Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Hey Leute,
    ich wollte mal ein kurzes Update geben. Ich habe in den letzten Wochen 8kg verloren, mein BMI ging von 24,8 auf 21 runter. Mein Bauch ist komplett weg und mein restlicher Körper ist besser durchtrainiert als je zuvor, ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte auch ein wenig muskulöser werden, mache regelmäßig meine Übungen und esse proteinreich etc. Ich bin weiterhin zuversichtlich.
    Liebe Grüße und danke an alle für ihre Beiträge und ich wünsche eine schöne Woche!

  2. Anzeige

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Audionymous

    Bauch wegtrainieren.

    Klasse, was genau hast du jetzt gemacht?

  4. #23
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Genau erzähl mal was haste gemacht ?

  5. #24
    Octavian

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich wollte mal ein kurzes Update geben. Ich habe in den letzten Wochen 8kg verloren, mein BMI ging von 24,8 auf 21 runter. Mein Bauch ist komplett weg und mein restlicher Körper ist besser durchtrainiert als je zuvor, ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte auch ein wenig muskulöser werden, mache regelmäßig meine Übungen und esse proteinreich etc. Ich bin weiterhin zuversichtlich.
    Liebe Grüße und danke an alle für ihre Beiträge und ich wünsche eine schöne Woche!
    Gute Leistung, allerdings sind 8 Kilo in fünf Wochen viel zu viel. Das kann auch, es sei denn du hast wirklich extrem viel Sport gemacht, nicht nur Fett sein, dafür bräuchtest du ein tägliches Defizit von über 2000kcal. Wahrscheinlich bist du auch sehr viel Wasser losgeworden. Mehr als 500g-Abnahme die Woche sollte man auch auf Dauer nicht anstreben, sonst stellt der Körper schnell auf katabole Prozesse um.

  6. #25
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Hey, erstmal danke für die Reaktionen.
    Ich habe wie gesagt mein Essen komplett umgestellt, nur noch Wasser, viel Proteine, meist Eier, abends keine Kohlenhydrate ab 19 Uhr, wenn dann nur ein Salat. Morgens nichts gegessen (mache ich nie) und mittags Reis und Hühnchen oder andere leichte Gerichte. Dazu 4-5x die Woche 1.5h Sport, ich habe hier die Videos und das Buch von Mark Lauren benutzt, der hat sehr gute Übungen und auch eine App fürs Handy, für jede Stufe (Beginner, Intermediate, Expert, etc). Das hat mich wirklich total fertig gemacht in den ersten Tagen aber ich bin drangeblieben. Außerdem bin ich immer zur Uni gelaufen, habe immer die Treppen genommen etc, mich einfach mehr bewegt.
    Ich habe meinen Fettanteil messen lassen und auch dieser ist gesunken und ist jetzt im Normalbereich bei 16%.
    Ich versuche jetzt mein Gewicht erstmal zu halten und fitter zu werden. Ich war auch vor zwei Jahren vor dem Studium schon fit, habe professionell Karate (im Kader) gemacht und ich denke das sich daher mein Körper schnell wieder erholt hat, der Bauch etc kam ja denke ich nur durch Bewegungsmangel und fettiges Essen.
    Achja gelegentlich habe ich eine Mahlzeit (meist abends) durch einen Proteinshake ersetzt, der hat auch gut gestopft.
    lg

  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bauch wegtrainieren.

    tut mir ja leid. aber nimmt man deine im eingangsthread genommenen werte kommt das irgendwie nicht hin
    kam mir gleich so komisch vor 8kg abnahme verursacht einen bmi-verlust von 3,8.

    entweder hast du nun nen bmi von 22,1, du bist um 5 cm gewachsen oder du hast über 10kg abgenommen. oder aber du rechnest nicht mit der gleichen formel wie ich.

    Bmi=kg/größe in meter zum quadrat

  8. #27
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Guten Morgen,

    du hast Recht, ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. Wir haben unsere Werte letzte Woche im Physiologie Praktikum gemessen und mein Wert ist tatsächlich 22.3. Ist ja aber auch nicht so wichtig, auf den BMI achte ich nicht so sehr, da dieser ja auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Ich habe es nur für mich als Erfolg verbucht.
    Mein Idealgewicht liegt immer noch bei 1kg weniger, das strebe ich jetzt erstmal an.
    lg

  9. #28
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Aber trotzdem hast Du ja erst mal eine ganz gute Abnahme hinbekommen. Jetzt gilt es aber, die auch zu halten.. und das geht ja nur durch dauerhafte veraenderung.. wir sprechen uns in einem halben Jahr
    Ich habe mal eine Intensivdiaet gemacht (10 Tage intensiv Diät für Männer von amapur), die auch wirklich super geholfen hat.. aber danach musste man halt auch dafuer sorgen, dass man das verlorene Gewicht nicht sofort wieder drauf bekommt.. das ist dann das langfristige ziel.. ich druecke Dir die Daumen!!

  10. #29
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Dankeschön! Mittlerweile sind es - 10kg und ich behalte meinen Trainingsplan und meine Essgewohnheiten größtenteils ein. In der Woche zu Ostern habe ich wieder 2-3kg zugenommen, da gabs aber auch sehr ungesunde Sachen, Kuchen, fettiges Essen etc. Aber mittlerweile ist das auch wieder weg. Ich wiege mittlerweile 81kg bei 1,90m und damit bin ich zufrieden. Jetzt nur noch ein wenig Muskeln definieren und ich bin glücklich .

  11. #30
    elvirio elvirio ist offline
    Avatar von elvirio

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Ich bewundere deinen Erfolg!

    Ich bin auch dabei meinen Bauch ein wenig zu strafen, es sollen zwischen 6 - 10 kg weg. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, drei Monate sollen da reichen, um mich wieder in Form zu bringen und fit auszusehen. Ich habe mich darüber ein wenig schlaugemacht denn Muskeln werden bei einen Körperfett Anteil von circa 12% sichtbar.

    Ich kann bereits einen kleinen Erfolg verbuchen, 2 kg habe ich bereits geschafft. Ich habe mir eine Klimmzugstange mit Boxsack in meine Wohnung montiert um ein effektives Training in den eigenen vier Wänden zu haben, da ich keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen.

    Viel hängt auch von der eigenen Disziplin und der Ernährung ab.

    Jetzt nur noch ein wenig Muskeln definieren und ich bin glücklich.
    Für die Definition soll Freeletics oder Crossfit gut sein, es handelt sich dabei um funktionelles Ganzkörpertraining handeln, bin dabei es zu testen. Berichte mal später darüber, aber sicherlich ist was dran, den wird gerne von den Eliteeinheiten besonders der US-Marine verwendet.

  12. #31
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Alles schon ausprobiert, mache aktuell mein eigenes Programm, mein Gewicht hat sich bei 78kg eingependelt, für mich ein riesiger Erfolg, wenn man bedenkt, dass ich von ca 92/93 kg kam. Das Ganze ging doch relativ fix, dazu wurden Muskeln aufgebaut und ich fühle mich so wohl wie noch nie in meinem Körper.
    Für Freeletics fehlt mir die Zeit aber das ist sicherlich auch klasse.
    Und wie du bereits sagst, Disziplin und Ernährung sind das A und O. Wenn man beides hat, dann klappts auch schnell mit dem abnehmen.

  13. #32
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Bauch wegtrainieren.

    Echt Respekt ich finde Erfolgsgeschichten sind für andere auch nochmal ordentlich Motivation. Und als Student mit der Feierei und dem ganzen Social Eating ises nochmal um einiges schwerer ich sprech da aus Erfahrung. Hab seit dem 1.1.2015 nun von 103 auf 85 runtertrainiert mein Höchstgewicht war 112 bei gerademal 1,78 des war scho ne menge. Ich hatte zwar auch Muskeln wie blöd aber ich muss ehrlich sagen hat mir trotzdem nicht wirklich gefallen. Leider is n kleiner Nebeneffekt dass ich auch eben wahnsinnig an Muskelmasse verloren hab. Hab eigentlich gedacht mit 85 Kilo is ma trotzdem ganz gut dabei wenn man bissel Muskeln hat aber ne kleine Wampe versteckt sich immernoch unterm T Shirt. 7 Kilo solln bei mir erstmal noch runter und dann schau ich mal was ich machen werd. Einerseits hab ich mega bock drauf mal wieder richtig aufzubaun aber andrerseits hab ich auch davor Angst dass ich dann eben auch zuviel Fett dann dabei is. Als kleinen Tipp den ich vllt noch geben kann. Viele Leute sagen du darfst das nicht essen und kein Alkohol trinken usw. Klar haben die Leute damit Recht aber auf Dauer mit Verzicht zu leben is doch auch nix schhönes. Ich finds wahnsinnig wichtig sich bewusst zu werden was man isst wieviele Kalorien das hat und obs einen des auch Wert is. Und wenn ja dann eben die nächsten Tage bissel zurückfahren. So gehts zwar langsamer aber ich kann so den Lebenstil über Monate bzw jetzt sogar fast schon Jahre beibehalten und es geht zwar langsam aber es geht bergab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Komisches Gefühl im Bauch, brauche Ratschläge! ;(: Au Backe, jetzt hat's mich auch erwischt! :( ...

  2. Bauch Problem!: Ja der Bauch, ein leid des Mannes wenns ihn mal erwischen sollte, dick und rund, für manche Frauen anziehend für mich nur störend (bin aber ein Mann...

  3. Bauch Problem!:

  4. Bauch schmerzt schon den ganzen Tag: Hey leute mein Bauch schmertzt heute von 11:00 bis 12:00 schon.Ich habe am frühen Morgen kein Frühstück gegessen aber dafür eine Dose Lipton Eistee...

  5. Etwas Masse am Bauch verlieren: Ich hab mal eine Frage. Ich spiele seit Ewigkeiten erfolgreich Tennis, und mache natürlich nebei auch noch Fitness, wegen Ausdauer und...