Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    ohmama ohmama ist offline

    Diäten - Wer macht gerade eine?

    Wer ist gerade auf Diät und auf welcher und wie funktioniert sie und bringt sie was und und und ... ???

  2. Anzeige

    Diäten - Wer macht gerade eine?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    ich bin seit drei jahren auf "einer diät". hab vor ziemlich genau drei jahren echt nen knackpunkt gehabt, wo ich merkte, dass ich viel zu fett geworden bin und da ne grenze ziehen muss. ich merkte, wie ich mich in der bewegung eingeschränkt fühlte und, vielleicht war es aber auch einbildung, ich meinte, dass ich schlechter luft bekomme. außerdem waren fotos von mir nicht mehr ansehnlich . ich hab bei ner größe von 1,76 m fast 92 kg gewogen.
    heute wiege ich, bei gleicher größe , so zwischen 78 und 79 kg. über weihnachten war ich nochmal kurzzeitig über 80, aber nur im nachkommastellenbereich.

    mein ziel ist es auf 72 kg runter zu kommen. wie man sieht, mach ich das gaaaanz langsam, schnelles abnehmen hat bei mir noch nie geklappt. ich verzichte eigentlich auch nicht großartig. das einzige wozu ich mich zwinge ist, dass wenn ich mal ein oder zwei tage voll reingehauen hab, dann 1-2 tage danach nur frühstücke (dezent) und sonst nur wasser trinke. dann hab ich das zugelegte in der regel direkt wieder runter. außerdem achte ich darauf, dass ich nicht viele tage hintereinander sehr kalorienreich esse. aber mäcces oder mal ein döner ist dennoch drin. beim trinken hab ich wohl eine eher unbewusste umstellung vollzogen. ich trinke eigentlich nur wasser, kaffee oder tee. selten mal ein glas cola, noch seltener säfte. früher hab ich immer nur cola oder fanta etc. getrunken. das macht wohl auch was aus. aber dies würde ich nicht als verzicht ansehen, denn mittlerweile empfinde ich kaltes, stilles wasser, als das beste und wohltuenste getränk überhaupt. am besten frisch von der quelle aus den alpen

    mehr sport mache ich eigentlich auch nicht. ich habs eben nur durch die eben erwähnten maßnahmen geschafft und über lange zeit.

    von speziellen diäten halte ich nichts.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Naja früher war ich auch ziemlich fett, wog mit 12 Jahren 85 Kg, aber ne Diät hab ich nie gemacht. Für mich ist das alles nur humbuk und dient nur der Faulheit von Leuten, die lieber ihre Ernährung umstellen als mal n bisschen Sport zu treiben.

    Naja, hab mich dann wie gewohnt ernährt (hatte sogar so´n Ritual, 1 mal die Woche gabs Tiefkühlpizza ) aber hab Sport getrieben. 1 Stunde Heimtrainer und halbe Stunde Mountainbiking am Tag. Nach 3 Monaten hab ich stolze 15 KG abgenommen und wog nur noch 70 KG trotz gleicher Ernährung.

  5. #4
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Wieso sollte das denn Humbug sein? du sollst ja nicht bei vollmond ein halbes glas hühnerblut trinken um abzunehmen schaden kanns nicht, bewusst zu essen. süßkram und cola wegzulassen. das kann man als diät bezeichnen oder auch als bewusste lebensweise, jeder wie er will. humbug ist das allerdings nicht

  6. #5
    Alucard

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Naja früher war ich auch ziemlich fett, wog mit 12 Jahren 85 Kg, aber ne Diät hab ich nie gemacht. Für mich ist das alles nur humbuk und dient nur der Faulheit von Leuten, die lieber ihre Ernährung umstellen als mal n bisschen Sport zu treiben.
    Wobei man beachten muss das Bewegung alleine nicht alles ist, die Ernährung muss auch stimmen

    Diät kommt ja von dem griechischen diaita und bedeutet eigentlich nur Lebensweise. Die Diäten in der heutigen Zeit sind eigentlich keine Lebensweisen mehr sondern für die Leute nur um Gewicht zu verlieren (falsche Ansichten der Bevölkerung, merk ich leider viel zu oft in meinem Job). Dies ist aber nicht der einzige Sinn dahinter weil man sich da was erzwingt. Man muss seine Ernährung eigentlich dauerhaft umstellen (sehr gut sind da die DGE-Ernährungsratschläge und D-A-CH Referenzwerte) und nicht denken, ein oder zwei Monate halte ichs durch, dann hab ich mein Gewicht erreicht und dann kann ich wieder wie gewohnt fortfahren. Bewegung ist natürlich auch ein sehr wichtiger Aspekt.

