Seite 1 von 198 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3942
  1. #1
    De-Typ De-Typ ist offline

    Muskeltraining - Gute Tipps für schnellen Muskelaufbau

    Wer von euch macht regelmäßiges Muskeltraining???
    Wenn ja, welche Muskeln??
    Und wie??

    Ich bin vor ein paar Tagen auch damit angefangen
    (ganz leicht mit 4kg, jetzt ca. 8)
    Ich mach mehrmals am Tag verschiedene Übungen, ca. 8-12 mal, wobei ich das solange mache, bis ich keine Übungen mehr schaffe (dann werden nämlich am meisten Muskeln angebaut)

    Kennt ihr da noch irgednwelche Tricks??

  2. Anzeige

    Muskeltraining - Gute Tipps für schnellen Muskelaufbau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Muskeltraining??

    Also ich habe damals mal im studio trainiert. ging mir um leichten muskelaufbau und vor allem sollte es gesundes training sein(gelenke) und die wirbelsäule stärken.

    Mir hat man es so erklärt, das man lieber kleine gewichte nehmen soll und dann lieber mehr bewegungen macht. Hatte alle möglichen geräte, vom butterfly über alle möglichen anderen muskelpartien. jede bewegung sollte ca 3 sekunden dauern

    1. Gewicht LANGSAM stämmen/heben etc. keinen schwung holen - dabei einatmen
    2. Gewicht ca 1 sek. halten
    3. wieder langsam in die ausgangsposition. - dabei ausatmen.

    Wenn eine muskelpartie trainiert wird, muss die entlastende partie genauso trainiert werden. sprich beim bizeps dann auch unbedingt den trizeps. ansonsten bilden sich dann unansehliche körperformen wie zb angewinkelte arme.

    Geht es darum das die muskeln besonders zur geltung kommen zu lassen also nur der optik wegen, ist zusätzlich eine eiweißhaltige ernährung von vorteil.

    des war erstmal was mir so auf die schnelle einfiel.

  4. #3
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Muskeltraining??

    wenn du bitep trainierts un die hantel in der hand hast musst du kurz bevor du oben bist die hantel ein wenig drehen dadurch wird das (ei )was sich mit der zeit bildet schneller gross !

  5. #4
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Muskeltraining??

    Wenn du wirklich schnell Masse aufbauen willst, dann solltest du genug Proteine ,Kohlenhydrate usw. zu dir nehmen. Ausserdem trainierst du zu oft. Jeden zweiten Tag solltest du 2 Partien machen, (zb. Montags Brust+Trizeps, Mittwoch Bizeps+Schulter, Freitag Rücken+Beine) den Bauch kannst du an jedem Trainingstag mittrainieren. beim Training solltest du nach dem warmmachen 4-6 Sätze a` 8-12 Wiederholungen machen. Das Gewicht sollte dann eben so gewählt werden das max. 8-12 Wiederholungen möglich sind. Zwischen den Sätzen 1-2 min. Pause. Langsam und sauber trainieren, nicht abfälschen. Und sehr wichtig ist auch der Ruhetag, den musst du deinem Muskel unbedingt können aber am Anfang solltest du eh ziemlich ordentlich Muskelkater haben. Am besten du kaufst dir am Kiosk mal ne "Flex", da werden dir viele Übungen gezeigt, Trainingsmethoden vorgestellt und Vorgänge erklärt.

    Viel Spaß und viel Erfolg!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Muskeltraining??

    mein Vorredner hat schon recht, allerdings sollte man in den ersten drei Monaten kein Split Training wie oben beschrieben machen. Sondern eher ein Ganzkörpertraining. Soll heissen alle zwei Tage den gesamten Körpertraieren. Das dient vorallem dazu, den Körper für den Muskelaufbau vorzubereiten. Da in den ersten Woche keine Muskeln gebildet werden, sondern das Zusammenspiel von Muskeln und Nerven verbessert wird. Erst nach etwa einem Monat werden Muskeln aufgebaut.

    Wichtig neben dem richtigen Training ist vor allem die Ernährung, der Körper muss genügend Kohlenhydrate (einfaches z.Bsp. Zucker) Proteine (Eiweiß) für den Muskelaufbau und Fett haben. Ohne genügend Inputtstoffe aus denen Muskelngebaut werden können, gibt es auch keine Muskeln. Wie willst du ein Haus ohne Steine bauen?

    Am Anfang sollten 2x10 Sätze gemacht werden. Später sollte die Intensität erhöht werden, soll heissen: Es sollten zwischen 6-11 Wiederholungen sauber geschafft werden. Wenn man mehr schaffen kann werden keine Muskeln aufgebaut, sondern die Ausdauer des Muskels ehöht und eher Muskeln abgebaut.

    bis dann

  7. #6
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Muskeltraining??

    Hab auch mal Muskeltraining gemacht! Aber das soolll nicht gut sein wenn man noch sooo jung...is!!!

  8. #7
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Muskeltraining??

    Sport ist immer gesund Er soll ja nich auf Stoff trainieren, sondern seine natürlichen Grenzen ausloten und diese mit der Zeit hinaus schieben.

  9. #8
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Muskeltraining??

    jeder Sport kann bei falscher ausübung ungesund sein. Bei Muskeltraining würde ich persönlich (meinung) immer den Fokus auf Beweglichkeit (also gut Dehnen) und Ausdauer legen. Irgendein Muskelberg (Hypertrophie) wäre nie mein Ziel. Mir selber ist es wichtig, ein schönes Körpergefühl zu haben. Nur für den "Spiegel" Muskeln zu trainieren, halte ich für relativ unnütz.

  10. #9
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Muskeltraining??

    Also ich finds cool wenn man so muskeln hat und die dann im spiegel sieht....ist ja wie bei spiderman 1 wo dieser peter parker mal im spiegel schaut und voll die muskeln hat

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Muskeltraining??

    Oder wenn einen Mädels im Schwimmbad auf die Figur ansprechen

  12. #11
    ogni ogni ist offline
    Avatar von ogni

    AW: Muskeltraining??

    Man sollte sein Muskel Training des öfteren variiren ! Sonst bekommt man noch einen Gewöhnungs Muskel ... Und die meißten vernachlässigen immer Ihre Beine oder trainieren sie garnicht . Auch sollte man sich bewußt sein , das nicht jedes
    schöne weibliche Wesen es toll findet, wenn man dicke Muskeln hat und nichts in der Birne

  13. #12
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Muskeltraining??

    Traurig das es noch immer heisst ein Bodybuilder hätte nix in der Birne... So´n Blödsinn...Und min. 80% der Mädels stehen drauf, da sie auch jemanden wollen der sie auch beschützen kann! Das ist in den Genen noch so von früher veranlagt...

  14. #13
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Muskeltraining??

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Traurig das es noch immer heisst ein Bodybuilder hätte nix in der Birne... So´n Blödsinn...Und min. 80% der Mädels stehen drauf, da sie auch jemanden wollen der sie auch beschützen kann! Das ist in den Genen noch so von früher veranlagt...
    Zustimm!
    Ein typisches Klischee, evtl. auch Neid!

    Und sicher Profi-BB sind Geschmackssache, dennoch sollte man sie nicht
    als blöd oder Ähnliches bezeichnen nur weil sie sich für diesen Weg entschieden haben.

    Und Leute die BB betreiben sind wesentlich weniger anfällig gegen Verletzungen.
    Ich selbst kenn einen schon fast 60jährigen der immer noch topfit ist und noch keine Rückenprobleme oder Ähnliches hat und das nur weil er schon seit Jahrzehnten BB macht.

  15. #14
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Muskeltraining??

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    Traurig das es noch immer heisst ein Bodybuilder hätte nix in der Birne... So´n Blödsinn...Und min. 80% der Mädels stehen drauf, da sie auch jemanden wollen der sie auch beschützen kann! Das ist in den Genen noch so von früher veranlagt...
    Es wurde nie etwas davon gesagt das ein Bodybuilder nix in der Birne hat. Die Steroidenfresser haben aber auch nix in der Birne. Oder nicht mehr lange...
    Wenn jemand Muskeln hat muss es nicht heissen das er auch gleich eine Frau beschützen kann. Muskeln muss nicht gleich Kraft sein.

    Zitat Nobody Beitrag anzeigen
    Zustimm!
    Ein typisches Klischee, evtl. auch Neid!

    Und sicher Profi-BB sind Geschmackssache, dennoch sollte man sie nicht
    als blöd oder Ähnliches bezeichnen nur weil sie sich für diesen Weg entschieden haben.

    Und Leute die BB betreiben sind wesentlich weniger anfällig gegen Verletzungen.
    Ich selbst kenn einen schon fast 60jährigen der immer noch topfit ist und noch keine Rückenprobleme oder Ähnliches hat und das nur weil er schon seit Jahrzehnten BB macht.
    Genau, nur wegen dem Muskelaufbau.


    Ihr vergesst alle das Übungen für den Muskelaufbau noch lange nicht genügend ist. Es kommt auch immer darauf an was man nun genau erreichen möchte. Wenn man einfach nur schönere und grössere Muskeln haben will müsste man weniger Wiederholungen mit grossem Gewicht machen. Will man eine gute Ausdauer so macht man viele Übungen mit weniger Gewicht. Will man an Kraft gewinnen sucht man sich ein Mittelding.

    ich mache folgendes:

    ich mache z.B. 12 Wiederholungen und 2 oder 3 Sätze. Das heisst wenn ich an der Beinpresse bin Wiederhol ich die Bewegung 12 mal, dann mach ich eine Pause von 50 Sekunden und mache dasselbe nochmal bis ich es 2 oder 3 mal gemacht habe. Die Zeit der Pause ist auch sehr wichtig für den Muskelaufbau.
    Das ganze mach ich 3 mal in der Woche mit jeweils einem Tag Pause dazwischen.

    Ich bin natürlich kein Profi wenn es um sowas geht und ich empfehle dir umbedingt ein richtiges Forum aufzusuchen weil du hier nur Infos kriegst von Leuten die warscheinlich nicht soviel Ahnung davon haben und dir im schlimmsten Fall sogar Tipps geben welche deinem Körper schaden.

    have fun

  16. #15
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Muskeltraining??

    Ich würde mich schon als "erfahren" oder zumindest kein Anfänger mehr bezeichnen.

    Schließlich schiebe ich nicht nur mal so paar Gewichte rum, sondern
    hab mich informiert über mein Training und Ernährung.

  17. #16
    Lone-Gunman

    AW: Muskeltraining??

    Wow....trotzdem würde ich im Internet keinen wegen sowas fragen. Wofür gibt es Fitness- und Ernährungsberater?
    Außerdem sollte man in einer halbwegs vernünftigen Muskelbude auch einen anständigen Trainingsplan bekommen, mit Kardio-Tests vorher usw., wenn nicht....schleunigst raus da

  18. #17
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Muskeltraining??

    Naja ich geb doch kein Geld für Fitness- und Ernährungsberater aus wenn ich die Tipps kostenlos bekomme.

    Naja meine Erfahrung zeigt das die Trainer in den Fitnesscenter wenig bis keine Ahnung haben (nur meine Erfahrung) und teilweise idiotische Pläne verteilen.
    Ich hab nie nach einen Plan von denen trainiert bzw. sie gar nicht danach gefragt.

    Sei mal nicht so misstrauisch, im Inet gibts echt super Seiten wo die Leute nett und hilfsbereit gegenüber Anfänger sind.
    Ich selbst bin in so einem Forum angemeldet.

  19. #18
    Lone-Gunman

    AW: Muskeltraining??

    Ich bekomme die Tipps immer, wenn ich in meiner Muskelbude bin, das ist im Mitgliedsbeitrag enthalten

    Was soll ich dazu sagen? Wer im Internet blind vertraut, ist selber schuld, ich würde keinem von euch glauben, wenn es um meinen Körper geht. Bei einer richtigen Beratung merkt man doch schon, ob der Trainer eine Ahnung hat oder nicht, das du nun alle kategorisch verteufelst, kann ich nicht verstehen. Hier in Berlin ist das anders

  20. #19
    Hombi Hombi ist offline

    AW: Muskeltraining??

    hi,
    also ich trainiere auch jeden tag meine bauch und arm muskeln

    für bauch mach ich 3mal 25 chrunches


    und für arm mach ich mit 4 kilo so lang bis ich nicht mehr kann.


    was ist eig. so schlimm daran wenn man das jeden tag macht???


    ps: bin 13

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Muskeltraining??

    Zitat ogni Beitrag anzeigen
    Auch sollte man sich bewußt sein , das nicht jedes
    schöne weibliche Wesen es toll findet, wenn man dicke Muskeln hat und nichts in der Birne
    hehe aber wenn man beides hat?!^^

Seite 1 von 198 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hat jemand mal gute PS2 Spiele Tipps?: Hallo ich hab mal so ne Frage: gibt es irgendwelche Spiele die man umbedingt für ne PS2 haben sollte. Aber síe sollten von FSK 0-12 sein (bin noch...

  2. ich habe mal ne frage habt ihr tipps für gute spiele: ich habe eine farge und will mir ein spiel kaufen weis aber nicht was könnt ihr mir helfen :confused:

  3. gute tipps für gta IV: wer nen tipp brauch schreibt einfach. z.b. waffen autos geheime orte hilfen bei missionen usw...

  4. Komponenten für schnellen Arbeitspc: Hiho! Da mein alter Arbeitspc doch schon recht alt und dementsprechend immer langsamer wird, wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Der...

  5. Muskeltraining: Hi Leute! Ich mache schon seit längerer Zeit Muskeltraining, jedoch habe ich im Moment nur 4Kg Hanteln. In was für Trainingseinheiten sollte ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bruce lee muskeln

contentbruce lee trainingsplanmuskeltrainingwangenknochen trainierenmaultaschen muskelaufbauBruce lee schnelligkeit trainingBruce Lee gemaltmuskelaufbau maultaschenpowerade muskelaufbaubruce lee muskeln trainingbatista Adernknochen wachsen lassenrohes ei mit rotwein muskelaufbauwangen muskel trainingpc muskelfitnessmaultaschen muskelaufbaimaultaschen mit ei muskelaufbauBruce lee oberkorperMaultaschen gut muskelbruce lee schnelligkeitstrainingschulterpressen liegendBruce lee schnelligkeit explosivemaultaschen bei muskelbruce lee muskel