Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    Sega Superstars Tennis - Review

    SEGA Superstar Tennis

    Grafik 7/10
    Die Grafik ist nett: Verspielt, bunt und überladen! Meiner Meinung nach ist die Grafik für so ein Party Spiel eigentlich angebracht. Es ist sicherlich keine Glanzleistung, aber ein Arcade-Tennisspiel braucht auch keine realistische Grafik, sondern muss eben gewissermaßen den kindlichen und freundlichen Stil beibehalten. Kurzum: Das Spiel ist schön anzusehen, mehr allerdings nicht.


    Steuerung 7/10
    Die Steuerung bei dem Spiel ist sehr simpel, da man neben dem linken Analogstick lediglich 2 Knöpfe (A und X) braucht. Auf diesen beiden Knöpfen hat man einen Spin und einen Slice. Drückt man vorm Schlag schnell A und X hintereinander, dann macht man einen Lop, mit X und A hintereinander spielt man einen Ball direkt hinter das Netz. Mit dem Analogstick lässt sich die Schlagrichtung gut und präzise beeinflussen. Gelegentlich drückt man im Spiel noch den rechten Trigger (RT), um seine Superpower zu aktivieren. Diese simple Steuerung macht es sehr leicht in das Spiel reinzukommen, allerdings wäre es schön gewesen, wenn man noch ein paar andere Schlagmöglichkeiten in das Spiel integriert hätte. Also: Leicht zu erlernen, aber viel zu simpel gehalten!


    Sound 6/10
    So wie die Grafik ist der Sound passend für ein solches Spiel. Kindlich, laut und irgendwie ist immer was los. Ich kenne die SEGA-Spiele nicht gut genug, um zu sagen, ob die Musik aus den jeweiligen Originalen stammt, aber ich glaube schon. Zumindest kommt das Lied "Samba de Amigo" vor, welches ja auch die Titelmusik zum kürzlich erschienenden gleichnamigen Titel für die Wii ist. Ein paar Sprachsamples und knallige Effekte fehlen natürlich nicht. Spielt man das Spiel allerdings länger als eine Stunde, kann es sein, dass man allmählich zu viel von dem "Gedudel" bekommt. Fazit: Nett und passend aber auf Dauer nervig!


    Gameplay 7/10
    Eine Story gibt es in dem Spiel wohl nicht, da es hauptsächlich um Minispiele und einzelne Tennismatches geht. Die Minispiele sind teilweise sehr lustig und an die ganzen Originalspiele gehalten. So tauchen Spiele im Sonic-, Curien Mansion- oder auch Kid Alexx-Universum auf. Letzten Endes geht es bei jedem der Spiele natürlich darum irgendwas mit einem Tennisball und -schläger zu machen, jedoch sind die insgesamt zehn (?) Minispiele schon recht abwechslungsreich. Richtig Spaß machen aber höchstens 2-3 der Spiele. Weiterhin erwähnenswert ist, dass jede Spielfigur eine eigene Spezialfähigkeit hat, die man bei den richtigen Tennismatches aktivieren kann, sobald man länger gut gespielt hat. Daraufhin wird den nächsten drei Schlägen eine Besonderheit hinzugefügt, wie eine Zick-Zack-Flugkurve, Teleportation oder Kugeln, die den Gegner lähmen. Schöne Sache und es macht Spaß die Fähigkeiten aller Figuren auszuprobieren, um für sich das Richtige zu finden.


    Multiplayer 8/10
    Beim Multiplayer liegen klar die Stärken dieses Spiels, denn alleine hat man es bereits nach rund 10h durchgespielt. SEGA Superstar Tennis ist einfach dafür gemacht, dass man sich mit drei weiteren Freunden vor eine Konsole setzt und sich gegenseitig die Bälle um die Ohren haut. Ob man sich dabei einem der Minispiele völlig hingibt oder ein Tennismatch nach dem anderen macht, Spaß ist hierbei zumindest für ein paar Stündchen garantiert und man kann es immer wieder spielen. Wenn mal gerade keine Freunde zur Hand sind kann man sich natürlich auch über Xbox Live messen, wobei man dort oft sehr lange auf einen Gegner warten muss und wenn man Pech hat, laggt das Spiel dann bis zur Unspielbarkeit. Wenn es klappt, macht es allerdings viel Spaß zu gucken, ob man seinen Gegenüber besiegen kann.


    Fazit
    Alles in allem ist SEGA Superstar Tennis ein ganz nettes Spiel. Sicherlich hat man es hier mit keinem erstklassigen Titel zu tun, aber es ist immer mal wieder für einen Spieleabend mit Freunden geeignet. Freunde von Tennissimulationen kommen ganz bestimmt nicht auf ihre kosten, doch es sollte wohl jedem klar sein, dass man es hier mit einem reinen Arcade-Tennis zu tun hat. Da das Spiel inzwischen relativ günstig ist, würde ich schon zu einem Kauf bis ~20€ raten, zumindest, wenn man auf Partyspiele steht. Für den reinen Singleplayermodus ist es nicht geeignet.

    Wertung: 71%

  2. Anzeige

    Sega Superstars Tennis - Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Sega Superstars Tennis: Sega Superstars Tennis Das ist der Xbox-360-Thread zu Sega's kunterbuntem Tennis-Spaß!:D INFOS System PS2, PS3, 360, Wii, DS Entwickler Sumo...

  2. Sega Superstars Tennis: SEGA SUPERSTARS? TENNIS http://www.forumla.de/bilder/2007/10/2946.jpg System: PlayStation 3 Genre: Sport Altersfreigabe: --

  3. Sega Superstar Tennis: Hi wollt fragen wie das Spiel Sega Superstar Tennis so ist? Hat es ne Story oder spielt man nur mit ausgewählten figuren gegen ausgewählte Gegner? ^^

  4. Sega Superstars Tennis: SEGA SUPERSTARS TENNIS System:Wii Genre:Sport Altersfreigabe: tba Erscheinungtermin:28 März 2008 SEGA...

  5. Fehler: 8002A705 bei Sega Superstars Tennis online: Bisher liefen alle meine PS3 Games online ohne Probleme. Nur für FIFA musst ich die Ports ,die im Handbuch stehen, öffnen. Dann lief das auch 1A....