Seite 3 von 22 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 437
  1. #41
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Formel-1-Tests 2015 Jerez: Zweite Bestzeit für Vettel - Formel1.de-F1-News

    Läuft ja bis jetzt ganz ordentlich für Ferrari und besser für Vettel als letztes Jahr. Bei Mclaren klappt im Moment aber nichts...

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Hab auch gestern schon gelesen, im ersten Test hatte Vettel auch die Bestzeit und Rosberg fuhr mehr als 2 Renndistanzen im Test, kam aber trotzdem nicht ganz an Vettels Zeit ran.
    Mercedes beim Formel-1-Testauftakt: Er läuft, und läuft, und... - Formel1.de-F1-News

  4. #43
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Den Auftakt werde ich mir auch mal geben. Sollte Raikkönen vorne mitfahren bleibe ich auch länger am Ball. Sonst schalte ich erst 2016 mal wieder rein.

  5. #44
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ecclestone sagt ab: 2015 kein Formel-1-Rennen in Deutschland - Formel1.de-F1-News

    Um den großen Preis von Deutschland sieht es leider wirklich nicht gut aus..

  6. #45
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Den Auftakt werde ich mir auch mal geben. Sollte Raikkönen vorne mitfahren bleibe ich auch länger am Ball. Sonst schalte ich erst 2016 mal wieder rein.
    Da glaube ich nicht mehr daran. Ferrari wird voll auf Vettel setzen und Kimi ist ja eigentlich ein Auslaufmodell. Ich bin sicher, dass er noch alles geben wird, aber seine große Zeit ist vorbei. Für beide geht es erstmal darum Ferrari wieder so weit es geht nach vorne zu bringen, denn Weltmeister als Ziel ist etwas übertrieben.

    Sollte Kimi beweisen, dass es anders ist, dann freue ich mich sehr.

  7. #46
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Am Donnerstag (5. Februar) fand in Paris ein Treffen der Formel-1-Strategiegruppe statt, bei der die Zukunft des Deutschland-Grand-Prix eines der Themen war. Ecclestone soll dabei signalisiert haben, dass er durchaus bereit ist, die Tür noch länger offen zu halten, damit die Veranstalter in Hockenheim Zeit haben, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen. Trotzdem muss eine Entscheidung voraussichtlich bis Ende nächster Woche, allerspätestens bis Ende Februar fallen.
    Formel 1 in Hockenheim 2015: Ecclestone macht Hoffnung - Formel1.de-F1-News

    Noch gibt es Hoffnung das in Deutschland doch noch ein Grand Prix statt findet

  8. #47
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Den Auftakt werde ich mir auch mal geben. Sollte Raikkönen vorne mitfahren bleibe ich auch länger am Ball. Sonst schalte ich erst 2016 mal wieder rein.
    Ich schau mir die Premiere nur an, wenn Vettel in den ersten beiden Startreihen steht. Ich stehe sicherlich nicht um kurz vor 7 auf, um mir wieder anzusehen, wie Mercedes alle überrundet.

  9. #48
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ist was dran. Kann man ja vorher in der Quali schon sehen, wer stark ist. Wenn da wieder beides Mercedes mit 'ner halben Sekunde vorne stehen mach ich auch nix an.

  10. #49
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Interessant ist ja, dass damals als Schumacher so dominiert hat, die Einschaltquoten am Besten waren. In Deutschland hängt es immer davon ab, ob ein Deutscher gewinnt oder nicht. Wenn nicht, dann haben die Menschen kein Interesse mehr....

    Nur es davon abhängig zu machen ob ein Räikkönen oder Vettel vorne ist ! Dann mag man diesen Sport eh nicht und sollte ihn nicht gucken. Ich gucke auch nicht Radsport, weil es für mich langweilig ist.

  11. #50
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Doch, ich mag den Sport bzw. mochte ihn, leider wurde er die letzten Jahre über immer weiter zerstört, mit Überreglementierung, Dominanz (egal von wem) usw. Richtige Zweikämpfe sind so selten geworden, dass man es kaum noch als spannend emfpinden kann. Ich schalte gerne ein, wenn mein Lieblingsfahrer eine gute Chance hat, aber wenn das Beste, was bei raus kommen kann P3 ist weil vorne sich zwei Fahrer immer P1 und P2 teilen, dann ist das langweilig und enttäuschend.

  12. #51
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ja aber Dominanz gab es auch schon oft in der Formel 1. Mclaren hat mal dominiert, dann Williams, dann Ferrari, dann Red Bull. Ist ja nichts neues jetzt.

    Ich muss aber auch sagen, dass wenn Vettel und Kimi in der 1 Reihe stehen, dann freue ich mich auch sehr.

