Seite 1 von 38 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 753
  1. #1
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    Der ultimative n00b Thread

    Das hier ist der ultimative n00b und Anfänger Thread. Ich probiere hier alles mal klar zu stellen.

    Downgrade

    Inzwischen sind ALLE Fw's downgradebar. Entweder bis 3.50 mit Lumines und dem Illuminati Exploit oder alle über 3.50 mit Pandora. Dabei wird in einem Speicher des Akkus etwas verändert, welches zusammen mit einem Magic Stick den Service Mode von Sony aktiviert. Wenn man eine gebrickte PSP einschickt, geschieht genau das selbe wie wenn ihr es mit Pandora macht. Deshalb ist es Sony auch nicht möglich etwas dagegen zu unternehmen, da sie sonst keine PSP's mehr unbricken könnten. Mittlerweile gibt es so viele Easy Installer und TUT's dass dabei wirklich nichts mehr falsch gehen kann. Eine Pandora Battery kann man AUSSCHLIESSLICH mit einem Fat Akku machen. Eine Fat kann man auf 1.50 downgraden, eine Slim jedoch hardwaretechnisch NICHT. Man kann sie nur mit einer CFW bespielen.

    Hier meiner Meinung nach der beste Easy Installer und das beste TUT: P.U.M.S - Der einfachste Weg, sich Pandora für beide PSPs zu erstellen ! - PSP Forum

    Custom Firmware

    Eine alternative zu Sony FW's sind CFW's. Sie sind auch der Grund für einen Downgrade. Sie beinhalten genau die gleichen Features wie die original FW. 3.80 Sony - 3.80 M33-5 = gleiche Features. Mit einer CFW hat man also überhaupt keine Nachteile ausser dass damit der Garantieanspruch verfällt. Wenn man die PSP also einschickt sollte vorher mind. 2-3 mal updaten weil Sony die letzten 2 FW's die auf der PSP waren zurückverfolgen kann. Der Hauptgrund für eine CFW ist die Homebrewfähigkeit. Homebrews sind selbst entwickelte Programme und können Spiele oder ähnliches sein. Darunter befinden sich auch hilfreiche Apps wie z.B. PSPTube welches das Anschauen von Youtube Videos ermöglicht. Die Aktuellste CFW ist 3.80 M33-5. Download nur bei DaX: Dark-AleX - PSP Developer

    PSP Slim&Lite / Fat

    Der Unterschied der Fat zur Slim ist äusserlich das Gewicht und die Abmessungen. Innerlich besitzt die Slim einen doppelt so grossen Arbeitsspeicher (64mb) wie die Fat. Das heisst in naher Zukunft werden diverse Features wie z.B. Skype nur noch für die Slim veröffentlicht werden weil die Fat eine zu schwache Leistung bringt. Auch kann eine Slim NICHT auf FW 1.50 downgraden. Hardwaretechnisch kann man sie höchsten auf 3.60 downgraden, was aber nichts bringt. Deshalb gibt es genug Easy Installer welche direkt eine CFW raufspielen.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen und wenn noch jemand ergänzungen hat dann PN.

  2. Anzeige

    Der ultimative n00b Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Der ultimative n00b Thread

    nettes tut
    danke

  4. #3
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Bitte

    Ich fänds toll wenn man das so oben pinnen könnte^^*liebguck zu mod*

    Oder wenn mal ein paar erweiterungen oder berichtigungen kommen würden^^

  5. #4
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Der ultimative n00b Thread

    ja ich finds auch geill wen es zu den wichtigen sachen gehört

  6. #5
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Ich wäre auch dafür das man den Thread pinnt.
    Was hier vllt auch noch gut reinpassen würde, wäre eine Liste von Leuten die sich dazu bereiterklären würden, die PSP's von anderen kostenlos Down zu graden.
    Ich würd mich dann direkt in die Liste eintragen lassen

    MfG

  7. #6
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Is gut ich werde einen Mod fragen ob er den Beitrag editieren könnte und pinnen^^

    Das mit der Liste ist eine gute Idee^^ Ich würde mich für alle schweizerischen psp's bereiterklären

  8. #7
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Du willst die komplette Schweiz übernehmen?!^^
    Ich hatte eher so gedacht, dass man schreibt wo man ungefähr wohnt.
    So das sich die Leute aus der Nähe melden können.
    Dann trifft man sich mal und macht das.
    So hab ich das bisher immer gemacht ^^

    Mein Raum wäre dann :
    Bayern -> Oberbayern -> Landkreis Weilheim Schonga -> Schongau und Umgebung ^^

    MfG

  9. #8
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Hehe wenn du das so meinst, ich hab mal gedacht wenn sie dir die Akkus und MS zuschicken. Aber um einander zu treffen wäre ich:

    Zentralschweiz --> Schwyz --> Einsiedeln (ca 45min von Zürich)

  10. #9
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Der ultimative n00b Thread

    ich würde gerne mit machen aber habe eine slim
    also wen jemand eine slim downgraden möchte soll mir aus NRW eine pn schreiben

  11. #10
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Also bis jetzt haben wir downgrader für die zentralschweiz und für NRW

    Kommt schon leute wo wohnt denn denzel oder tora oder bl4ck m4ch!n3???

  12. #11
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Ich ahb doch schon gesagt wo ich dann übernehme :
    Bayern -> Oberbayern -> Landkreis Weilheim Schonga -> Schongau und Umgebung ^^

    MfG

  13. #12
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Ab höchstens welcher FM kann man jetzt downgraden, da ich die 3.90 habe.

  14. #13
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Man kann alle downgraden......

  15. #14
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Cool, seit wann kann man jetzt auch die 3.90 downgraden mit einem Programm???

  16. #15
    chax chax ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Zitat Flash Beitrag anzeigen
    Cool, seit wann kann man jetzt auch die 3.90 downgraden mit einem Programm???
    seit ner weile kann man jede fw downgraden die momentan drausen ist ^^
    mit pandora

  17. #16
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Oh ich meinte ohne Pandora ob man die 3.90 downgraden kann.

  18. #17
    Illuminator Illuminator ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    was für ein Format müssen die Videos sein?????

  19. #18
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    Die müssen mpg4 sein

  20. #19
    Illuminator Illuminator ist offline

    AW: Der ultimative n00b Thread

    thx jetzt gehts entlich

    vielen dank

  21. #20
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Der ultimative n00b Thread

    ja hab dir gerne geholfen...
    aber was war den jetz genau dein problem eigentlich?

Seite 1 von 38 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der ultimative Metal Gear Solid Thread :D: also dieser thread ist für alle MGS verrückten wie ich :D hier können wir über alle teile von MGS reden und news und nützliche Tips & Tricks...

  2. Hugh Jackmann - der ultimative Thread: Weils den Thread noch nicht gibt erstell ich ihn mal. Er ist der bisher beste Host der OSCAR-Verleihung finde ich. Wer hat was zu sagen?

  3. Der ultimative Weihnnachtsvideo-Thread: Haut her eure Videos. Ich fang mal an mit zweien die mir ganz gut gefallen. Nr.1 Mama ist Santa Nr.2 CHristmas Light Show Ich bin...

  4. Der ultimative "Was kann meine Wii noch so" - Thread: Hi Leute Ich bin erst kürzlich in den Genuss gekommen mit der Wii online zu gehen. Ich genieße es Tag für Tag Briefchen zu empfangen, wie z.B. den...

  5. Der ultimative Metal Gear Solid Thread :D: