Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euch lieber?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfe ohne Items

    25 52,08%
  • Kämpfe mit Items

    23 47,92%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Items sind die Dinger Beim brawl die es Lustiger machen...

    Ohne Items muss man Natürlich sein Können zeigen doch Mit Items kannse Ganz Locker GEwinnen selbst als Noob(ich spreche aus erfahrung^^).....

  2. Anzeige

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Bei Turnieren sollten die Ausgangs-Chancen (sag ich mal so) schon gleich sein. Also Kämpfe auf neutralen Stages (heißt die Stage greift nicht ins Kampfgeschehen ein, wie zum Beispiel Dialga, Palkia und Cresselia es tun) und keine Items.
    Turnierkämpfe mit Items finde ich schlecht, weil es wirklich sehr viel mit Glück zu tun hat und wenig mit Können - und bei Turnieren steht das reine Können (für mich der Umgang mit dem Charakter und nicht mit Items) nunmal vorne
    Außerdem kann man (hab ich zu beginn auch oft so gemacht) - einfach abhauen - vor dem Gegner fliehen und auf gute Items hoffen xD

    Naja - ansonsten ist es mir fast egal wo oder womit ich kämpfe, aber bevorzuge halt eher die Turniervariante

    Zudem kann ich schlecht mit Items kämpfen, weil ich die zu selten benutze uuund hab kaum nen Plan wie ich den Ultra Smash Angriffen mancher Charaktere ausweichen kann (selber schuld ich selbst >.>)

  4. #23
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Bei Turnieren sollten die Ausgangs-Chancen (sag ich mal so) schon gleich sein. Also Kämpfe auf neutralen Stages (heißt die Stage greift nicht ins Kampfgeschehen ein, wie zum Beispiel Dialga, Palkia und Cresselia es tun) und keine Items.
    Ehm, die Ausgangssituation ist doch auch ohne neutraler Stage und mit Items gleich.
    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Turnierkämpfe mit Items finde ich schlecht, weil es wirklich sehr viel mit Glück zu tun hat und wenig mit Können - und bei Turnieren steht das reine Können (für mich der Umgang mit dem Charakter und nicht mit Items) nunmal vorne
    Außerdem kann man (hab ich zu beginn auch oft so gemacht) - einfach abhauen - vor dem Gegner fliehen und auf gute Items hoffen xD
    Naja, dann hast du eine andere Vorstellung unter Können.
    Und klar, abhauen wäre eine Taktik. Wenn der Gegner dich machen lässt, ist doch alles wunderbar.


    mfg

  5. #24
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Jaja - falsches Wort, nicht immer alles von mir 1 in 1 in die Goldwaage legen, okay ProfeX

    Zumal ich eh ein Problem mit dem finden richtiger Wörter habe.. ist halt alles relativ in meinem Kopf
    Eins ist relativ zu niedrig, zwei ist schon wieder relativ gesehen viel zu niedrig und drei ist relativ zu hoch - also was nehmen? ...
    Wer das nicht verstanden hat, sieht, wie es in meinem Kopf so aussieht
    Da findet man nicht so schnell was >.>
    Die Theorie macht den Sinn - aber der Satz macht wiederum keinen Sinn xD Es kommt drauf an wie man es sieht Oo Weil durch die Theorie kann man vieles herausfinden und ordnen aber zugleich auch alles wieder hinter sich hinunterschmeißen - Bildlich gesehen wäre dann die Unordnung auf dem Programm, während um einen herum nur Ordnung herrscht... Relative Ordnung

    Naja - zurück zum Thema
    Ich versuchs mal mit anderen Worten - also die Stage soll neutral sein und es soll auf Turnieren ohne Items gespielt werden, gerade weil dann die Chancen gleich stehen. (war nur ein Einleitungssatz!!!)
    Heißt also, wenn die Stage in den Kampf eingreift, trifft es oft einen (der sich zu sehr auf den Gegner konzentriert hat) - dieser Treffer war aber nicht die Leistung des anderen Spielers... und ich kann grad nicht meine Gedanken in Worte fassen >.>
    Wario Ware ist zum Beispiel so eine ziemlich ungerechte Stage - der eine bekommt nen Stern und der andere wird groß... hat mit reinem "Können" nichts zu tun... sowieso...