  13. #52
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ja aber diese Dominanz ist anders. Ich kann es nicht beschreiben wieso, vermutlich weil die Faszination F1 komplett flöten gegangen ist mit all dem Elektrokram, gesteuerten Überholmanövern, DRS, Reifenabbau, auf Sprit achten usw.
    Früher war man so fasziniert, da hat die Dominanz nicht so gestört.
    Heute fahren die Fahrer in weit entfernten Wüstenstädten, sind so laut wie Staubsauger, heulen nur rum, werden vom Team zu einer bestimmten Fahrweise angewiesen und der Gewinner ist immer Mercedes mit 2 Minuten Vorsprung. Das hat mit Faszination Motorsport nichts mehr zu tun.
    Zum Glück gibt es Nascar und Indycar.

  14. #53
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Ich war schon seit klein auf Ferrari und Schumi-Fan. Aber über die letzten Jahre bin ich noch größerer Fan des Sports an sich geworden. Ob jetzt ein Team dominiert oder nicht, ist mir eher egal, in der letzten Saison fand ich es aufgrund der Mercedes-Dominanz auch spannend zu schauen was auf den mittleren Plätzen passiert. Da gibt es durchaus auch interessante Zweikämpfe, nicht nur an der Spitze. Genauso bei der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, auch wenn Mercedes schon lange Konstrukteur-Meister war, es war spannend welches Team die Plätze zwei und drei belegen. Am Ende habe ich für Williams mitgefiebert, da die sich m.M.n. gut hochgearbeitet haben und Top-Leistung gegen Ende der Saison erbracht haben. Sowas finde ich dann auch spannend. Bin auch von keinem Fahrer oder Team aktuell "Fan" aber ich hab so meine Favoriten, denen ich es gönne aufs Podium zu kommen.

  15. #54
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 Saison 2015

    in diesem jahr sind aber wieder die selben motoren dabei ,oder?

  16. #55
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Naja ich will jetzt nicht berichten was mir an Nascar oder Indycar nicht gefällt, hatten wir ja schon Mal. Dort wird halt künstliche Spannung erzeugt, indem man gleiche Autos einsetzt und immer im Kreis rumfährt.

    Wie gesagt wer diese Formel 1 nicht mehr mag, der muss es auch nicht mehr schauen. Ist ja kein Problem...

    Einige mögen ja die Mercedes Dominanz
    http://www.formel1.de/news/news/2015...n-dankbar-sein

  17. #56
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Das ist einfach gesagt, nach 15 Jahren F1 schauen soll ich also nun einfach abschalten? Ist das, wie man mit den Fans umzugehen hat? Das ist doch keine Lösung!

  18. #57
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Formel 1 Saison 2015

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    in diesem jahr sind aber wieder die selben motoren dabei ,oder?
    Die selben nicht.
    Alle duften weiter entwickeln.
    Aber es sind immer noch 1,6L V6-Hybrid.
    2017 sollen die Motoren mehr Leistung bekommen. (um die 1.000PS) Bzw wird dann wohl die Begrenzung der Durchflussmenge wegfallen / deutlich erhöht.
    Genauso sollen dann neue Regeln der Boliden eingeführt werden.
    Das muss aber spätestens bis August vom Weltverband abgesegnet werden, sonst braucht man eine einstimmige Zustimmung von allem Teams.

  19. #58
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    in diesem jahr sind aber wieder die selben motoren dabei ,oder?
    Jein. An der Technik ändert sich nichts; V6 Bi-Turbo mit ERS. Aber die Motorenhersteller dürfen rund 48 % des Motors verändern während der Saison, letzte Saison waren keine Änderungen erlaubt. Das sorgte für die Mercedes-Dominanz, da sie rund 50 PS (oder sogar mehr) mehr hatten, als die anderen Teams. Dazu kommt Honda als Motorenhersteller wieder dazu und wird bei McLaren eingesetzt. Der Honda-motor ist übrigens etwas tiefer und lauter vom Sound, als die Anderen.


  20. #59
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Geil.
    bin gespannt obs am TV auffällt.

  21. #60
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2015

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das ist einfach gesagt, nach 15 Jahren F1 schauen soll ich also nun einfach abschalten? Ist das, wie man mit den Fans umzugehen hat? Das ist doch keine Lösung!
    Doch schalte einfach ab. Diesen Mist muss man sich nicht anschauen in Wüstenstädten und kein Sound !

    mit all dem Elektrokram, gesteuerten Überholmanövern, DRS, Reifenabbau, auf Sprit achten usw.
    Bei diesen Sachen muss ich dir aber Recht geben, das fand ich früher auch besser !

Seite 3 von 22 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  3. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  4. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  5. Formel 1 Saison 2009: Hallo! Also, wie beim Formel 1 Saison 2008 Thread könnt ihr alles hier zur neuen Saison schreiben. Bitte keine Beleidigungen und so. Ja, ich...