Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)

    Fotos:
    Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)

    Hersteller: Intenso
    Preis: 9.99€
    Speicher: 32GB
    Anschluss: USB 2.0
    Farben: Schwarz
    Maße und Gewicht: 1,5 x 0,7 x 2 cm ; 5 g (!)

    Beim Intenso USBDrive MicroLine handelt es sich um einen enorm kleinen USB-Stick, der trotz seines kompakten Äusseren 32GB an Speicher fasst. Genau dafür habe ich ihn mir auch gekauft, denn ich möchte meine Musiksammlung gerne auch unterwegs auf einem USB-Speicher zur Verfügung stehen haben.
    Die typische Geschwindigkeitsanforderung an einen USB-Stick war bei mir nicht gegeben, denn nach dem ursprünglichen Kopieren auf den USB-Stick werden nur noch kleine Datenmengen übertragen.

    Eindruck:

    Man merkt ziemlich schnell, dass der Stick ziemlich genau meinen Erwartungen entspricht: Er ist mit 32GB genügend gross und liest schnell sequentiell (am Stück) grosse Blöcke. Seine Schwächen liegen aber im zufälligen Lesen, beim Lesen von kleinen Dateien sowie in der Schreibleistung.
    Bei den Tests war der Stick mit FAT32 formatiert und fast komplett leer.

    Test: Kopieren von 500MB mittels CrystalDiskMark (Durchschnitt aus 5 Durchläufen):
    Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)

    Beim Kopieren zeigt sich ein interessantes Verhalten: Die Geschwindigkeit ist erst hoch (10-15 MB/s), bricht dann aber schnell auf circa 5 MB/s ein und bleibt dann stabil.

    Test: Kopieren von 512MB mittels Windows:
    Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)

    Verarbeitung und Qualität:

    Der Stick ist gut verarbeitet und wirkt trotz seines Preises nicht billig. Es zeigen sich auch keine Spaltmasse und er sitzt fest im USB-Port.
    Aussen wird der Stick von einer Plastikhülle ummantelt, die sich gut anfühlt und trotzdem stabil wirkt. Er wird wohl keine Lastwagen- oder Tauchtests aushalten, aber dafür ist er auch nicht gedacht.
    Innen ist das normale Metall um den USB-Stecker verbaut, es ist also kein flacher Stecker, den so einige Mini-Sticks nun haben. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil diese aus Erfahrung schneller kaputtgehen bzw. nicht richtig im USB-Port stecken bleiben.

    Design:

    Meiner Meinung nach ist der grösste Vorteil des Sticks sein wirklich sehr kompaktes Äusseres (siehe Fotos). Die Farbe schwarz passt zum Gerät und sticht nicht unnötig hervor.
    Praktisch ist auf jeden Fall die kleine Öffnung, um den Stick mit einer Schlaufe an einem Schlüsselbund oder Ähnlichem zu befestigen. Leider ist diese etwas eng, wodurch ein Anbringen erschwert wird.
    Die Oberfläche ist vorne und hinten glänzend, während sie am Rest des Sticks matt ist.

    Fazit:


    Pro:

    + 32GB Speicher
    + Enorm klein
    + Schnelles Lesen im täglichen Gebrauch
    + Gute Verarbeitung

    Kontra:

    - Niedrige Schreibleistung

    Neutral:

    ± Schlaufen-Öse etwas eng

    Den Intenso-Stick kann man jedem empfehlen, der grosse Datenmengen in einem kleinen Format transportieren möchte und keine Anforderungen an die Schreibgeschwindigkeit stellt. Leider geht er durch die enorm kleine Form aber auch rasch verloren (was mir mittlerweile auch schon einige Male passiert ist).

    Der USB-Stick macht aber insgesamt (trotz seines günstigen Preises) einen sehr guten Eindruck und hat meine Meinung zur Firma Intenso enorm verbessert.

    Vielen Dank an @Yuzuriha für die Vorlage

  2. Anzeige

    Intenso USBDrive MicroLine 32GB (ultrakompakt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Intenso Intab 7 - Problem nach dem rooten! Hilfe!: Hallo, als erste muss ich sagen, dass ich ein Neulich im Android Geschäft bin! Ich hab mir heute ein Intenso Intab 7" gekauft und hab es mit...

  2. Intenso Video Rocker Akku laden: Hi, mir fiel gerade kein besserer Titel ein als dieser. Also zu meinem komischen 'Problem': Ich zitiere aus dem Bedienungsanleitung: Wo...

  3. USB Stick von Intenso zu langsam: hallo miteinander, ich habe mir vor kurzem einen intenso usb-stick mit 16 gig gekauft. es ist ein silbener von business line. allerdings dauert...