Umfrageergebnis anzeigen: Ike oder Marth ?

Teilnehmer
293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ike

    165 56,31%
  • Marth

    128 43,69%
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. #41
    Think

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Zitat Xawas Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind beide gleich gut es gibt keine besseren Chars.
    Also das kann man imo nicht sagen, Marth ist schon deutlich besser als Ike. Der hat viel bessere MUs, Schnelligkeit, Moves laggen viel weniger.
    Ike hat dagegen nur Reichweite. Seine Moves laggen total und die Recovery ist leicht zu gimpen.
    Naja, aber im Endeffekt stimmt es schon, dass es auf den Spieler ankommt.

  2. Anzeige

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    Reden AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Für mich ist es ganz klar Marth! Wenn man den erstmal beherrscht mit seinem Konter und dann oft packt ärgert es viele!!! Vor allem kann er manche Ultra Smashes kontern (wenn ihr mir net glaubt, probiert´s aus. Er kontert Ike, Link bzw. Toon-Link und sich selber, andere hab ich noch net probiert. Trifft zwar net den Gegner, aber man selber erhält NULL Schaden)Schildbrecher ist gar keine frage ziemlich geil xD Doch am collsten find ich die Tanzklinge und seine Runter+A Attacke in der Luft. So kann man den Gegner mit ein bisschen Übung mit der Spitze treffen und außerhalb der Stage is der sofort weg. Natürlich hauts den Gegner auch durchs Wasser wie bei T. Links Piratenschiffstage. In 1 vs 1 hat er zwar viele Vorteile, doch in Gruppenkämpfen muss man nur das Stellungsspiel beherrschen und das is wegen seiner Geschwindigkeit kein Problem.
    Komme zwar auch ganz gut mit Ike aus, aber ich war schon immer mehr für Geschwindigkeit und Wissen als für Stärke...^^

  4. #43
    Think

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ganz klar Marth! Wenn man den erstmal beherrscht mit seinem Konter und dann oft packt ärgert es viele!!! Vor allem kann er manche Ultra Smashes kontern (wenn ihr mir net glaubt, probiert´s aus. Er kontert Ike, Link bzw. Toon-Link und sich selber, andere hab ich noch net probiert. Trifft zwar net den Gegner, aber man selber erhält NULL Schaden)Schildbrecher ist gar keine frage ziemlich geil xD Doch am collsten find ich die Tanzklinge und seine Runter+A Attacke in der Luft. So kann man den Gegner mit ein bisschen Übung mit der Spitze treffen und außerhalb der Stage is der sofort weg. Natürlich hauts den Gegner auch durchs Wasser wie bei T. Links Piratenschiffstage. In 1 vs 1 hat er zwar viele Vorteile, doch in Gruppenkämpfen muss man nur das Stellungsspiel beherrschen und das is wegen seiner Geschwindigkeit kein Problem.
    Komme zwar auch ganz gut mit Ike aus, aber ich war schon immer mehr für Geschwindigkeit und Wissen als für Stärke...^^
    1. Konter ist nicht gerade toll, den kann man vielleicht 2-3 mal im Kampf einsetzen, ohne "gepunished" zu werden.
    2. Ultra-Smash kontern ist nicht nützlich, da eh kaum jemand mit dem Smash-Ball oder generell Items spielt.
    3. Der Dair von Marth ist nicht der beste Meteor-Smash, da gibt es viele bessere, wie der von Ness, Rob, Falco, Diddy etc.
    4. Was hat Wissen damit zu tun, dass Marth besser als Ike ist?

  5. #44
    .exe

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Marth > Ike

    Marth ist schneller, Marth kann besser spacen, Marth besitzt weniger Lagg, Marth hat mit Up-B eine super Out-of-Shield option, Marth hat einen klasse Side-B, er hat einen besseren Counter und durch seine Tippers kann er ansich genauso gut wie Ike killen, gegen einen richtig guten Gegner vllt. sogar noch besser wegen Geschwindigkeitsvorteil.

    Ike ist nicht schwul.

  6. #45
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Also besser ist sicherlich Marth...
    zumindest wenn 2 gleichgute Spieler gegeneinander, mit jeweils dem anderen char, kämpfen^^.
    Was an Marth cool is, ist der ms...wenn man ihn kann...klar gibts viele andere die simpler auszuführen sind als seiner...aber genau das ist der Punkt...er ist schwieriger auszuführen,was es interessanter macht.


    Aber mögen tue ich Ike viel viel mehr.
    Er sieht cooler aus,hat n geilen Stil,ne bessere Stimme,is schwerer gut zu spielen und macht einfach mehr Spaß.^^
    Und wenn man mit ihm mehr macht als zu Smashen sieht ein guter Kampf mit ihm einfach nur beeindruckend aus.

