Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 227
  1. #21
    Banx

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Nun gut ich probiers heute nochmal, wenns wieder zickt lasse ich es :<

  2. Anzeige

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DDP DDP ist offline
    Avatar von DDP

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Operation Titelverteidigung, wird natürlich extrem schwer. Freue mich aber auf eine neue, geile Saison mit euch. Allen Teilnehmern viel Erfolg.


    Jetzt mal zur Gemütsplanung des amtierenden Meisters:
    Mein Gehirn ist kurz vorm Explodieren. Wenn sich bis Freitag noch einer schwer verletzt, springe ich aus dem Fenster. Waren lange Abende, bis ich mich vollkommen wohl mit dem Kader fühlte. Auf 2 Positionen bin ich noch nicht ganz sicher, aber das Gerüst steht.


    DDP


    Ps: Zumindest eine Erwähnung des amtierenden Meisters (mir!) im Eröffnungspost wäre ja wohl angemessen gewesen! ;-) Danke für die Orga und Einladung.

    Pss: Komplett neuer Account. Keine Möglichkeit, das alte SB Profil rüberzuziehen? 10 Jahre und mehr für die Katz. I feel so nooby.

  4. #23
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Habt fast mein komplettes Mittelfeld nochmal ausgetauscht. Schaut schon besser aus, aber vollends zufrieden bin ich noch nicht. Ob es reicht, um Meister @DDP vom Thron zu stoßen? Wir werden sehen.

  5. #24
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    @DDP ist nun offiziell da! Schau an, schau an.

  6. #25
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    So Leute, euch bleieben nur noch 24 Stunden für die Kaderplanung! Mittlerweile sind wir 13 Leute in der Liga, aus der letzten Saison fehlen noch FigoHSV, Kallisto, KoN, dth123456890, AnnaJogiKlopp09, BigPlayer und irgendein anderen, bei dem ich keine Plan hab wer das ist :> Außerdem fehlt Banx nach seinen vollmundigen Ankündigungen! Dafür sind NebenChecker und Feuerkerk schon neu dabei, es dürfen gern noch mehr werden, also macht ruhig noch etwas Werbung

    Ich bin mit meinem Kader bis auf zwei Positionen soweit durch und eigentlich recht zufrieden. Zu meinem Wunschkader fehlen mir leider 0,2 Mio, deswegen muss ich noch etwas grübeln wie ich das am besten mache. Leider sind mir schon mehrere Kandidaten durch langwierige Verletzungen ausgefallen. Außerdem nervt mich die Positionseinteilung ziemlich. Wenn manche Spieler auf einer anderen Position eingeordnet wäre als sie sind, dann wäre das für mich dieses Jahr viel einfacher :<

  7. #26
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Meine Aufstellung steht auch soweit.


  8. #27
    DDP DDP ist offline
    Avatar von DDP

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Mein Team steht. Ich liebe es.

    Glaube ich.

    Viel Erfolg euch allen und auf eine großartige und spannende Saison! Mögen eure Teams möglichst Verletzungs- und transferbrei bleiben.
    DDP

  9. #28
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Sooo, ihr kleinen Hasenkindchen...in einer Viertelstunde geht es los! ^__^ Wobei, für mich wird es eher langweilig, weil ich aus beiden Teams, die gleich spielen, keinen Spieler habe, aber naja. Hier das Team, das DDP die Krone entreißen wird:


  10. #29
    DDP DDP ist offline
    Avatar von DDP

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Das sieht mir schonmal nach einem knappen Rennen aus. Gutes Team, von dem ich in der Findungsphase noch einige mehr in meinem Kader hatte.

    Mein Kader mit der erwarteten Punktzahl.

    Tor: Nyland (100)/ Esser (0) BANK: Starke (0)
    Beides Stammkeeper. Nyland durchaus talentiert. Lässt sich je nach Gegner tauschen. Starke für die Bayern Moral. ;-)
    Nicht im Kader: Bessere Keeper wie Horn, weil ich vorne die Kohle brauchte und die 2 Stammkeeper Lösung interessant finde.

