Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Bionik im Sport

    Nun ist es passiert, ein deutscher Paralympics-Star ist deutscher Meister bei den Nicht-Behinderten geworden:
    Der unterschenkelamputierte Markus Rehm (mit Hightech-Sprungfeder-Prothese) siegte mit 8,24 Metern im Weitsprung ...

    Der Titel wurde noch unter Vorbehalt vergeben, allerdings wird der deutsche Leichtathletik-Verband wohl ein teures biomechanisches Gutachten darüber, ob die Prothese den Verlust des Beines MEHR als notwendig ausgleicht, um diese Leistung zu vollbringen, wegen den hohen Kosten scheuen.
    Markus Rehm wäre damit zur EM startberechtigt ...

    Was meint ihr?
    Sollen Menschen mit bionischen Körperteilen in Wettbewerben mit Nicht-Behinderten antreten dürfen? Soll zuerst geklärt werden, ob diese Prothesen einen unfairen Vorteil verschaffen und diese Prothesen entsprechend reglementiert werden ?


    Pro: Diese 8,24 m waren seine persönliche Bestleistung und Weltrekord bei den Beinamputierten. Mit der vorherigen Bestleistung wäre er knapper Dritter geworden ...

    Contra: Seine Anlaufgeschwindigkeit war deutlich geringer als bei dem Zweitplatzierten, was auf eine höhere Sprungkraft hinweist (und eventuell einen Vorteil durch die Sprungfeder)


    Bereits bei den Olympischen Spielen 2012 war der doppelt Unterschenkelamputierte Oscar Pistorius startberechtigt und kam im 400 Meter Lauf immerhin ins Halbfinale ...

  2. Anzeige

    Bionik im Sport

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Softair SPORT: Hey Leute, bin seit einer Weile Softair aktiv. Bzw gewesen :p Wollte nun fragen ob ihr einen BILLIGEN Online Händler für Softair Waffen kennt. Am...

  2. FF Show Down(Sport MMO): Seit ca 1-2 monaten is ein neues sport mmo raus,heißt ff show down,is ein typisches straßenfußball online game nach dem trailer zu urteilen sieht...

  3. Wii Sport: Hallo wollt mal fragen was ihr bei WII-SPORT für ein SPIELERNIVO habt? Ich hab: Tennis:ca. 500 Boxen:ca. 600 Und bei den andern muss ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bionik im sport