Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Yakumi Yakumi ist offline
    Avatar von Yakumi

    Frage Youtube Verbindungsprobleme.

    Ich hab seit einigen Tagen eine extrem schlechte Verbindung zu Youtubevideos (nur zu den Videos, Youtube an sich lädt so schnell wie sonst auch). Die Videos schalten sich instant auf 144p, gestern hab ich das mit der Regel für die Firewall ausprobiert (über cmd
    netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes
    gemacht, das lief dann auch ganz gut... Bis jetzt)... Ich hab CCleaner drüberlaufen lassen und allgemein nichts laufen, das mein Internet großartig beeinträgtigen könnte, das Problem tritt ja nur bei Youtube Videos auf.
    Hat noch jemand solche Probleme gehabt und weiß ne Lösung? Ist echt nicht so geil, Videos auf 144p zu schauen. :d

    Youtube Verbindungsprobleme.

    LG

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Youtube Verbindungsprobleme.  

  2. Anzeige

    Frage Youtube Verbindungsprobleme.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    Was passiert, wenn du eine höhere Auflösung einstellst?
    Lädt das Video dann sehr langsam?

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    Bei der Telekom?

  5. #4
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    Das habe ich auch manchmal. Vielleicht hast du eine zu schlechte Internetverbindung? Ich würde das mal abchecken. Seit Ich den Powerline Adapter habe, läuft bei mir alles gut. Zudem kommt es noch dazu, dass YouTube generell oft lädt. Hast du es schon mal mit der Erweitung für Firefox und Chrome Youtube Turbo versucht?https://addons.mozilla.org/de/firefo...youtube-turbo/ https://chrome.google.com/webstore/d...mbnpefef?hl=de Wenn du bei der Telekom bist kann es passieren, dass es daran gehindert wird und es oft stopt usw. Das soll angeblich helfen. Kann ich zwar nicht bestätigen. Da bei mir die Videos genauso lange brauchten zum laden wie vorher. Wie gesagt überprüfe besser mal deine Internetverbindung. Dadurch hat es sich bei mir verbessert.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Youtube Verbindungsprobleme.

    Haben wir auch seit ca 1 Woche. Lädt ewig und läuft dann 3-5 sec.
    Die Firewall Einsteungen wollte ich direkt im.Router machrn damit es für das ganze Netzwerk gilt. Lässt der Speedport aber nicht zu.

    Es liegt an den Anbietern teilweise. Die müssten einen Betrag an so einen Serverdienst zahlen damit es schneller geht bzw wird es stellenweise auch gedrosselt um das Netz nicht zu überlasten.

    Aber so krass wird es in keinen Fall gedrosselt. Das muss an YT liegen.

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    @Yakumi bitte mal einen Speedtest machen. Die Regel in der Firewall kannst du wahrscheinlich wieder rausnehmen.

    Schätzungsweise brauchst du für...

    144p ca. 200 kbit/s
    240p ca. 384 kbit/s
    360p ca. 1 mbit/s
    480p ca. 2 mbit/s
    720p ca. 3,5 mbit/s
    1080p ca. 6 mbit/s

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es liegt an den Anbietern teilweise. Die müssten einen Betrag an so einen Serverdienst zahlen
    Halte ich für ein Gerücht. Google (YouTube) hat sicher kein Interesse daran, durch schlechten Durchsatz Gewinn zu machen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    damit es schneller geht bzw wird es stellenweise auch gedrosselt um das Netz nicht zu überlasten.
    Das ist eher der Fall, wobei das wohl kaum daran liegen wird, damit es schneller geht.

    Ansonsten wie @Lady Kairi gesagt hat, kannst du natürlich alle möglichen Add-Ons testen. Diverse Add-Ons erhalten allerdings auch unerwünschte Werbung (im besten Fall) oder funktionieren einfach nicht. Am besten fährst du wahrscheinlich über ein gutes VPN (z.B. BlackVPN). Kostet leider auch was...

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber so krass wird es in keinen Fall gedrosselt. Das muss an YT liegen.
    Wenn es bei jedem (oder vielen) Video(s) passiert, wird es nicht an YouTube liegen. Bei neuen Videos mit hohem Traffic kann das passieren, weil das Video noch nicht auf die verschiedenen Rechenzentren verteilt wurde. Ansonsten ist YouTube (oder deren Server) in den wenigsten Fällen selbst am langsamen Laden verantwortlich.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Youtube Verbindungsprobleme.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    @Yakumi


    Halte ich für ein Gerücht. Google (YouTube) hat sicher kein Interesse daran, durch schlechten Durchsatz Gewinn zu machen.
    Hab dazu mehrere Artikel im Netz gefunden.
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das ist eher der Fall, wobei das wohl kaum daran liegen wird, damit es schneller geht.
    Eben. So krasse Einbrüche kann das nicht geben dadurch.
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ansonsten wie @Lady Kairi gesagt hat, kannst du natürlich alle möglichen Add-Ons testen. Diverse Add-Ons erhalten allerdings auch unerwünschte Werbung (im besten Fall) oder funktionieren einfach nicht.
    Die Add Ons wären eh Quatsch da YT bei uns eigentlich nur noch über Smartphone oder Tablet genutzt wird.
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wenn es bei jedem (oder vielen) Video(s) passiert, wird es nicht an YouTube liegen. Bei neuen Videos mit hohem Traffic kann das passieren, weil das Video noch nicht auf die verschiedenen Rechenzentren verteilt wurde. Ansonsten ist YouTube (oder deren Server) in den wenigsten Fällen selbst am langsamen Laden verantwortlich.
    Aber bei älteren Videos? Oder es liegt an der Performance der App. Das kann ich mir auch noch vorstellen da z.B auf unserem Smart TV alles Ok ist.

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hab dazu mehrere Artikel im Netz gefunden.
    Quelle? Falls das der Fall sein sollte, wieso sind die meisten anderen dann nicht betroffen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Eben. So krasse Einbrüche kann das nicht geben dadurch.
    Ich meinte damit, dass nicht gedrosselt wird, um das Netz nicht zu überlasten (andere Downloads gehen ja bestimmt so schnell wie sie sollen).

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Add Ons wären eh Quatsch da YT bei uns eigentlich nur noch über Smartphone oder Tablet genutzt wird.
    @Yakumi verwendet doch einen Browser am PC...


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber bei älteren Videos? Oder es liegt an der Performance der App. Das kann ich mir auch noch vorstellen da z.B auf unserem Smart TV alles Ok ist.
    Fraglich (welche App? Offizielle YT App auf Android/iOS?). Bei älteren Videos sollte das nicht passieren.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Youtube Verbindungsprobleme.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Quelle? Falls das der Fall sein sollte, wieso sind die meisten anderen dann nicht betroffen?


    Ich meinte damit, dass nicht gedrosselt wird, um das Netz nicht zu überlasten (andere Downloads gehen ja bestimmt so schnell wie sie sollen).
    Einmal hier zu zweiten Absatz
    http://m.chip.de/news/YouTube-Proble..._62389466.html

    Und hier:
    http://www.giga.de/webapps/youtube/t...ngsam-was-tun/


    Zu ersterem finde ich komischerweise nichts mehr was vor 1 1/2 Wochen noch der Fall war.




    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Fraglich (welche App? Offizielle YT App auf Android/iOS?). Bei älteren Videos sollte das nicht passieren.
    Ja ist die offizielle App auf Android.

    Es passiert aber^^

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    Ersteres wird nicht passiert sein^^

    Zweiteres ja, da gibt es Quellen zu. Klar, dass die ISPs das so hinstellen. Ob das stimmt, finde ich fraglich.

  12. #11
    Yakumi Yakumi ist offline
    Avatar von Yakumi

    AW: Youtube Verbindungsprobleme.

    Hey hey, ich hab ganz vergessen, dass ich den Beitrag hier erstellte xD
    Anscheinend lag es irendwie an der Verbindung zu Youtube, jedenfalls hatte ich die Probleme ein paar Tage lang immer mal wieder und jetzt scheinen sie ganz verschwunden zu sein.

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Verbindungsprobleme: Ich weiß nicht wo ich die frage stellen soll, ich denke hier ist sie richtig: Also, wenn ich mit meinem Handy, Notebook oder PSP ins Internet...

  2. Verbindungsprobleme PS3: Eine ganz wichtige frage hätte ich! ich kann zwar immer sitzung beitreten, aber wenn ich jemanden zum spiel einlade oder der mich, dann steht immer...

  3. Verbindungsprobleme: Ich kann keine online Verbindung herstellen. Weder mit dem US noch dem deutschen Account. Wer hat sonst noch Probleme damit oder stehe ich allein...

  4. PES 6 Verbindungsprobleme: Einen schönen und sonnigen 30. April. Ich habe mich bei Forumla angemeldet, in der Hoffnung jemand kann mir bei meinem Problem zu Pro Evolution...

  5. verbindungsprobleme: Ich weiss es gibt schon genug themen darüber, bin aber aus keinem schlauer geworden. Habe mir heute den Wii Lan-adapter (von Nintendo) gekauft, an...