    Naja gut - es sollte vielleicht spezielle Itemturniere geben, denn mit den Items muss man auch umgehen können

    Aber auf einem Turnier wo es um reines Können geht, sollte es auch nur um diesen einen Kampf gehen - keine Items die den Kampf beeinflussen können und kein Kampf, wo die Stage sich einmischt (denn die hat ruhig zu sein bei sowas) >.>

    Und wenn ich weglaufen will, dann schaff ich das Weil der andre nicht planen kann was ich tue oder wohin ich renne - zumal gut, ein paar Treffer bekomm ich ab, aber es dauert halt auch länger - weils schwieriger wird mich zu treffen wenn ich abhaue. Um mich zu kriegen müsste der Andere Sonic nehmen und ich Bowser uuund dann müsste sonic noch so schnell springen wie laufen können... und attackieren
    Heißt - manchmal kann man es nicht verhindern dass einer flieht
    Aber das ist feige und zeugt nicht gerade von Können... naja - da kommt es auch immer darauf an, was der Spieler danach macht
    Aber lassen wir das erstmal, das wäre zu verwirrend >.>

  6. #25
    Nucki Nucki ist offline
    Avatar von Nucki

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Ehm, die Ausgangssituation ist doch auch ohne neutraler Stage und mit Items gleich.

    Naja, dann hast du eine andere Vorstellung unter Können.
    Und klar, abhauen wäre eine Taktik. Wenn der Gegner dich machen lässt, ist doch alles wunderbar.


    mfg
    Erklär mal mit den selben Ausgangssituation
    Bald is es die mehrheit die nicht deiner Meinung ist. Dabei hängst du einfach an deiner idealen spielgeschehen und proundnichtsnoobhafte Charbeherschung

    vlt macht es dir einfach nur spaß


    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Naja - zurück zum Thema
    Ich versuchs mal mit anderen Worten - also die Stage soll neutral sein und es soll auf Turnieren ohne Items gespielt werden, gerade weil dann die Chancen gleich stehen. (war nur ein Einleitungssatz!!!)
    Heißt also, wenn die Stage in den Kampf eingreift, trifft es oft einen (der sich zu sehr auf den Gegner konzentriert hat) - dieser Treffer war aber nicht die Leistung des anderen Spielers... und ich kann grad nicht meine Gedanken in Worte fassen >.>
    Als beispiel wär doch Speersäule, wenn zb dieses Pokemon (x_X name!?) mit den art Bummerang auftaucht. Man muss sich auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren.
    Dennoch möchte ich zb ohne den 2. "Gegner" auf den ich mich konzentrieren muss in einem Tunier spielen
    Vlt ist das wieder das super coole können das man aufweisen muss und man sich nur dumm anstellt, wenn mans verkackt. was aber vlt einige nicht aufweisen können und vlt nicht zb jeder 24h SSBB spielen (weiter weiß ich jetz irwi nicht mehr...vergessen)

  7. #26
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    also wenn ich mit meinen bruder spiele kämpfen wir immer mit items und mein bruder kriegt immer alle gute sachen (smash ball,goldhammer...) aber trozdem gewinne meistens ich und wenn mal nicht gewinne haben items nicht das spiel entschieden (ausnahmen bestätigen die regel)

    Zum thema faire stage ist es nicht auch können sich auf zwei sachen gleichzeitig konzentrien zu können?

  8. #27
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Naja - zurück zum Thema
    Ich versuchs mal mit anderen Worten - also die Stage soll neutral sein und es soll auf Turnieren ohne Items gespielt werden, gerade weil dann die Chancen gleich stehen. (war nur ein Einleitungssatz!!!)
    Heißt also, wenn die Stage in den Kampf eingreift, trifft es oft einen (der sich zu sehr auf den Gegner konzentriert hat) - dieser Treffer war aber nicht die Leistung des anderen Spielers... und ich kann grad nicht meine Gedanken in Worte fassen >.>
    Nun sag mir eins: Ist der, der nicht auf die Stage geachtet hat, wirklich so gut?
    Oder anders: Hat es nichts mit Können zu tun, wenn ich den Gegner bearbeiten kann, während ich auch auf die Stage achte?

    Bald is es die mehrheit die nicht deiner Meinung ist. Dabei hängst du einfach an deiner idealen spielgeschehen und proundnichtsnoobhafte Charbeherschung
    Ich sag ja nicht mal, dass es meine Meinung ist. Ich versuch das ganze nur objektiv zu betrachten, da ich denke, dass viele Spieler einfach zu schnell und ohne zu überlegen urteilen.


    mfg

  9. #28
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Jaaaa - ich glaub Nucki hat Teile meines Beitrages verstanden, man fühlt sich geehrt

    Natürlich sollte man sich auf mehrere Sachen konzentrieren können - man sollte auch wissen (bei Wario Ware) welche Aufgaben man erfüllt und welche nicht - etwas ungerechtes steckt jedoch auch hierdrin, denn einer bekommt nen Stern und der andere wird größer (leichter zu treffen für den der unverwundbar ist) Aber das ist jetzt egal

