Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Es ist endlich so weit. Die Kader sämtlicher an der Europameisterschaft teilnehmenden Teams sind finalisiert und das Kicker-Managerspiel zur EM 2016 öffnet seine Pforten. Nun ist es eure Aufgabe aus den 552 von ihren Trainern nominierten Nationalspielern den optimalen Kader zu basteln und der Konkurrenz hier das Fürchten zu lehren!

    An den Grundprinzipien des Spiels hat sich im Vergleich zur Bundesliga-Variante nicht allzu viel verändert. Für diejenigen unter euch, für die der Kicker-Manager noch immer Neuland ist, hier noch einmal die grundsätzlichen Regeln des Spiels: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Welche Besonderheiten weist die EM-Variante auf?

    Einige kleine Unterschiede zwischen der Bundesliga-Variante und der EM-Variante bestehen natürlich trotzdem.

    • Anders als in der Bundesliga, wo nur vier Spieler pro Mannschaft in den Kader berufen werden dürfen, können zur Europameisterschaft bis zu sechs Akteure einer Nation ausgewählt werden, die auch alle zugleich in der Startelf stehen dürfen.
    • Euer Kader darf deutlich häufiger verändert werden als es in der Bundesliga-Version der Fall ist. Tatsächlich dürft ihr nach jeder abgeschlossenen Turnierrunde (also immer dann, wenn Mannschaften tatsächlich ausscheiden) euren kompletten Kader neu formieren. Solltet ihr also in der Vorrunde auf die falschen Spieler vertrauen und sich ihre Teams bereits frühzeitig aus dem Turnier verabschieden, so müsst ihr diese Spieler nicht bis zum Ende des Turniers durchschleppen, sondern könnt euch mit den Shooting Stars eindecken, die euch bisher entgangen sind (was ich persönlich ziemlich langweilig finde :>).
    • Die Bewertungsgrundlage deckt sich exakt mit den Maßstäben der BL-Variante. Es gibt jedoch eine Sonderregelung zur EM: Neben den direkt durch Leistung im Spiel erworbenen Punkte erhalten eure Spieler nach Abschluss jeder Turnierrunde jeweils zwei Bonuspunkte, sofern ihre Mannschaft die nächste Runde des Turniers erreicht hat. Dabei ist es unerheblich ob diese Spieler sich tatsächlich in eurer aktiven Aufstellung befinden, denn die Bonuspunkte erhält automatisch jeder Spieler im Kader. Es könnte sich daher anbieten seine Bank vor allem mit günstigen Spielern zu besetzen, bei denen man jedoch davon ausgeht, dass ihre Teams die nächste Runde erreichen werden.

    Das Aufstellen des Kaders ist ab sofort möglich und sollte bis zum 10.06. um 21 Uhr geschehen sein, halt zum Anstoß der ersten Partie der Europameisterschaft. Einen Überblick über die diversen Fristen für Aufstellungen und Transfers verschafft euch diese Tabelle:

    01.06. Spielstart (Kaderzusammenstellung und Ligagründung)
    10.06. Fristende der Kaderzusammenstellung für den 1. Spieltag (21 Uhr)
    10.06. - 14.06. 1. Spieltag (Aufstellen bis 10. Juni, 21 Uhr)
    15.06. - 18.06. 2. Spieltag (Aufstellen bis 15. Juni, 18 Uhr)
    19.06. - 22.06. 3. Spieltag (Aufstellen bis 19. Juni, 21 Uhr; ab 23.06. um 12 Uhr Öffnung des Transferfensters für das Achtelfinale)
    25.06. - 27.06. 4. Spieltag, Achtelfinale (Aufstellen bis 25. Juni, 15 Uhr; ab 28.06. um 12 Uhr Öffnung des Transferfensters für das Viertelfinale)
    30.06. - 03.07. 5. Spieltag, Viertelfinale (Aufstellen bis 30. Juni, 21 Uhr; ab 04.07. um 12 Uhr Öffnung des Transferfensters für das Halbfinale)
    06.07. - 07.07. 6. Spieltag, Halbfinale (Aufstellen bis 06. Juli, 21 Uhr; ab 08.07. um 12 Uhr Öffnung des Transferfensters für das Finale)
    10.07. 7. Spieltag, Finale (Aufstellen bis 10. Juli, 21 Uhr)

    Wie kann ich der Liga beitreten?


    Der Name lautet "1. Forumla-Liga: EM-Special" und ihr findet sie, wenn ihr im Reiter "Managerliga" auf "Liga beitreten" klickt und dort den Namen in der Suche eingebt. Dann könnt ihr euch für die Liga bewerben. Wie gewohnt muss ich euch erst manuell für die Liga freischalten bevor ihr tatsächlich aufgenommen seid, also keine Panik!

    Dann bleibt mir wohl nur auf viele Teilnehmer zu hoffen und euch allen ein glückliches (aber nicht zu glückliches :>) Händchen bei der Kaderzusammenstellung zu wünschen! Auf eine spaßige und spannende EM!

  2. Anzeige

    1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Dann werde ich mich am Wochenende mal damit beschäftigen.

  4. #3
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Hab meinen Kader schon mal aufgestellt

  5. #4
    Banx

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Mal schauen, müsste mir noch nen account anlegen...

  6. #5
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    @Sturmgeweihter
    Dabei?

  7. #6
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Nee, da bin ich raus. Dafür fehlt aktuell die Zeit, mich über vernünftige Kader zu informieren.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nee, da bin ich raus. Dafür fehlt aktuell die Zeit, mich über vernünftige Kader zu informieren.
    Feigling! :> Ich bin beim EM/WM-Manager auch traditionell richtig schlecht und mache das eigentlich nur zum Spaß. Anders als bei der Bundesliga ärgere ich mich da auch nicht schon während der laufenden Spiele darüber, dass meine Akteure mal wieder einen Grottenkick hinlegen. Die Tatsache, dass man seinen Kader ständig wechseln kann und für die Zusammenstellung enorm viel Geld hat, nimmt für mich auch irgendwie den Reiz heraus. Selbst bei gutem Scouting ist der Vorteil halt nicht soo groß. Allerdings habe ich ohnehin das Gefühl, dass bei vielen stärkeren Teams doch einige Positionen völlig unklar sind, da entweder jemand verletzt ist oder mehrere gleichwertige Spieler/Systeme zur Verfügung stehen. Mir fällt die Auswahl bei den großen Turnieren irgendwie immer deutlich schwerer als bei der Bundesliga...

  9. #8
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nee, da bin ich raus. Dafür fehlt aktuell die Zeit, mich über vernünftige Kader zu informieren.
    Bei mir genauso! Die EM-Zeit wird, wenn man wie ich mindestens 2/3 der Spiele sehen will, ohnehin zeitaufwändig genug, dazu nehme ich noch an mehreren Tippspielen teil. Da lasse ich das Managerspiel lieber aus. Zur nächsten Buli-Saison bin ich dann wieder dabei.

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Kader aufgestellt, die EM kann kommen. :>

  11. #10
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Oh man, ich bin noch immer nicht dazu gekommen. Verdammt...

  12. #11
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Joa, es sieht ohnehin ziemlich mau aus. Bisher erst drei Teilnehmer und in drei Tagen beginnt der Spaß schon. Ich bin aber auch extrem unmotiviert, nicht nur gegenüber dem Kicker-Manager, sondern gegenüber der gesamten EM...

  13. #12
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Joa, es sieht ohnehin ziemlich mau aus. Bisher erst drei Teilnehmer und in drei Tagen beginnt der Spaß schon. Ich bin aber auch extrem unmotiviert, nicht nur gegenüber dem Kicker-Manager, sondern gegenüber der gesamten EM...

    Ich bin heiß wie Frittenfett auf die EM. Endlich wieder Fußball und vorallem am Ende werden wir wieder ganz oben stehen. <3