Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    Klimaanlage selber bauen

    hallo Leute,
    Jetzt kommt die Zeit wo es wieder sehr warm wird. Was natürlich genial ist. Aber kennt jemand eine Lösung wie man sein Zimmer ein bisschen herunterkühlen kann. Hab eine Idee gefunden das man ein kaltes nasses Handtuch mit einem Ventilator anbläst. Werde das mal testen. Kennt ihr noch andere Ideen?

    Grüße

  2. Anzeige

    Klimaanlage selber bauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Klimaanlage selber bauen

    Willst du jetzt Hausfrauentipps oder 'ne Bauanleitung für die Klimaanlage?

  4. #3
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: Klimaanlage selber bauen

    Haha Hausfrauentipps wären schonmal ein guter Anfang

  5. #4
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Klimaanlage selber bauen

    Naja recht viel mehr als das mit dem Nassen Handtuch ist nicht drin. Richtige Klimaanlagen funktionieren mit Gas und das zu bauen ist nichts für den Laien.

    http://www.kaeferblog.com/wp-content/uploads/2011/09/vw-kafertreffen-karnten114.JPG

    Das hier ist ein "Swamp Cooler"

    Sieht aus wie ne große Trillerpfeife die man ins Auto Steckt. Funktioniert nur mit Wasser und Fahrtwind.
    Vorne müsstest du eben mit einem Ventilator reinpusten weil Fahrwind gibt es ja keinen beim Hausfenster. Wie genau das aber Funktioniert das weiß ich nicht da müsstest du nach einer Anleitung für einen Swamp Cooler suchen.

  6. #5
    maskota maskota ist offline

    AW: Klimaanlage selber bauen

    Hallo,
    das Video zeigt wie es ungefähr gebaut wird www.youtube.com/watch?v=9C4FRl9S-j4

  7. #6
    Octavian

    AW: Klimaanlage selber bauen

    Ignoriert dann einfach mal die Thermodynamik oder was? Man kann ein Zimmer nicht mit einem abgeschlossenen System herunterkühlen.

  8. #7
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Klimaanlage selber bauen

    Für ein einzelnes Zimmer ?
    -> Klimagerät (günstige Variante)

    Für das ganze Haus ?
    Zentrale Klimaanlage (Kostenintensive Lösung) oder Hausisolierung + zentrale Lüftungsanlage (Teuerste Variante)

    mfg
    McMeyer

Ähnliche Themen


  1. Lautsprecherbox selber bauen?!: Hey Leute, wie man erkennen kann, möchte ich mir gerne zwei Lautsprecherboxen bauen. Mein Problem hierbei ist, dass ich sowas noch nie gemacht...

  2. Lautsprecherbox selber bauen?!:

  3. Wii Kiosk selber bauen: Hallo Wii-Fans, meiner Wii habe ich einen eigenen Platz mit LCD-TV gewidmet, da Fernsehen und Wii-Spielen zur gleichen Zeit nicht möglich war: ...

  4. Wii Sensorbar selber bauen: 1. Bestellt euch über Conrad z.b 4 "Ir Leds" 2. Besorgt euch Kupferdraht gibt es z.b beim Fahrradladen,conrad etc. 3.Nimmt Ein Messer und schneidet...

  5. Server selber Bauen: Mahlzeit ihr lieben. Ich richte Private Fun lan partys aus. Und habe ne frage. Wieviel Arbeitsspeicher müsste der Rechner haben der den Server macht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

swamp cooler selber bauen

swamp cooler bauanleitung

klimaanlage selber bauen

klimaanlage auto selber bauenklimaanlage eigenbauswamp cooler nachbauswampcooler eigenbauswamp cooler selber bauen raumklimaanlage im eigenbau forumcar cooler selber bau Anleitungswamp cooler auto bauanleitungvw handtucheigenbau autosvw bug klimaklimaanlage bauen ventilator nasses Tuch bauanleitung klimaanlage eigenbauventilator klimaanlage selber bauenauto klimaanlage selber bauenswamp cooler eigenbauklimaanlage selber bauen anleitungbauanleitung klimaanlageklimaanlage auto eigenbauswamp cooler Auto selber bauen