Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: inFAMOUS 2

  1. #1
    Johnny Twoface Johnny Twoface ist offline
    Avatar von Johnny Twoface

    Cool inFAMOUS 2

    Ein Sonntag im veregneten April, in einer Gegend wie dem Salzkammergut ist nicht unbedingt das Sprungbrett zu einem lässigen Tag am see, auch am berg wird man mich heute nicht antreffen, nicht nur nicht heute...sondern vermutlich auch nicht im Mai und auch nicht im August. Aber irgendwie und von irgendjemand muss diese Zeit doch totgeschlagen werden! also während dem die ersten töne von Queens of the stone Ages herrlichem "misfit love" meine Gehörgänge massieren, beginnt auch das Tastaturgesteppe. "TAP TAP TAPTAPTAP" doch in welchem rythmus werden die finger auf die tasten angeschlagen? In nem guten. ´nem schnellen. Einem good old fashioned blitzkrieg-tempo- EPPA! Und heute nehme ich mir hierfür das game "inFAMOUS 2" vor und das hat auch seine Gründe, welche ich euch gerne erläutern und mir somit den sonntag auch erheblich versüssen aber auch verscheissen werde. Also Flinte angelegt und "inFAMOUS 2" im Fadenkreuz.
    Zu allererst, ich hab mir den titel im "Playstation Store" runtergeladen, als PLUS- Mitglied steht dieser zurzeit nämlich jedem als FREE DOWNLOAD zur Verfügung. und was ist noch geiler als billig? Gratis?! Eben.
    Ich kann aufgrund des Downloads leider die Hülle nicht beschreiben (nau ned nana), kann aber sagen dass der Einstieg ins game schnell, flüssig und auch von anfang an packend erfolgt.
    Man beginnt im gegenteil zum Vorgänger (welchen ich- Asche über mein haupt- NICHT gezockt habe) mit einigen Fähigkeiten im repertoire. Diese Fähigkeiten werden im laufe der story jedoch step by step erweitert und verbessert. Teilweise sofort, oft jedoch auch mit einer gewissen Aufgabe vebunden ...gaming-business as usual bitches.
    Was mich effizient und schnell wie Cole´s Ionensturm zum Knackpunkt des Spiels befördert: die bitches. ... ladies. partnerinnen... dafuq, you wanna call them.
    Es gibt zum Beispiel zwei mädels in dem game. Wobei eine das YIN, die andre das YANG versinnbildlichen könnten, dieser Punkt zieht sich wie ein roter Faden durchs game, nämlich folgeder: Man kann entscheiden wie man die Mission angeht und das trägt gewaltige auswirkungen in der story mit sich. So hat man zum beispiel mal die aufgabe einen Bereich zu stürmen/einnehmen. Dies kann man anhand einer mission mit der einen sowie der andren Grande Dame machen und Aaalter, das hats in sich.
    Bei der einen entscheidung läufts draus raus cops zu befreien (welche nicht unbedingt gut auf mich zu sprechen sind, und mit mich mein ich natürlich Cole) und mithilfe denen anschließend einen von der miliz "gesicherten bereich" stürmen um jemand besonderen zu befrien. die zweite Variante mit demselben Hauptziel, "den gesicheten Bereich stürmen usw" kann man jedoch auch mit einer zweiten Schönheit spielen, was jedoch ein kleines bisschen anders abläuft, die YIN Variante sozusagen. Nimm sprengstoff, steck den in den Laster wo die cops gefangen werden und am ziel des convois lässt du den ganz scheiss, mitsamt some good old cops in die luft gehen um dann z befreien... YAY! "business as usual" eben. ...Bitches! Sorry aber das musste sein, mir läuft der strom gerade zu straight from tha brain through my daddelfingers maan!
    AC/DC also! Strom. Der gute alte Strom. Was für den einen das überpräsente, mittlerweile domestizierte Zuchtstier- Dosengetränk, ist für Cole Strom und das in allen varianten. In dem Open world game siehst du sofort mithilfe eines Drucks auf den L3 Button (Exklusivtitel) wo der nächsten Stromfresser sich befindet, um an diesem wieder Energie aufzutanken. Dein Strang füllt sich wieder auf und du kannst diese Energie wieder sinnvoll verballern.
    Es sind auch im gesamten Bereich der Stadt New Marais Explosionsscherben, die einen mehr die andren weniger gut versteckt. Sobald du diese erklettert oder irgenwie erreicht hast, dient eine gewisse Anzahl davon zum Vergrössern des vorhin erwähnten Energiespeichers und du kannst noch mehr verballern! Wenn dann mal "empty jebem ti" einfach wieder an irgendeinem "GIRLS GIRLS GIRLS" Leuchtreklameschild aufladen. Oder du nutzt einfach das pipifein verlegte Straßenbahnnetz welches durch New Marais verläuft um dich A) schnell zu nem andren Punkt zu manövrieren und B) Se energiespeicher wieder aufzufüllen. Wie man, gerade an den letzten zeilen, unschwer rauslest- ENERGY IS POWER! und darum gehts. "that´s it" meine neudeutschen freunde.
    Aber "Is this it?" Hhmm? Ham ma dazu ned mehr zu sagen?
    Woi. Ham ma.
    So wie das gleichbetitelte Erstlingswerk der New Yorker Gschroppn "the strokes - is this it?" ist "inFAMOUS 2" nicht nur beim ersten mal gach rumzocken schon schön zm dabeigewesen sein, nein, es entfaltet sich. Und das nicht schlecht, nau owa herst! Die story ist fein verknüpft mit Comicstil Sequenzen (nein, Sprechblasen wurden nicht vergessen- im Gegenteil.) Mir persönlich gefällt diese Variante des storytellings sehr. Schön, düster gehaltener Comicstil, welcher die Handlung gut und stilvoll voranbringt. Außerdem gibts ja eh nicht wenige sequenzen obendrauf.
    Die Grafik ist meines Erachtens sehr gut. Vorallem hat Sucker Punch das Spiel ja schon im 2011er Jahr rausgebracht, was man auch anrechnen sollte. Teilweise bleibt der Charakter mal wo hängen, eine Wand ist nicht ins Detail dargestellt oder sonstige Mätzchen, aber ich bin da ncht so. Und wärs an euren stelle auch nicht.
    Das Game hat es einfach in sich und ist mit seiner doch eher symplen Steuerungsart schnell in Fleisch und Blut übergangen. So machts dann gleich noch mehr Spaß sich über Dächer zu schmeissen und unzählige Blitze, Granaten und sowieso alle Varianten von Explosionen auszuteilen. Zahltag sozusagen. Ein schöner noch dazu. Und da das game zurzeit wie am anfang erwähnt, For Free als Download für PS+ Kunden ist, klatsch ich jetzt dreimal in die hände und mach bei mir daheim im Wohnzimmer die Gardinen zu. Schmeiß den stecker rein UND... ... hör the strokes.
    Oder doch ein, zwei knackige Missionen "inFAMOUS 2" zum drüberstreuen? Weils gar so scheeh ist. " So schoaff, soo spiiatz" Oder, mn wagt es kaum auszusprechen aber, kann man auch beides haben? Kann man. Kann Mann und Männer, und die girls die´s wollen auch. Denn den Strom, den ham ma und so hat nicht nur der Cole seine freud mit seinem strom, sondern auch wir. Wir freuen uns einfach mit dem Cole. unsrem neuem homie. Denn wir zwei, wir sind jetzt ja spezies.

  2. Anzeige

    Cool inFAMOUS 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. inFAMOUS: Second Son: Heute Nacht hat Sucker Punch mein Herz erwärmt und hat einen neuen inFamous Teil angekündigt :3 136826 inFAMOUS: Second Son zeigt wohl eine...

  2. V/T: Infamous Second Son PS4: Hey, Ich V/T mein Infamous Second Son hätte so an 32 Euro inkl. Versand gedacht MfG ToRo

  3. [V] PS4 Infamous Second Son USK NEU: Titel sagt alles. Verkaufe Infamous PS4 Neu in Folie Usk Version. Bei Interesse PN mit Preisvorstellung. Gruß TiehJay

  4. [V] inFAMOUS Second Son (PS4): Sally, Glück im Unglück? Habe eine Vorbestellung für dieses Spiel, besitze jedoch keine PS4 =P Daher stelle ich es hiermit zum Verkauf. Sollte...

  5. InFamous: Ich habe gesehen das es für dieses "doch großartig ausschauende und Playstation 3 Exclusive" Spiel noch keinen Thread gibt, da habe ich mich eben der...