Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sareth

    Faszination Biathlon

    Wie schon erwähnt finde ich Biathlon zu den faszinierendsten Wintersportarten die es gibt.
    Die Kombination aus Langlauf und Schießen ist immer wieder ein Genuß.

    Vorallendingen entscheidet sich am Schießstand oft wer das Rennen gewinnt.

    Der Alpine,-Eisschnell,-Bob,-Snowboardsdport und wie sie alle heißen.
    Sie können in meinen Augen nicht so eine Spannung aufbauen wie der Biathlonsport.

    Im Moment findet in Östersund ( Schweden ) die Biathlon WM statt.

    Deutschland hat schon innerhalb zwei Tagen 2x Gold, 1x Bronze gewonnen.

    2x Gold bei den Frauen:Andrea Henkel ( in Folge )
    1x Bronze bei den Männern Alexander Wolf ( erste WM Medallie für ihn )

    Übertragungen finden auf ARD, ZDF und Eurosport statt.

  2. Anzeige

    Faszination Biathlon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Faszination Biathlon

    Biathlon ist in meinen Augen-zumindest aus deutscher Sicht- die Königsdisziplin des Wintersports. In wohl kaum einer anderen Wintersportsart wird ein solcher Spannungsbogen voll von Überraschungen und Enttäuschungen aufgebaut.

    ich hoffe nur, dass der Biathlonsport nicht durch eine Dopingwelle (ähnlich der tour de france) erschüttert wird. Stellt euch mal vor, wenn sich die letzten Monat von ARD Reportern gesäten Gerüchte über 20 deutsche Biathleten, die gedopt gewesen sein sollen, bewahrheitet hätten. Für mich häätte das zur selben Reaktion wie bei der Tor de France geführt: Zuschauerboykott.zum Glück scheinen unsere aktiven Athleten aber sauber zu sein. Den Russen traue ich jedenfalls zu das sie zu unerlaubten Mitteln greifen. Der Norweger Björndalen hingegen ist für mich ein Ausnahmetalent, bei dem ich nicht glaube das der dopt.

  4. #3
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: Faszination Biathlon

    Ja, Biathlon, ein spannender Sport.
    Besonders beeindrucken mich die Russen. Unglaublich gute Schützen.
    Und ich glaub nicht, dass hier so stark gedopt wird wie in manch anderen Sportarten (z.B. Radfahren).

  5. #4
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    Biathlon ist in meinen Augen-zumindest aus deutscher Sicht- die Königsdisziplin des Wintersports. In wohl kaum einer anderen Wintersportsart wird ein solcher Spannungsbogen voll von Überraschungen und Enttäuschungen aufgebaut.

    ich hoffe nur, dass der Biathlonsport nicht durch eine Dopingwelle (ähnlich der tour de france) erschüttert wird. Stellt euch mal vor, wenn sich die letzten Monat von ARD Reportern gesäten Gerüchte über 20 deutsche Biathleten, die gedopt gewesen sein sollen, bewahrheitet hätten. Für mich häätte das zur selben Reaktion wie bei der Tor de France geführt: Zuschauerboykott.zum Glück scheinen unsere aktiven Athleten aber sauber zu sein. Den Russen traue ich jedenfalls zu das sie zu unerlaubten Mitteln greifen. Der Norweger Björndalen hingegen ist für mich ein Ausnahmetalent, bei dem ich nicht glaube das der dopt.


    Zitat Sum Beitrag anzeigen
    Ja, Biathlon, ein spannender Sport.
    Besonders beeindrucken mich die Russen. Unglaublich gute Schützen.
    Und ich glaub nicht, dass hier so stark gedopt wird wie in manch anderen Sportarten (z.B. Radfahren).
    Der Björndalen hats glaube ich auch gar nicht nötig.
    Nur der Sabber der ist bei dem schon extrem.Brrrrrrrrr

    Das die Russen sehr stark sind find ich gut.Hebt die Spannung und den Ansporn unserer Sportler.

    Kaisa Varis ( finnische Biathletin ) bekam aber wegen Dopings Lebenlange Sperre.

