Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gukimir!!!

  1. #1
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Gukimir!!!

    Jap, Gukimir. Nach andauernden Recherchen bin ich nun ein weiteres Gukimir-Opfer. Ich fass mal alles zusammen:

    Gukimir; der nervigste Charakter des gesamten Spiels. Nach Beenden der KnightsOfTheNine-Questreihe steht er mit anderen Anwärtern draußen vor der Priorei. Spricht man ihn an, kann man "Folge mir" auswählen. (Für gewöhnlich müsste er um Aufnahme bitten, man würde evtl. akzeptieren und er würde gehen...) DRÜCKT MAN NUN AUF "FOLGE MIR" UND ÜBERSCHREIBT DANN DEN EINZIGEN SPEICHERSTAND...

    ! Ende. Herzlichen Glückwunsch.

    Jetzt hat man gratis einen Mitläufer erworben. Seine Besonderheiten:

    - Gukimir kann nicht sterben, er wird nur bewusstlos und steht wieder auf;
    - Gukimir kann man nicht loswerden, im Dialog existiert nur "Rumors";
    - Gukimir teleportiert sich überall mit hin, egal wo man ist;
    - Gukimir macht Terror bei Diebesgildenmissionen;
    - Gukimir macht Terror bei Meuchelmorden;
    - Gukimir ist Terror.
    - Gukimir ist ein Abgesandter Satan's und stinkt nach Fisch.

    In der Xbox- und PC-Version lässt er sich wunderbar entfernen. PS3-Spielern bleibt nur übrig, ein neues Spiel zu starten oder einen früheren Speicherstand (falls vorhanden...) zu laden. Soweit mein Kenntnisstand. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls jemand kreative Ideen hat.

    Hierbei handelt es sich übrigens um einen Bug, bekannt und nie behoben: Klick!

    Den dort aufgeführten Tipp, die Molag Bal Quest zu machen, sodass er dann verschwindet, hab ich nebenbei erwähnt auch schon probiert. Erfolglos.
    Ich hab wirklich schon viel mit dem Kerl gemacht. Ihn in den Brunnen verfrachtet, dann ersäuft er ständig, besitzt aber bekanntlich die Macht des Teleportierens, ihn in der Oblivion-Ebene in einen Lavatümpel geballert... Usw.

    Irgendwann wird es nur noch langweilig und blutdruckfördernd, ihn ständig umzuhauen und wieder aufstehen zu sehen. Also an alle, die wie ich, einfach nur nochmal Oblivion durchspielen möchten:
    Hütet euch vor Gukimir!

    Danke.

  2. Anzeige

    Gukimir!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Gukimir!!!

    Sehr (sorry) lustiger Beitrag.

    Hört sich ja echt problematisch an. Hast Du mal versucht, nachdem Du ihn über den Jordan geschickt hast, zu speichern?
    Würde er dich auch ins Gefängnis begleiten?

  4. #3
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gukimir!!!

    Hab danach mal gespeichert, klar. Aber ist vollkommen egal, wie, wann und wo, er taucht einfach immer wieder auf. Schon fast unheimlich. Das Problem ist ja weit verbreitet, hab es nur zu spät gelesen alles. Gefängnis ist ein guter Vorschlag, hab ich noch nicht probiert. Ich befürchte allerdings, dass er nach Ausbruch/Absitzen draußen wartet, wie dieser Fan, der dir an der Arena als Großmeister huldigt.

    Werd das noch testen und berichten. Bis dahin beinhaltet das Speicherbild weiterhin den gerade erschlagenen Gukimir.

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Gukimir!!!

    Also, mit ins Gefängnis selbst geht er zwar nicht; empfängt mich aber herzlichst, wenn ich wieder rauskomme...

    Doppelpost unvermeidlich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the elder scrolls iv oblivion wie wird man gukimir los

gukimir loswerden