Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Ezio - The Mentor - Figurenreview von Ezio

    Herzlich Willkommen zu einem neuen Figurenreview von Cerb/Ezio.
    Heute erzähle ich euch ein bisschen über Ezio – The Mentor von Neca

    Dazu muss ich sagen, dass dies meine erste Figur aus dem Hause Neca ist und ich wurde angenehm überrascht.

    Die Figur kommt mit allerlei Zubehör, was die Verpackung im ersten Moment aber nicht vermuten lässt. Offensichtlich findet man hier separat verpackt Ezio´s Armbrust und sein Schwert (das Yataghan) sowie eine linke, zur Faust geballte, Extrahand.




    Wenn man die Figur näher betrachtet, so stellt man fest, dass die versteckte Klinge sowie die Hakenklinge abnehmbar sind. Der Makedonische Dolch lässt sich aus seiner Scheide ziehen. Sehr schön. Weniger schön ist der extreme Geruch beim Auspacken. Der verflüchtigt sich allerdings nach ein paar Stunden an der frischen Luft und fällt dann auch kaum mehr auf (es sei den man schnuppert direkt an der Figur).




    Kommen wir aber nun zur Figur selbst. Sie ist unglaublich, wirklich unglaublich, naturgetreu. Man erkennt Ezio sofort. Das Gesicht ist nahezu perfekt modelliert worden. Der Bart, Mund, Nase, Augen sogar die Fältchen sind beachtet worden. Ezio ist in dieser Variante ja schon über 50 Jahre alt und das kommt perfekt rüber. Auch die Narbe ist da.



    Ich muss gestehen, ich bin hinsichtlich der vielen Details ganz platt und weiß gar nicht so recht wo man da anfangen soll. Diese Figur erweckt den Eindruck, als sei sie direkt dem Spiel entflohen. Die Kleidung und Rüstung ist mit so vielen liebevollen Details bestückt. Auch die vielen Ornamente hat man nicht vergessen. Schulterschutz, Armschutz, Kapuze, Schnallen, Riemen, Brodüren… ich finde nichts, was irgendwie unstimmig wirkt. Faszinieren tun mich auch die Hände. Man sieht sogar die Sehen, Adern und ? den Schmutz unter den Fingernägeln. Am besten schaut ihr euch die Bilder an, ich hoffe, dass diese das einigermaßen rüberbringen. Einzig die Gelenke an den Stiefeln fallen etwas auf. Die sind nämlich schwarz und die Stiefel ja braun. Das hätte man anpassen können. Die Figur ist optisch eine Augenweide und ich habe sonst nichts zu meckern.










    Ich komme nun zur Beweglichkeit der Figur. Ezio hat viele Gelenke. Er kann den Kopf drehen, den Oberkörper beugen, ihn leider aber nicht drehen. Dazu sind sämtliche Arm- und Beingelenke vorhanden. Ezio ist somit voll beweglich. Die ersten Posen sind nicht so ganz einfach hinzubekommen, da die Gelenke bei den ersten Versuchen doch noch recht straff sitzen. Was aber gut ist, so fällt die Pose nicht gleich wieder in sich zusammen. Wie ihr an folgenden Bildern sehen könnt, hatte ich meinen Spaß mit der Figur. 38 verschiedene Posen soll Ezio können, laut der Verpackung. Da dürfte er wohl kaum Wünsche übrig lassen.



    Problematisch ist einzig, Ezio dazu zu bewegen stehen zu bleiben. Ich würde bei dieser Figur tatsächlich einen Figurenständer empfehlen. Er kippt wirklich leicht um.

    Für diese kleine Figur (ca. 18 cm groß) ist er erstaunlich schwer. Das Material wirkt hochwertig. Und dafür, dass die Figur nur ca 20 Euro kostet, bekommt man einiges geboten.
    Ich für meinen Teil werde sicherlich noch mehr Neca-Figuren sammeln. Mich hat diese Figur überzeugt.

    Ezio – The Mentor erhält von mir eine 1- (die Gelenke hätte man an den Stiefeln farblich besser anpassen können)

  2. Anzeige

    Ezio - The Mentor - Figurenreview von Ezio

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!