Umfrageergebnis anzeigen: Wen vermisst du am meisten?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Narutofreak1412

    9 23,08%
  • Azathoth

    2 5,13%
  • Basti

    6 15,38%
  • Yieva

    6 15,38%
  • Don Promillo

    2 5,13%
  • Der Schmied von Kochel

    3 7,69%
  • Jacky89

    7 17,95%
  • Kunterbunt

    2 5,13%
  • svenSZonia

    1 2,56%
  • medeman

    1 2,56%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Darf ich vielleicht kurz fragen... was ist denn passiert das Naruto, Yieva, Jacky etc. gegangen sind?
    Ich hab mit Narutofreak in Skype ausführlich darüber gesprochen. Er selbst nimmt sich gewisse Dinge sehr zu Herzen und es belastet ihn wochenlang, wenn nicht sogar monatelang. Er hatte sogar Angst davor, sich vor gewissen Hänseleien zu schützen (durch Meldung oder Ähnliches), da er sich vor weiteren Konflikten gefürchtet hat.

    Wer es war, ist irrelevant, da schlussendlich Zwei zu Konflikten gehören und ich ohnehin nur eine Seite kenne.

    Jedoch finde ich es sehr schade, dass es keine andere Lösung gegeben hat. Er war für mich DER Anime-King hier. Meine Motivation, ausführliche Berichte über Animeserien zu schreiben (oder auch News) ist mit seinem Gehen verschwunden. Darum vote ich für ihn. Er hat ein großes Loch hinterlassen.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Diva Diva ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Narutofreak in Skype ausführlich darüber gesprochen. Er selbst nimmt sich gewisse Dinge sehr zu Herzen und es belastet ihn wochenlang, wenn nicht sogar monatelang. Er hatte sogar Angst davor, sich vor gewissen Hänseleien zu schützen (durch Meldung oder Ähnliches), da er sich vor weiteren Konflikten gefürchtet hat.

    Wer es war, ist irrelevant, da schlussendlich Zwei zu Konflikten gehören und ich ohnehin nur eine Seite kenne.

    Jedoch finde ich es sehr schade, dass es keine andere Lösung gegeben hat. Er war für mich DER Anime-King hier. Meine Motivation, ausführliche Berichte über Animeserien zu schreiben (oder auch News) ist mit seinem Gehen verschwunden. Darum vote ich für ihn. Er hat ein großes Loch hinterlassen.

    Aber gibts denn keine Möglichkeit der Aussprache?
    So richtig gar keine?

  4. #23
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Aber gibts denn keine Möglichkeit der Aussprache?
    So richtig gar keine?
    Das Thema ist abgehandelt ihm gehts auch gut.

  5. #24
    Diva Diva ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das Thema ist abgehandelt ihm gehts auch gut.
    Alles klar.

    Trotzdem sehr schade.

  6. #25
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Ich habe @Narutofreak1412 mal auf seine Nominierung aufmerksam gemacht , vielen meldet er sich.

  7. #26
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Und ich Jacky, aber er wird leider definitiv nicht wieder kommen :/
    Aber falls jemand mit ihm in Kontakt treten möchte, weil er vorher guten Kontakt hatte, kann ich es gerne weiter leiten.

  8. #27
    TrueValue TrueValue ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und ich Jacky, aber er wird leider definitiv nicht wieder kommen :/
    Aber falls jemand mit ihm in Kontakt treten möchte, weil er vorher guten Kontakt hatte, kann ich es gerne weiter leiten.
    Hat Jacky einen Grund genannt, warum er Forumla den Rücken kehrt?

  9. #28
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hat Jacky einen Grund genannt, warum er Forumla den Rücken kehrt?
    Jacky tickt vom Mensch her anders, als alle anderen Menschen die ich kenne. Was ich eben an ihm so schätze.
    Und er legt eben viel Wert auf "Menschlichkeit".

    Genau genommen war es das immer tiefer sinkende Niveau (Wortlaut) - kurz abgekürzt - weshalb er es an der Zeit sah, die Sachen zu packen.

  10. #29
    Banx Banx ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und ich Jacky, aber er wird leider definitiv nicht wieder kommen :/
    Aber falls jemand mit ihm in Kontakt treten möchte, weil er vorher guten Kontakt hatte, kann ich es gerne weiter leiten.
    Über welche plattform wäre das? Prinzipiell habe ich interesse^^

  11. #30
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Ich schreibe mit ihm per E-Mail.

  12. #31
    Azathoth Azathoth ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Jackie war wirklich ein User der eine große Bereicherung für den Politikbereich, aber auch fürs Forum war. Ich schäme mich ein wenig, das mir seine Abwesenheit nicht wirklich auffiel, da ich nicht mehr so auf die aktuellen Ereignisse hier achte.
    Ich habe immer an Jackie seine Beiträge geschätzt, und war nur selten nicht seiner Meinung. Was habe ich die Diskussionen mit ihn genossen?
    Wenn er als Mensch anders funktioniert, dann ist dieser Schritt aber vielleicht für ihn der richtige. Das respektiere ich.
    Hach... seine Blogeinträge waren auch meiner Meinung nach die Besten gewesen.

    Ob Basti noch mal wieder kommt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Finde ich sehr schade, aber für manche geht das Leben anderweitig weiter.

  13. #32
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ob Basti noch mal wieder kommt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Finde ich sehr schade, aber für manche geht das Leben anderweitig weiter.
    Aber warum gibt er dann nicht seine Rechte weiter oder iwie? Anscheinend sind ja einige Dinge dadurch eingeschränkt, weil Basti nicht mehr hier ist. Hat er das Forum einfach vergessen?

  14. #33
    TrueValue TrueValue ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ob Basti noch mal wieder kommt, wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
    Er kommt alle paar Wochen mal und stellt was im Admin CP ein, was genau weiß ich aber auch nicht.

  15. #34
    Mario1690 Mario1690 ist gerade online

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber warum gibt er dann nicht seine Rechte weiter oder iwie? Anscheinend sind ja einige Dinge dadurch eingeschränkt, weil Basti nicht mehr hier ist. Hat er das Forum einfach vergessen?
    Man muss bedenken, dass wirklich alle Rechte nur für jemanden möglich sind, der Zugriff auf den Server hat. Selbst wenn Basti jegliche Rechte im Admin CP für jemanden aktivieren würde, wäre darüber trotzdem nicht alles machbar, wenn auch der Großteil.

    Dazu kommt aber auch, dass es einige Dinge gibt, für die ein entsprechendes Know-how vonnöten ist. Um beispielsweise einen der Bugs, wie die nicht richtig funktionierende Danke Verlinkung zu beheben, reicht es nicht, einfach einen Schalter im Admin Cp umzulegen. Man müsste an den Templates herumdoktern, also quasi in den Forencode eingreifen. Wer da nicht weiß, was er tut, kann ganz schnell mal das Forum, oder zumindest Teile davon lahmlegen. Es hat schon seinen Grund, dass Co`s in der Regel keinen Zugriff auf sowas haben.
    Geändert von Mario1690 (15.12.2016 um 15:05 Uhr)

  16. #35
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau genommen war es das immer tiefer sinkende Niveau (Wortlaut)
    Ich möchte ihm da ja nicht zu nahe treten, er kam mir immer als ein sehr selbstreflektierter Zeitgenosse vor und sein Urteilsvermögen was auch seine Einstellung angeht wird sicher nicht gerade schlecht sein - dennoch: Könnte es nicht viel mehr sein, das er der Community entwachsen ist?
    Wenn ich so an das Niveau meiner Posts in der Anfangszeit zurückdenke und schaudere, kann man denke ich davon sprechen das die älteren Accounts vielleicht immer mehr verschwinden, zusammen mit ihrem Niveau und ihrer Weltsicht. Gleichzeitig sehe ich aber neue Mitglieder, die bis zu einem gewissen Grad in die Bresche springen und hier immer weiter reifen.
    Das Forum fühlt sich klar anders an als vor zwei, vier oder sechs Jahren, weil die Mitglieder andere sind.