    Ike is the Best!!!
    (nach Zero Suit XD)

  7. #46
    Angwar Angwar ist offline
    Avatar von Angwar

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Ich finde auch das Ike, der beste ist. Er ist zwar langsam und kann schlecht springen, aber wenn man ein bisschen Übung mit ihm hat fällt man auch nicht mehr runter, Dank der Attacke, wo er sein Schwert nach oben wirft. Die Schnelligkeit. Ach komm was macht es schon ne Schnecke zu sein, wenn man den Gegner mit einem Schlach weghaut Außerdem ist Ike viel geiler, sein Ultrasmash, sein Schwert, seine Attacken, stimme...
    Meine Meinung

  8. #47
    Angwar Angwar ist offline
    Avatar von Angwar

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Zitat Think Beitrag anzeigen
    1. Konter ist nicht gerade toll, den kann man vielleicht 2-3 mal im Kampf einsetzen, ohne "gepunished" zu werden.
    2. Ultra-Smash kontern ist nicht nützlich, da eh kaum jemand mit dem Smash-Ball oder generell Items spielt.
    ganz meine Meinung.
    mit Sonic krieg ichs sogar hin, dass Marth stirbt, wenn er Ultra hat. Auf der Stage von Sonic stell ich mich an den Rand und warte bis Marth einsetzt. Genau in dem Moment nutze ich die Sprungfeder. ich bin in der Luft er kann mich niucht treffen udn rennt volle Karacho aus der Stage. Wenn ihrs nicht glaubt proibierts aus

  9. #48
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Zitat Linkfan Beitrag anzeigen
    ganz meine Meinung.
    mit Sonic krieg ichs sogar hin, dass Marth stirbt, wenn er Ultra hat. Auf der Stage von Sonic stell ich mich an den Rand und warte bis Marth einsetzt. Genau in dem Moment nutze ich die Sprungfeder. ich bin in der Luft er kann mich niucht treffen udn rennt volle Karacho aus der Stage. Wenn ihrs nicht glaubt proibierts aus
    xD
    Jeder glaubt dir, wenn Marth nicht trifft und er den US in der Luft eingesetzt hat, dass er mit vollem Speed ins Aus fliegt^^.
    Muss nicht mit Sonis sein ; D.

    Zudem kann mit Ike auch schnell spielen.
    Klar nicht so schnell wie mit Chars wie ZSS, Marth oder Anderen.... aber auch schnell.
    Nur gegen Spieler mit defensiver Spielweise hat er ein Problem, wenn man nach der "ich haue einfach drauf, da ich eh mit einem Schlag töte" Taktik spielt.

    Aber du hast Recht...er ist cool =P.

  10. #49
    Angwar Angwar ist offline
    Avatar von Angwar

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    jop, ach aj ich bekomm das nicht hin wenn der in der Luft ist,sondern am boiden, in der Luft ist mir das noch nie passiert

  11. #50
    The Shadow 444 The Shadow 444 ist offline
    Avatar von The Shadow 444

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Marth ist zu schwach...
    Ike kann welche mit einen Schlag killen.

  12. #51
    Angwar Angwar ist offline
    Avatar von Angwar

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    jop, stimmt genau

  13. #52
    Think

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Es kommt doch nicht nur auf Stärke an...
    Marth ist nunmal viel besser als Ike. Ihr könnt ja Ike persönlich besser finden, damit habe ich kein Problem, aber Marth ist eindeutig der bessere Kämpfer.

  14. #53
    Devilbat Devilbat ist offline

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Servus zusammen.

    Wenn man Marth erst mal richtig beherrscht, ist das ne richtige Granate... ich war am Anfang von SSBB überzeugter Ikespieler, hab auch COM lvl 9 locker 3:0 besiegt...

    Dann hab ich nen Kumpel kennengelernt, der Marth hatte. Hab ihn deutlich unterschätzt und dachte der gewinnt nie, weil ich ihn mit 'n paar Schlägen ausm Ring haue. Aber der Kerl hat so ne gute Strategie mit ihm gehabt, dass ich doch die meisten Kämpfe verloren hab. Wenn man mit Marth erstmal ne Angriffswand aufbaut, hat der Gegner kaum noch eine Chance. Inzwischen bin ich zu Falco übergewechselt, wir spielen auf einem ziemlich hohen Niveau und erst jetzt sind wir ungefähr gleichgut, obwohl ich mit Falco schon meine anderen Kumpels locker abziehe, 3 lvl 9 im Team mit Falco (3-Leben-Kampf, Teamkollegen können sich gegenseitig nicht verletzten) besiegen kann.

    Ergo: EINDEUTIG Marth!

    (Wobei wenn man Ike so drauf hat wie Mew2King, der weltweit beste Ikespieler (in Low Tier Wettbewerben), so dass man kaum noch Smashes einsetzt, dann kann der auch ziemlich gut sein)

  15. #54
    Angwar Angwar ist offline
    Avatar von Angwar

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    wie müsste man Marth, denn verwenden, damit er so gut ist

  16. #55
    Devilbat Devilbat ist offline

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Ein sehr wichtiges Element ist, das richtige Gefühl von Marths Schwertspitze rauszubekommen. Denn wenn man das beherrscht und öfter mal mit der Spitze trifft, zieht das auch mal ziemlich heftig. (Marth killt da auch schon bei 70 %). Naja, ich denk Marth ist n Gefühlscharakter.. seinen Konter, seine Schwertspitze , Meteorsmash etc.. muss man alles gut timen, aber wenn mans mal raus hat, geht er echt ab.