    Schwarze Schafe gibt es überall.

  6. #5
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Mit einer sehr starken Leistung, inder Loipe wie am Schießstand, holt die Mixed Staffel das dritte WM Gold für Deutschland.

  7. #6
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Wegen starkem Wind mußten die für heute geplanten 15 KM der Damen auf morgen verschoben werden.
    Start 14:00

    Später dann die 20 KM der Herren.Start müßt gegen 17:00 sein.

    Mein lieber Schwan das wird Spannung pur morgen.

  8. #7
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Martina Glagow auch "Molly" genannt hat sich am 14.02 die Silbermedallie gesichert.

    Heute gewann Magdalena Neuner Gold und die Herrenstaffel sicherte sich nach einem harten Zweikampf der Schlußläufer die Bronzmedallie.

  9. #8
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Ein Goldener Abschluß für unsere Damen- Staffel bei der WM.
    Die Erfolge spiegelten sozusagen den Verlauf der Saison wieder.

    Was man von den Herren nicht erwarten konnte.
    Sie gingen am letzten WM-Tag unter.

  10. #9
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Der Biathlon-Weltcup geht in die Endphase.Am kommenden Sonntag finden die letzten Rennen statt.
    Bei den Damen sind es die ersten drei die es unter sich ausmachen den Gesamtweltcup zu gewinnen.

    1 Magdalena Neuner 773
    2 Andrea Henkel 764
    3 Sandrine Bailly 756

    der Rest abgeschlagen.

    Von den Herren rede ich erst gar nicht.
    Michi Greis auf Platz 6 ( bester deutscher ) kann nur noch Ergebniskorrektur erzielen.

  11. #10
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    So, heute waren die letzten Rennen.

    Nach dem Gewinnen der kleinen Kristallkugeln in den Disziplienen Sprint u. Massenstart reichte Magdalena Neuner ein neunter Rang um sich auch die große Kristallkugel im Gesamtweltcup zu sichern.

    Den heutigen Tagessieg konnte sich Kati Wilhelm mit 4x 0 und einer tollen Laufleistung sichern.


    Michi Greis konnte sich im Gesamtweltcup von Rang 6 auf 4 vorkämpfen.


    Hiermit verabschiedet sich euer Biathlon-Kommentator bis zur nächsten Saison.

  12. #11
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: Faszination Biathlon

    Hm, Sandrine Baily hat mich im letzten Rennen wirklich enttäuscht. Neuner war auch nicht gerade in Bestform, besonders beim Schießen.

  13. #12
    Sareth

    AW: Faszination Biathlon

    Möglich das Sandrine zu verkrampft war.Ich glaub bei den letzten beiden Schießen ging es aber wieder.

    Von Magdalena ist es man ja schon gewohnt das sie beim Schießen-vor allendingen im Stehendanschlag-sich Fahrkarten einhandelt.

    Noch kann sie es durch ihre läuferische Stärke ausgleichen.
    Aber lass es mal 10-12 Jahre später sein.

    Wer mich enttäuscht war Andrea Henkel.Sie hätte sich auch noch die große Kugel holen können.

    Hat aber die letzten Rennen nicht mehr mithalten können.

Ähnliche Themen


  1. Faszination Dragonball: Hallo hier ist alles erwünscht was zu dragonball gehört von stroyline bis pics feru mich auf viele sachen siehe unten die singnatur ;)

  2. Spiel Biathlon + board?: Hallo, ich möchte mir das Spiel Biathlon 2009 kaufen. Benötige ich dazu unbedingt das Board oder kann ich es auch gut mit Controller spielen. Wie...

  3. Faszination für das Böse!!!: Hallo, ich wundere mich immer wieder wie böse Charaktere in Serien fast schon vergöttert werden. Wieso? Natürlich ist es nur eine Serie, aber die...

  4. Biathlon 2006: Biathlon 2006 http://www.forumla.de/bilder/2005/12/15.jpg System: PlayStation 2 Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

  5. Biathlon 2006: Biathlon 2006 http://www.forumla.de/bilder/2005/12/7.jpg System: Computer Genre: Sport Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum sabbern biathleten