Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Figurenreview: Transformers Prime First Edition Arcee

    Es gab zwar schon diverse weibliche Transformer, aber selten dagegen eine in einer Hauptrolle.
    In Transformers Prime ist Arcee eine Soldatin. Sie darf an Missionen teilnehmen und kämpfen.
    Erinnert man sich an G1 zurück, so wird man eine Arcee in Erinnerung haben, die eigentlich mehr eine Art Mutterfunktion für die menschlichen Partner übernommen hat. Selten sah man sie mit einem Blaster und erst recht nicht kämpfen wie diese Arcee es tut.

    Altmode:
    Arcee verwandelt sich in ihrem Alternativmodus in ein blaues Motorrad. Als ich Arcee das erste Mal transformierte, war ich überrascht wie klein ihr Altmode eigentlich ist. Betrachtet man Arcee hier genauer, so kann man deutlich die einzelnen Körperkomponenten erkennen. Das heißt nicht, dass der Altmode nicht gelungen ist, im Gegenteil! Die einzelnen Teile sind hervorragend in den Altmode integriert. Ihre Knie, Füße, Beine und Torso sind nahezu perfekt angepasst worden. Das einzige was mir optisch nicht ganz so toll gefällt, ist, dass sie für ein Motorrad doch etwas zu breit geraten ist. Gerade wenn man sich hier den vorderen Bereich anschaut wo sich der Fahrer mit dem Oberkörper nach vorne beugt, ist von den Proportionen zu einem realen Motorrad etwa doppelt so breit geraten. Seitlich gesehen wird dies aber durch Arcee´s Oberarmpanzerung kaschiert. Ob man Arcee´s Klingen im Altmode nun verwenden möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde beide Möglichkeiten ganz in Ordnung. Arcee bringt sogar einen Motorradständer mit, damit sie nicht umkippt, wenn man sie ohne die Klingen an den Seiten aufstellen möchte. Verwendet man die Klingen, so übernehmen diese die Stützfunktion.



    Robotermodus:
    Farblich erinnert nur noch wenig an die Arcee aus G1. Diese Arcee ist blau, mit einigen wenigen rosa Elementen in ihrem Gesicht und den Beinen. Zu diesem Mold gibt es noch die NYCC Variante, welche komplett in rosa ist, als Hommage an die G1 Arcee. Diese Farbvariante ist allerdings Geschmackssache. Arcee ist schlank und hochgewachsen, beinahe schon filigran, wodurch sie noch größer wirkt. Deutlich ist zu erkennen, dass sie ein weiblicher Charakter ist, doch ohne dies zu übertreiben. Arcee zeichnet sich durch eine hervorragende Beweglichkeit aus. Ihre Arme und Beine sind sehr beweglich und lassen sich wunderbar positionieren. Ihre Hände sind wunderschön detailiert. *Sie kann ihre Hüfte drehen und die Gelenke in der Hüfte sind um fast 360° drehbar. Theoretisch könnte Arcee also, wie in der Serie auch, Tritte ausführen. Leider bleibt die Figur nicht stehen. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Für solche Posen würde man für Arcee wohl einen Ständer brauchen. Arcee´s Gesicht ist definitiv dasselbe wie in der Serie. Auch bei dieser Figur ist die Nachbildung hervorragend gelungen. *Leider lässt sich in ihrem Botmode das Motorrad nicht so einfach verbergen wie die Figur im Altmode. Daher hat Arcee ein kleines Backpack, was mich persönlich aber nicht so stört.
    Einigen wird es aber sicher aufgefallen sein, dass bei meiner Arcee das Rad auf dem Rücken gerade steht und nicht wie in der Anleitung beschrieben waagerecht zum Rücken steht. Mir persönlich gefällt es so besser.
    Ihre Schwerter sind wahrscheinlich mehr an die Verwendbarkeit im Altmode angepasst, wo die Größe ganz gut zum Rest des Motorrades passt. An Arcee’s Armen dagegen wirken sie ein wenig groß.



    Fazit:
    Arcee hat nur wenig Schwächen. Das Motorrad ist im Vergleich zu einem echten Motorrad etwas zu breit geraten und ihre Schwerter wirken etwas überdimensional. Alles in Allem ist Arcee eine wunderschöne Figur, die es sich zu kaufen lohnt.

    Note:1-

  2. Anzeige

    Figurenreview: Transformers Prime First Edition Arcee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Figurenreview: Transformers Prime First Edition Arcee

    Ich kann zwar persönlich damit nichts anfangen, eine Bereicherung sind solche Reviews allemal! Danke dir.

    Grüße

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Figurenreview: Transformers Prime First Edition Arcee

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar persönlich damit nichts anfangen, eine Bereicherung sind solche Reviews allemal! Danke dir.

    Grüße

    Ebenso.

    Dankeschön Ezio, für deine vielen Testberichte.

Ähnliche Themen


  1. Figurenreview: Freedom-Edition Connor-Statue: Herzlich Willkommen zu Cerbs/Ezios Review zu Assassin´s Creed 3 Freedom Edition Connor-Statue. Wie ihr schon dem sehr langen Titel entnehmen...

  2. Figurenreview: Transformers Prime Arms Micron 12 Breakdown: Alternativmodus: Breakdowns Alternativmodus ist ein großer bulliger Militärtruck. Er lässt sich wunderbar über den Boden schieben und trotz der...

  3. Figurenreview: Transformers Prime Arms Mircon 14 Vehicon: Altmode Der AM 14 Vehicon ist ein futuristisch aussehendes Fahrzeug welches ein wenig an das Batmobil erinnert. Die Fenster des Fahrzeugs sind...

  4. Tekken 3D Prime Edition: Gerade wurde auf der Nintendo Presseconferenz ein Trailer zu diversen 3Ds Spielen präsentiert, darunter auch Tekken Ableger für den 3DS

  5. Transformers 2 / Transformers: Revenge of the Fallen: Director: Michael Bay Release Date: 25 June 2009 (Germany) Genre: Action / Adventure / Sci-Fi hey leute...Die autobots...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

motorrad transformer

transformers motorrad blau

transformer motorrad

transformers motorrad