    Wenn die Stage angreift, müssen beide Kontrahenten in erster Linie der Stage ausweichen, nur in zweiter müssen sie Angreifen - denn die Stage ist ja nicht ganz ohne.
    Aber während sie ausweichen ist ja der Kampf zwischen den beiden "unterbrochen" (nicht falsch verstehen!!!!) da ihre Aufmerksamkeit ja woanders drauf liegt - das heißt Angriffe werden anders gestartet und verteidigt.
    Wenn zum Beispiel Cresselia mit diesen dummen Federn (oder was auch immer) herumwirft - halt ich mich meist fern vom Gegner und achte auf diese blöden Dinger weil die mich schon im All Star Modus viele Leben gekostet haben.
    Das führt dazu dass ich den Gegner weniger angreife und in meinen Augen gilt das eher als eine Unterbrechung des eigentlichen Kampfes.
    Erst wenn das Pokemon weg ist geht es weiter.

    Gut, man kann solche Dinge für sich nutzen - ist halt eine hinterhältige Taktik wenn man den Gegner vor Dialgas Füße lockt und das Pokemon genau dann auf die Stage tritt
    Solche Taktiken gehören wenn dann eher für mich in Itemkämpfe oder just4fun-Kämpfe.
    (Zudem hab ich in meiner Sicht auch nichts gekonnt wenn der Gegner sich 4 mal selbst tötet >.> boooring)

    Aber mir geht es in einem Turnierkampf eher um das Können - um den Umgang mit dem Charakter, verstehst du? Um den reinen Umgang und um die reine Vertrautheit Und sowas findet man (meine Ansicht) eher auf einer neutralen Stage heraus.

  10. #29
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Wenn die Stage angreift, müssen beide Kontrahenten in erster Linie der Stage ausweichen, nur in zweiter müssen sie Angreifen - denn die Stage ist ja nicht ganz ohne.
    Aber während sie ausweichen ist ja der Kampf zwischen den beiden "unterbrochen" (nicht falsch verstehen!!!!) da ihre Aufmerksamkeit ja woanders drauf liegt - das heißt Angriffe werden anders gestartet und verteidigt.
    Wenn zum Beispiel Cresselia mit diesen dummen Federn (oder was auch immer) herumwirft - halt ich mich meist fern vom Gegner und achte auf diese blöden Dinger weil die mich schon im All Star Modus viele Leben gekostet haben.
    Das führt dazu dass ich den Gegner weniger angreife und in meinen Augen gilt das eher als eine Unterbrechung des eigentlichen Kampfes.
    Erst wenn das Pokemon weg ist geht es weiter.
    Der Durchschnittsspieler weicht aus, der gute nutzt die Chance, um noch mal anzugreifen. So ist es doch. Wenn dein Gegner anfängt wie blöd rumzuspringen/-rollen, um der Stage auszuweichen, sollte man diese Gelegenheit nutzen, anzugreifen.


    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Gut, man kann solche Dinge für sich nutzen - ist halt eine hinterhältige Taktik wenn man den Gegner vor Dialgas Füße lockt und das Pokemon genau dann auf die Stage tritt
    Solche Taktiken gehören wenn dann eher für mich in Itemkämpfe oder just4fun-Kämpfe.
    (Zudem hab ich in meiner Sicht auch nichts gekonnt wenn der Gegner sich 4 mal selbst tötet >.> boooring)
    Du hast aber mehr gekonnt als der Gegner. Und jetzt sag nicht, dass das nicht das ist, worauf es euch ankommt.


    mfg

  11. #30
    Nucki Nucki ist offline
    Avatar von Nucki

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht mal, dass es meine Meinung ist. Ich versuch das ganze nur objektiv zu betrachten, da ich denke, dass viele Spieler einfach zu schnell und ohne zu überlegen urteilen.


    mfg
    (damit du siehst auf was du geantwortet hast)
    du versuchst daher nur den ultimativen spieler zu vertreten?


    @ya-e
    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte man sich auf mehrere Sachen konzentrieren können - man sollte auch wissen (bei Wario Ware) welche Aufgaben man erfüllt und welche nicht - etwas ungerechtes steckt jedoch auch hierdrin, denn einer bekommt nen Stern und der andere wird größer (leichter zu treffen für den der unverwundbar ist) Aber das ist jetzt egal

