Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Kid Icarus - Uprising
    ///
    ///////
    ///
    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Übersicht:
    1. Vorwort & Erklärung
    2. Hintergrundinformationen
    3. Charaktere
    4. Handlung
    5. Vorwort zur Steuerung:
    5.1. Steuerung - Land
    5.2. Steuerung - Flug
    6. Kampfsystem
    6.1. Kampf auf dem Land
    6.2. Kampf in der Luft
    6.3. Item & Waffen - Arsenal
    7. Grafik:
    7.1. Hintergrund
    7.2. Darstellung/Animationen der Charaktere, Items & Gegner bzw. Bosse
    7.3. Atmosphäre
    8. Musik:
    8.1 Musik während den normalen Passagen
    8.2 Musik während den Bossen
    9. Extras:
    9.1 Wiederspielwert & freischaltbare Sachen
    10. Multiplayer
    11. Fazit & Empfehlung
    11.1 Endnote


    1. Vorwort & Erklärung:

    Erstmal Danke an alle die dieses Review begutachten!
    Zu diesem Review habe ich mich entschlossen, als ich gemerkt habe, wie wenig Leute dieses Spiel in ihrem Besitz haben. Es verwundert mich ziemlich, da um dieses Spiel auch ein gewisser Hype vorhanden war, den man bei manch anderen 3DS Spielen nicht wirklich hatte. Meiner Meinung nach sollte zu diesem Spiel mal ein Test von einem User kommen, damit man auch mal das Bild von einem User, und nicht einer Game Zeitschrift, sieht. Und da haben wir auch schon das erste Schlüsselwort: Meinungen. Alles hier ist zwar möglichst sachlich gehalten, dennoch wird es natürlich auch subjektiv. Um sich wirklich ein eigenes Bild machen zu können, sollte man dieses Spiel definitiv mal selber spielen! Ob ihr euch das Spiel wirklich holen solltet? Das erfahrt ihr hier.

    Kleine Anmerkung nebenbei: Zu jeweils den Oberpunkten gibt es immer eine Punkteverteilung von 0/10. Das heißt: Einmal zur Steuerung, der Handlung, der Grafik & dem Soundtrack. Extras & Multiplayer werden dann in "Diverses" bewertet.
    Fangen wir doch mal an! ..


    2. Hintergrundinformationen:

    _________________________
    _______________
    _________________________

    1. Entwicklerstudio: Nintendo SPD (Kooperation & Produktion) /// Opus Studio; Mox; Miracle Arts; Stargeon; Sarugakusho (Kooperation)
    2. Publisher: Nintendo (Japan), Nintendo (EU), Nintendo (USA)
    3. Veröffentlichung: 22. März 2012 (Japan), 23. März 2012 (Europa & USA), 29. März (Australien)
    4. Plattform: Nintendo 3DS
    5. Genre: Third-Person-Shooter
    6. Spielmöglichkeiten: Singleplayer, Multiplayer (Online)
    7. Sprache: Synchronisation: Englisch & Japanisch, Untertitel: Deutsch, Spanisch, Französisch (...)
    8. Altersfreigabe: FSK 12, PEGI 12


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    3.0. Charaktere:


    Pit:

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Pit, (weitere Namen: Kid Icarus & Pitto) ist ein Engel & "Diener" der Göttin des Lichtes, Palutena. Auftritte hatte er schon vor diesem hier, wie zum Beispiel im Kid Icarus für den NES oder dem für den Gameboy (Kid Icarus: Of Myths and Monsters). In den Spielen ist er ein junger, wagemutiger Held mit leichten Klamotten wie Sandalen. Er hat Flügel & kann mit Hilfe von Palutena eine Zeit von 5 Minuten fliegen. Sein äußeres Äußeres ähnelt einem 13 jährigen. Sein Waffenarsenal ist sehr variabel. Mal kann er mit Klauen, mal mit "Händen" kämpfen. Meistens allerdings mit dem Palutenabogen.
    Er scheut sich nicht davor, gegen Gegner die 10x so groß sind wie er zu kämpfen nur um seiner Göttin Palutena zu dienen und den Menschen zu helfen.
    Er ist ebenfalls ein sehr guter Kämpfer, auch wenn er nicht wirklich fliegen kann.


