Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kitsune Kitsune ist offline

    Breath of Death VII



    Ein schönes, kurzes RPG im Retrostil. Hier wird keine große Geschichte erzählt, stattdessen werden Genrevertreter aus der 8-Bit-Ära parodiert und es gibt Anspiellungen zu Games auch aus anderen Genres und Zeiten. Die Charaktere bieten keine Tiefe, haben aber einen gewissen Charme; dito für die Handlung.

    Das Kampfsystem ist sehr interessant! Sehr klassisch basiert es auf Runden, doch die Stärke der Gegner nimmt stets um 10% zu. Dafür werden die HP und der Status der Helden nach jedem Kampf komplett geheilt, nur MP bekommt man nur wenige zurück - abhängig davon, wie viele Runden man benötigt hat. Man muss hier also eine gute Balance finden zwischen dem Einsatz von Fähigkeiten und dem Sparen von MP. Die Kämpfe haben so ein hohes Tempo bei kurzer Dauer und sind motivierend.

    Kampfanimationen sind minimal. Auch sonst präsentiert sich das Game wie ein NES-Game, nur der Soundtrack nutzt modernere Technik. Innovativ ist der Level Up, so hat der Spieler stets die Wahl zwischen zwei Optionen (z.B. soll ein Zauber stärker sein, aber nur einen Gegner treffen oder doch lieber die schwächere Variante gegen alle Gegner; aber auch diverse Statusboni).

    Das Game ist linear, bietet aber immer wieder kleine Zusatzdungeons sowie natürlich auch einen geheimen Boss, der selbst den Endboss in den Schatten stellt. Nach etwa sechs Stunden sollte man den Abspann gesehen haben, aber der Wiederspielwert ist hoch. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und den so genannten Score Attack Mode. Dieser ist sehr anspruchsvoll, so löst man hier die Zufallskämpfe nur selber aus und entscheidet so selber welches Level man bei welchem Boss hat. Je geringer der eigene Level um so mehr Punkte gibt es. Das ist sehr fordernd und wer mag, kann sich mit anderen Spielern austauschen und anspornen.

    Unterm Strich ist das Game für Genrefans zu empfehlen. Vor allem da es für wenig Geld im Bundle mit den umfangreicheren Nachfolger Cthulhu Saves The World zu haben ist. Für schlappe 1,99€ bekommt man es schon, aktuell bis morgen im Halloweensale bei Steam sogar nur 0,29€!


  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Breath of Death VII

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Breath of Death VII

    Ganz vergessen: Das Game hat nur englischen Bildschirmtext. Beim den Kämpfen gibt es auch noch einen Combozähler. Je höher dieser ausfällt, umso stärker werden besondere Attacken. Beim Einsatz dieser wird der Zähler zurückgesetzt. Gleiches gilt Heilzauber.

  4. #3
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Breath of Death VII

    Aktuell auf Steam im Bundle mit dem Nachfolger für 33 Cent!