Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Assassins Creed 3 - Ein Review vom Zyklopen

    Ich versuche es möglichst Spoilerfrei


    Story:

    In der gegenwart kommt ihr an einer geheimnisvollen Höhle an die wohl von der ersten menschheit übrig geblieben ist. Dort bezieht ihr erstmal Quartier und schlüpft erneut in vergangene Rollen. Diesmal mit dem Halb Indianer Ratonhnhaké:ton, bekannt als Connor, doch vorher spielen wir mit dem Briten Haythen Kenway und bereiten den Grundstein für Connor
    Spielen tut es alles um die gründung Amerikas und deren Unabhängigkeitskrieges. Auch hier haben templer und Assassinen ein Wörtchen mitzureden.

    Gameplay:
    Vom Kern her ist es das Kerngerüst was man schon aus den Vorgängern kennt. Jedoch stark entschlackt. Sow wurde das Klettern vereinfacht und das Kontern etwas erwschwert. Beides bereitet aber vor allem Veteranen bald keine Schwierigkeiten mehr. Das durchaus nützliche Wafenkurzwahlmenü ist geblieben als auch die möglichkeit (Später im Spiel) Assassinen zu rufen. jedoch wurde das um ein paar Features erweitert. So kann man sich zum Beispiel ,neben dem Attentat, von seinen Ordensbrüdern beschützen lassen oder Gegner einfach ablenken.
    Völlig neu hingegen ist natürlich die Umgebung. Sehr viel Natur und wenig hohe Häuser. Meinte man vllt. erst ob das was werden kann merkte ich schnell beim Spiel das es auf jeden fall grossartig ist durch Bazmwipfel zu Jagen und durch Schnee zu stapfen.
    Neu ist auch die möglichkeit der Jagd welche mich sehr oft vom eigentlichen Spiel abgehalten hat
    Es gib auch sog. Siedlermissionen mit denen man sein Dorf "ausbauen" kann. Diese ahben sogar eine eigene kleine Story. Aber abseits dessen gibt es noch jede Menge Nebenmissionen die relativ unabhängig voneinander Funktionieren. Ob sie einen motivieren mjuss jeder selber für sich wissen. Einen nutzen aus dessen erledigung habe ich bisher nciht erkannt ausser Spaß.
    Hervorzuheben sind die maritimen Missionen die absolut süchtigmachend sind.

    Grafik:
    Absolut kein Grund zu meckern. Die Anvil next macht ihre Sache in jedem fall gut. Tolle ANimationen beim laufen oder beim Klettern auf jeglichen Untergrund.
    Die Umgebung ist ebenfalls toll animiert sodaß man immer Lust verspürt einfach mal einen Abstecher in den Wald zu machen.
    Alles richtig gemacht Ubisoft.

    Atmosphäre:
    Auch Top. Connor ist ein grundsympathischer Typ. Man bekommt echt ein Gefühl dafür wie das Amerika des 18. Jhd's war. Die Jahreszeiten und Tageszeitwechsel machen es noch besser. nachts im Schnee durch die Landschaft pflügen macht einfach Spaß. Manchmal nur nervt der Schnee weil der tiefe Schnee Connor, natürlicherweise, im rennen ausbremst^^
    Überall sind wilde Tioere zu finden und im grenzland zwischendurch patroulierende Wachen oder Dörfer. Alte Lager und kleine idyllische Örtchen. Boston und New York gleichen sich relativ im Aussehen meiner Meinung nach aber auch hier gibt es Orte die das interesse des erforschens wecken.

    Multiplayer:

    bei brotherhood war ich überrascht wie gut der MP ist. Sehr Innovativ. bei revelations empfand ich das Menü als unübersichtlich. den Mp aber noch als gut. AC III ist hier ein zwischending. Das Menü hier ist übersichtlicher als in ACR aber nicht so schön wie in ACB. Der MP an sich ist gewohnt gut. Es gibt einen neuen Modus namens Wolfpack bzw Wolfsrudel. Hier ist es Aufgabe ausgewählte NPC Ziel als bis zu 4-Mann starkes Team zu eliminieren. Man hat nur einen bestimmten zeitraum dafür. Eliminiert man ein Ziel dann kommt Zeit drauf auf das Zeitfenster. Hat was von dem allseits beliebten Hordemodus.


    Fazit:
    Ich hatte jede Menge Spaß damit und werde ihn noch haben da ich hier noch Platin erspielen möchte. Ich gehe soweit und bezeichne es als bestes AC bisher. Gefolgt von Ac II (dicht gefolgt). Das sehe ich aus folgendem Grund so:
    Ich liebe Red Dead redemeption und AC III erinnert mich aufgrund des Settings teilweise sehr stark an dieses Spiel. Noch dazu gibt es so viele neue Möglichkeiten die nach drei Spielen frischen Wind in die Reihe bringen.
    Die Story ist natürlich wie immer bisher als Top anzusehen. Ich finde das Ende gut und auch sehr gut interpretierbar
    Ich spreche ein klare Empfehlung aus.

    Aufgrund dessen das ich so begeistert bin und ich gerade mal ein bis zwei Bugs hatte die nicht schwerwiegend waren vergebe ich

    9.5/10 Punkten




  2. Anzeige

    Assassins Creed 3 - Ein Review vom Zyklopen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RomeoMustDie RomeoMustDie ist offline
    Avatar von RomeoMustDie

    AW: Assassins Creed 3 - Ein Review vom Zyklopen

    Schönes Review!
    Zwar nicht ganz so lang, wie die Variante deiner Kollegen, aber dafür trifft es mein persönliches Empfinden zum Spiel eigentlich haar genau.
    Keep it up!

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat RomeoMustDie Beitrag anzeigen
    Schönes Review!
    Zwar nicht ganz so lang, wie die Variante deiner Kollegen, aber dafür trifft es mein persönliches Empfinden zum Spiel eigentlich haar genau.
    Keep it up!
    Danke dir. Lange Reviews sind nicht mein Ding und künstlich strecken wollte ich es nicht. Ich habe gesagt was ich sagen wollte

Ähnliche Themen


  1. Assassins Creed 2 - Review von Ezio: Das Review ist natürlich schon so alt wie das Spiel ^^" Aber wir wollen ja das Forum hier füllen. Assassins Creed 2 – Blut und Wahrheit ...

  2. Assassins Creed 3 - Review: Guten Tach zusammen! Habe mich nun rangesetzt um das Review zu schreiben. Ich habe sowohl die Story, als auch die meisten Nebenmissionen...

  3. Assassins Creed - Review: Es ist geschafft. Nach knapp 3 Stunden Schreibens, hier ist er, mein Review zu Assassins Creed. Eines der besten Spiele der letzten 2 Jahre. Viel...