Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nalar

    Beitrag Castle of Illusion

    Castle of Illusion

    Lange lange Zeit ist es her, wo man mit Mickey Mouse in den Castle of Illusion herrumgeirrt ist, um Minnie aus den Händen der bösen Hexe zu befreien.
    Gestern war es nun endlich soweit, und das Remake des Klassiker's erschien für PC, PS3 und XBOX360.

    Doch lohnt es sich, noch einmal Geld für das Spiel zu investieren?
    Diese Frage wird mit diesen Test denke ich mal beantwortet, und schliesslich muss jeder für sich entscheiden ob er sich es zulegt oder nicht.

    Story:
    Ach ja wie schön doch alles ist. Mickey und Minnie Mouse geniessen es zusammen zu sein, und haben einfach eine wunderschöne Zeit. Wäre da nicht die böse Hexe Mizrabel, die schon lange neidisch auf die Schönheit von Minnie Mouse ist. Schliesslich entführt die Hexe Minnie, um an ihre Schönheit zu gelangen. Mickey hingegen muss sich nun aufmachen, um Minnie aus den Händen der Hexe zu befreien bevor es zu Spät ist, und begibt sich in das Berühmte *Castle of Illusion*..
    Sein Ziel ist es, die sieben Regenbogensteine zu sammeln, um letztendlich gegen die Hexe kämpfen zu können , um Minnie Mouse zu befreien.
    Um es kurz zu machen, die Story hat sich nicht wirklich verändert.

    Gameplay:
    Vom Gameplay her, hat sich nicht so viel verändert. Man hat immer noch die möglichkeit auf seine Gegner raufzuspringen um sie unschädlich zu machen, oder man bewirft sie einfach mit Äpfel oder dergleichen.
    Zudem wurde das Schloss sehr überarbeitet, es ist größer als das im Original, und es ist nicht mehr nur dazu gedacht, um in die nächste Tür zu gehen um ins nächste Level zu gelangen. Apropo gelangen, es gab da eine kleine Veränderung...
    Um ins nächste Level zu gelangen, erfordert es eine bestimmte Anzahl von Kristallen, damit sich die nächste Tür öffnet. Wer jetzt allerdings denkt, man muss dann 50x ein Level wiederholen irrt! Es ist nicht sonderlich Schwer um an die Kristalle zu gelangen. Man sammelt sie während man im vorherigen Level unterwegs ist, und falls mal 3 oder 4 Kristalle fehlen sollten brauch man ebenfalls nicht gleich das Level zu wiederholen, denn im Schloss selbst kann man auch welche einsammeln.
    Zudem kann man Gemälde freischalten, und sie werden im Schloss aufgehängt damit man sie sich jederzeit ansehen kann. Zudem gibt eine neue Kostüme für Mickey, die man sich unter bestimmten vorraussetzungen Freischalten kann.
    Ausserdem gibt es in einige Levels neue Abschnitte. So in der Spielzeugwelt, muss man z.b über Karten laufen die vor einen erscheinen, und man darf nur auf bestimmte Karten gehen, denn einige Verschwinden und man fällt runter. Oder dieses Steinspiel, wo man aufpassen muss auf welchen Stein man geht, denn einige Verschwinden ebenfalls und man brauch da schon etwas Ausdauer damit man es schafft.
    Auch die Kämpfe gegen die Bossgegner wurden sehr verändert. Sie haben jetzt verschiedene Moves auf Lager die sie gegen euch einsetzten, und man muss da schon aufpassen, da man immer Überrascht wird. So springt z.b der Clown in der Spielezugwelt nicht nur, sondern breitet schonmal seine Arme aus, wo es darum geht ihnen Auszuweichen um nicht getroffen zu werden.
    Aber dennoch ist die Steuerung sehr gut angepasst, und es bedarf keine lange Eingewöhnungszeit.

    Grafik:
    Es ist vornerein schon klar, das dieses Spiel keine High-End Grafik zu bieten hat. Aber die brauch es auch nicht. Die Level's sehen einfach nur Fantastisch aus, und die neue 3D Optik wurde sehr gut in Szene gesetzt. Die Animation von Mickey und den anderen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Und auch die Bossgegner sehen jetzt viel besser aus, und man kann einfach nur Staunen was SEGA daraus gemacht hat.

    Fazit:

    Das Remake zu Castle of Illusion ist somit sehr gut gelungen. Die grafische Verbesserung hat den Spiel nur gutes getan, und der Soundtrack wurde auch etwas moderner gemacht. Der Soundtrack wurde allerdings nicht allzustark verändert, man erkennt den Soundtrack schon wenn man ihn hört, und dieser ist wirklich sehr gut gelungen. Auch die Komik darf in diesen Spiel nicht fehlen, und vorallem bei den Bossgegnern macht sich diese Bemerkbar.
    Allerdings wurde auch der Schwierigkeitsgrad in einigen Abschnitten etwas erhöht, und man brauch wie oben schon gesagt recht viel Ausdauer. Aber mit der Ruhe und der nötigen Geduld sollte es nicht allzuschwierig sein, um die Abschnitte zu meistern. Zudem durch das Freischalten der Gemälde und Kostüme, gibt es schon ein Wiederspielwert, aber man muss sich schon vornerein klar sein, das dieses Spiel nicht wirklich lange geht.
    Wer also Lust bekommen hat, kann auf jeden Fall zuschlagen. Auch Neulinge werden ganz auf ihre kosten kommen.
    Wer eine Playstation 3 oder eine XBOX360 sein eigen nennt, sollte momentan auf deren Version zugreifen. Denn die PC Version hat noch einige Probleme. So kann es z.b sein, das einige das Spiel nicht bei Steam erwerben können, da der *Kauf* Button fehlt. Oder einige berichteten davon, das eine EXE. Datei fehlt, oder das Spiel sogar in HD Auflösung nur mit 30 FPS läuft.

    Positiv:
    Schöne neuere Grafik
    Klasse Soundtrack
    Gute Gameplaysteuerung
    Unterstützt XBOX360 Gamepad (PC)

    Negativ:
    Teils erhöhter Schwierigkeisgrad
    PC Version hat noch einige Probleme
    Ein nicht allzulanges Abenteuer

    Das Spiel ist ab sofort in Steam, XBOX360 Marketplace und PSN erhältlich.

    Preis:
    12,99€

  2. Anzeige

    Beitrag Castle of Illusion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Castle of Illusion

    Sehr gutes Review

    Habe es heute geladen und bin jetzt in Welt 6 (oder 5?^^).
    Hab mich sofort wie damals auf dem guten alten Master System gefühlt. Das alte Flairbist direkt wieder da und es macht viel Spaß.

    Jetzt noch das, wie ich finde, bessere World of Illusion Remaken und ich bin glücklich. Oder Magical Quest

  4. #3
    Nalar

    AW: Castle of Illusion

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Review

    Habe es heute geladen und bin jetzt in Welt 6 (oder 5?^^).
    Hab mich sofort wie damals auf dem guten alten Master System gefühlt. Das alte Flairbist direkt wieder da und es macht viel Spaß.

    Jetzt noch das, wie ich finde, bessere World of Illusion Remaken und ich bin glücklich. Oder Magical Quest
    Danke^^

    Es gibt nur 5 Welten

    Ja, ich finde es wirklich gelungen. Ich habe mich schon die ganzen Wochen darauf gefreut, und ich konnte es kaum erwarten.
    Ich habe es damals so oft durchgespielt, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat und das Remake ist ebenfalls genial.

    Naja vielleicht hat SEGA ja nochwas in Petto, und bringt demnächst noch was. Also wenn es so gut wird wie Castle of Illusion dann freu ich mich jetzt schon.

  5. #4
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Castle of Illusion

    Danke für das Review. Bin echt am überlegen es mir zu holen

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    Negativ:
    Teils erhöhter Schwierigkeisgrad
    An dem Punkt merkt man wie die Meinungen auseinandergehen. Gerade das ist ein Grund warum ich es mir holen würde

  6. #5
    Nalar

    AW: Castle of Illusion

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Danke für das Review. Bin echt am überlegen es mir zu holen



    An dem Punkt merkt man wie die Meinungen auseinandergehen. Gerade das ist ein Grund warum ich es mir holen würde
    Naja ist ja nicht so, das es gleich Kacke oder so wäre.
    Habe es mir gestern gleich gekauft, und das Spiel macht einfach riesig Spaß.

    Aber ein ein paar Stellen bemerkte ich einfach das es da und da etwas Schwieriger wurde, und ich brauchte dann erst einmal ne Weile bis ich es dann geschafft habe.
    Aber wenn du Interesse an das Spiel hast, würde ich es dir sehr ans Herz legen. Spaß hast du da auf jeden Fall^^

Ähnliche Themen


  1. Troy die perfekte Illusion: Wenn man Fan einer Sache ist wie z.b Zaubertricks ist man schon sehr fasziniert darüber wie die Zauberer das machen. Egal ob ein Hasen aus dem Hut...

  2. Castle of Illusion - Starring Mickey Mouse: SEGA hat für den Sommer ein schönes Remake angekündigt: Castle of Illusion - Starring Mickey Mouse 139570 Das Original was 1990 erschien...

  3. Epic Mickey 2: Power of Illusion: Nachdem nun Epic Mickey 2: The Power of Two für die PS3,Xbox und Wii erscheinen wird.. hat der 3DS wohl ein Spin-Off des 2ten Teils für sich...

  4. Illusion of Time: Also ich brauche Hilfe, für das Spiel Illusion of Time für den Super Nintendo. Ich möchte es endlich mal schaffen, alle 50 Juwele zu finden. Aber...

  5. Illusion of Time: