ich als erstes holen


    Die DLCs hab ich nicht, die hol ich iwann mal.^^

    Also ich hab ja gesagt dass ich meinen Fokus auf axi und quen lege, doch ein offensives Zeichen muss auch her, ich schätze so Allrounder kommen nicht so gut voran wie Spezialisten?^^'
    Ich hab schon alles mal mehr mal weniger ausprobiert und ja, Spezialisten sind um einiges besser. Ich bin jetzt gleich weg, schreibe dir später aber.

  17. #1476
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich glaub dem überleveln lässt sich nur mit mitlevelnden Gegnern Regeln
    Das ist ein schwieriges Thema. Du musst ne Mischung finden, dass du es spürst, dass dein Char stärker wird, dennoch darf das Spiel nicht zu einfach werden. Der Witcher löst das Problem mit Quantität. Siehst du an den Wölfen. Am Anfang triffst du auf ein, zwei Wölfe und am Ende auf ein ganzes Rudel (das aber nicht mitlevelt). So gibst du dem Spieler das Gefühl, dass sein Char stärker wird (aus meiner Sicht aber hauptsächlich wegen des Levels), aber es wird trotzdem nicht zuuuuu einfach. Gut, am Ende ist dann auch ein Rudel Wölfe kein Problem. Aber das ist auch irgendwo ok.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @amused 14 Das sehe ich anders. Mittlerweile ich es durch die beiden DLCs und vor allem das letzte sehr einfach geworden, sehr schnell sehr stark zu werden.
    Ich habe das Spiel nur ein Mal durchgespielt. Ohne ng+, ohne nix. Also das DLC kann nicht dafür verantwortlich sein, dass mir die ganze Hauptstory über die Skillung nicht so wichtig vorkam.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich teste meine Builds an den Stadtwachen und komme am Ende immer zu zufriedenstellenden Resultaten. Skillung ist ein Prozess. Und The Witcher bietet dir sehr viele Kanäle, Builds effektiv nach deinen Wünschen auszubauen und sie je nach Fokus in Synergie zu setzen. Du hast Skills, Mutagene, Mutagenskills, Rüstungen, Schwerter mit Aufsätzen, Bomben, Öle, Tränke, Absude und viele weiter Boni. Die Kunst ist halt, die richtigen Fertigkeiten herauszusuchen, die für deinen eigenen Spielstil förderlich sind und untereinander ineinandergreifen.
    Das bestreite ich doch gar nicht. Ja, es gibt viele Wege zu skillen und es gibt auch viele Items wie Öle und Tränke, die dir Bonis verleihen. Das alles streite ich gar nicht ab, ich finde nur, dass sich GENAU DAS zu wenig bemerkbar macht. Man könnte Stunden in seine Skillung und die Ölnutzung stecken und dann fällt einem auf, dass das gar nicht so wichtig ist, sondern dass das Char Level viel wichtiger ist als die Skillung oder welches Öl du benutzt. Vielleicht haben wir da auch einfach unterschiedliche Ansichten. Für mich ist das nicht wirklich optimal gemacht.

  18. #1477
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Witcher 3: Wild Hunt

    ich glaube das sich das alles erst bemerkbar macht wenn man auf "sehr schwer" spielt... weiß jetzt nicht den Schwierigkeitsnamen... der letzte halt ...

    ich habe es auch auf normal gespielt - 1x das Hauptspiel und dann später die Addons mit meinem Charakter dann weiter... habe auch nur auf guter Kämpfer, viel Energie und IGNI gesetzt...

    Es ist halt EASY wenn Gerald sich jedesmal beim Meditieren heilt, macht man halt immer nach dem Kamp oder kurz davor wenn man vorne irgendwo Gegner sieht und gut ist - das verbrauchen der Tränke und Essen ist also nur im Kamp nötig usw. Auf hard geht das ja nicht mehr, da muss man zwingend "umdenken" wenn man so gespielt hat. Und dann sind wieder die Tränke und Nahrung wichtig.