  7. #6
    iHook

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Unter einer "Diät" versteh ich, wie Gungrave, einen temporären Zustand. Langfristige Umstellungen der Ernährung, wie Gilligan sie beschrieben hat, fallen da für ich nicht mehr rein. Ich ernähre mich sehr kohlenhydrat- und eiweißreich und kann meinen Fettanteil durch viel Sport gut halten. Das Gewicht ist mir egal, Spiegel und Körperfettanteil zählen.

    Edit: Alucard ist mir zuvor gekommen

  8. #7
    Aurel-

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Wer weniger Energie aufnimmt als er verbraucht, benötigt keine großen Sporteinheiten um schlank zu werden (oder zu bleiben). 30 Minuten spazieren am Tag reicht dann völlig an Bewegung. Wer natürlich 25 kg Fettmasse wegbekommen möchte, muss sich allerdings auch mal 2-3 Jahre dann gedulden, ohne Sport ist der Prozess eben schleichend. Wie schon gesagt wurde, eine elementare Ernährungsumstellung ist wichitg. Hier bei ist weniger entscheidend was man isst, sondern wie viel. Wer versucht nur mit Sport schlank zu werden, und ansonsten seine Ernährungsgewohnheiten nicht ändert, braucht nicht nur länger zum abnehmen sondern wird auch direkt wieder Fett wenn man mal 1 Monat kein Sport treibt.

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Im Juni sind es bei mir auch 3 Jahre!
    Ich bin von 78,4KG auf 62,5 KG Runter.

    Grund für den Entschluss war der Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören!
    Ich musste mich vom Endzug abläncken also fing ich mit Sport an vorerst nur Joggen dannach noch dezent Kraftsport um Muskelverlust entgegenzuwirken.

    Ernährungstechnisch Esse ich nur Bötchen mit Mageren Aufschnitt und oder Hähnchienfilets mit Salz Pfeffer.

    Normal etwas essen kann ich nicht mehr.
    Ich brauche nur eine Pizza angucken und nehme zu.

    Deswegen ist es auch kaum Döner oder Pizza usw.

    Trainieren tuhe ich 7 Tage die Woche.
    Man muss ebend am Ball bleiben.

    Wichtig ist für mich das Kcal Zählen wer über seinen Bedarf kommt nimmt auch zu.

    Von diesen iss nur dies und das und ein tag in der Woche darfst du essen wie du willst Luschen Programm halte ich gar nichts.

    Entweder man ändert alles oder garnichts halbherzige diäten werden nur mit Jojo effekt gedanckt.

  10. #9
    iHook

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Wie groß bist du denn wenn man fragen darf? Für mich klingt das nach Mangelernährung, das kann nicht gesund sein.

  11. #10
    Voyevoda

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ernährungstechnisch Esse ich nur Bötchen mit Mageren Aufschnitt und oder Hähnchienfilets mit Salz Pfeffer.
    Kein Gemüse? Kein Obst? Wie viele Zähne hast du noch ? Naja, wenns dir gut geht, was soll's!

  12. #11
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    macht lieber mehr sport und nicht diäten, ihr habt dann vll ein normalgewicht seht aber wie luschen aus wie die die den ganzen tag nur sitzen habt keine gute Körperhaltung

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ich bin von 78,4KG auf 62,5 KG Runter.
    für ein männchen aber recht wenig, es sei denn du bist klein.

  14. #13
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Ich bin 1,73.
    Aber auch schon 28 Jahre alt also nichts mehr mit Wachstum^^

    Mir hat man gesagt das Tempo sei inordnung da ich ja auch keinen Muskelverlust habe.

    Ich Trinke sehr viel damit ich auch Satt bleibe^^

    Im Sommer esse ich auch viel Magerquark mit Banane momentan Klappt das irgenwie nicht werde irgendwie so gar nicht Satt davon aber immer Sommer kriegt man ja nicht soviel runter dann reicht das und muss nicht noch anderweitig essen^^

    Unterernährung k.a. vill. nicht die Beste aber es geht langsam voran und das ohne irgendwelche verluste Kondition ist auch gantz vernünftig von daher kann es nicht so akkut sein aber für gute ratschläge bin ich offen!

    Gerade wenn sie gutschmecken und Satt machen.

