Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Prince of persia - Eine Review zum Pastell Prinzen

    Prince of persia - Eine Review zum Pastell Prinzen
    Hersteller: Ubisoft
    Genre: Action-Adventure
    Erscheinungsjahr: 2008 - für PS3 und XBox 360


    Man lächelte über den Pastell Prinzen, zu "Casual" sei der neueste(damals) Ableger der Prince of Persia Reihe......dies mag teilweise zutreffen. Nichtsdestotrotz ist das Spiel mehr als Märchenhaft.

    Story:
    Dieser Prinz hat nichts mit dem Prinzen aus der "Sand of Time"- Trilogie gemein, Charakterlich sowie auch Storytechnisch.Es steht für sich alleine.
    Der Prinz, welcher übrigens kein echter ist sondern dies nur ein Spitzname ist, tapst auf der Suche nach Farah (wer das wohl ist? ) durch die Wüste, als ihm ein Mädel direkt vor die Füße fällt.Die beiden machen sich auf zu einem Tempel wo der Fürst der Finsternis eingesperrt ist....nicht Ozzy Osbourne sondern Ahriman.

    Gameplay:
    Die Steuerung ist sehr leicht erlernt. Mit X führt ihr jegliche Klettereinlagen aus, mit R2 wird geblockt und mit L2 unterhaltet ihr euch mit Prinzessin Elika um mehr über diese Welt zu erfahren...die restlichen Tasten sind für Angriffe und spätere Magische Fähigkeiten reserviert. Das auffallendste Merkmal ist das ihr im kompletten Spiel nicht Sterben könnt sondern bei einem Missglückten Sprung u.ä. von Elika wieder zurück auf sicheren Boden gebracht werdet...das ist das was viel in dem Spiel als "Casual" bezeichnen. Dennoch ist es an manchen Stellen fast nur ein reiner Reaktionstest bei dem wirkliche "Casualgamer" einfach den kürzeren ziehen. Es ist eine Offene Spielwelt die aber nicht allzugroß ausgefallen ist.

    Umfang:

    Ist leider recht gering, nach guten 10h flimmert euch der Abspann entgegen, es gibt dann noch die Lichtkeime einzusammeln(am besten vor dem letzten Boss) und das war es, der Wiederspielwert ist jetzt nicht so groß aber bis zum Ende wird man bestens Unterhalten.

    Atmosphäre/Grafik:
    Dies beginnt bereits mit dem Startbildschirm...sehr Märchenhaft wie ich finde.Dieser märchenhafte Stil (gehalten in Cel-Shading) setzt sich durch das komplette Spiel fort, es wirkt wie ein Aquarell und läuft so manchen Spiel mit " Real Grafik " den Rang ab. Der Prinz ist sehr sympathisch animiert und strotzt nur so vor flapsigen frechen Sprüchen, ein Beispiel:
    Nach einem gewonnen Kampf gegen einen der Wächter
    Prinz: Verzieh dich ja dahin zurück wo du herkommst!!!
    Elika: Er Hört dich nicht!
    Prinz: Ganz Sicher?(Pause)......Und Hässlich bist du auch!
    Dieser, nennen wir ihn mal, Spidey Humor zieht sich auch bis ans Ende durch welches nebenbei grandios Inszeniert ist. Im übrigen wird der Prinz vom Synchronsprecher von Heath Ledger gesprochen, welcher wunderbar zum Charakter des prinzen passt.

    Fazit:
    Wer das Spiel zu einem kleinen Preis findet kann hier bedenkenlos zugreifen, es werden Wunderschöne knappe 10h vergehen mit dem Prinzen und Elika.....Wer das Ende dann zu unbefriedigend findet der kann sich aus dem Store PoP: Epilogue für 9,99€ runterladen, einer der wenigen Kritikpunkte des Spiels, der für moch die Wertung runterzieht. Zusammen damit das es für erfahrene Spieler definitiv zu einfach ist.

    8/10 Punkten

  2. Anzeige

    Prince of persia - Eine Review zum Pastell Prinzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Prince of persia - Eine Review zum Pastell Prinzen

    war wirklich ein gutes spiel. toll war auch, dass man elika mit in den kampf involvieren konnte (mit kombos).

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Prince of persia - Eine Review zum Pastell Prinzen

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    war wirklich ein gutes spiel. toll war auch, dass man elika mit in den kampf involvieren konnte.
    Stimmt. Ja da waren echt coole Combos möglich

Ähnliche Themen


  1. Prince of Persia: hab grade mal wieder im netz gestöbert, ob es neue infos zu dem gerücht prince of persia gibt... und tatsächlich.. es scheint doch eine neue...

  2. Prince of Persia: Next Gen: Das Thema gibt es überall außer hier bei PC Spiele, also gut dann mache ich es mal. http://www.forumla.de/clear.gif ...

  3. Prince of Persia - Review: ~ Prince of Persia ~ So, hab das gute Stück nun über´s Wochenende durchgespielt und muss echt sagen... Wow, was für ein Comeback. Eines der...

  4. Prince of Persia: Ich liebe den Klassiker den ich damals auf dem ersten PC unserer Familie gezockt habe (das war noch VOR dem PC-Megaboom). Es gibt nur wenige Spiele...

  5. Prince of Persia: Hallo, jetzt habe ich diese tolle Konsole geschenkt bekommen, aber ich habe ein riesiges Problem bei Prince of Persia. Ich bin kurz vor dem 3....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

prince of persia