    Wenn die Stage angreift, müssen beide Kontrahenten in erster Linie der Stage ausweichen, nur in zweiter müssen sie Angreifen - denn die Stage ist ja nicht ganz ohne.
    Aber während sie ausweichen ist ja der Kampf zwischen den beiden "unterbrochen" (nicht falsch verstehen!!!!) da ihre Aufmerksamkeit ja woanders drauf liegt - das heißt Angriffe werden anders gestartet und verteidigt.
    Wenn zum Beispiel Cresselia mit diesen dummen Federn (oder was auch immer) herumwirft - halt ich mich meist fern vom Gegner und achte auf diese blöden Dinger weil die mich schon im All Star Modus viele Leben gekostet haben.
    ich glaube Profex objektive sicht würde jetz sagen das man das auch könnte da man ja sonst schlecht wäre wenn nicht^^ (Den Gegner auszuweichen natürlich, das können über das du die ganze zeit erzählst )



    ich würde sagen das man es nicht immer will (= Ich zb kein Bock habe mich mit items stage und gegner gleichzeitig rumzuschlagen)

  12. #31
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Nucki Beitrag anzeigen
    du versuchst daher nur den ultimativen spieler zu vertreten?


    @ya-e

    ich glaube Profex objektive sicht würde jetz sagen das man das auch könnte da man ja sonst schlecht wäre wenn nicht^^


    ich würde sagen das man es nicht immer will
    Ganz ehrlich? Ich versteh nichts aus dem Satz. Wenn du auf eine bestimmte Stelle von meinem Post eingehen möchtest, dann zitier ihn nicht komplett, da ich dann ja nicht weiß, welche Stelle du meinst.
    Genau das gleiche wenn du von "das" und "es" spricht. Wenn du bitte konkreter werden würdest...


    mfg

  13. #32
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Nucki Beitrag anzeigen
    (damit du siehst auf was du geantwortet hast)
    du versuchst daher nur den ultimativen spieler zu vertreten?
    Das macht kein Sinn. Ich vertrete niemanden, ich versuche objektiv zu sein. Was verstehst du da jetzt nicht?

    Zitat Nucki Beitrag anzeigen
    ich glaube Profex objektive sicht würde jetz sagen das man das auch könnte da man ja sonst schlecht wäre wenn nicht^^ (Den Gegner auszuweichen natürlich, das können über das du die ganze zeit erzählst )

    ich würde sagen das man es nicht immer will (= Ich zb kein Bock habe mich mit items stage und gegner gleichzeitig rumzuschlagen)
    Ich hab jetzt was dazu geschrieben, komme jetzt aber doch zu dem Ergebnis, dass diese Satz nicht zu verstehen sind. Vielleicht weil ich Besseres gewohnt bin. Ich versteh ehrlich immer noch nicht, was du mir versuchst zu sagen, die Sätze haben keinen wirklichen Zusammenhang.

    Entweder du reformulierst deine Aussage nochmal, oder du musst dich damit zufrieden geben, dass sie wegen Nichtverstehens liegen gelassen wird.


    mfg

  14. #33
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Jetzt nochmal, weil man sich ja ständig wiederholen muss, aaalso:

    Wenn der Gegner sich 4 mal selbst rauswirft oder die Stage es tut habe ich nichts gekonnt, weil:
    - er nicht durch meine "Fähigkeiten" oder mein Zutun verloren hat
    - ich für sowas nichts gekonnt haben muss
    - mein Gegner nur dumm war
    - auch ein gewonnener Kampf kann ein schlechter Kampf sein (weil ich keine Leistungen zeigen musste)

    und solche Sachen sind auf einer "neutralen Stage" kaum möglich ... gut dumm kann man überall sein

    @ ProfeX - Äh... ich glaub mit dem Satz über dich (objektive Sicht) meinte er nur das, was du selbst geschrieben hast, sprich Gegnern und Stage gekonnt ausweichen - weil wenn man das nicht könnte, wäre man ja nicht gut
    (Versuchs sonst mal mit langsamen und lautem Lesen ) ... zumindest hab ichs so verstanden
    und den letzten Satz verstehst sicher allein
    Ach ja der erste Satz... hast geschrieben, "dass es nicht deine Meinung sei, aber...." Wessen Meinung war es dann die du da vertreten hast? Die des ultimativen Spielers?
    Glaube das war gemeint... >.> aber keine Garantie
    (2,3,1 - bin ich gut xD)

  15. #34
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal, weil man sich ja ständig wiederholen muss, aaalso:

    Wenn der Gegner sich 4 mal selbst rauswirft oder die Stage es tut habe ich nichts gekonnt, weil:
    - er nicht durch meine "Fähigkeiten" oder mein Zutun verloren hat
    - ich für sowas nichts gekonnt haben muss
    - mein Gegner nur dumm war
    - auch ein gewonnener Kampf kann ein schlechter Kampf sein (weil ich keine Leistungen zeigen musste)

    und solche Sachen sind auf einer "neutralen Stage" kaum möglich ... gut dumm kann man überall sein
    Du schreibst doch, dass es deine Taktik war. Und selber wenn nicht, kann ich mich nur selber zitieren.
    Zitat Profex
    Du hast aber mehr gekonnt als der Gegner. Und jetzt sag nicht, dass das nicht das ist, worauf es euch ankommt.
    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    @ ProfeX - Äh... ich glaub mit dem Satz über dich (objektive Sicht) meinte er nur das, was du selbst geschrieben hast, sprich Gegnern und Stage gekonnt ausweichen - weil wenn man das nicht könnte, wäre man ja nicht gut
    (Versuchs sonst mal mit langsamen und lautem Lesen ) ... zumindest hab ichs so verstanden
    Es geht euch doch darum, dass man auf neutralen Stages und ohne Items sein Können beweisen kann, weil man nicht durch z.B. die Stage gestört wird.
    Ich hab jetzt lediglich gesagt, dass es auch was mit Können zu tun hat, wenn man sich durch die Stage nicht stören lässt.
    Gerade WENN ihr euer Können beweisen wollt, dann ist es doch besser, wenn es so schwer wie möglich gemacht wird. Ein Ei zerhauen kann jeder, das Zerhauen einer Kokusnuss aber ist schwer.

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    und den letzten Satz verstehst sicher allein
    Ach ja der erste Satz... hast geschrieben, "dass es nicht deine Meinung sei, aber...." Wessen Meinung war es dann die du da vertreten hast? Die des ultimativen Spielers?
    Glaube das war gemeint... >.> aber keine Garantie
    (2,3,1 - bin ich gut xD)
    Wenn das wahr ist, dann wäre das bitter für den Nucki.


    mfg

  16. #35
    Nucki Nucki ist offline
    Avatar von Nucki

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Ya-e Beitrag anzeigen
    @ ProfeX - Äh... ich glaub mit dem Satz über dich (objektive Sicht) meinte er nur das, was du selbst geschrieben hast, sprich Gegnern und Stage gekonnt ausweichen - weil wenn man das nicht könnte, wäre man ja nicht gut
    (Versuchs sonst mal mit langsamen und lautem Lesen ) ... zumindest hab ichs so verstanden
    und den letzten Satz verstehst sicher allein
    Ach ja der erste Satz... hast geschrieben, "dass es nicht deine Meinung sei, aber...." Wessen Meinung war es dann die du da vertreten hast? Die des ultimativen Spielers?
    Glaube das war gemeint... >.> aber keine Garantie
    (2,3,1 - bin ich gut xD)
    aba du verstehst mich
    Im ersten Teil meinte ich nur das er wieder das schreibt was er am besten kann, nämlich das was du im teil (jetz für profex xD)
    "was du selbst geschrieben hast, sprich Gegnern und Stage gekonnt ausweichen - weil wenn man das nicht könnte, wäre man ja nicht gut "

    Das mit den Ultimativen Spieler stimmt auch ^^
    Nja woanders wirds ja auch verstanden nur hier nicht ?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Es geht euch doch darum, dass man auf neutralen Stages und ohne Items sein Können beweisen kann, weil man nicht durch z.B. die Stage gestört wird.
    Ich hab jetzt lediglich gesagt, dass es auch was mit Können zu tun hat, wenn man sich durch die Stage nicht stören lässt.
    Gerade WENN ihr euer Können beweisen wollt, dann ist es doch besser, wenn es so schwer wie möglich gemacht wird. Ein Ei zerhauen kann jeder, das Zerhauen einer Kokusnuss aber ist schwer
    Zu dem habe ichs (zwar bissl unverständlich ) geschrieben:
    Wenn ich mein KÖNNEn beweisen will, spiele ich gerade auf normale stage und ohne Items. Vlt haben einige (ich zb) keine Lust es mir so schwer zu machen und einfach nur gegen meinen Gegner zu kämpfen, statt gegen Stage und Gegner zu kämpfen bzw das mich Items stören.

    Wenn zb beide dieser Schwierigkeit nicht rankommen, haben doch beide einen nachteil und können es einfach weglassen? bzw einer ist besser der andere schlechter, sich auf die Stage zu konzentrieren und hat dadurch ein nachteil?

    DANN kommen diese, die beide mit den Stages/Items umgehen können. Diese könn von mir aus das machen, aber scheinbar haben genauso viele die Meinung ohne Items (Stage sind nicht dabei) spielen zu wollen als mit (siehe Bewertung)
    daher sollte das Thema doch auch mal aus Eis gelegt werden, das es eben die Sorte gibt und diese.

  17. #36
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat Nucki Beitrag anzeigen
    aba du verstehst mich
    Im ersten Teil meinte ich nur das er wieder das schreibt was er am besten kann, nämlich das was du im teil (jetz für profex xD)
    "was du selbst geschrieben hast, sprich Gegnern und Stage gekonnt ausweichen - weil wenn man das nicht könnte, wäre man ja nicht gut "
    Schade nur, dass ich nie geschrieben hab, dass man dann nicht gut wäre.


    Zu dem habe ichs (zwar bissl unverständlich ) geschrieben:
    Wenn ich mein KÖNNEn beweisen will, spiele ich gerade auf normale stage und ohne Items.
    Und warum? Darum geht es ja.
    Vlt haben einige (ich zb) keine Lust es mir so schwer zu machen und einfach nur gegen meinen Gegner zu kämpfen, statt gegen Stage und Gegner zu kämpfen bzw das mich Items stören.
    Und vielleicht haben einige ja keine Lust gegen ihre Gegner zu kämpfen und wollen lieber gegen die Stage spielen... Nein, mal im Ernst: Das ist genau das, worum es nicht geht. Geprägt von Subjektivität könntest du den Teil auch gleich weglassen.
    Wenn zb beide dieser Schwierigkeit nicht rankommen, haben doch beide einen nachteil und können es einfach weglassen?
    Logisch kann man es weglassen, aber man kann auch das Weglassen weglassen. Es geht immer noch darum, WARUM man es machen sollte.
    bzw einer ist besser der andere schlechter, sich auf die Stage zu konzentrieren und hat dadurch ein nachteil?
    Das ist ja kein Nachteil, beide haben ja die gleichen Bedingungen.
    Wenn man an deiner Logik festhalten würde, hätte der schlechtere Spieler gegenüber dem besseren auch auf neutraler Stage ohne Items einen Nachteil und man könnte sich das spielen sparen.

    DANN kommen diese, die beide mit den Stages/Items umgehen können. Diese könn von mir aus das machen, aber scheinbar haben genauso viele die Meinung ohne Items (Stage sind nicht dabei) spielen zu wollen als mit (siehe Bewertung)
    daher sollte das Thema doch auch mal aus Eis gelegt werden, das es eben die Sorte gibt und diese.
    Langsam bist du mir suspekt.


    mfg

  18. #37
    Nucki Nucki ist offline
    Avatar von Nucki

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Als aktive Stage nehm ich mir ja meist die Speersäule (ist ja zb die schwierigste). Obwohl die Metroids lvl auch nicht ohne sind.
    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass ich nie geschrieben hab, dass man dann nicht gut wäre.

    In den meisten Threads, gehts meist darum, das man in einem bestimmt Fall alles besser machen könnte

    Und warum? Darum geht es ja.
    Weil zb ich auch nicht gegen Stage und Gegner kämpfen will?

    Und vielleicht haben einige ja keine Lust gegen ihre Gegner zu kämpfen und wollen lieber gegen die Stage spielen... Nein, mal im Ernst: Das ist genau das, worum es nicht geht. Geprägt von Subjektivität könntest du den Teil auch gleich weglassen.
    Siehe Bewertung (14/14)

    Das ist ja kein Nachteil, beide haben ja die gleichen Bedingungen.
    Wenn man an deiner Logik festhalten würde, hätte der schlechtere Spieler gegenüber dem besseren auch auf neutraler Stage ohne Items einen Nachteil und man könnte sich das spielen sparen.

    Wir reden ja von den aktiven Stages. Ist es also ein unterschied wenn ein Spieler schlechter auf aktiven Stage ist und der andere besser? Das stattdessen ne normale zb genomm wird?

    Langsam bist du mir suspekt.
    und ich glaub du verstehst das einfach nicht

  19. #38
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass ich nie geschrieben hab, dass man dann nicht gut wäre.
    Ähhh... doch xD
    Gut vielleicht nicht so direkt - aber du hast definitiv darauf hingewiesen, dass man, wenn man gut ist, auch Items und der Stage ausweihen können muss - wenn mans ja nicht kann, ist man ja nicht gut

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Und warum? Darum geht es ja.
    Warum? Weil ich find zum Beispiel es gibt 3 Arten von "gut sein" in Brawl
    1. Gut sein mit einem bestimmten Charakter (darüber reden wir)
    2. Gut sein mit Items (bin ich zugegeben nicht - spiel ja nicht mit denen)
    3. Gut sein auf bestimmten Stages (Final und Battlefield zählen hier nicht, sondern eher Stages mit bestimmten kniffen - wissen was wann kommt und was passiert und das alles mit einplanen )

    Und ich find einfach in einem Turnier sollte in erster Linie Punkt 1 in betracht gezogen werden - denn den eigenen Charakter genau kennen und wissen was der Gegner tut und wie er spielt, das ist für mich "Talent" in Brawl

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Und vielleicht haben einige ja keine Lust gegen ihre Gegner zu kämpfen und wollen lieber gegen die Stage spielen... Nein, mal im Ernst: Das ist genau das, worum es nicht geht. Geprägt von Subjektivität könntest du den Teil auch gleich weglassen.
    Gut verfassen wirs mal genauer - Gegen gegner kämpfen und auf die Stage achten, okay?
    Wenn ich mich mit dem Gegner messen will, hab ich keinen Bock wenn mir da so'n dummes overpowertes Palkia in die Quere kommt... >.>
    Zudem interessiert mich nur Art 1. - Umgang mit dem Charkter - das heißt bei mir = Items raus

    Zudem, find ich daher auch Matches zu viert sind rein aus fun (oder Team)

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Logisch kann man es weglassen, aber man kann auch das Weglassen weglassen. Es geht immer noch darum, WARUM man es machen sollte.
    Warum sollen sich denn zwei Leute einen Kampf schwieriger machen als sie es wollten? Warum gegen Level 9 kämpfen, wenn einem Level 7 reicht? Oo
    Ist doch die Entscheidung von jedem selber und so lange man sich einig ist...

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein Nachteil, beide haben ja die gleichen Bedingungen.
    Wenn man an deiner Logik festhalten würde, hätte der schlechtere Spieler gegenüber dem besseren auch auf neutraler Stage ohne Items einen Nachteil und man könnte sich das spielen sparen.
    Ein schlechterer Spieler nach Art Nummer 1 hat keine Chance gegen einen guten auf "neutralem" Boden - das dürfte doch klar sein. Dafür hab ich ja auch gegen einen guten Itemspieler keine Chance
    Aber der schlechtere kann Art 1 üben
    ...
    Wenn er Lust hat und sich nicht unterkriegen lässt >.>


    Zu meinem:


    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Du schreibst doch, dass es deine Taktik war. Und selber wenn nicht, kann ich mich nur selber zitieren.
    Ich habe nichts von einer Taktik in dem Zitat was du da gebracht hast geschrieben Oo
    Es ging darum dass es nicht von guter eigener Leistung zollt, wenn der Gegner in einem Kampf 4 SDs hat Oo
    Und daran ist nichts gekonnt wenn der Gegner in irgendwelche Attacken reingerannt ist - oder sich auf der Tropen Stage an die Kante gehangen hat und genau dann kam ein Fisch.
    ... Achsoooo du warst bedacht auf das reine Ausweichen Oo Neeee - Von sowas wie bei Tropen Trouble rede ich auch und nicht nur davon, dass ich besser ausgewichen bin einfach nur Glück und das kann man nicht Trainieren und mit Können hat das auch nix zu tun >.>

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Wenn das wahr ist, dann wäre das bitter für den Nucki.
    Wieso bitter - er hat dich lediglich gefragt wessen Meinung das war, wenn nicht deine - was ist denn deine Meinung??

  20. #39
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Eure Begründung haben immer wieder Subjektivität als Basis, deswegen werde ich auf die Punkte (bis auf einen Teil, aber dazu später mehr) gar nicht weiter eingehen, da mir das einfach zu blöd ist.
    In den meisten Threads, gehts meist darum, das man in einem bestimmt Fall alles besser machen könnte
    Kein Zusammenhang.
    Siehe Bewertung (14/14)
    Sagt mir überhaupt nichts.
    Wir reden ja von den aktiven Stages. Ist es also ein unterschied wenn ein Spieler schlechter auf aktiven Stage ist und der andere besser? Das stattdessen ne normale zb genomm wird?
    Was sollen mir diese Sätze, insbesondere der letzte, sagen?
    Wenn einer besser und einer schlechter ist, dann ist das ein Unterschied, ja. Oder was willst du hören? Ich glaube, du schreibst nicht das, was du denkst.

    ________

    Gut vielleicht nicht so direkt - aber du hast definitiv darauf hingewiesen, dass man, wenn man gut ist, auch Items und der Stage ausweihen können muss - wenn mans ja nicht kann, ist man ja nicht gut
    Das stimmt schon, ich sagte, dass ein guter Spieler sich auch auf andere Dinge konzentrieren kann, aber das heißt nicht zwangsweise, dass man nicht gut ist, wenn man das nicht kann... man kann ja noch andere Qualitäten haben.

    Warum? Weil ich find zum Beispiel es gibt 3 Arten von "gut sein" in Brawl
    1. Gut sein mit einem bestimmten Charakter (darüber reden wir)
    2. Gut sein mit Items (bin ich zugegeben nicht - spiel ja nicht mit denen)
    3. Gut sein auf bestimmten Stages (Final und Battlefield zählen hier nicht, sondern eher Stages mit bestimmten kniffen - wissen was wann kommt und was passiert und das alles mit einplanen )
    Ja, das könnte durchaus sein, dass man es so aufteilen könnte.
    Aber alles zusammen zeichnet das Können aus, nicht nur dein Punkt 1. Das klärt auch später geschriebene Teile von dir.

