Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Naja, bei so einem Spiel mit so einem gewaltigen Umfang ist es schon vorprogrammiert das Spielfehler auftreten werden. Ob es nun nur kleine Fehler sind oder schwerwiegende, kann man sich nicht aussuchen.
    Sorry, aber das ist echt keine überlegte Aussage!

    Das mag auf kleinere Bugs sicherlich zutreffen, zum Beispiel auf irgendwelche Physik-Bugs, Grafikfehler oder sonstiges, diese kann man aufgrund des Umfangs in Tests nicht alle entdecken, da stimme ich dir voll zu!

    Aber diese gravierenden Fehler, diese müssen bei Testläufen definitiv aufgefallen sein, und da ist es einfach eine Frechheit das Spiel so auf den Markt zu bringen.

    Leider werden heutzutage die Konsumenten als Tester hergenommen, wir bezahlen also dafür ein Spiel zu testen und auf die Patches zu warten Das ist eine Entwicklung die einfach nicht hinzunehmen ist.

    Ich für meinen Teil habe Skyrim genauso wie es ist im Regal stehen lassen weil ich mir schon genau das dachte, ich habe sowohl Fallout 3 als auch Fallout New Vegas gespielt und beide waren dermassen verlaggt das sie manchmal kaum spielbar waren, bei F3 gings noch, FNV war schon der reinste Horror. Komplette Aufhänger der PS3 im 30min-Takt waren keine Seltenheit!

    Für mich war also klar das Bethesda einfach nicht fähig ist auf der PS3 ein Rollenspiel dieser Größe zum laufen zu bringen. Und ich bin mir sicher, egal wieviele Patches noch kommen, es wird nicht besser So schwer es mir fällt, aber Skyrim wirds wohl nicht in mein Laufwerk schaffen, vielleicht mal als LowBudget Titel, aber auch das bezweifel ich!

    Aber solange es trotzdem alle Leute kaufen und nicht zurückschicken wird sich nix dran ändern, genauso werd ich nicht verstehen wie man zu solchen Spielen dann auf der PS3 noch Addons bringen kann, die teilweise noch schlimmer laggen als das Hauptspiel

  2. Anzeige

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Is es jetzt svhon gepatched oder noch immer so schlimm??

  4. #23
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen

    Für mich war also klar das Bethesda einfach nicht fähig ist auf der PS3 ein Rollenspiel dieser Größe zum laufen zu bringen.
    Es liegt nicht an der Sache dass Bethesda nicht fähig is Sachen für die PS 3 rauszubringen sondern eher an der Tatsache dass Sony die Konsole einfach mal nicht für solche art spiele ausgelegt hat. Ich hab auf der 1. Seite schon ein Bethesda Statement verlinkt wo auf den Speicherbug hingewiesen wurde. Schuld an der Sache ist nichts an dem Spiel sondern am Arbeitsspeicher der Konsole..... In meinen Augen kommen da jetzt 2 Möglichkeiten in Betracht: 1. Bethesda bringt in Zukunft einfach keine Spiele dieser Art mehr auf die PS3 da ja sämtliche Games einfach häufig die gleichen Probleme auswiesen. oder 2. Sie versuchen es jetzt mit Allen in ihrer Macht stehende zu tun um das zu retten.

    Ich kann mir den Frust den du in deinem Post geschrieben hast sehr gut vorstellen und mir geht es ähnlich. 55 Std Skyrim Gametime und ich kann jetzt ne Sidequest nicht machen weil die PS3 sich immer aufhängt wenn ich die Höhle betreten will. Ich könnte natürlich darauf scheissen mich ner anderen Quest widmen und so tun als wäre nix passiert. Da die Quest ne Trophy bringt wollt ich die unbedingt machen was jetzt nicht geht.......Das Resultat ist, dass ich seid 4 Tagen kein Skyrim mehr gespielt hab und aus Frust (und Weihnachten ;-)) 2 neue vollpreistitel gekauft hab xD.

    Allerdings kann ich mir bei dem gewaltigen Content den das Spiel bietet auch schwer vorstellen wie man so etwas zu 100% testen will. Wenn ich mir den Bericht aus der aktuellen "Computerbild Spiele" anschaue sind das über 200 Quests und genauso eine lange Spielzeit. Das bei 3 unterschiedlichen Plattformen (PC,XBox,PS3) zu testen ist denk ich mal ne scheiss arbeit.

    Zitat der nix weis Beitrag anzeigen
    Is es jetzt svhon gepatched oder noch immer so schlimm??
    Der Patch kam letzte Woche und hat einige Performance probleme beseitigt. Ich hab aber trotzdem noch von fliegenden Drachen gehört und auch Speicherproblemen.

  5. #24
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Das man es nicht zu 100% testen kann ist absolut klar, aber wie schon in meinem Post erwähnt, die Performance Probleme waren ihnen sicher bekannt!