    Und doch möchte ich den Denkanstoss geben das Jacky bei Diskussionen gebraucht wird. Seine Weltsicht hier zu vertreten ist für uns andere sehr interessant, gerade weil er so eine andere Einstellung hat. Es geht nie nur darum, den Gegenüber zu überzeugen, sondern immer auch darum, die Mitleser zu beeinflussen.
    Jacky kam mir wie ein sehr sorgfältig alles durchdenkender Typ vor, daher denke ich das er (mehr oder weniger bewusst nach Zurateziehen seines Profils) wie Kant gehandelt hat:

    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

    Solche Menschen sind selten. Es wäre schön, so jemanden wieder hier begrüßen zu dürfen.

    Also, auch wenn ihr das Gefühl habt auf verlorenem Posten gegen eine euch überhaupt nicht passende Meinung zu kämpfen: Die Mehrheit schweigt und liest. Die werdet ihr erreichen. Das gilt auch für dich, @Jacky89. Du magst uns entwachsen sein, doch es wäre schön wenn du uns hilfst dein Niveau zu erreichen.

  17. #36
    frable frable ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Schwierige Kategorie. Einige User kenne ich gar nicht was mir die Auswahl dann natürlich ein wenig erleichtert hat. Am traurigsten finde ich es , dass Jacky unsere Community recht still und heimlich verlassen hat. Er war ein User den ich besonders im Politikforum immer sehr geschätzt habe. Denn er hat, entgegen den meisten anderen Usern dort, eine sehr angenehme Diskussionskultur. Das war für diesen Bereich wirklich eine Bereicherung. Das sinkende Niveau ist sicherlich ein wesentlicher Punkt. Wenn ich sehe auf welche Weise Ort manchmal diskutiert wird, dann fasse ich mir manchmal an den Kopf. Einige kommen mit Pseudowissen - z.B. nach dem Motto 'ich weiß es ja besser als ihr alle, darf es aber nicht sagen - andere akzeptieren nicht einmal im Ansatz eine gegenteilige Meinung. Das macht eine Diskussion in manchen teilen wirklich unmöglich.
    Ich habe mir auch vorgenommen einzelne Themen einfach zu schließen, wenn die Diskussionskultur sich nicht bessert. Denn ich habe keine Lust mehr darauf, dass sich Leute nicht in das Forum trauen weil (Zitat) "es ohnehin nichts bringt und man nur schlechte Laune bekommt." Das bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die einzelnen Meinungen. Es bezieht sich vielmehr darauf wie mit gegenteiligen oder anderen Meinungen seitens einiger User umgegangen wird. Ich mag diese Art nicht und werde da in Zukunft wohl etwas mehr durchgreifen (müssen). Ich finde es einfach schade, dass einige User den Politikbereich des Forums absichtlich meiden.

    Genug davon . Wie bereits erwähnt war Jacky für mich wahrlich eine Bereicherung für das Forum und ich hoffe einfach, dass er in Zukunft nochmal den Weg zurück finden wird .

    Obwohl ich nie etwas mit Narutofreak zutun hatte, war auch der Abgang ein Verlust. Das schließe ich aus dem großen Echo des Abschieds. Auch hier hoffe ich eindringlich, dass wird ihn/sie (?) vielleicht irgendwann mal wieder hier im Forum begrüßen dürfen .
    Geändert von frable (18.12.2016 um 13:09 Uhr)

  18. #37
    svenSZonia svenSZonia ist offline

    AW: Lange aktiv, reduzierte Aktivität (Miss you) 2016

    Ui...nochmal nominiert?
    Vermisse die Beiträge von Jacky und Yieva :/
    Die anderen nominierten sind ja ,wie ich selbst, ab und zu on.