    Palutena:

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Palutena (auch genannt: Lady Palutena oder Parutena) ist die Göttin des Lichtes und "Meisterin" von Pit. Ihr Verhältnis zu Pit ist nicht wirklich Diplomatisch, sondern eher wie eine freundschaftliche Bindung. Ihr Charakter ist die typische warmherzige Göttin, die alles dran setzt, dass die Menschen in guter Lage sind und gegen die anderen Götter kämpft. Ihre Fähigkeiten sind sehr umfangreich. Eine davon ermöglicht Pit, wie oben beschrieben, für eine bestimme Zeit zu fliegen. Dadurch macht sie Pit das Leben viel einfach & ermöglicht ihm, schneller an Orte zu kommen. Sie leitet ihn auch (auf einer, wie gesagt, freundschaftlichen Ebene) und ist auch sehr überzeugt von Pits Fähigkeiten & schätzt ihn auch sehr.

    Dark Pit

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Dark Pit ist so ziemlich das Gegenteil von Pit. Nunja.. fast. Er übernimmt in diesem Spiel die Rolle des Anti-Heroes. Er hat die gleichen Fähigkeiten wie Pit, allerdings ist er eher einzelgängerisch & ernst. Er drückt also so gesehen die Gefühle aus, die Pit die ganze Zeit in sich getragen hat. Er ist außerdem ziemlich arrogant. Er wird von den meisten im Spiel Pitto (Abgeleitet von Pit 2) oder Pittoey genannt. Das einzige, was von äußeren anders ist, ist, dass er etwas düsterer ist. Sonst sind sie ziemlich ähnlich. Mehr Infos lasse ich hier mal wegen Spoiler Gefahr beiseite.

    Medusa:

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Kurz und knapp: Das Gegenteil von Palutena. Göttin der Finsternis bzw. der Unterwelt. Eben genau die Gegenseite von der warmherzigen, netten Göttin Palutena.
    Ihr Ziel ist es, mit der Armee der Unterwelt die Menschen zu unterjochen. Sie leitet außerdem die Armee der Unterwelt, welche Pit die ganze Zeit während seines Abenteuers behindert. Während sie im Originalspiel Kid Icarus für den NES noch keine richtige Gestalt hat, kann man in dem Spiel eine klare Form erkennen.


    Viridi

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Viridi, Göttin der Natur, ist ein junges Mädchen mit dem Verstand eines Erwachsenen. (Körperliche Erscheinung) Am Anfang noch eine Antagonistin, später eine Protagonistin. Ihre Persönlichkeit ist sehr mit einem pubertären Mädchen zu vergleichen. Schnell genervt & ziemlich sarkastisch entwickelt sie sich zu einem wichtigen Teil der Story. Ohne sie hätte Pit wahrscheinlich die ein oder anderen Probleme gehabt. Sie leitet außerdem die Armee der Natur. Sie hat übrigens eine ziemlich verbitterte Meinung von der Menschheit: Eigentlich wäre es besser ohne sie. Allerdings hilft sie Pit im Laufe des Abenteuers trotzdem, weswegen sie (Achtung, es wird subjektiv) für mich eine ziemlich tolle Person im Spiel ist.

    Hades

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Der wahre Herrscher der Unterwelt, Hades. Sehr mächtig und sehr hinterhältig. Außerdem sehr ironisch angelegt. Seine äußere Erscheinung grenzt einem Dämon -/Mensch artigen Wesen, mit langem, Rot/Grün/Pink-en Haar. Sein wahres Gesicht erscheint allerdings erst wenn man ihm eine Weile lang Schaden zugefügt hat. Er begleitet Pit zum Teil bei seinen Abenteuern mit seiner sarkastischen Art & Weise was aber nicht heißt, dass er nett ist, ganz im Gegenteil. Viel mehr möchte & kann ich zu dem Charakter aus Spoilergründen nicht sagen.


    Anmerkung:
    Es gibt natürlich noch ein paar Charaktere, diese tragen aber nicht wirklich viel zur Story bei. Ein paar Dinge & das wars, könnte zwar auch relevant sein, allerdings auch zu viel Spoilergefahr.


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    4.0. Handlung:


    Die Göttin der Finsternis, die Herrscherin der Unterwelt ist zurück. Ja, richtig gehört, Medusa, Anführerin der Armee der Unterwelt wurde auf geheimnisvolle Art und Weise wieder eweckt. Das bedeutet für Pit & Palutena nur eins: Nichts wie an die Arbeit! Pit wird von Palutena geführt und die beiden erledigen die Armee der Unterwelt nach und nach. Hört sich auf den ersten Moment vielleicht einfach konzipiert an, allerdings wird man im Laufe der Story mit vielen Wendungen überrascht. Deswegen sollte man sich von dieser Erklärung nicht täuschen lassen!

    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~


    5.0. Die Steuerung



    5.1. Steuerung an Land:


    Um mal direkt anzufangen: Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kam ich persönlich gar nicht mit der Steuerung klar, mittlerweile ist das aber kein Problem mehr für mich. Einige mag es abgeschreckt haben, mich aber nicht. Allerdings muss man hierbei sagen, dass die Steuerung an Land noch mal komplizierter ist als die in der Luft. Das liegt daran, dass man in der Luft "nur" schießen und mit dem Stylus zielen musste und bei der Steuerung an Land mit dem Fadenkreuz laufen, mit dem Stylus zielen und mit den Schultertasten schießen musste. Wenn man sich allerdings höchstens 30 Minuten eingespielt hat, dürfte das ganze kein Problem mehr darstellen. Also nicht vergessen: Die Steuerung ist nicht wirklich ein Problem, wie es in von anderen immer behauptet wurde. Natürlich hätte man das ganze etwas besser lösen können, allerdings ist diese Methode auch ganz akzeptabel.

    5.2. Steuerung in der Luft:


    Das Gleiche wie an Land.. naja, fast. Es ist schon wesentlich angenehmer, da man einfach nur schießen und zielen muss. Es ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, allerdings schon wesentlich einfacher als die an der Land. Nochmal besser macht sich die Steuerung indem man als erstes eine Luft-Passage bekommt und dann eine Land-Passage. Heißt also, man hat mit der Boden-Passage später nicht so viele Probleme als wenn man direkt mit einer solchen anfangen hätte müssen. Da es allerdings alles automatisch zugange geht, was das vorankommen angeht, muss man nicht wirklich das Fadenkreuz benutzen.


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    6.0 Kampfsystem


    6.1. Kampfsystem auf dem Land:


    Auf jeden Fall ein sehr actionrecihes Kampfsystem. Man schießt sich mit dem Waffen die man hat durch die Gegner, die auch ziemlich individuell gestaltet sind. Der eine z.B. verwandelt dich in ein "leckeres" Gericht, als das du dann vor ihm flüchten musst. Sollte man nämlich erwischt werden, war es dann auch mit einem. Auf dem Land ist das ganze ziemlich gut gemacht. Man hat viele Items, die man benutzen kann & ständig neue Waffen mit verschiedenen Fähigkeiten. Auf dem Land muss man sich ja auch noch bewegen, was heißt, dass das ganze Ausweichprinzip nochmal mehr zur Geltung kommt als in der Luft. Außerdem ist man auf dem Land nochmal schwächer als in der Luft, weswegen man für die Gegner mehr Zeit benötigt als für die in der Luft.
    Langweilig wird das Kampfsystem bestimmt nicht. Man wird stetig besser und besser und genau das macht das Kampfsystem aus.
    Viel unterscheidet sich das Kampfsystem auf dem Boden von dem in der Luft allerdings nicht. Im Prinzip dasselbe mit ein paar kleinen unterschieden.


    6.2. Kampfsystem in der Luft:


    Das Kampfsystem in der Luft ist auch ziemlich actionlastig, allerdings könnte es nach einer gewissen Zeit auch langweilig werden, denkt man sich. Immerhin muss man nicht viel machen als mit dem Stylus zielen und mit den Schultertasten schießen. Dann vielleicht noch mit dem Fadenkreuz eine Art von "ausweichen". Allerdings sorgt die Grafik dafür, dass man das ganze nicht wirklich zu langweilig wird. Nach einer Zeit wird es monoton, dennoch kann man es durch die schönen Animationen weiterspielen. In der Luft sind die Gegner auch ziemlich leicht zu besiegen. Alles im allen aber nicht so gut wie die auf dem Land, überzeugt aber von de Grafik her mehr als auf dem Boden. ..Ein weiterer Punkt, warum es nicht langweilig wird, ist dass in der Luft 2x soviele Gegner kommen wie auf dem Boden. Sehr gut gemacht, wie ich finde, denn es gleicht sich prima aus. Die angeblichen Kritikpunkte von wegen "langweilig" kann man also nicht wirklich dazuzählen. Man muss es einfach mal selbst gespielt haben um sich ein eigene Meinung zu bilden.


    6.3. Item & Waffenarsenal:


    Über das Arsenal an Waffen & generell Items kann man nicht groß meckern. Es gibt unzählige kombinierbare Waffen, mit ganz verschiedenen Fähigkeiten. Mit der einen Waffe hast du z.B. eine größere Durchschnittsgeschwindigkeit als mit einer anderen. (Bogen & Keule) Manche sind auch auf Fernkampf ausgeprägt, manche eher auf Nahkampf, andere wiederum sind auf Fernkampf und Nahkampf ausgeprägt. Dann gibt es natürlich noch ganz viele Fähigkeiten der einzelnen Waffe wie z.B: Versteinerung. Diese sind dazu auch kombinierbar. Nehmt man einmal den Stab des Finsteren Pit & die Gaol Klinge bekommt man die Viridi-Klauen. So ist alles schön individuell & ich persönlich kann darüber nicht meckern. Naja.. fast. Man kann sich auch Waffen kaufen, allerdings sind die Preise wirklich Müll. Man kriegt für 300000 "Herzen" (Währung im Spiel) eine nur wenig bessere Waffe als eine, die ich für 150000 Herzen. Daran könnte man noch ein bisschen Pfeilen, allerdings ist das auch nur ein minimaler Kritikpunkt.
    Es gibt ja natürlich nicht nur Waffen, sondern ebenfalls Items die man während des Multiplayer oder dem normalen Story-Modus benutzen kann. Diese sind auch sehr individuell und sorgen alles im allen nochmal für einen größeren Spaßfaktor. Individuell sind sie, aber nicht viele. Mit ein paar mehr Items wäre sicher nichts falsch gemacht worden, aber however. So groß ist dieser Kritikpunkt auch nicht.



    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    7.0. Grafik


    7.1. Hintergrund:



    Zugegeben, dieser Aspekt an der Grafik war nicht überragend. Es war schlicht und einfach, definitiv verbesserbar, die Frage stellt sich mir aber: Wie? Bei der Form die das Spiel hatte, kann man ja nicht wirklich einen tollen, schönen Hintergrund einfügen, oder? Naja, ich bin mir nicht sicher, ob man das als großen Kritikpunkt ansehen kann oder nicht, allerdings denke ich, dass man da sicherlich was hätte machen können. Gut, in Höhlenartigen Gebieten kann man sicherlich nichts machen, aber direkt im 1. Kapitel. Hier eine kleine Vorführung: (Etwas weiter nach oben gucken)


    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review


    7.2. Darstellung/Animationen der Charaktere, Items & Gegner bzw. Bosse:


    Die Darstellung war für einen 3DS Titel schon Top, allerdings wie schon gesagt, man hätte mehr daraus machen können. Manche Texturen waren mir viel zu eckig, da fand ich OoT 3D (im Vergleich) nochmal besser. Was allerdings die Animationen betrifft haben sie sicher nichts Falsch gemacht. Ganz im Gegenteil, es war schon fast eine Meisterleistung. Dieses Spiel ist fast nur von Animationen bestückt & auch die Bosse wurden schön dargestellt, sowohl in den Cutscenes als auch im Kampf selber. Die Items haben schöne Effekte gezeigt, so wie es sein sollte, aber auch da hätte man was rausholen können. Bei der Giftwolke z.B. fand ich alles etwas "schwach" dargestellt & hatte für mich einen viel zu einfachen Effekt. Wenn man sich aber mal die Luftkämpfe ansieht, und was sie alles für Animationen haben, kann man echt nur Applaus geben. Als ich das erste mal Pandora's Labyrinth of Deceit (Pandoras Labyrinth der Täuschung) gespielt habe, war ich sehr schockiert im positiven Sinne. Aufeinmal taucht eine Wand auf, und im nächsten Moment noch eine, und auf einmal wird alles dunkel... sehr, sehr schön gemacht. Alles im Allen schon überdurchschnittlich.


    7.3. Atmosphäre:


    Definitiv das beste an der Grafik. Man hatte eine einfach tolle Atmosphäre. Ich hatte im Kapitel "Der Chaos König" (Soll jetzt alles kein zu großer Spoiler sein) einen sehr großen Realitätsverlust, da ich einfach so im Spiel versunken war. Alles ist schön gemacht auch wenn manches etwas eckig aussah, mit viel Liebe zum Detail! auf jeden Fall sehenswert.


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    8.0. Musik



    8.1. Musik während den normalen Passagen:


    Musik in diesem Spiel war in den normalen Passagen ganz in Ordnung, schön komponiert, so wie man es von Nintendo eben gewohnt ist, allerdings konnte man nicht viel von der Musik wegen den Gesprächen hören, habe mir allerdings die Mühe gemacht und die einzelnen Tracks dazu nochmal angehört und kann nur schreiben: Ganz in Ordnung. Nichts atemberaubendes, aber trägt definitiv auch viel zur Atmosphäre bei. Kann sich hären lassen. Ein Stück, dass mir aber besonders ins Auge gestochen ist, wäre: "Lightning Battle". Echt tolles Lied & passt absolut perfekt zum Kapitel!


    8.2. Musik während den Bossen:


    Die Musik während den Bossen war ein Wunderwerk! Schön gemacht, wirklich! Sowohl in den normalen Bosskämpfen als auch in den "anderen" (aus Spoilergefahr nicht genannt). Wenn das mal nicht im nächsten Smash Bros. reinkommt, weiß ich auch nicht. ... Schön und gut, es war genial, aber.. nach ´ner Zeit etwas eintönig, wie ich finde. Ich meine, man hat ständig die gleiche Bossmusik (Fast). Da hätte man bei manchen Gegner echt etwas mehr machen können. Allerdings auch nichts sonderlich schlimmes, das Lied könnte ich mir ständig anhören! Da muss denke ich jeder selbst entscheiden, obs eintönig wird oder nicht. Ich zu meinem Teil war nach ´ner Zeit etwas gelangweilt.


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    9.0. Extras



    9.1. Wiederspielwert & freischaltbare Sachen:


    Freischaltbare Sachen gibt es in Kid Icarus: Uprising echt zu genüge. Man hat viele Missionen die man erfüllen kann, wofür man ja auch eine Belohnung bekommt, & außerdem immer wieder die Möglichkeit, neue Waffen zu finden/kaufen. Allerdings war das für mich einfach kein großer Grund, das Spiel weiter zu spielen. Ich habe von vielen gehört, die das Spiel zu 100% durchgespielt haben, aber für mich war es einfach nur noch zu blöd. Auch die Ikaronen haben mich nicht wirklich gereizt. Dann gibt es natürlich noch den Bosskampf-Modi, der einem natürlich erlaubt, nochmal gegen alle Bosse, die man während seines Abenteuers getroffen hat, nieder zu strecken. Das war auch eines der einzigen Sachen, die mich noch am Spiel gepackt haben. Die AR-Karten waren.. naja, netter Zeitvertreib, nichts für mich, allerdings bestimmt schön für manche mit an zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass für manche eine große Motivation vorhanden war, dass Spiel nochmal zu spielen, aber nicht bei mir, tut mir leid. Alles im allen hat das Spiel für mich keinen großen Wiederspielwert.