    Auch Öle waren sogar auf NORMAL wichtig, weiß noch wie ich am Anfang ohne ins Bestiarium zu schauen die Gegner bekämpft hatte - ohne zu Wissen welche Öl wichtig ist, oder welches Zeichen - die Kämpfe waren ganz schön Hard im vergleich eben mit ÖL und Benutzung der Zeichen. Kann mit vorstellen das man auf SCHWER dann wirklich aufpassen muss und eben es viel "wichtiger" ist z.B bestimmte Zeichen zu Stärken oder eben auf Adrenalin/Tränke/Toxität zu skillen... also ich glaube das ist nur auf "Normal" relativ egal, was man skillt - Hauptsache man skillt was... um das Spiel aber ohne FRUST im schwersten Schwierigkeitsgrad durchzustehen muss man sich eben entsprechend Spezialisieren

  19. #1478
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    The Witcher 3: Wild Hunt

    @amused 14 Reden wir vielleicht von einem verschiedenen Schwierigkeitsgrad? Ich bin von Death March ausgegangen. Bei allem darunter - Blut, Schweiß und Tränen teils ausgenommen - stimme ich dir natürlich überwiegend zu

  20. #1479
    amused 14 amused 14 ist offline

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Ja, habe ich ja von Anfang an geschrieben, dass ich nicht auf Todesmarsch spielte. Ist mein erstes Witcher Spiel gewesen und im ersten Durchgang wollte ich da nicht volle Pulle gehen. Aber ich finde, die Skillung sollte sich auch in einem schwächeren Schwierigkeitsgrad bemerkbar machen. Wie gesagt, ist schlicht meine Meinung. Ist auch kein Weltuntergang, ist mir nur so aufgefallen.

  21. #1480
    Banx

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich ja von Anfang an geschrieben, dass ich nicht auf Todesmarsch spielte. Ist mein erstes Witcher Spiel gewesen und im ersten Durchgang wollte ich da nicht volle Pulle gehen. Aber ich finde, die Skillung sollte sich auch in einem schwächeren Schwierigkeitsgrad bemerkbar machen. Wie gesagt, ist schlicht meine Meinung. Ist auch kein Weltuntergang, ist mir nur so aufgefallen.
    Mir ist das eigentlich gleich ergangen, also dies war auch mein erstes Witcher und hab auch auf Normal gespielt, auch hier merkte ich dass wenn ein Gegner zu schwer war/ist, es ein paar oder einige Level später dann leichter war undzwar spürbar leichter, ob ich mit entsprechender Skillung auch auf dem niedrigen Level gewonnen hätte weiß ich nciht, es vermittelte aufjedenfall das Gefühl das Skillung nicht so wichtig ist wie das Level.

    jetzt spiele ich aufm 2. höchsten grad und bin noch viel zu weit am Anfang um einen vergleich zu schließen, allerdings kommt mir alles zäher vor, ich denke das es auf dem Spielstand schonmal wichtiger ist in Gifte zu investieren, dass man mehr verträgt. (und das Meditieren nicht heilt ist halt schon eine große Umstellung^^').


    Ich denke ihr habt beide recht.

Seite 74 von 89 ErsteErste ... 546473747584 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt: -~ The Witcher 3: Wild Hunt ~- Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: CD Project RED Publisher: CD Project Systeme: Xbox One, PS 4, PC...

  2. The Witcher 3: Wild Hunt: Nachdem CD Project Red erst vor kurzem ihr neues Projekt Cyberpunk 2077 enthüllte kam kurz danach die Info das sie ihr "anderes" Projekt am 5 Februar...

  3. Hunt: Horrors of the Gilded Age: Crytek ist in letzter Zeit sehr fleißig. Erst gestern haben sie eine Homefront fortsetzung bekannt gegeben und heute folgt der nächste Streich....

  4. The Witcher 3: Wild Hunt (NextGen): Die Gerüchte sind nun Wahr geworden das CD Projekt RED an The Witcher 3 arbeitet. The Witcher 3: Wild Hunt “a must see next generation RPG” ist...

  5. Duck Hunt: Etwas länger ist es her, als ich euch mein letztes VC/ NES Game näher gebracht habe. Heute konnte ich mich wiedermal dazu aufraffen euch ein Spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

witcher 3 fackel benutzen

the witcher 3

witcher 3 wallpaper

witcher 3 skellige fragezeichen

the witcher 3 wallpaper

elfenruinen beim sturmsee

witcher 3 fang das ausgerissene pferd einWitcher 3 ausgerissene pferdwitcher 3 fackel verwendenwitcher 3 keine muscheln mehrwitcher 3 kritischer treffer bonuswitcher 3 fragezeichen skelligethe witcher fackel benutzenthe witcher 3 wild huntwitcher 3 elfenruinenwitcher 3 elfenruinen beim sturmseeort der macht elfenruinenthe witcher 3 elfenruinen ort der machtthe witcherElfenruine im sturmseewitcher 3 keine muschelnwitcher 3witcher ps4 keine muscheln mehrwitcher 3 fackelwitcher 3 novigrad die gesperrte stadt