    Und wenn es wirklich daran liegt das sämtliche Dinge abgespeichert werden, also jeder Raum und seine veränderten Inventare, dann hätten sie das bei der PS3 doch abstellen können, dann ist eben nicht mehr jeder Löffel und jeder Teller abgespeichert sondern werden nur kurzfristig in den Speicher geladen, wenn man den Raum verlässt und wieder betritt ist halt alles wieder so wie es von Beginn an war.

    Das juckt niemanden und das Spiel würde wohl nicht diese Performance Probleme haben!

  6. #25
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Das man es nicht zu 100% testen kann ist absolut klar, aber wie schon in meinem Post erwähnt, die Performance Probleme waren ihnen sicher bekannt!

    Und wenn es wirklich daran liegt das sämtliche Dinge abgespeichert werden, also jeder Raum und seine veränderten Inventare, dann hätten sie das bei der PS3 doch abstellen können, dann ist eben nicht mehr jeder Löffel und jeder Teller abgespeichert sondern werden nur kurzfristig in den Speicher geladen, wenn man den Raum verlässt und wieder betritt ist halt alles wieder so wie es von Beginn an war.

    Das juckt niemanden und das Spiel würde wohl nicht diese Performance Probleme haben!
    Die Lösung würde ich auch stark befürworten aber leider ist das denk ich mal absolut nicht möglich. Wie viel verschiedene Gegenstände gibt es??? ich nehme mal stark an über 2000. und wie wollen die Entwickler herausfinden welche Items für den Spieler "Wertlos sind" und welche nicht? Das man jeden Löffel und jede Tasse bewegen und einstecken kann find ich ein wenig übertrieben aber ich gehöre auch zu denjenigen die die gesammelten Bücher mitnehmen und später lesen da man oft sehr viel von der Hintergrundgeschichte erfährt. Und alleine davon hab ich jetzt knapp 100 verschiedene gesammelt. Also wo sollte man abstriche machen was man mitnehmen kann und was nicht?

    Ich gehöre auch zu den Spielern die mal den ein oder anderen Bug ertragen können. Who Cares ob nen Drache rückwärts fliegt oder man mal fliegende Ponys sieht. Ich hab Gothic 3 day one gespielt und wer sich erinnert weiss wovon ich rede ;-) also hab ich dadurch schon nen dickes Bugfell mir angeeignet. Aber dass ich Quests nicht abschliessen kann weil ich gar nicht erst in die Höhle komme find ich schon super nervig.

  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    [...] Who Cares ob nen Drache rückwärts fliegt oder man mal fliegende Ponys sieht. [...]
    ah, dann war das sicher auch ein bug. ich hab mir nämlich ein pferd geklaut und bin ne strecke geritten, abgestiegen und dann ist auf einmal das pferd verschwunden, indem es sich schnell wegbewegt hat. find ich schon ziemlich schlecht.
    ein bisschen ärgert mich das alles ja schon... und ich steh am anfang, hab also noch keinen großen speicher.

  8. #27
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Lösung würde ich auch stark befürworten aber leider ist das denk ich mal absolut nicht möglich. Wie viel verschiedene Gegenstände gibt es??? ich nehme mal stark an über 2000. und wie wollen die Entwickler herausfinden welche Items für den Spieler "Wertlos sind" und welche nicht? Das man jeden Löffel und jede Tasse bewegen und einstecken kann find ich ein wenig übertrieben aber ich gehöre auch zu denjenigen die die gesammelten Bücher mitnehmen und später lesen da man oft sehr viel von der Hintergrundgeschichte erfährt. Und alleine davon hab ich jetzt knapp 100 verschiedene gesammelt. Also wo sollte man abstriche machen was man mitnehmen kann und was nicht?

    Ich gehöre auch zu den Spielern die mal den ein oder anderen Bug ertragen können. Who Cares ob nen Drache rückwärts fliegt oder man mal fliegende Ponys sieht. Ich hab Gothic 3 day one gespielt und wer sich erinnert weiss wovon ich rede ;-) also hab ich dadurch schon nen dickes Bugfell mir angeeignet. Aber dass ich Quests nicht abschliessen kann weil ich gar nicht erst in die Höhle komme find ich schon super nervig.
    Da hast du mich falsch verstanden! Das man alle Gegenstände mitnehmen kann ist ja gut so, genau wie du sagst kann man das ja nicht entscheiden wem was interessiert!

    Aber wie in manchen Berichten zu lesen wird ja jede veränderte Position gespeichert, also wenn mal durch was auch immer der Tisch abgeräumt wird dann wird das gespeichert und wenn man das nächste Mal in den Raum kommt liegt immer noch alles am Boden! Genau solche Sachen finde ich sollten bzw. müssten einfach nicht gespeichert werden, ist der Tisch beim nächsten Mal halt wieder frisch gedeckt, wem interessierts?

    Das würde den Spielstand sicher nichts so explodieren lassen. Das einzige was halt permanent gespeichert gehört sind Inventargegenstände und natürlich das eigene Haus damit dort immer alles so ist wie man es hergerichtet hat, aber alles andere muss nicht permanent gesichert werden! Ist halt meine Meinung und würde wahrscheinlich ziemlich viel bringen! (soferns wirklich daran liegen sollte)

  9. #28
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Also meine Speicherdatei ist jetzt 8,1 MB groß und die Ruckler spüre ich erst, wenn ich ca. 4-6 Stunden am Stück spiele, aber selbst dann sind sie nicht so arg, das Skyrim unspielbär ist. Wenn ich die PS3 dann ein paar Stunden ruhen lasse, läufts wieder flüssig.

  10. #29
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Ich hab mir ne größere festplatte in meine playsi reingebaut, dadurch natürlich mehr freien speicherplatz! Kann das möglich sein dass bei mir skyrim jetzt flüssiger läuft?!

  11. #30
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Also meine Speicherdatei ist jetzt 8,1 MB groß und die Ruckler spüre ich erst, wenn ich ca. 4-6 Stunden am Stück spiele, aber selbst dann sind sie nicht so arg, das Skyrim unspielbär ist. Wenn ich die PS3 dann ein paar Stunden ruhen lasse, läufts wieder flüssig.
    das wäre ja auch kein zustand, wenn man alle paar stunden das spiel beenden müsste. aber wie hier schon mal erwähnt wurde, das wird wohl kaum was mit der festplattengröße zu tun haben oder ähnliches. ich hab zwar auch nicht den technischen durchblick, aber das wird doch mehr was mit dem arbeitsspeicher zu tun haben und/oder mit der prozessorleistung. denn selbst 10mb spielspeicherstand sollten sich bei den ps3 festplattengrößen nicht negativ auswirken sofern die platte eben nicht annähernd voll ist.

  12. #31
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    ich würde jetzt einfach erst mal auf den versprochenen wunderpatch von bethesda warten, vll. schaffen sie es ja wircklich das problem zu beseitigen

  13. #32
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    ich würde jetzt einfach erst mal auf den versprochenen wunderpatch von bethesda warten, vll. schaffen sie es ja wircklich das problem zu beseitigen
    ahc da ist noch einer versprochen? wann soll der kommen? ich dachte die updates, die bisher veröffentlicht wurden wären erst mal alles was versucht wird.

  14. #33
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ahc da ist noch einer versprochen? wann soll der kommen? ich dachte die updates, die bisher veröffentlicht wurden wären erst mal alles was versucht wird.
    The Elder Scrolls V: Skyrim – Patch 1.4 soll PS3-Probleme beseitigen > 360, PC, Playstation3 > Skyrim, The Elder Scrolls, The Elder Scrolls V Skyrim Bitteschön.

  15. #34
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Also nach ca 21 Spielstunden hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine großen Probleme gehabt. Nur 1 Freez am Spielanfang und ein Questbug ( Konnte ich zum Glück lösen) Aber sonst alles Tip Top bis jetzt. Hoffe das es auch so bleibt

  16. #35
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat der nix weis Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ne größere festplatte in meine playsi reingebaut, dadurch natürlich mehr freien speicherplatz! Kann das möglich sein dass bei mir skyrim jetzt flüssiger läuft?!
    nein, da das Problem nicht der Festplatten- sondern der Arbeitsspeicher ist.

  17. #36

  18. #37
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    wie sieht das mit den patches überhaupt aus? wenn ich bereits einen spielstand habe und das spiel dann patche, hat das auswirkungen auf den spielstand oder wird das ohne probleme "übernommen" vom spielstand?

  19. #38
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wie sieht das mit den patches überhaupt aus? wenn ich bereits einen spielstand habe und das spiel dann patche, hat das auswirkungen auf den spielstand oder wird das ohne probleme "übernommen" vom spielstand?
    Is kein Problem der Save wird "mitgepatcht" sofern du aber dann die Patches wieder löschst kannst nicht mehr spielen weil der Spielstand dann ne höhere Version hat.

  20. #39
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Ich hoffe der patch kommt anfang jänner, mein speicherstand erreicht gerade eine beachtliche höhe

  21. #40
    Coszmo Coszmo ist offline
    Avatar von Coszmo

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Also mein Save ist inzwischen auf 15MB angewachsen (3 eingerichtete Häuser + d-Bruderschaft, lev. 55) und es ist kaum mehr spielbar, alle 20 - 30 min muss ich die Ps3 neu starten.

    Hoffe das der Patch kann was er verspricht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. frage: also einmal habe ich acbh rein gelegt und die xbox ist runtergefallen ( an ) dan war das ganze spiel richtig verundet zerkrazt war paar monate her,...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. frage zu der ps3: kann man mit der ps 3 die 40GB hat ps 2 spiele spielen?