Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Bleach Soul Carnival 2 Test+Review



    Name:
    Bleach: Soul Carnival 2
    Plattform: PSP
    Genre:
    Action Prügler mit RPG Elementen
    Release (J): 10.12.09
    Release (EU): -----
    Trailer: KLICK
    Gameplay:
    KLICK!

    Herzlich wilkommen zu einem weiteren PSP Review. Heute geht es um Bleach: Soul Carnival 2. Da Spiel ist zwar schon ein wenig länger im Japanischen Handel erhältlich allerdings kam es bei der importierung zu ein paar kleinere Komplikationen daher hab ich das Spiel gestern erst bekommen.


    Worum geht es:


    In Erster Linie geht es um das Spiel zur gleichnamigen Animeserie. Man Spielt die Story nach und bestreitet die Kämpfe. Allerdings ist es kein Beat´em Up wie z.b "Narutimate Accel 3" oder die "Heat the Soul" Reihe von Bleach sondern man kann dieses Spiel schon äher in das Hack and Slay Genre einordnen. Der Spieler streift in einer 2D Welt wobei er hauptsächlich von Links nach rechts rennt und Springt um diverse Gegner aus dem Wege zu Räumen. Zwischen den einzelnen Missionen findet man sich auf einer art Weltkarte wieder man man zu den verschiedenen "Stages" hin und her wechseln kann. Auch aktuelle Missionen werden hier gekennzeichnet.

    Die Zwischensequenzen sind komplett Japanisch vertont mit den Originalen Synchronsprecher der Serie. Auch sind die Zwischensequenzen aus dem Anime übernommen wurden.

    Handlung:

    Zu der Handlung kann man jetzt zwar einiges schreiben da ich allerdings kein Japanisch kann lass ich es. Die Story ist von der Serie übernommen wurden und sofern man den Anime/Manga kennt sollte man eigendlich keine Probleme haben dass man es nicht versteht. Da ich das Spiel noch nicht durchgespielt habe kann ich nicht sagen in wie weit es denn Storytechnisch geht und ob auch die "Bount" Saga des Animes drinn ist. Momentan habe ich ne Playtime von knapp 10 std und bin gerade am Ende der "Soul Society" Saga. Da auf dem Cover vorne Arcanar drauf sind gehe ich davon aus dass es zumindest noch bis zur Arcanar Saga geht wenn nicht sogar Huerco Mundo.

    Gameplay:


    Das Gameplay ist wie schon geschrieben eher einfach gehalten. Von Links nach rechts rennen und Monster auf die Omme hauen dabei hat man eine kleine Auswahl an Special Attacken und auch hilfs Charaktären auf die ich später nochmal eingehen werde. Durch die getöteten Monster sammelt man sich EP die bei gewissen Zahlen zum Stufenanstieg führen wie auch bei anderen RPG´s. Das Aufgesammelte Geld kann man benutzen um sich neues Equip zu kaufen oder um vorhandenes Equip per Fusion zu verbessern.


    Das Menü:

    Da das Menü komplett auf Japanisch ist gebe ich euch mal ein paar übersetzungen bzgl. der einzelnen Symbole,leisten usw.

    Das normale Statusmenü sieht wie folgt aus:



    Wenn man sich das Bild anschaut hat man folgende Werte:

    Statuswerte:


    Exp: gesamt Erfahrungspunkte -- Next: Benötigte Exp bis zum nächsten lvl up
    HP: Momentane und gesamt Gesundheitspunkte des Chars.
    SP: Spellpoints. Special Attacken benötigen SP.

    Angriffskraft --------------------------- Verteidigung
    Reiatsu(Stärke der Zauberattacken) ----- Ausweichen


    Angriffs und Reistenzwerte:

    Diese Werte geben die Resistenzen und angriffswerte gegen bestimmte gegnertypen wieder.


    Angriffskraft gegen Shinigamis ------- Angriffskraft gegen Vizard
    Angriffskraft gegen Arancar ---------- Angriffskraft gegen Hollows

    Feuer Resistenz -------------- Eis Resistenz
    Blitz Resistenz ---------------- Gift Resistenz

    Angriffe:

    Ganz unten sieht man die 4 verschiedenen Special angriffe die ein Charakter besitzt. Es gibt jeweils 2 für den Boden und 2 für die Luft. Auch sieht man wie viele SP der Angriff verbraucht und auf welchem lvl dieser ist. Die Angriffe leveln automatisch mit bei jedem Einsatz und werden mit jedem lvl etwas Stärker allerdings benötigen diese dann auch mehr SP.




