Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142
  1. #61
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Angeblich wollte er einem Kind helfen und geriet dabei in den felsigen Bereich....

    Die Wahrheit über den Horror-Sturz von Michael Schumacher - Özil-Coach Wenger - Formel 1 - Bild.de
    Nunja, die BILD, wer da alles glaubt ...

    Aber andere Zeitungen sprechen auch davon, dass er einem Freund aufgeholfen hatte und gerade erst wieder angefahren ist. Seine Geschwindigkeit beim Sturz wurde von einem Augenzeugen auf etwa 40 Stundenkilometer geschätzt ...
    Schumis Managerin bestätigt das dann auch:
    http://www.heute.de/schumacher-manag...-31320656.html

    Danach ist er beim Schwungholen gegen einen Felsen gefahren, wurde in die Luft geschleudert und stürzte kopfüber auf einen anderen Felsen. So lässt sich auch erklären, dass der Helm zerbrach ... Es war eben Mega-Pech

    Diese BILD-Geschichte mit den Leih-Skiern und der dadurch falsch eingestellten Bindung ist sicherlich Humbug, denn Schumi besitzt ein Haus in der Nähe des Skigebiets, wo er wohl auch seinen Geburtstag feiern wollte und da ist er sicher nicht auf Leih-Skier angewiesen, sondern hat selbst welche mitgebracht, bzw. dort deponiert ...

    Dass hunderte Journalisten die Notaufnahme der Klinik belagern und den Betrieb stören, ist natürlich auch ein Unding und hoffentlich räumt die Polizei sie mal weg ...

  2. Anzeige

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Heute hab ich erstmals ein Bild der Bergung gesehen.
    Auf dem erkannte man auch, dass die dort befindlichen Felsen (anders als auf anderen Aufnahmen) absolut nicht zu sehen waren.
    Es schien einfach ein leicht buckeliges Tiefschneefeld zu sein. Leider war jer dieser Buckel in Wirklichkeit wohl ein Felsen, verdammtes Pech.
    Das mit den Leih-Skiern kann ich mir aus oben genannten Gründen auch nicht vorstellen.
    Nebenbei kann die jeder Depp einstellen, wenn ers einmal gesehen hat...nur die Daten (Gewicht, Größe, Können) des Kunden müssen halt passen.

    Ich hoffe echt auf baldige richtig positive News...langer Tiefschlaf ist nicht immer optimal, was Langzeitfolgen betrifft (dass er durchkommt, davon geh ich Laie mit den mangelhaften Informationen nun mal einfach aus).
    Von 6 Tagen bis 6 Monaten (und länger) ist da ja alles drin, ich hoffe das Beste.

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Es kommt immer auf den Patienten an sich an, denn jeder Körper braucht aufgrund Verletzungen, Krankheiten länger oder weniger lang. Ich drücke aber auch die Daumen das er es ohne extreme bleibende Schäden schafft.

  5. #64
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Happy Birthday Michael Schumacher und gute Besserung.
    Das ist wohl der traurigste Geburtstag für ihn und seine Family, aber an seinem Geburtstag hat man ja für gewöhnlich einen Wunsch frei ...

  6. #65
    andro andro ist offline

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Wenn man länger als paar tage im koma liegt ist das nix gutes,da müssen schon kritische gehirn funktionen sein und ohne gehirn ist der mensch praktisch tod.

  7. #66
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Wenn der es übersteht wird der Wahrscheinlich den Unfall usw. Vergessen haben. Man wird ihn dann in die Rea schicken oder operieren. So wars zumindestens bei meiner Cousine

  8. #67
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    hab gerade gelesen, dass wohl nur in 10 bis 30 prozent der fälle "akzeptable" beeinträchtigungen bei solcherlei verletzungen zurück bleiben. in den anderen fällen sind es gravierende behinderungen und zustände die zurück bleiben, in denen patienten einfachste dinge neu lernen müssen bis hin zum wachkoma.

    quelle: t-online.de, "Schumacher drohen schwere bleibende Schäden", vom 03.01.2014

  9. #68
    Octavian

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    @Gilligan Solchen Meldungen schenke ich aus Erfahrung keine Beachtung, gerade wenn es bei T-Online, GMX, Web.de, Bild [...] veröffentlicht wird. Diese Artikel werden dafür geschrieben möglichst viele werbewirksame Klicks zu erzeugen und nicht um journalistischen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich denke das weißt du sowieso, ich wollte es nur noch erwähnt haben.

