Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern soll verstärkt werden

    Auch wenn im moment mehr Dritt-Entwickler auf der PS4 ihre Games vorgestellt haben will Sony mehr Indie Entwickler für die Konsole gewinnen.

    Shuhei Yoshida, Chef der Sony World Wide Studios versicherte in einem aktuellen Interview, dass die Zusammenarbeit mit Indie-Studios verstärkt werden soll.

    Die PS4 soll für Indie Entwickler leicht zugänglich sein.. also soll die Entwicklung ihrer Games so leicht wie möglich gemacht werden.
    “Wir wollen es kleineren Entwicklern erleichtern, Spiele auf unseren Plattformen zu veröffentlichen. Ein Konzept, an dem wir uns in diesem Zusammenhang versuchen, ist die PS-Mobile-Plattform. Für diese muss man nicht einmal ein Entwickler-Kit erwerben. Es ist komplett Software-basiert und sie können Spiele entwickeln…auf dem PC, zum Beispiel,”
    heißt es.

    Da greift wieder der Slogan "Playstation 4 wurde für die Entwickler entwickelt".

    Schon die Playstation 3 zeigte schon das PSN Spiele wie LIMBO zum teil mehr begeistern konnten wie Vollpreis Titel. Und in Spiele wie Journey hatte man auch mehr Liebe eingebaut als sonst irgendwo.

    Ich begrüße diese Idee sehr. Was haltet ihr davon?

    PlayStation 4: Sony möchte verstärkt auf die Indie-Entwickler zugehen » playm.de

  2. Anzeige

    Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern soll verstärkt werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern soll verstärkt werden

    Ich begrüß es auch sehr. Limbo fand ich genial und Journey ist einfach nur schön. Muss das noch nachholen. Immer her mit solchen Titeln.

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern soll verstärkt werden

    Und Worte lassen Taten sprechen.

    Auf der E3 Konferenz von Sony gaben sich Indie Entwickler wieder von ihrer besten Seite ab.


    • Don’t Starve – Klei
    • Galak-Z – 17-bit
    • Mercenary Kings – Tribute Games
    • Octodad: Dadliest Catch – Young Horses
    • Oddworld: Abe’s Oddyssey New ‘n’ Tasty – Oddworld Inhabitants
    • Outlast – Red Barrels
    • Ray’s the Dead – Ragtag Studio
    • Secret Ponchos – Switchblade Monkeys
    • Transistor – Supergiant Games


    Und das zu anfang der PS4 Ära.. was dann wohl noch alles kommen wird?

  5. #4
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern soll verstärkt werden

    So muss es sein!

    Ein unglaublicher Vorteil der Download-Ära, Spiele die nie zum Vollpreis im Regal landen würden werden so der breiten Masse zugänglich gemacht

    Und eins muss ich sagen - Sony macht einfach bisher verdammt nochmal alles richtig bei der neuen Generation

Ähnliche Themen


  1. Was soll ich werden (Eure Vorschläge): Hi ich bin jetzt in der 9.Klasse das bedeutet das ich in das Berufsleben schon "reinwachse" leider hab ich noch Kein Plan was ich machen soll...

  2. Was soll aus der Jugend werden?: Heyo, die Damen & Herren. Ich bin heute mal wieder in einem Chat gewesen und denk mir oft, wie auch im normalen Leben, was bloß aus der Jugend...

  3. Wie groß soll man mal werden?: Hi ich habe einen Freund, der is klein,...also ich mag dem trotzdem, aber der fühlt sich immer diskriminiert und so, von etwas angesagteren auf...

  4. Soll Weihnachten eingeschränkt werden?: Weihnachten ist meiner Meinung nach der Tag an dem Jesus geboren wurde. Das finde ich gut aber es ist mir dann auch schon genug. Heute ist...

  5. Was soll nur aus dir werden?: Habt ihr Angst vor eurer beruflichen Zukunft. Seid ihr perspektivlos, wisst nicht, wie ihr ne Arbeit bekommen sollt. Habt ihr Angst davor, in die...