    Abwehr: Tah (120) / Maroh (100) / Süle (95) BANK: Klostermann (32)
    Hier habe ich auf Sicherheit gesetzt. Tah ist eine Bank, Maroh wird ebenfalls wieder 100 Punkte machen, egal wie stabil Köln ist. Süle habe ich mit 95 eher niedrig von der Erwartungshaltung her. Klostermann auf der Bank ist mein Backup, bei dem ich daher nur die Hälfte der erwarteten Punkte einplane. 65 Punkte ist recht niedrig gegriffen, allerdings bin ich noch nicht von Leipzig überzeugt. Bei Olympia fand ich ihn jedoch sehr stark. Als solider Backup auf jeden fall gut zu gebrauchen - eventuell bei Stabilität rutscht er auch in die Startelf. Wenn er sich stabilisiert, dann ist er für 120 Punkte gut. Darauf bin ich aber nicht angewiesen.

    Nicht im Kader: Bartra (wird vermutlich gut punkten, habe ihn aber durch Maroh ersetzt, um mir Bittencourt im Mittelfeld zu ermöglichen), Sulu (momentan verletzt, wäre aber auch eine gute Alternative. Tah erhielt den Vorzug wegen Leverkusen), Hummels (wird vergleichbar punkten mit Stindl, allerdings punkten die Stindl Alternativen nicht vergleichbar gut wie Maroh - zumindest kann ich mir da nicht sicher sein), Hector (spielt Mittelfeld, grundsätzlich ein guter Griff, preislich fand ich Maroh aber den besseren Griff).

    Mittelfeld: Aranguiz (130) / Didavi (160) / Kampl (130) / Bittencourt (100)
    Aranguiz wusste schon letzte Saison zu überzeugen. Bleibt er fit, ist er eine Bank - vor allem da ich Leverkusen stark einschätze. Dennoch mit 130 Punkten konserativ eingeschätzt, um eine Verletzung mit einkalkulieren. Kann durchaus auch 150-160 machen. Gleiches gilt für Didavi, der mich letzte Saison vollends überzeugt hat und dem ich auch in Wolfsburg gute Werte zutraue. Hier stimmen einfach Preis-Leistung, ebenso wie bei Kampl, der mit 3,2 solide punkten wird und eine überzeugende Vorbereitung spielte. Bittencourt war für mich die beste Wahl, da ich neben Klostermann einen zweiten soliden Punktespieler brauchte. Ein Grifo, der alle paar Spiele mal eine 1 erhält, bringt mich nicht weiter und ist mir zu riskant bei einer 11+1 Taktik.

    Nicht im Kader: Dahoud (Gladbach wird viel rotieren, daher wird er wohl nicht die Punkte einfahren, die er mit seinem Talent einfahren könnte. Zumindest war es mir das Risiko am Ende nicht wert). Jetzt wo ich nochmal draufschaue, würde ich vllt. Dahoud gegen Kampl tauschen, aber der stand wie gesagt nie zur Debatte. Wenn Dahoud steil geht, wird er vllt. 30 Punkte mehr machen als Kampl. Wenn es blöd läuft 30 weniger. Vermutlich nehmen sie sich am Ende nicht so viel und es wird von der Team Performance abhängen.), Groß (überzeugte mich letztes Jahr nicht wirklich und Ingolstadt wird es auch dieses Jahr schwer haben. Wird sicher ab und an herausragend Punkten dank Freistoßtor, aber nicht konstant, daher nicht als Backup wie Bittencourt zu gebrauchen), Caiuby (Augsburg=Wundertüte), Koo (zu unkonstant), Grifo (kann natürlich 120-130 Punkte machen, ist mir jedoch vom Papier her zu unkonstant. Mir war es wichtiger Klostermann auf der Bank zu haben, der kein großes Risiko darstellt)

    Sturm: Stindl (160) / Lewandowski (240) / Kramaric (95)
    Mit Lars Stindl habe ich einen der wenigen Gladbacher, die sicher gesetzt sind. Ich erwarte mir viel von Gladbach. Geiler Kader, geile Vorbereitung. Raffael hätte ich gerne gehabt, dazu hätte ich aber im Mittelfeld und in der Abwehr noch mehr Qualität einbüßen müssen, wozu ich nicht bereit war. Lewandowski ist schweineteuer, aber er wird sein Geld wert sein, da er dieses Jahr unter Lewandowski noch mehr Freiheiten erhalten wird und sich aufs Tore schießen konzentrieren kann (wie man bereits gegen Bremen gesehen hat). Hier hat auch das Herz mitentschieden, denn ein Bayern Spieler sollte schon im Team sein.
    Kramaric soll einfach für solide Punkte sorgen, ist gesetzt, starke Vorsaison, schießt Elfer. Das passt schon.

    Fast im Kader: Raffael (zu teuer), Gomez (hätte ich so gerne gehabt, aber die Sorge vor einer Verletzung war zu groß), Cordoba (wird ggf. zur Pause gegen Bittencourt oder Kramaric getauscht, ich sehe ihn noch nicht 100% gesetzt, zumal mich die Mainzer Form nicht überzeugt - Hoffenheim und damit Kramaric sehe ich deutlich stärker), Finnbogason (auch Augsburg ist für mich dieses Jahr eine Wundertüte, zuviel Risiko mit zu wenig Ertragsmöglichkeit).

    Wenn ich das so schreibe, bin ich sehr zufrieden. Das wird sich nach spätestens 2 Wochen natürlich geändert haben, aber das gehört dazu. In Summe erwarte ich mir 1462 Punkte.

    Stärke des Kaders: Jede Position wird solide punkten - manche überragend. Schwäche: Wenn ich mehrere verletzte Spieler habe, wird es natürlich eng. So ist das bei 11+1. Mit mehr Ersatzspielern habe ich schlechte Erfahrungen, da zuviele Punkte auf der Bank sitzen. Das reicht für die Spitze nicht. Außerdem stellt man naturgemäß immer den auf, der dann schlechter spielt. ;-)


    Was war bei euch so ausschlaggebend?
    @SleepingDragon: Ist dir Grifo nicht zu riskant?

    DDP

  11. #30
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    What, wie kann man so eine Wissenschaft draus machen? Da schäme ich mich fast mit meiner 15minütigen Zusammenstellung.

    http://fs5.directupload.net/images/160826/7ov4egar.png

    Nach dem desaströsen Auftritt der Hertha ärgere ich mich schon über die zwei Berliner. Ansonsten mag ich mein Mittelfeld. Die Leipziger sind Wundertüten, in die ich bissl Hoffnung gesteckt habe. Petersen mag ich als Cottbuser immer noch total.
    Und nein, ihr braucht nicht zu analysieren wie schwach mein Team ist. Das weiß ich selber.

    Tach auch @DDP :>

  12. #31
    DDP DDP ist offline
    Avatar von DDP

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Pulisic wechselt eventuell noch. Coman spielt nicht regelmäßig. Du wirst dir noch in den ***** beißen. Und schäm dich, dass du Kuba nicht auf die rechte Seite gesetzt hast. ;-)

    Wieso hast du die Herthaspieler nicht noch rausgeschmissen?

    DDP

  13. #32
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich bin echt zu uninformiert. Das mit Pulisic höre ich zum ersten Mal. ^^
    Naja, Coman ... weiß nicht, hatte halt noch Geld drüber und irgendwas spielte noch ne Rolle und dann wars er halt. Sitzt ja auch auf der Bank. 4,5 Mio auf der Bank, wer kann das schon behaupten? Ihr seht schon, sonderlich ernst muss man mich in diesem Manager nicht nehmen. Ich bin just for fun dabei. Die Herthaner sind noch drin, weil erst Passwort vergessen, dann nicht an den Laptop gekommen und heute kein Bock mehr gehabt. ^^

  14. #33
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Starkes Team, DDP! Aber ist natürlich ein gewisses Risiko ohne Ersatzspieler anzutreten. Letztes Jahr ist es aufgegangen. Hoffen wir mal, dass du diese Saison etwas weniger Glück hast, sonst bist du nur ganz schwer zu schlagen.
    Für mich ein Auftakt nach Maß. Lewandowski gleich mal mit drei Buden. Leider haben ihn ein paar Konkurrenten auch.

  15. #34
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ja ich z.B. , aber das war er wert. Er hält wenigstens konstant seine Leistungen im Gegensatz zu Auba letztes Jahr, als ich ihn im Winter gekauft habe, aber das lag auch an Tuchel.
    Also ich habe meinen Kader am Mitteoch erstellt, aber er wurde wohl nicht gefunden. Ich bin jetzt Anna09, ich musste mein Nickname ändern, dass habe ich allerdings in der Winterpause gemusst und seit dem Ist es der Selbe.

  16. #35
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Nagut, wenn DDP schon so loslegt, dann schreibe ich auch noch etwas mehr zu meinem Kader.

    Tor: Horn + Ersatzleute

    Es ist nun das dritte (oder sogar schon das vierte?) Mal infolge, dass ich mit Timo Horn im Tor an den Start gehe. Bisher hat er mich noch nie enttäuscht. Herangegangen bin ich an die Sache aber ganz pragmatisch. Ich habe mir alle Teams mit vertrauenswürdigen Torhütern angesehen und durchgerechnet welches Gesamtpaket am wenigsten kostet. Da Horn zwar recht teuer ist, seine Ersatzleute einem aber regelrecht nachgeworfen werden, ist die Wahl erneut auf ihn gefallen und da gab es auch keine weiteren Überlegungen. Mit zwei Stammtorhütern habe ich vor Jahren mal experimentiert, es ist mächtig schiefgegangen :>

    Abwehr: Bartra / Bruma / Baba /// Wahl / Henrichs / Kehrer

    In der Verteidigung habe ich mich für Triple B entschieden. Ich muss Mats Hummels ja fast schon für seinen Wechsel danken, denn auf diese Weise war es mir möglich eine andere Version von ihm für den halben Preis zu verpflichten. Mit etwas regelmäßiger Spielpraxis wird der Stern von Marc Bartra garantiert aufgehen. Jeffrey Bruma hat sich nach seiner verkorksten Zeit beim HSV enorm weiterentwickelt und nutzt sein großes Talent endlich. In Wolfsburg ist er unumstrittener Stammspieler und bekommt hoffentlich noch einen geeigneten Nebenmann verpflichtet, nachdem Dante ja nun glücklicherweise keine Unruhe in die VfL-Defensive mehr bringen kann. Babas Wechsel zu Chelsea kam damals natürlich viel zu früh, er hätte damals schon eher von Augsburg zu einem Bundesliga-Club mit regelmäßigen internationalen Ambitionen wechseln sollen, bevor er den Sprung zu Chelsea wagt. Nun ist er wieder unter Markus Weinzierl aktiv und kann hoffentlich unter seinem alten Trainer wieder an vergangene Leistungen anknüpfen bzw. diese in einem besseren Team sogar übertreffen.

    Auf der Bank ist Hauke Wahl als letzter Spieler in meinen Kader gerutscht, den ich noch aus seiner Zeit bei Holstein kenne. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm die Bundesliga wirklich zutraue, zumal er mit Paderborn zuletzt ja auch keine euphorisierende Saison hatte, aber bei meinem Restgeld wäre vermutlich als einziger Stammverteidiger nur Werders Sane möglich gewesen und wenn ich mir dessen Leistung gestern so anschaue, dann habe ich zumindest diesbezüglich bestimmt nicht falsch gehandelt :> Ingolstadt steht zwar wohl vor einem schwierigen Jahr, allerdings konnten sie den Stammkader bis auf Hübner zusammenhalten, was sicher dabei hilft das zweite Jahr in Bundesliga zu überstehen. Benny Henrichs kann in Leverkusen beide Außenverteidigerpositionen spielen, die zumindest bisher die Schwachstellen des Teams waren und hat erst kürz die Fritz-Walter-Medaille erhalten. Sein Durchbruch könnte schon in dieser Saison kommen und bei dem Preis nehme ich ihn gerne. Und Kehrer ist vllt. einer der wenigen 0,2er, dem irgendwas zuzutrauen ist in der Abwehr.

    Mein Wunschspieler für die Abwehr war eigentlich Andreas Christensen, der mich letztes Jahr total überzeugt hat. Bei einem Preis von über 4 Mio. haben ich dann aber dankend abgewunken, gerade weil einem andere hochkarätige Verteidiger fast schon nachgeworfen werden. Niklas Süle hätte ich gern im Team gehabt. Mit etwas mehr Geld hätte ich wohl Wahl + Henrichs gegegen Süle eingetauscht, aber so habe ich für den Preis lieber Bartra und Bruma genommen, weil ich von ersterem definitiv mehr Punkte erwarte und mit letzterem in recht wenigen Managerkadern rechne. Vom Start weg befand sich auch Freiburgs Marc-Oliver Kempf in meinem Team, den ich ebenfalls unbedingt wollte...ihm hätte ich eine Saison zugetraut wie sie zuletzt Matip und Sulu als Aufsteigervertediger hatten, aber der hat sich nun leider auf lange Sicht verletzt. Kurzzeitig habe ich über seinen Ersatzmann Söyüncü nachgedacht, aber der war mir zu riskant. Auch Jonathan Tah stand mal in meinem Kader, allerdings wollte ich möglichst keine Spieler haben, die bei der EM aktiv waren, sondern nur frische, ausgeruhte Kräfte, die aus einer erholsamen Pause kommen und eine komplette Vorbereitung hatten. Andere Erwägungen, die am Ende nicht überzeugend genug waren oder preislich nicht hineinpassten: Vestergaard, Weiser, Nastasic, Gouweleeuw.

    Mittelfeld: Aranguiz / Kampl / Didavi / Bentaleb / Grifo /// Amiri / Passlack / Sow

    Im Mittelfeld habe ich mich für das Herz des Leverkusener Spiels entschieden, nämlich Aranguiz und Kampl. Beide hatten bereits eine sehr starke Rückrunde und haben gezeigt, dass sie gut miteinander harmonieren und den Spielaufbau von Bayer auf ein ganz anderes Niveau heben als es bei solchen Krücken wie Kramer, Bender und Calhanoglu möglich ist. Dazu habe ich Didavi von Wolfsburg geholt. Schon letztes Jahr habe ich es bereut Didavi nicht verpflichtet zu haben, weil er mir zu verletzungsanfällig war. Dies scheint jedoch nicht mehr der Fall zu sein und auch wenn ich Wolfsburg allgemein wenig zutraue...besser als Stuttgart letztes Jahr wird es sicherlich werden und schon dort hat er extrem gut gepunktet. Bentaleb ist natürlich ein Risikotransfer...seine Position war neben der von Wahl als letztes noch vakant, bis plötzlich die Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Sofort habe ich seinen Preis geprüft und bin davon überzeugt, dass er diesen mehr als wert sein wird, wenn er auch nur einigermaßen an seine Leistungen bei Tottenham vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Außerdem brauche ich jedes Jahr einen Schalker im Kader, der mich enttäuschen kann :> Freiburgs Grifo war der Top-Scorer der zweiten Liga und ist ein genialer Standardschütze, der sicherlich viele Punkte machen wird. Natürlich werde ich ihn jetzt nicht unbedingt aufstellen, wenn Freiburg nach München reist, aber gegen die hinteren zehn Teams der Liga ist ihm vor allem zu hause immer ein überragendes Spiel zuzutrauen. Für kritische Begegnungen habe ich dann ja Alternativen.

