Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    Trainieren mit 13/14??

    hallo
    würd auch mal das trainieren anfangen aber eig nur sowas wie sit ups um etwas speck weck zukriegen...helfen da sit ups überhaupt??
    Darf man überhaupt mit 13-14 das trainieren anfangen??

  2. Anzeige

    Trainieren mit 13/14??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    hallo
    würd auch mal das trainieren anfangen aber eig nur sowas wie sit ups um etwas speck weck zukriegen...helfen da sit ups überhaupt??
    Darf man überhaupt mit 13-14 das trainieren anfangen??
    Also fitnesscenter oder wat?...also das ist afaik ab 16 (bei uns jedenfalls)...aber du kannst ja bei dir zuhause trainieren...

  4. #3
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Trainieren mit 13/14??

    is ja zuhause gemeint...aber nicht das ich jetzt anfange zu tranieren und in paar jahren wegen der gesundheit als krüppel rumrenn^^

  5. #4
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Trainieren mit 13/14??

    also mit 13 würde ich nicht mal dran denken zu trainieren lass deinen körper erstmal die größte wachstumphase überstehen und dann kann man daran denken....
    wie krass die heutige jungend schon is mit 13 einen sixpack haben^^.....

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Trainieren mit 13/14??

    übungen mit eigengewicht sind nur ann schädlich für den körper, wenn du sie falsch ausführst
    vom alter her dürften da keine probleme sein

    ich trainier ne handballmannschaft von 12-13 jährigen, was glaubste was die alles durchmachen müssen
    sit-ups sind da noch das geringste, glaub mir
    und schädlich is sowas in keinem maße

    hatte mal nen ausbilder in der prüfung, der lässt seine 8 jährigen schon leichte übungen machen

    also mach dir keinen kopp, mit 13 kann man locker eigengewichtsübungen machen
    nur mit hanteln und maschinen solltest du vll noch 1-2 jahre warten

  7. #6
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Trainieren mit 13/14??

    ok danke...zu spät, hanteltraining mach ich schon
    und welche übungen könnt ich da ohne maschinen machen? sit ups? crunches?

  8. #7
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Stabilisierungsübungen (Ganzkörperkräftigung)

    Seitenlage mit angewinkelter Hüfte; Beine beugen und strecken; unterer Arm lang; anderer Arm kann abstützen
    Baumstammrollen mit angehobenen Armen und Beinen; Variation: mit Klappmesser in Rückenlage
    Unterarmliegestütz; einarmig den Ball unter der Brust auf die andere Seite legen (neben die Hand des aufgestützten Arm)
    Unterarmliegestütz; den Ball mit der anderen Hand prellen
    Bauchlage; Fußspitzen auf den Boden; den Ball mit einer Hand prellen
    Einarmiger Liegestütz mit breiter Fußstellung; den Ball mit der anderen Hand prellen; Variation: diagonales Bein auf Kopfhöhe anheben
    Unterarmliegestütz seitlings und dabei den Ball prellen

    Kraftübungen mit dem Handball (Rumpfkraft; Körperspannung)

    Scheibenwischer in Rückenlage mit angewinkelten Beinen; Erweiterung: Handball zwischen den Füßen
    In Bauchlage mit gestreckten Armen den Ball vorn übergeben; Erweiterung: Oberkörper leicht aufrichten
    In Bauchlage mit gestreckten Armen den Ball hinter dem Rücken übergeben; wichtig: Stirn immer nah am Boden
    In Bauchlage mit angehobenen Armen und Beinen den Ball vor dem Kopf mit gestreckten Armen prellen; von rechts nach links und zurück
    In Rückenlage ein Bein anstellen, das andere gestreckt in Verlängerung des Körpers anheben; den Ball unter dem Gesäß übergeben; Variation: um den Rumpf; Variation: kreisen um den Kopf
    In Unterarmliegestütz seitlings den Ball vor dem Körper prellen

    Liegestützvarianten

    Liegestütz mit breiten Armen und leicht gespreizten Beinen
    Arme eng und nach vorn gestreckt, Beine geschlossen
    Ein Arm in Schulterhöhe, das andere eng neben dem Körper, Arm wechseln nach jedem Liegestütz
    Arm neben dem Körper, Fingerspitzen zeigen nach hinten
    Arm in Schulterhöhe Fingerspitzen zeigen zueinander
    Mit dem Oberkörper in der Horizontalen kreisen
    Mit dem Oberkörper in der Vertikalen kreisen
    … mit Aufrichten des Oberkörper
    Einbeinig, das andere Bein überkreuz zur Seite führen
    Liegestützdrücken an der Wand
    -------------------------------------------------------------------------------

    sowas z.b.
    mach ich mit meinen kleinen
    muss man halt in menge und schwierigkeitsgrad ans alter anpassen

    muss man dann, wenn man sich richtig aufpumpen will, aber auch 4-5 mal die woche machen

    würd dir aber auf jeden fall raten ins studio zu gehen, sobald du so 16-17 bist, bringt dann doch noch ma um einiges mehr

  9. #8
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    ok danke...zu spät, hanteltraining mach ich schon
    und welche übungen könnt ich da ohne maschinen machen? sit ups? crunches?
    Also da würd ich dir eher das Gerätetraining empfehlen da du da dann nicht so leicht die Übungen falsch machst. Bei mir im Fitnesstudio darf man ab 13 Jahren das Gerätetraining beginnen, Trainingsplan wird da allerdings von kompetenten Leuten entworfen (welche Übungen für welche Muskeln in welcher Reihenfolge an welchen Tagen mit welchem Gewicht mit wievielen Sätzen und wievielen Wiederholungen) und wenn man Fragen hat kann man sich auch immer die Vorgehensweise neu erklären lassen.
    Würde dir von demher empfehlen zu einem Fitnessstudio zu gehen das sehr gut ausgebildete Trainer hat, die einen auch immer beraten können.

    Und als Anfänger und mit 13 beim Training mit wenig Gewicht anfangen bei vielen (langsamen) Wiederholungen (am besten halt im Studio). Du solltest noch kein auf Muskelaufbau gerichtetes Training starten, diese Methode mit wenig Gewicht / viel Wiederholungen ist auch eher zum Abnehmen geeignet.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Zitat XXmarcelinhoXX Beitrag anzeigen
    also mit 13 würde ich nicht mal dran denken zu trainieren lass deinen körper erstmal die größte wachstumphase überstehen und dann kann man daran denken....
    wie krass die heutige jungend schon is mit 13 einen sixpack haben^^.....


    Hallo!

    Naja mit (13/14) Kann mann schon sit-ups machen das ist ja für denn bauch und hinterläst eig keine schäden ich bin 14 und mache sit-ups und tranire mit hanteln bin 14 Jahre alt 1:73 m Groß wiege 58 Kilo !

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Trainieren mit 13/14??

    wo is das fitnessstudio wo man ab 13 trainiere kann

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Ich bin fast 13 und darf ich dann die Situps auch machen?

  13. #12
    iHook

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Klar, mach ruhig.

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Und andere Sachen?

  15. #14
    iHook

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht sind allgemein kein Problem, mit Gewichten will ich dir nichts falsches sagen

  16. #15
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Danke

  17. #16
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Mach seitliches Beckenheben je 2x links und rechts, Situps mit füßen an der Wand 2x bis du nicht mehr kannst und Liegestützen, entweder normal oder von einer erhöhung hinunter 3x bis du nicht mehr kannst und du wirst bei regelmässiger durchführung relativ schnell erfolge sehen und das ist keinesfalls schädlich

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Trainieren mit 13/14??

    werde ich wenn ich jetzt mit hanteln trainiere und wenn ich sit-ups mache nicht mehr wachsen ?

  19. #18
    iHook

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    werde ich wenn ich jetzt mit hanteln trainiere und wenn ich sit-ups mache nicht mehr wachsen ?
    Mach dir keine Sorgen, das wird nicht passieren. Du machst ja kein schweres Kreuzheben und Kniebeugen jenseits der 100 Kilo. Melde dich doch im Forum an

  20. #19
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    werde ich wenn ich jetzt mit hanteln trainiere und wenn ich sit-ups mache nicht mehr wachsen ?
    Nur wenn du rauchst wächst du nicht mehr

  21. #20
    Nik_92 Nik_92 ist offline
    Avatar von Nik_92

    AW: Trainieren mit 13/14??

    Kannst in jedem Alter was für deinen Körper tun, wird nicht schade (solange du es nicht übertreibst).
    Lieber früh anfangen ehe die Wampe da ist, denn die wird schwieriger weg zu bekommen sein ^^
    Kannst ja laufen gehen oder einfach eine Sportart wie Fußball, Tennis etc verfolgen. Das wird schon gegens dick werden helfen.
    Und wenn du Muskeltraining machen willst wird es für dich zwar sehr schwer, da du wahrscheinlich eher noch weniger Testosteron haben wirst, aber wenn du Spaß dran hast, dann mach doch ein paar Überungen wie Sit ups, Push ups oder ein paar klimmzüge.
    Es lebe der Sport

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Männerbrüste obwohl regelmäßig trainieren: Hi Comm, Ich habe ein seltsames Problem und zwar war ich vor rund 3 Jahren ganz leicht mollig, dazu hatte ich noch Männerbrüste. Habe dann vor...

  2. wie kann ich am meinen bizeps trainieren?: hallo, ich wollte ma von euch wissen wie ich am besten meinen bizeps trainieren kann? vielen dank schon mal mfg kanacke03;)

  3. wie kriege ich mehr masse zu trainieren?: Ich wollte mal von euch wissen wie ich mehr Masse am Körper kriegen könnte ? Ich will mehr Masse haben damit ich dann im Fitness Center meine...

  4. Richtig Trainieren mit Hanteln: Hey Jungs, bin ganz neu auf dem Gebite. Habe heute 2 kleine Hanteln vom Kumpel ausgeliehen. Nun wollte ich fragen wwie muss ich genau trainieren,...

  5. habe mew zum trainieren: ich suche ein mew lv 99 oder 100 biete ein mew auf lv.57 wer gern ein mew zum trainieren hätte bitte melden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fitness ab 13

training mit 13

fittnestudio ab 13

fitnessstudio ab 13