    Mehr als abwarten kann man eh nicht. Unabhängig davon, dass ich nie ein großer Schumi-Fan war, bleibt er trotzdem eine Motorsportikone und ich wünsche ihm und auch jedem anderem dem sowas passiert wirklich nur das Beste. Sowas gönne ich niemandem.

  10. #69
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    ja weiß ich. nur es ist ja kein geheimnis, dass ihm sehr schwere behinderungen drohen. ist ja jetzt nicht unwahrscheinlich. jedenfalls würde ich eher mit schwere behinderungen als mit einer guten genesung rechnen nach alledem was man überall hört und liest. t-online ist da ja nur ein beispiel.

  11. #70
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass Schumacher scheinbar erstmals seit Einlieferung in das Krankenhaus nicht mehr in Lebensgefahr ist. Verschiedene Internetseiten schreiben gleiches und berufen sich dabei auf eine Aussage Schumachers Managerin. Selbst wenn auch das weiterhin keine Aussagen darüber zulässt, wie er die Sache insgesamt überstehen wird, ist es immerhin mal eine gute Nachricht.

  12. #71
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass Schumacher scheinbar erstmals seit Einlieferung in das Krankenhaus nicht mehr in Lebensgefahr ist. Verschiedene Internetseiten schreiben gleiches und berufen sich dabei auf eine Aussage Schumachers Managerin. Selbst wenn auch das weiterhin keine Aussagen darüber zulässt, wie er die Sache insgesamt überstehen wird, ist es immerhin mal eine gute Nachricht.
    Also ich lese leider eher solches in den letzten Stunden:
    Weiter in Lebensgefahr - Handelsblatt
    Michael Schumacher: Letzter Hirn-Scan "schlecht"
    Schumacher Unfall: Hirnscan alarmierend - kein Dementi | autorevue.at
    Der Unfall von Michael Schumacher- NZZ.ch

  13. #72
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass Schumacher scheinbar erstmals seit Einlieferung in das Krankenhaus nicht mehr in Lebensgefahr ist. Verschiedene Internetseiten schreiben gleiches und berufen sich dabei auf eine Aussage Schumachers Managerin. Selbst wenn auch das weiterhin keine Aussagen darüber zulässt, wie er die Sache insgesamt überstehen wird, ist es immerhin mal eine gute Nachricht.
    Wo ist denn da ein Link ?

    Robbie hat Recht und ich habe auch nur das mitbekommen. Am Mittwoch kommt ja eine PK und dann wissen wir hoffentlich mehr wie es zu diesem Unfall kam. Über Schumis Gesundheit im Moment zu reden ist reine Spekulation.

  14. #73
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    mit vorbehalt:

    http://www.t-online.de/sport/formel-...ensgefahr.html

    habe den artikel weder gelesen noch habe ich mir diesen genauer angeschaut. ich habe auch keine andere quelle, nur t-online. also keine ahnung was von der meldung zu halten ist. nur um eine anlaufstelle zu bieten, die wohl zumindest in der überschrift davon spricht, dass er nicht mehr in akuter lebensgefahr ist.

  15. #74
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Mehr als eine Woche liegt Michael Schumacher schon im Koma, jetzt gibt es die ersten guten Nachrichten. Laut RTL-Informationen soll sich der Rekordweltmeister außer Lebensgefahr befinden. RTL-Formel 1 Reporter Felix Görner hat mit Schumis Managerin Sabine Kehm gesprochen. "Wie mir seine Managerin Sabine Kehm eben am Telefon gesagt hat, kann man heute erstmals sagen, dass Michael Schumacher nicht mehr in aktuter Lebensgefahr ist. Das heißt sein Zustand ist so stabil, dass man nicht mehr von Lebensgefahr sprechen kann", so Felix Görner.
    Schumi außer Lebensgefahr - RTL.de

    Beurteilen, ob das so stimmt kann ich natürlich nicht. Aber die Meldung steht mittlerweile über eine Stunde online bei RTL. Ich gehe daher schon davon aus, dass es dieses Gespräch mit Sabine Kehm gab. Vielleicht wurde aber auch zu viel in irgendwelche Worte interpretiert.

  16. #75
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Na so kann man das nicht sagen, er ist wohl außer Lebensgefahr betreffend der Hirnschwellung, aber es kann immer noch zu Komplikationen kommen.(was ich mal stark nicht hoffe)

  17. #76
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Solange jemand im Koma liegt, bleibt die Lebens-Gefahr bestehen. Es sind schon viele Menschen nicht mehr aus dem Koma aufgewacht (auch wenn es vielleicht künstlich ist) ...

  18. #77
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Keine akute Lebensgefahr trifft es vielleicht am ehesten. Mal abwarten. Bin mal gespannt was am mittwoch zu hören/lesen ist.

  19. #78
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Ich kenne mein Bekannte, die Frau auch Hirnschwellung während Treppe gerutscht und Hälfte Schädel entfernt und Hirn macht langsam zurück schwellen, die lag auch 4 Wochen Koma. Gehirn kann ein paar beschädigt. Keine Sorge, Schumi schafft noch.

  20. #79
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    also ich habe vor ca. einer stunde im radio auf wdr 2 einen bericht gehört, indem davon bericht wurde, was eventuell die meisten schon wissen, dass corinna schumacher die journalisten aufgefordert hat, die klinik zu verlassen. in der gleichen erklärung gab sie wohl nochmals ausdrücklich bekannt, dass nur die offiziellen aussagen zum gesundheitszustand von michael, also die der ärzte und die der managerin kehrm als richtig und aktuell bezeichnet werden können. damit verwies sie nochmals darauf, dass der zustand ihres ehemannes sich nicht verändert habe und dieser weiterhin kritisch aber stabil ist und dass er somit immer noch in lebensgefahr schwebe. somit müssten die teils widersprüchlichen aussagen aktueller medienberichte, die oben auch u.a. von mir ins gespräch gebracht worden sind, nicht stimmen. aber auch hierzu kann ich leider gerade nicht die entsprechende quelle auf wdr2.de finden. sorry dafür.

  21. #80
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verunglückt

    Liveticker Michael Schumacher: Pistenabgrenzungen entsprachen der Norm - N24.de

    Schumi war nicht zu schnell, sondern "angemessen", und war 6 bis 8 Meter außerhalb der Piste, also klingt in weiten nicht so schlimm wie die Presse es erst da stellte.

    Naja, Hauptsache er is auf den weg der Besserung.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Michael Schumacher: Es muss hier einfach einen Thread über den erfolgreichsten, für viele auch besten Formel 1 Fahrer Michael Schuhmacher geben. Michael Schumacher...

  2. Was traut ihr Michael Schumacher zu und was haltet ihr von dem Comeback?: Nun ist es ja offiziell, Michael Schumacher wird nach 3 Jahren Abstinenz ins Formel 1 Geschehen eingreifen. Er wird in der nächsten Saision für das...

  3. Bosskämpfe (Schwer): Ich schaffe Bosskämpfe auf Schwierigkeitsgrad Schwer einfach nicht,egal wie oft ich es probiere:( ich scheitere meistens am vorletzten Gegner oder...

  4. PSP hat es schwer: Wie viele von euch schon gemerkt haben,sind in letzter Zeit immer weniger Games(bzw gute Games) auf den Markt gekommen.Das zeigt,dass es der PSP...

  5. Ralf Schumacher!!! (DTM): Hallo! Ralf Schumacher gehört nicht in der DTM, alleine weil Er kein DTM Fahrer ist und keiner wird. Er wird dort keine großen Erfolge erzielen,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content