    Sein Schildbrecher ist auch sehr nützlich, ist der Gegnerschild erstmal gebrochen, einfach nochmal B voll aufladen und - ZACK - fliegt der Gegner aus dem Ring (auch so ab 70 %)

    Der Kumpel von dem ich sprach, kann in SSBB die sogenannte "Ken Combo" aus Melee hin und wieder einsetzen... echt stark

    Inzwischen hab ich auch öfter mal mit Marth gespielt und bin inzwischen auch schon ganz gut mit ihm.

  17. #56
    Think

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Naja, die Ken Combo gibt es in Brawl nicht mehr wirklich aufgrund des niedrigen Hitstuns. Mart macht aber auch richtig Spaß, er gehört auch zu meinen Lieblingen. Was mich stört ist, dass ich selten mit der Spitze treffe und der Gegner lange lebt.

    Ach ja, eigentlich macht es einen nicht gut, Computer Lv 9 locker zu besiegen, die spielen einfach schlecht. Außerdem ist M2K generell der weltbeste Spieler, aber das weißt du sicher.

  18. #57
    Captain Obvious Captain Obvious ist offline
    Avatar von Captain Obvious

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)



    Marth hat Dafür aber die epische "Mr.R Combo" (fthrow - fsmash, dthrow - fsmash usw.)

    lol forumla

  19. #58
    Unregistriert

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Ja, das ist richtig, dass es die unausweichbare Ken-Combo nicht mehr gibt in Brawl...

    Umso cooler sind die Momente, in denen sowas doch noch gelingt ^^ (kommt ja nicht sooo oft vor)

    Naja, finds auch enttäuschend, dass die Bots immer so schlecht sind. Die hätten mal welche programmieren sollen, die selbst M2K in 9/10 Matches oder so besiegen, so dass man wirklich mal nen Anreiz hat um besser zu werden (auch ohne Onlinemodus oder Kumpels).

  20. #59
    Devilbat Devilbat ist offline

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Ja, das ist allerdings richtig, dass die Ken-Combo nicht mehr unausweichbar ist in Brawl...

    Umso cooler sind die Momente, in denen es doch noch funktioniert. (Ist ja nicht grad sooo oft ^^).

    Die Computergegner sind in der Tat recht schwach. Finds echt schade. Die hätten mal Bots programmieren sollen, die selbst die weltbesten Spieler wie M2K in 9/10 Matches oder so besiegen (oder ganz perfekte Bots ) . Da hätte man echt auch im Offlinemodus (ohne Kumpels) ordentlichen Spaß gehabt und ne Möglichkeit, sich mächtig zu verbessern.

  21. #60
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Wer ist besser ? - Ike oder Marth ? (mit Begründung!)

    Zitat Think Beitrag anzeigen
    Es kommt doch nicht nur auf Stärke an...
    Marth ist nunmal viel besser als Ike. Ihr könnt ja Ike persönlich besser finden, damit habe ich kein Problem, aber Marth ist eindeutig der bessere Kämpfer.
    Ja...das triffts wohl ziemlich genau..



    auserdem..." kann mit einem Schlag töten"...
    - ja ein aufgeladener Smash, oder wenn der Gegner bereits Dmg hat...was logischer Weise bedeutet es wäre nicht der erste Schlag xD
    - mit "einem Schlag töten" tut man meist x3

    Und sich an Coms auf Level 9 zu messen.... ist eher für die Anfangszeit angebracht, denke ich :>.

    Ich finde eh die schnellste und beste Möglichkeit zu töten, ist der Ms auserhalb der Stage.
    Marth intensiv spielen-> kennenlernen der Reichweite und wie weit der Abstand sein muss zum Spitzentreff->Marth macht nur noch Spaß =D

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist besser PSP oder PS3 ?: weil wen ich guten durchschnitt in der schule habe kann ich mir mir was aussuchen :D

  2. Wer ist besser: Son-Goku oder Naruto(Begründung): Achte auf die Begründung: - Wer ist für dich am stärksten? - Wer hat den bessern Charakter (Der für euch am besten ist)? - Wer hat oder würde sein...

  3. DS Lite oder nur DS ? Welches ist besser oder empfehlenswerter? Was habt ihr?: Was habt ihr ? DS Lite oder Nintendo DS Also ich hab im moment keins von beiden , bekomme aber am 16.7 eine DS Lite :D Themen zusammengeführt. ...

  4. marth oder roy: wen mögt ihr mehr marth oder roy ich finde marth viel besser weil er schnell ist

  5. Was ist besser? CC oder GC: Ich möchte mir eigentlich heute ein paar Titel aus der VC laden, stehe aber nun vor einer Controller Frage : 1. Braucht man zwingend einen Classic...