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    10. Multiplayer


    Der Multiplayer war natürlich grandios. Ich meine, immerhin hat der Macher der SSB-Reihe mit dran gearbeitet, also was soll am Multiplayer schief gehen? Die Musik war vorhanden, (Obwohl ich mir nochmal extra Multiplayer Musik gewünscht hätte) ein Online Modus war da, Vielzahl an Waffen, verschiedene Fähigkeiten mit denen man sich ausrüsten kann (z.B. einen verdammter Laser entstehen lassen!). Es gibt nichts, was ich an dem ganzen irgendwie an zu mängeln habe. Es ist außerdem ein 3DS Titel, so viel mehr kann man ja auch nicht erwarten, eher andersrum, man sollte gar nichts mehr erwarten. Für einen 3DS-Titel war alles perfekt, außer vielleicht, dass ich ein paar Bugs entdeckt habe (Durch die Wand gerutscht!), aber sonst war alles in Ordnung. Hat mich nach dem Story Modus nochmal 1-2 Wochen am Spiel gehalten. Sehr schön gemacht.


    ~~~
    ~~~~~~
    ~~~



    11.0 Fazit & Empehlung

    Alles im allen ist "Kid Icarus Uprising" ein sehr gutes 3DS Spiel, was euch sicherlich lange fesseln wird. Mich persönlich hats nicht gefesselt, aber ich kenne genügend Leute, denen es anders geht, also hier ist meine Empfehlung: Absolut Empfehlenswert! Eine Meisterleistung. Die Story ist toll gemacht, mit vielen überraschenden Wendungen, die Animationen sind gut & der Spaßfaktor ist sehr hoch. Wer sich mit dem Kauf noch zurückgehalten hat, sollte besser
    schnell zugreifen, denn der Titel ist für mich ein definitives Must-Have!



    11.1 Wertung:



    Steuerung: 7/10 (Gewöhnungsbedürftig, allerdings schnell einspielbar)
    Grafik: 9/10 (Ein bisschen eckig, aber sehr schöne Animationen)
    Story: 8/10 (Fesselnd, und irgendwie besonders)
    Kampfsystem: 9/10 (Absoluter Spaßfaktor vorhanden!)
    Multiplayer: 10/10 (Nichts an zu mängeln)
    Musik: 8/10 (Wie schon gesagt, nicht gut zu hören, aber Bosskämpfe waren grandios!)


    WERTUNG: 51/60 - Gut!

    Vielen Dank fürs Lesen! Für Fragen, Kritik & allen anderen Scharm bitte einfach reinschreiben! (Bilder werden nochmal neu eingefügt!)

  2. Anzeige

    Kid Icarus: Uprising - Chaotic Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Kid Icarus Uprising: Wurde so eben auf der E3 Angekündigt. Für den Nintendo 3DS ! Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uvhwAi-d1gI Ich finds genial :D

  2. Chaotic Trading Card Game: Hi Leute, Hab mir vor zwei Jahren ein Chaotic Starter Deck gekauft. Habs einmal mit meinem Freund gespielet und dann in die hinterste ecke...

  3. Kid Icarus Uprising Online (Verabredung): Ja wie der Titel schon sagt, hier ist die Gelegenheit Online-Partien abzumachen (über Details könnt ihr dann privat weiter schreiben) ...

  4. Chaotic Prophets: Chaotic Prophets ... das ist unser Clan Name! Wir sind ein neuer E-Sport Multigaming-Clan und suchen dich! Hast du Interesse in einem...

  5. Chaotic - Activision: Release: Herbst 2009 Quelle mit ersten bewegten Bildern: onpsx.net - Erster Trailer zu Chaotic: Shadow Warriors

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kid icarus medusa

kid icarus charaktere

medusa kid icarus

kid icarus uprising