Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    iRonix

    Hör mal wer da hämmert - Review von RonixD



    Na wer erkennt sie wieder?

    Lang ist's her, aber diese Sitcom hat viele von uns geprägt.


    Story:

    Klingt komisch. Für eine Sitcom eine Story? Sitcoms sind meistens eigen aufgebaut und deshalb ist nicht jede Sitcom etwas für jemanden.
    In "Hör mal wer da hämmert" geht es um die Familie des Heimwerkerkings Tim Taylor. Er verdient sein Geld durch seine eigene Fernsehshow Tool Time.
    Seine Familie besteht aus seiner Frau Jill und den 3 Söhnen Brad, Randy und Mark.
    Tim's peinlicher Kumpel Al hilft ihm in seiner Show und korrigiert Tim's Fehler, denn Tim interessiert nur eines: "Mehr Power, HÖHÖHÖHÖ"
    Außerdem gibt es da noch den seltsamen, aber weisen Nachbarn Wilson, der Tim schon oft Ratschläge für die Ehe gegeben hat, aber auch in anderen Dingen. Das mysteriöse an Wilson ist, dass man nie seinen Mund sieht

    Die Serie beginnt oft, wenn nicht sogar immer, mit einer Folge Tool Time, die sozusagen für den lachenden Einstieg sorgt.

    Charaktere:

    Jeder hat so seine Rolle in der Serie. Tim soll den tollpatschigen Vater und Heimwerker darstellen, der zudem ein ganz schöner Macho ist.
    Die Söhne sind für Albereien da und um ihren Vater ein wenig zu ärgern. Eine Vater Sohn (bzw Söhne) Beziehung, die man immer wieder gerne sieht
    Seine Frau ist die Nörglerin und oft necken sich Tim und Jill, was sehr amüsant ist, da oft gute Sprüche kommen.
    Wilson ist, wie oben beschrieben, der freundliche Nachbar, der aber auch eine Art Paartherapeut ist.
    Al hilft Tim in seiner Sendung oft, aber außerhalb von Tim's Sendung ist Al der, über den man(n) Witze macht
    Die Rollen sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und jeder spielt sie sehr gut.


    Was kann man denn noch über eine Sitcom sagen? Denke das wars

    Ich kann diese Sitcom nur empfehlen, wenn ihr im Fernsehen nichts anderes findet

  2. Anzeige

    Hör mal wer da hämmert - Review von RonixD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Hör mal wer da hämmert - Review von RonixD

    Boah, ich hasse die Sendung - da hat mein Opa immer drauf bestanden und mich hat es dermaßen genervt. Meine absolute Hass-Sitcom, die mir viele langweilige Stunden bei meinen Großeltern verschafft hat.
    Aber gute Review.

  4. #3
    iRonix

    AW: Hör mal wer da hämmert - Review von RonixD

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Boah, ich hasse die Sendung - da hat mein Opa immer drauf bestanden und mich hat es dermaßen genervt. Meine absolute Hass-Sitcom, die mir viele langweilige Stunden bei meinen Großeltern verschafft hat.
    Aber gute Review.
    Nichts macht Spaß, wenn man dafür gezwungen wird

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hör mal wer da hämmert - Review von RonixD

    Ich hab die Box hier bekommen (alle Staffeln auf DVD in einem Werkzeugkoffer) für umgerechnet 18 Euro. Da ich als Kind es häufig sah, dachte ich die nehme ich mal mit. Tatsächlich habe ich alle Teile in 2 Monaten durchgeackert und was soll ich sagen, ich mag es noch immer. Es ist halt seichte Unterhaltung für die Familie aus den 90', was will man da erwarten. Es gibt nicht wirklich Lachsalven, eher unterhaltsame Schmunzelkalauer. Zudem ist es interessant in so kurzer Zeit zu sehen, wie die Kinder heranwachsen. Es gibt sicherlich besseres aber auch schlechteres, doch eines ist es auf jeden Fall: sympathisch.

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/xiii2_rgb_whitereviewukm0-1.png Ich muss ehrlich zugeben: Das hier ist mein 1. Final Fantasy, welches ich...

  2. Für immer Liebe - Review von RonixD: http://www.forumla.de/bilder/2012/11/8180038515_1000-1.jpg So, ich versuche mich jetzt auch mal an einem Filmreview. Könnte sein, dass es etwas...

  3. Uncharted 3 - Review von RonixD: http://www.forumla.de/bilder/2012/11/logouncharted3002tacxl-1.png Uncharted 3 ist wohl eines der Game of the Years aus 2011. Ein Review ist von...

  4. Hör mal wer da hämmert - FanTalk: Hör mal wer da hämmert - Staffel 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1437.jpg Titel: Hör mal wer da hämmert - Staffel 1