Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Figurenreview: Freedom-Edition Connor-Statue

    Herzlich Willkommen zu Cerbs/Ezios Review zu Assassin´s Creed 3 Freedom Edition Connor-Statue.

    Wie ihr schon dem sehr langen Titel entnehmen könnte, geht es hier um die Figur aus der exklusiven GameStop Freedom Edition.




    Wie ihr hier sehen könnt, hockt Connor in Angriffspose auf einem schneebedeckten Felsen.
    Connor war auch schon fleißig, denn auf dem Schnee sind glänzende Blutspritzer zu erkennen.



    Im Hintergrund steckt die Flagge der noch nicht ganz vereinigten Staaten von Amerika. Es geht in Assassin´s Creed 3 ja um die amerikanische Revolution in der sich die 13 Kolonien von der Krone lossagten. Es sind ganz genau 13 Sterne und 13 Streifen. Heute sieht die Flagge natürlich etwas anders aus. Aber ein schönes Detail.

    Kommen wir nun aber zu Connor selbst. Anders als Ezio hat Connor keine Narbe an der Lippe. Dafür hat er aber eine auf dem rechten Wangenknochen (komisch, Ezios Narbe war ebenfalls auf der rechten Seite). Sehr schön detailliert hier zu sehen.



    Ich muss aber nun auch schon meckern. Das Gesicht ist gelungen und auch schön detailliert ausgearbeitet, trotz dass es von einer Kapuze verschattet wird. Aber viel Ähnlichkeit mit Connor erkenne ich leider nicht. Schade eigentlich. Da wäre sicherlich besseres möglich gewesen. Aber möglicherweise kann Neca hier ja für einen perfekten Connor sorgen.

    Die Kleidung und Ausrüstung sind dem Vorbild nach ordentlich nachgebildet worden. Auf der Kapuze erkennt man die gleichen Ornamente. Ich meine aber, dass Connors Kette eigentlich 3 Zähne/Krallen hatte. Hier ist es jedenfalls nur einer/eine. An den Ärmeln sind zwei indianische Streifen angebracht, die allerdings nur geringfügig ausgearbeitet worden sind. Im Original sind diese doch recht farbenfroh. Ansonsten hat man sehr darauf geachtet, dass alles in etwa so aussieht wie im Spiel. Die Knöpfe an Connors Hemd, die unterschiedlich gefärbten Armschützer mit den verborgenen Klingen.

    Auch von der Ausrüstung hat man scheinbar nichts vergessen. Connor trägt seinen Bogen hier auf dem Rücken. Ein schönes Detail, dass die Bogensehne kein Plastikelement ist, sondern ein schwarzer Faden. Eine echte Bogensehne hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Die Pfeile im Köcher kann man leider nicht entnehmen.



    Dafür kann man aber Connor den Tomahawk aus der Hand nehmen und ihn gegen eine Pistole aus den Holstern ersetzen. Die Pistolen (insbesondere die unter dem Bogen) geht ein wenig schwer heraus beim ersten Mal.



    Die Waffen an sich sind ebenfalls detailreich. Da Connor den Tomahawk hier in der Hand trägt und unterhalb der Waffenhand der Schnee voller Blut war, hat man dem Tomahawkklinge auch ein wenig Blut spendiert. Erfreulich, dass man auf solche Details geachtet hat.

    Connors versteckte Klinge kann man bewegen. Man kann sie so drehen, dass sie, wie bei mir hier, zum Angriff bereit ist, oder man dreht das stumpfe Ende nach vorne. Die Klinge kann man somit also auch herausnehmen. Sie ist, wie man hier ganz gut erkennen kann, mit einem kleinen Pin an Connors Hand zu befestigen.





    Hier mal ein Bild von Connor ohne sein Zubehör, sprich alles, was man abnehmen kann.



    Nicht abnehmen läst sich hier das Schwert oder, wie schon erwähnt, der Bogen und Köcher.

    Fazit:
    Eine wunderschöne detailreiche Figur, die im Prinzip nur bei der Gesichtsgestaltung nicht ganz gelungen ist. Ich habe es nicht bereut mir diese Figur zu holen. Auch wenn sie mir mit der Flagge zu patriotisch für Connor ist, der ja eigentlich so gar nichts damit zu tun haben will.
    Diese Figur bekommt von mir eine 1-, aber eben auch nur, weil das Gesicht halt nicht nach Connor aussieht.

  2. Anzeige

    Figurenreview: Freedom-Edition Connor-Statue

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Figurenreview: Connor - The Hunter: Herzlich Willkommen zu Cerbs/Ezios Figurenreview *Connor – The Hunter Ich möchte euch hier nun die zweite Connor-Statue näher bringen. Diese...

  2. Figurenreview: Transformers Prime First Edition Arcee: Es gab zwar schon diverse weibliche Transformer, aber selten dagegen eine in einer Hauptrolle. In Transformers Prime ist Arcee eine Soldatin. Sie...

  3. Assassin's Creed 3 Freedom Edition: Wenns interessiert: Assassin's Creed III - Unboxing-Video der Freedom Edition http://www.youtube.com/watch?v=OVS_HOBt5og&feature=g-u-u

  4. *** Assassins Creed 3 - Freedom Edition für die X-Box! ***: Hallo liebe Alle! Ich habe aufgrund einer Fehlbuchung noch eine unberührte Assassins Creed 3 - Freedom Edition mit allen Extras abzugeben...

  5. [Suche] Alduin Statue - Skyrim Collector's Edition: Hallo, wie man dem Titel wahrscheinlich schon entnehmen kann, suche ich die Alduin Drachen Figur/Statue aus der 'The Elder Scrolls V: Skyrim'...