    Kommen wir zu dem vorher erwähnten subjektiven Teil.
    und ich find einfach in einem Turnier sollte in erster Linie Punkt 1 in betracht gezogen werden - denn den eigenen Charakter genau kennen und wissen was der Gegner tut und wie er spielt, das ist für mich "Talent" in Brawl
    Und genau darauf beruhen die meisten Argumente. Aber damit kann ist doch nicht geklärt, welche Variante die sinnvollste wäre, nur weil man eine bevorzugt.

    Warum sollen sich denn zwei Leute einen Kampf schwieriger machen als sie es wollten? Warum gegen Level 9 kämpfen, wenn einem Level 7 reicht? Oo
    Ist doch die Entscheidung von jedem selber und so lange man sich einig ist...
    Entschuldige, hier wollen die meisten doch immer ihr super Können zeigen. Wenn schon, denn schon.

    ch habe nichts von einer Taktik in dem Zitat was du da gebracht hast geschrieben Oo
    Richtig, hab ich auch nie behauptet. Wozu muss ich den zitieren, du weißt doch wohl, was du geschrieben hast. Auf den Post, den ich zitiert hab, hab ich geantwortet.
    Es ging darum dass es nicht von guter eigener Leistung zollt, wenn der Gegner in einem Kampf 4 SDs hat Oo
    Und daran ist nichts gekonnt wenn der Gegner in irgendwelche Attacken reingerannt ist - oder sich auf der Tropen Stage an die Kante gehangen hat und genau dann kam ein Fisch.
    Wahh, ich muss mich wiederholen. Es zeugt aber davon, dass er schlechter ist. Zumindest hat er diesmal schlechter gespielt, schließlich hat er verloren, wie ist egal, dir hätte es ja auch passieren können. Der Fisch kommt übrigens nicht zufällig, sondern kurz nachdem jemand ins Wasser gehopst ist.

    Wieso bitter - er hat dich lediglich gefragt wessen Meinung das war, wenn nicht deine - was ist denn deine Meinung??
    Die ist irrelevant.


    mfg

  21. #40
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: SSBB Kämpfe/ Turniere mit oder ohne Items?

    Da es jetzt ja keine allgemeine Tierliste mehr gibt, können wir uns nicht einfach darauf einigen dass es zwei Arten von Turnieren geben soll
    Anstatt Top und Low Tier einfach mit und ohne Items? >.>

    Junge, jeder ist Subjektiv - selbst Richter obwohl sie es nicht sein dürfen
    Was hast du so dagegen auch mal subjektiv zu antworten - zumal du es eh tust?
    Und vielleicht interessiert uns ja deine Persönliche Meinung
    Also mich zumindest >.>

    Diesmal schlechter gespielt... da mal schlecht gespielt... dies und das - dort und dort... wäh...
    Ich rede vom allgemeinem Jeder ist mal gut und mal schlecht - aber im allgemeinen bist du gut (auch wenn du verlierst) und mal bist du schlecht (obwohl du gewinnst) verstehst du worauf ich hinaus will?
    Du redest von einem Kampf
    Ich von allen zusammengefasst - wir denken also wir reden über dasselbe, obwohl wir aneinander vorbeireden (Sprachskepsis)

    Gut und schlecht hat bei mir was mit... man könnte sagen allgemeinem Skill zu tun .. zumindest bei mir

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ragnarok P-Server ohne Donation Items: Hallo, suche einen Ragnarok Online Privat Server, der folgende Dinge beinhaltet: - keine Donation-Items (die den Käufe "imbalanced" anderen...

  2. PKM kämpfe oder Wettbewerbe???: Hallo, Was findet ihr eigentlich cooler Wettbewerbe oder Pokemonkämpfe??:D:D:D:D:D

  3. Turniere, Events, Kämpfe.: Das ist der Kampf-Thread wo regelmässig Turinere und anderes steigen wird. Ich mache meistens die Preise. Das erste Turnier wird morgen...

  4. 1v1 ohne items: hallo ihr kent ihr das ? ihr wollt nur 1v1 ohne items spielen doch euer gegner spielt nur mit items weils ihm halt mehr spaß macht ? was macht...

  5. (Spoilergefahr) Eure schwersten SSBB-Duelle und Kämpfe: habe mir gedacht,da das spiel ja schon einige haben,das ich nen thread aufmache in dem die dies schon haben,reinschreiben können welches das...