    Ausrüstung:


    Auch hier hab ich wieder ein Bild für euch:



    Ein Charakter kann 4 Verschiedene Ausrüstungsgegenstände tragen. Diese sind in 4 Farben geordnet:

    -Gelb= HP
    -Grün= Reiatsu
    -Blau= Verteidigung
    -Rot= Angriff

    Auch gibt es wie auf dem Bild Mischfarben die mehrere Attribute erhöhen. Je nachdem an welcher Stelle ein Item Platziert wird so bekommt das Charaktersymbol auf der Sete eine farbliche Markierung die Für die Support Charaktäre Wichtig ist.

    Support Charaktäre:



    Im Laufe des Spiels erhält man verschiedene Support Charaktäre. Manche bekommt man Automatisch und manche muss man erst finden. Man hat die Wahl die Charaktäre inaktiv oder aktiv auszurüsten. Inaktive Supportcharaktäre geben nur ihre besonderen Abilitys weiter. Aktive Hilfscharaktäre kann man während des Kampfes einsetzen. z.b Feuert Ichida im Kampf von oben ein paar Pfeile runter oder Chad schiesst eine Energiekugel. Insgesamt kann man nur 3 Aktive Charaktäre haben diese kann man immer wieder einsetzen jedoch brauchen diese ein wenig bis sie sich wieder aufgeladen haben bei manchen geht das schneller bei manchen langsamer.

    Auch die Hilfscharaktäre besitzen farbliche umrandungen diese sind für die Charakter Links wichtig. Wenn z.b Ichigo,Kon und Rukia farblich miteinander verbunden sind bekommen sie zusätzlich zu ihren Werten noch 3% auf Angriff,Verteidigung und Reiatsu.

    Insgesamt kannman 12 Hilfscharaktäre ausrüsten und diese dann auch auf 3 verschiedene Sets speichern so dass man Situationsabhängig das beste Setup hat. Es gibt laut Berichten 83 verschieden Support Chars und 60 verschiedene Link Kombinationen.


    Verschiedene Formen:

    Jeder Charakter verfügt über verschiedene Formen diese sind durch drücken der L Taste aktivierbar. Manche sind einfache angriffe in stärkere Varianten oder aber Zeitweise eine verstärkerung der Stärke wie das Bankai oder Ichigos Holowverwandlung.


    Abschliessende Worte und Fazit:

    Bisher macht mir das Spiel sehr großen Spass einfach ein stumpfes auf die Brine hauen mit guter Story. Auch sind die verschiedenen Charkombinationen sehr sehr interessant und es gibt viel auszuprobieren. An sich kann ich das Spiel wirklich jedem ans Herz legen allerdings durch die Japanische Sprache werden nicht viele mit der Story zurechtkommen sofern sie den Anime nicht kennen. Ich hoffe auf einen US oder Eu Release des Spiels wage aber stark zu bezweifeln dass dieser in der nächjsten Zeit kommen wird da mmn bisher noch kein einziges Bleach spiel einen EU Release bekommen hat bezweifel ich dass dieser auch in Europa erscheint.


    Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

    Lieben gruß

    Dante-Dragon


    PS: Sofern die Sachen ankommen wird es in Zukunft wieder mehr Reviews von mir geben ^^

  2. Anzeige

    Bleach Soul Carnival 2 Test+Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Bleach Soul Carnival 2 Test+Review

    boah hamma geiles review
    das spiel wirkt nicht schlecht !
    der nächste kauf?ma guckn...

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Bleach Soul Carnival 2 Test+Review

    hast ne positive bewertung für so viel mühe verdient!!

Ähnliche Themen


  1. Bleach: Soul Ignition PlayStation 3: Tja nach Naruto und Dragon ball ist es nun auch an der Zeit Bleach eine Chance auf der PS3 zu geben. Erste Informationen : Bleach: Soul Ignition...

  2. Bleach Heat the Soul 7: Bleach Heat the Soul 7 neues Bleach angekündigt Plattform: PSP Entwickler: Sony Computer Entertainment Genre: Kampfspiel Erscheinungsjahr:...

  3. Bleach: Heat the Soul 5: Release: 15.0.5.2008 Website: BLEACH Heat the Soul 5 Commercial: Gametrailers.com - Bleach HTS 5 Commercial 1 by miraged Scans:...

  4. Bleach: Soul Carnival: Titel: Bleach: Soul Carnival Plattform: PSP Publisher: Sony Computer Entertainment Developer: Sony Computer Entertainment Release: n.n.b

  5. Bleach: Heat the Soul: Bleach: Heat the Soul http://www.forumla.de/bilder/2006/11/76.jpg System: Playstation Portable Genre: Prügelspiel Altersfreigabe: -