    Mein erster Ersatzmann im Mittelfeld ist Hoffenheims Nadiem Amiri, der letzte Saison schon auf sich aufmerksam machte und sehr gut mit Kramaric und Uth harmoniert. Hoffenheim traue ich in dieser Saison unter Nagelsmann eigentlich recht viel zu, deswegen wollte ich zumindest zwei Offensivspieler von ihnen im Team haben, gerade wo sie nach der schwachen Vorsaison so günstig sind. Das Problem dabei ist jedoch, dass Amiri in der Vorbereitung lange verletzt war und sich erstmal wieder ans Team heranarbeiten muss. Sollten wider Erwarten Amiri, Grifo und Bentaleb nicht wirklich funktionieren, dann habe ich noch Dortmunds Felix Passlack in der Hinterhand, der sich beim BVB ebenfalls zunächst festgespielt zu haben scheint und womöglich in der Liga häufiger spielen wird, er könnte die Rolle übernehmen, die Weigl letztes Jahr bei mir hatte. Ein konstanter Punktesammler, von dem ich jedoch keine Wunderdinge erwarte. Aber ich würde die Wunderdinge natürlich gerne nehmen, wenn sie doch geschehen :> Dazu habe ich noch Sow von Gladbach, der soll ja durchaus was können, aber keine Ahnung...wird wohl keine Rolle spielen.

    Über wen habe ich noch so gedacht? Da ist natürlich zunächst mal Mahmoud Dahoud, der mir letzte Saison viel Freude bereitet hat, aber leider ziemlich außer Form zu sein scheint. Bei dem Preis habe ich dann lieber die günstigeren Aranguiz, Kampl und Didavi vorgezogen. Mein dritter Wunschspieler, der schlussendlich nicht in den Kader gekommen ist. Moussa Dembele von Dortmund war für mich eine Option, aber der hat halt auch Mor und Pulisic im Nacken, die nicht minder talentiert sind. Und irgendwann kommt womöglich auch Reus zurück, sodass er wohl auch mal auf der Bank sitzen würde. Alen Halilovic war in meinem ersten Entwurf ebenfalls dabei, der ist einfach ein grandioser Fußballer, aber der HSV hat noch jedes Talent zerstört oder zumindest missachtet. Deswegen habe ich mich gegen ihn und auch seinen Teamkollegen Gregoritsch entschieden, der ebenfalls alles mitbringen würde um durchzustarten, außer den richtigen Verein. Als einziger Leipzig-Spieler war mir auch Emil Forsberg einen Gedanken wert, aber er wäre dann ein Risiko-Spieler zu viel gewesen. Tobias Strobl stand bei mir ebenfalls mal im Kader, weil er wohl Gladbachs Mädchen für alles sein wird und defensiv praktisch jede Position bekleiden kann. Gerade in der Liga würde er bei der Dreifachbelastung wohl oft spielen, aber ich habe mich dann für offensivere Spieler entschieden. Wäre er als Verteidiger eingeordnet worden, hätte ich wohl ihn statt Wahl im Team. Außerdem hatte ich lange Zeit Bernard Tekpetey von Schalke im Team, der wohl eine starke Vorbereitung hatte, aber in der Endphase leider verletzt war. Im Pokal stand er nicht mal im Kader, deswegen habe ich dann am Ende doch lieber auf Passlack aufgerüstet. Zu guter letzt musste ich natürlich über Ingolstadts Rinderknecht als 0,2er nachdenken, einfach weil der Name so genial ist Weitere grobe Gedanken: Coman, Renato Sanches, Darida, Goretzka, Jairo, Schöpf, Pulisic, Ochs.

    Sturm: Stindl / Kramaric /// Hazard / Pohjanpalo / Reese

    Im Sturm habe ich mich zunächst mal für Lars Stindl entschieden, den ich jetzt schon so lange wie Horn jedes Jahr im Kader habe. Enttäuscht hat er mich noch nie und im Gegensatz zu meinen anderen Wunschspielern hat er einen Preis behalten, den er mir wert ist. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie glücklich ich darüber bin, dass er dieses Jahr als Stürmer eingeordnet ist, denn so zählen seine Tore ja weniger Punkte...mal davon abgesehen, dass er einfach nicht im Sturm spielt. Dazu gesellt sich Kramaric, ein weiterer Wunschspieler von mir. Letzte Saison hat er schon über 90 Punkte gemacht, dabei ist er erst nach der Hinrunde zu Hoffenheim gewechselt und hat dann noch nicht mal alle Spiele bestritten. Ich will das gar nicht hochrechnen, aber ja...dem traue ich diese Saison extrem viel zu und ich hätte für ihn sicherlich auch noch deutlich mehr Geld bezahlt.

    Dann wurde es langsam heikel. Neben Kramaric gab es ja in diesem Jahr einige interessante Spieler im Sturm, die die magischen 2,6 Mio. kosteten. In den letzten Jahren fand ich es immer schwierig überhaupt brauchbare Stürmer im bezahlbaren Bereich zu finden, in diesem Jahr kann man sich kaum davor retten. Da wäre zunächst einmal Max Kruse, der anfangs in meinem Kader war. Bei seinen Fähigkeiten ist er für diesen Preis eigentlich ein Geschenk, zu seinen Gladbacher Zeiten habe ich ohne zu zögern die doppelte Summe für ihn bezahlt, aber in Werder habe ich einfach keinerlei Vertrauen. Hinzu kam, dass Kruse sich dann auch noch verletzt hat und es wohl ziemlich offen ist, wann er zurückkehrt, also musste er seinen Platz aufgeben. Mit Finnbogason und Cordoba warteten gleich zwei interessante Spieler für den gleichen Preis, die sicherlich ihre 100 Punkte machen können, aber bei der dritten Option, Thorgan Hazard, sehe ich einfach ein noch größeres Potential. Zudem ergänzt er sich gut mit Stindl. Sie können beide zusammen spielen, aber wenn einer von beiden ausfällt, ist der jeweils andere wohl definitiv im Team. Pohjanpalo wusste wohl in Leverkusens Vorbereitung ganz gut zu gefallen und Reese könnte zumindest hin und wieder mal im Schalker Kader stehen. Ansonsten dachte ich noch nach über: Lewandowski, Modeste, Uth.

  17. #36
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich hab Lewandowski und Ribery. Meine Carries für die gesamte Saison. Ich hab auch vergessen, den Kader nochmal umzubauen. Ist egal, ich bin diese Saison eh nicht gut informiert.

  18. #37
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich hab Lewandowski und Ribery. Meine Carries für die gesamte Saison. Ich hab auch vergessen, den Kader nochmal umzubauen. Ist egal, ich bin diese Saison eh nicht gut informiert.
    Ich hab auch Lewandowski.
    Das wird meine Lebensversicherung.

    Hier mal mein Kader:


    http://fs5.directupload.net/images/160827/ocnykdx3.png

  19. #38
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich habe sogar vergessen, Kruse nach der Verletzung aus dem Team zu nehmen Stark!!
    Und die Abwehr mit so Random Guys... das wird eine großartige Saison.

  20. #39
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar vergessen, Kruse nach der Verletzung aus dem Team zu nehmen Stark!!
    Und die Abwehr mit so Random Guys... das wird eine großartige Saison.

    Zeig mal deinen kompletten Kader.

  21. #40
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich habe gerade keinen Bock mich nochmal anzumelden.
    Aber aus dem Kopf habe ich Horn - Pehkarik, Hummels, Bengtsson - Götze, Meyer, Goretzka, Nr 4 hab ich vergessen - Embolo, Lewandowski, Kruse

    Oder war es Geis und Meyer? Ich schaue doch nochmal..

    €dit:

    Baumann - Bengtsson, Hummels, Pekarik - Götze, Geis, Goretzka, Traoré - Lewandowski, Kruse, Embolo

    @Hydro

Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte