Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers

    God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers

    Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Kratos ist doch eigentlich immer für ein Top Spiel gut oder? Kann Santa Monica den hervorragenden, epischen dritten Teil übertreffen? Das erzähl ich euch hier

    Story:

    Ascension ist ein Prequel und zeitlich Kratos' allererste Geschichte die vor allen anderen Spielen spielt. Es geht darum das Kratos von Visionen heimgesucht wird und er weiß nicht warum. Es geht auch darum das Kratos seine Ketten von Ares sprengen will. Doch so leicht wird das natürlich nicht.

    Viel mehr gibt es zur STory leider nicht zu sagen da diese wirklich recht dünn gewurden ist.

    Gameplay:
    Es gibt gewohnt gute GoW Kost. Das Kampfsystem wurde leicht abgeändert. Ob zum besseren oder schlechteren muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es leicht besser da es mir so vorkommt als ob man jetzt viel taktischer kämpft. Das Blocken ist etwas träger gewurden und nach meinen Erfahrungen gibt es keine richtige Abblockattacke mehr wo das SPiel immer kurz in Slow Motion früher noch ging und man kontern konnte. Das Ragesystem wurd ebenfalls geändert. Der Ragemodus ist jetzt mehr nur noch eine einzelne Attacke. Auch das Magiesystem wurde geändert. So könnte ihr jetzt zwischen den versch. Götterfähigkeiten mit dem D-Pad wechseln und dadurch werden die Fähigkeiten der Chaosklingen und die Magieattacken geändert. Ich fands gut. Zusätzlich Waffen gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Sie sind jetzt vom Schlachtfeld aufsammelbar und keine Samelgegenstände mehr.

    Musik:
    Auch hier hört man gewohnt gut orchestrale Klänge. Keine Kritik von Nöten.

    Atmosphäre:
    Die Inszenierung ist mal wieder über alles erhaben. Grafik, Musik und Gameplay spielen hier sehr gut mit der toll designten Spielwelt zusammen. Kratos wird etwas menschlicher dargestellt, da wäre aber mehr gegangen. Der neue Synchronsprecher macht sein Sache sehr gut ( dürfte euch bekannt vorkommen aus Enslaved als Monkey ).
    Es wird hier wieder einEffektgewitter abgebrutzelt wie man es gewohnt und auch erwartet.

    Multiplayer:
    Kommen wir zjm großen neuen feature hier. Ich bin wirklich positiv überrascht. Es ist nicht nur ein lieblos hingeklatschter MP sondern der macht sogar richtig Laune. Am Anfang entscheidet ihr euch für einen von 4 Göttern dem ihr dient und danach richten sich unter anderem eure Fähigkeiten. Ihr steigt auf im Level und spielt so neue Waffen und Ausrüstungen sowie auch Zauber frei. Es gibt versch. Modi wo man entweder gegeneinander oder im team darum Kämpft das Ziel zu erreichen. das Kampfsystem funktioniert ähnlich dem des SP.

    Umfang:
    Eine Umfangsbombe war GoW ja noch nie aber hier ist nach dem SP wirklich nur noch der MP dann zu spielen. Keine Bonis oder Herausforderungen enthalten. Da wär auch mehr drin gewesen.


    Fazit:
    Ascension ist definitiv ein vollwertiges GoW. Jedoch nicht so episch wie GoW III. Das habe ich auch nicht erwartet bei einem Prequel.
    Ich hatte in jedem Fall meinen Spaß mit dem Spiel. Es ist nur schade das es neben dem SP und dem MP nix mehr zu tun gibt.
    Deswgen von mir...

    9/10 Punkten

  2. Anzeige

    God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NemuruKushinada NemuruKushinada ist offline
    Avatar von NemuruKushinada

    AW: God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers

    Also ich kann dir in allen Punkten nur recht geben.auch wenn ich persöhnlich keine playstation besitze und das spiel auch noch nicht selber gespielt habe, hab ich durch das anschauen vom walktrough jetzt schon riesig bock das game mal zu zocken.es sieht einfach wahnsinnig gut aus,die kämpfe sind genial gemacht-die grafik ist bombastisch und alles vom welten design schön episch gehalten-aber so kennt man GoW ja eigentlich.mir ist allerdings aufgefallen,das in ascension die fights (auch bossfights) um einiges härter sind als in den letzten drei teilen-man schaue sich in diesem teil nur mal den fight gegen den wächter des orakels an (Castor). ich persöhnlich kann mich an keinen so hart5en fight aus den letzten drei teilen erinnern.castor ist echt mal heftig.

    alles in einem-ich würde mich wahnsinnig freuen ascension in nächster zeit mal spielen zu können

Ähnliche Themen


  1. Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches: Bleibt das Spiel bei euch auch immer ein bisschen hängen? :no3:

  2. God of War: Ascension: PSM3 will erfahren haben, dass sich der Titel definitiv in Arbeit befinden und im September des kommenden Jahres erscheinen soll. Handfeste...

  3. Riddick - Chroniken eines Kriegers: Filminfo: Auf der Flucht vor den Söldnern, die entschlossen sind, das auf Riddick ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, findet sich Riddick mitten in...

  4. Problem bei Siedler aufstieg eines königreichs: Hey, Ich habe neulich ein SPiel geschenkt bekommen, das Heißt die Siedler aufstieg eines königreichs. Aber wenn ich spiele in der Kampagne, dann...

  5. The Scorpion King 2: Aufstieg eines Kriegers: Darsteller: Michael Copon, Randy Couture, Karen David Regisseur: Russell Mulcahy FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Universal/DVD ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

god of war ascension