    In Übrigen im Sommer wenn ich wieder mit Quark arbeite wird wieder generell auf Low Carb gesetzt da gehts schneller^^

  15. #14
    Aurel-

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    62 kg bei 1,73 ist auf jedenfall in ordnung. Idealgewicht. Allerdings solltest du tatsächlich mal deinen Ernährungsplan gegenchecken lassen. Mangelerscheinungen zeigen sich oft erst Jahre/Jahrzehnte später und das ist i.d.R dann übel.

  16. #15
    Samyra

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ernährungstechnisch Esse ich nur Bötchen mit Mageren Aufschnitt und oder Hähnchienfilets mit Salz Pfeffer.

    Normal etwas essen kann ich nicht mehr.
    Ich brauche nur eine Pizza angucken und nehme zu.

    Deswegen ist es auch kaum Döner oder Pizza usw.

    Trainieren tuhe ich 7 Tage die Woche.
    Man muss ebend am Ball bleiben.

    Wichtig ist für mich das Kcal Zählen wer über seinen Bedarf kommt nimmt auch zu.

    Von diesen iss nur dies und das und ein tag in der Woche darfst du essen wie du willst Luschen Programm halte ich gar nichts.

    Entweder man ändert alles oder garnichts halbherzige diäten werden nur mit Jojo effekt gedanckt.
    Wenn du das ernsthaft schon drei Jahre lang so machst klingt das wirklich sehr ungesund! Wenn man nur Brötchen und Hähnchen isst, fehlt dem Körper irgendwann so einiges. Das klingt schon fast nach einer Essstörung.

    Alleine schon deshalb ist einen Tag in der Woche normal oder ungesünder essen ganz gut. Es erhält die Vielseitigkeit. Und es ist auch psychologisch erholsam, die ganze Zeit nur Kalorien zu zählen ist doch kein Leben.
    Genauso würde ich niemals 7 Tage die Woche trainieren. Der Körper braucht auch Ruhepausen, um sich zu regenerieren.

    Mal ein paar Wochen lang kann man das vielleicht machen, aber alles darüber hinaus ist zu viel.

  17. #16
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Ich geb da ehrlich gesagt keine Beachtung drauf auf mein Gewicht und es hält sich immer +- 1kg

    Hab derzeit 62 kg bei 1,76. Auch wenn die meisten so um die 80kg haben und mich volllabern werde ich die schon noch auslachen wenn ich älter bin.
    Lieber etwas mehr Muskeln und Average weniger Gewicht als weniger Muskeln und mehr Gewicht. Mein Kreuz dankt es mir heute schon

    Ich mach ne Nudeldiät sprich normal essen und jeden zweiten Tag gibts Nudeln thaha und Sport wird genug gemacht beim Heer :3.

  18. #17
    ohmama ohmama ist offline

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich bin seit drei jahren auf "einer diät". hab vor ziemlich genau drei jahren echt nen knackpunkt gehabt, wo ich merkte, dass ich viel zu fett geworden bin und da ne grenze ziehen muss. ich merkte, wie ich mich in der bewegung eingeschränkt fühlte und, vielleicht war es aber auch einbildung, ich meinte, dass ich schlechter luft bekomme. außerdem waren fotos von mir nicht mehr ansehnlich . ich hab bei ner größe von 1,76 m fast 92 kg gewogen.
    Das Gefühl teile ich zu 100% mit dir! Ich bin zwar 180cm gross und wiege aktuell 98Kg, aber ich denke das eine ähnliche Ausgangssituation wie bei dir vor 3 Jahren. Ich würde gerne unter die 90Kg kommen, aber am besten nicht erst in 3Jahren sondern bis zum Sommer - Hehe.
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das einzige wozu ich mich zwinge ist, dass wenn ich mal ein oder zwei tage voll reingehauen hab, dann 1-2 tage danach nur frühstücke (dezent) und sonst nur wasser trinke. dann hab ich das zugelegte in der regel direkt wieder runter.
    Das klingt aber nicht Gesund, glaub das für den Körper nicht so gut, oder?
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    beim trinken hab ich wohl eine eher unbewusste umstellung vollzogen. ich trinke eigentlich nur wasser, kaffee oder tee. selten mal ein glas cola, noch seltener säfte. früher hab ich immer nur cola oder fanta etc. getrunken. das macht wohl auch was aus. aber dies würde ich nicht als verzicht ansehen, denn mittlerweile empfinde ich kaltes, stilles wasser, als das beste und wohltuenste getränk überhaupt. am besten frisch von der quelle aus den alpen
    Die Trink-Diät habe ich auch hinter mir und jetzt ist nichts köstlicher als ein Glas Wasser
    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Naja früher war ich auch ziemlich fett, wog mit 12 Jahren 85 Kg, aber ne Diät hab ich nie gemacht. Für mich ist das alles nur humbuk und dient nur der Faulheit von Leuten, die lieber ihre Ernährung umstellen als mal n bisschen Sport zu treiben.

    Naja, hab mich dann wie gewohnt ernährt (hatte sogar so´n Ritual, 1 mal die Woche gabs Tiefkühlpizza ) aber hab Sport getrieben. 1 Stunde Heimtrainer und halbe Stunde Mountainbiking am Tag. Nach 3 Monaten hab ich stolze 15 KG abgenommen und wog nur noch 70 KG trotz gleicher Ernährung.
    Gratulation, ich persönlich hätte einfach nicht die Zeit 1,5Std. am Tag Sport zu treiben :/
    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    Diät kommt ja von dem griechischen diaita und bedeutet eigentlich nur Lebensweise.
    Man lernt ja nie aus.
    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    Man muss seine Ernährung eigentlich dauerhaft umstellen (sehr gut sind da die DGE-Ernährungsratschläge und D-A-CH Referenzwerte) und nicht denken, ein oder zwei Monate halte ichs durch, dann hab ich mein Gewicht erreicht und dann kann ich wieder wie gewohnt fortfahren. Bewegung ist natürlich auch ein sehr wichtiger Aspekt.
    Was sind DGE und D-A-CH Werte?

  19. #18
    Alucard

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat ohmama Beitrag anzeigen
    Was sind DGE und D-A-CH Werte?
    DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
    D-A-CH = Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), die Österreichische Gesellschaft für Ernährung (ÖGE), die Schweizerische Gesellschaft für Ernährungsforschung (SGE) sowie die Schweizerische Vereinigung für Ernährung (SVE) haben sich gemeinsam auf Referenzwerte zur Nährstoffabdeckung geeinigt. Nach diesen Werten geht man in der Industrie, Ernährungsberatung und Forschung. Ein Beispiel wäre z.B. das man 1000 mg Calcium täglich aufnehmen soll.

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das einzige wozu ich mich zwinge ist, dass wenn ich mal ein oder zwei tage voll reingehauen hab, dann 1-2 tage danach nur frühstücke (dezent) und sonst nur wasser trinke. dann hab ich das zugelegte in der regel direkt wieder runter.
    Zitat ohmama Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nicht Gesund, glaub das für den Körper nicht so gut, oder?
    naja, weiß ich nicht. das ist ja eher die ausnahme und ich trink dann ja auch an diesem tag ordentlich. ist jetzt nicht so, dass ich mich nach diesen 1 oder 2 tagen irgendwie schlecht fühle.

  21. #20
    ohmama ohmama ist offline

    AW: Diäten - Wer macht gerade eine?

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel wäre z.B. das man 1000 mg Calcium täglich aufnehmen soll.
    Womit kann ich meinem Körper den täglich alles bieten was er braucht? Ich meine haltet mich für ungebildet, aber ich kenne nur Calcium Tabletten...

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, weiß ich nicht. das ist ja eher die ausnahme und ich trink dann ja auch an diesem tag ordentlich. ist jetzt nicht so, dass ich mich nach diesen 1 oder 2 tagen irgendwie schlecht fühle.
    Wenn das für dich funktioniert dann ist ja gut, klingt nur so radikal und ungesund irgendwie...

    Was hat das eigentlich mit diesem BMI auf sich?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie macht man eine Xbox 360 Lan-Party ?: Moin @ all , Ich will mal so ne xbox 360 Lan-party machen .... nix großes , nur für 2 Konsolen ... Was braucht man alles eigentlich dafür ? LG...

  2. wie macht man eine Instalierungsdatei: Hy Leute! Ich möchte gerne wissen wie man eine Instalationsdatei macht. mfg General Grievous

  3. Was ist eine R4 und was macht man mit der??: Was ist denn bitteschön eine R4?? Kann mir das jemand sagen??

  4. wie macht man eine ps3 online fähig?: hi ich will auf alle fälle den online mudus nutzen! wie soll das funktionieren! habe zuhause dsl 6000 (reicht das oder brauch ich mehr?) habe...

  5. Wii macht gerade Update!: Das Laufwerk meiner Wii leuchtet gerade BLAU!!! Das heißt wohl, dass ein neues Update kommt:) Vielleicht ja der Demochannel....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content