Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Aggrodog Aggrodog ist offline
    Avatar von Aggrodog

    Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    meine Psp zeigt jetzt den Nintendo WI-FI USB Connector bei dem w-lan suche jet´zt hab ich ein problem was soll ich den bei ssid schreiben und wie meister ich die wep sicherrung konnt ihr mir helfen und bitte in schritt für schritt hab keine großes gehirn ich hab lan anschluss und ein dsl modem wenn das brauchbar ist danke im vorraus

  2. Anzeige

    Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    Es würde mich wundern wenn es damit ginge, es gibt auch Sticks extra für PSP, den Thurstmaster.
    ssid ist der Name des Sticks bzw. den Connector und den Schlüssel müsste man unter umständen nicht eingeben, weil der NUR zur Sicherheit dient.
    Bei dem Thrustmaster connected man lediglich mit der PSP und dann ins Internet, ganz simpel.


    EDIT//: Nintendo Wi-Fi Connection Portal eröffnet - Newskommentare @ Nintendo DS - Universe
    Auf der Seite hier schreibt einer (ganz unten) das es mit der PSP gehen soll.
    Der WEP Schlüssel versuch den mal auszulassen oder guck in den Stick einstellungen nach.
    Den muss man ganz nach belieben einstellen können.

  4. #3
    Aggrodog Aggrodog ist offline
    Avatar von Aggrodog

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    Zitat S1lv3rb0y Beitrag anzeigen
    Es würde mich wundern wenn es damit ginge, es gibt auch Sticks extra für PSP, den Thurstmaster.
    ssid ist der Name des Sticks bzw. den Connector und den Schlüssel müsste man unter umständen nicht eingeben, weil der NUR zur Sicherheit dient.
    Bei dem Thrustmaster connected man lediglich mit der PSP und dann ins Internet, ganz simpel.


    EDIT//: Nintendo Wi-Fi Connection Portal eröffnet - Newskommentare @ Nintendo DS - Universe
    Auf der Seite hier schreibt einer (ganz unten) das es mit der PSP gehen soll.
    Der WEP Schlüssel versuch den mal auszulassen oder guck in den Stick einstellungen nach.
    Den muss man ganz nach belieben einstellen können.
    danke für den linke aber er nutz ein w-lan stick und nicht das ding von nintedo

  5. #4
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    da dieses Thema schon mindesten 80mio. mal in diesem Forum ist, verweise ich einfach mal ganz simpel auf folgenden thread

    Hilfe benötigt: PsP online gehen


    dein Problem ist nämlich genau das gleiche - nur das dein wi-fi stick als access point dient und sich deine psp so diesen zum connecten sucht.


    das dingen ist doch auch für die wii gedacht, damit du da ins netzt gehen kannst, oder?
    Kommst du denn mit deiner wii und dem stick ins netz?

    Wenn dies der Fall sein sollte, verstehe ich dein Problem nicht, weil du schließlich bei deiner wii auch die ssid und den wep key eingeben musst...

  6. #5
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    Ein einfacher W-lan Stick funktioniert nicht.
    Du brauchst wenn schon dann den Thurstmaster Stick.
    Ich habe 5 W-Lan Sticks ausprobiert und es funktioniert nicht.

  7. #6
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    mal ne frage mit dem internet...

    hi leute,
    wolt mal fragen, ob man mit der psp irgentwie mit dem wifi adapter online kommt. wifi wird ja für nintnedo benutzt, aber unter dem akku von der psp ist ein logo mit wifi zu erkennen.
    gibt es vllt ein programm, damit es geht??

  8. #7
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    frag am besten mal den typen ausm fachgeschäft...


    was das problem mitm w-lan stick angeht.

    Der muss ja als access point dienen.

    diesen musst du auch bei deiner psp angeben.

    einfach mal bei der suche nicht scan auswählen, sonder automatisch
    dann sucht sich die psp einen access point per ASOA (oder so ähnlich).

    Eventuell mal das ausprobieren - da ein access point für gewöhnlich keine ssid hat

  9. #8
    Aggrodog Aggrodog ist offline
    Avatar von Aggrodog

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    es wirt ja auf der psp angezeigt ivh geh auf scan und dann steht da

    SSID________Schickerheit-Web- Sognalstärke -7%-15%
    danach kommt SSID da geb ich nix ein weil ich nicht weriß was und dan kommt wlan-Schierheitseinstellung -keine-WEP WPA_-PSK (TKIP)-WPA-PSK (AES) was soll ich da denn nemen ???
    und was ist ein web (wpa) schlüssel und wo finde ich erraus wie die SSID ist oder wie man den ändert auf dem pc

  10. #9
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    Ich kanns nur wiederholen, es geht nicht mit einem W-Lan Stick.

    Aber gut ok.
    Der Stick an sich, den kann man einstellen wie SSID etc. sein soll.

  11. #10
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP

    Ich kann es auch nur wiederholen:
    Es geht mit dem Nintendo Wi-Fi USB Stick, weil es kein normaler W-Lan Stick ist, der sich einfach mit dem Router verbindet, sondern ein USB Stick, den man in den Rechner steckt und der dann als Access Point genutzt wird!!!


    Amazon.de: Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector: Games: Nintendo


    Hast du einen W-Lan Router zu Hause?
    bzw. wie gehst du mit deinem PC ins Internet?

    als Verschlüsselung solltest du das nehmen, was deine PsP dir vorgibt und was ein Wep Schlüssel ist, dass haben wir in der letzten Zeit schon so oft erklärt

    Lies dir das mal durch

    [Tutorial] Wie komme ich mit meiner PSP ins Internet

    und nach der Beschreibung von Amazon ist es so, wie ich es in meinem vorherigen Post bereits gesagt habe:

    Du darfst das Netzwerk nicht scannen, sondern musst dich "automatisch" mit deinem Access Point verbinden

    steht aber auch alles in dem Tutorial!

Ähnliche Themen


  1. Nintendo 3DS & Internet ?!?: Hallo @ all, hab mir gestern den Nintendo 3DS gekauft (ohne Game, mom. nichts interessantes dabei) und wollte jetzt mal in diesen Nintendo Shop,...

  2. Nintendo DS - Internet: Hallo Leute, ich möchte mit meiner Wii und insbesondere mit meinem DS Lite ins Internet. Da ich LAN habe, habe ich ein kleines Problem. Bei der Weii...

  3. Nintendo DS - Internet:

  4. Nintendo Internet Browser: Hey leute also ich bin neu hier und hab erst seit knapp 3-4 wochen nen Nintendo ds lite.... jetz fallen mir immer wieder so begriffe wie wifi...

  5. Internet mit Nintendo WiFi Connector: Ich habe vor der psp einen Nintedo Ds gehabt und habe mir den WiFi Connector gekauft und möchte jetzt mit der PsP ins internet und hab Lan geht das...