Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Pokémon Schwarz/Weiß:



    Hey, an alle die grade hierher gefunden haben

    Vorwort:
    Wie auch schon im Review davor, schreib ich auch mal mein Vorwort ^^

    Würde gerne auch euer Feedback hören, und danke für´s lesen ^^
    Tut mir Leid, für alle Fehler (also Schreibfehler, etc.) die ihr hier findet xD

    Nebeninfos:
    Mal Nebeninfos über das Spiel.

    -Plattform:
    DS, geht aber auch auf dem DSi und 3DS. Bei dem 3DS ist die Graffik aber ein wenig anders.
    -Genre: RPG
    -Entwickler: Game Freak. Der Name klingt vielleicht etwas komisch, ist aber wahr
    -Erscheinungs Datum:
    JP 18. September 2010
    NA 6. März 2011
    EU 4. März 2011
    AU 10. März 2011
    KR 21. April 2011
    -Im Spiel kann man auch seinen Wi-Fi Kontakt benutzen. Damit kann man Global kämpfen, Pokémon tauschen, etc.

    Spielinfos:

    Spielwelt
    Man spielt die Story, in einem schönen Landesteil namens Einall. Die Einall-Region ist groß, und hat vergnügungs Pärke, und
    noch mehr.

    Charaktere
    Am Anfang kann man wählen ob man ein Mädchen oder einen Jungen spielen will. Man kann diesen dann auch benennen.

    So sieht der Junge aus. ^^




    Und so das Mädchen

    Wenn man einen von den beiden wählt, spielt man vom Anfang bis zum Ende mit diesem.

    Starterpokémon:

    Serpifeu

    Serpifeu ist ein Planzen-Typ, und auch einer der Starter. Es hat 3 Entwicklungsstufen. Diese will ich aber nicht spoilern, diese dürft ihr ruhig selbst herausfinden ;P

    Floink

    Der Name dieses Pokémon´s ist Floink, es ist ein Feuer-Typ. Es hat 3 Entwicklunsstufen.

    Ottaro

    Ottaro ist ein Wasser-Pokémon. Es hat ebenfalls 3 Entwicklungsstufen.

    So viel zu den Starterpokémon.

    Die legendären Pokémon:
    Wie in jedem Pokémonspiel, gibt es auch legendäre Pokémon. Hier sind folgende Pokémon die legendären:

    Zekrom



    Zekrom ist einer der 2 legendären Pokémon der Schwarzen/Weißen Edition. Dieses ist jedoch nur in der weißen Edition zu fangen. Wenn man aber 2 DS hat/leihen kann, und die Schwarze und Weiße Edition hat, kann man sie rübertauschen. Oder man hat Glück und findet eins im Wi-Fi Tausch, und tauscht es. Es ist ein Drache/Elektro-Pokémon.

    Reshiram

    Reshiram ist ein Feuer/Drache-Typ, und nur in der Schwarzen Edition zu fangen. Info´s wie man es noch bekommen kann, wurde ja bereits gesagt

    Beide Pokémon können im Laufe des uplevelns 2 besondere Attacken erlernen. Mehr sag ich aber nicht ;P

    Kyuurem

    Kyuurem ist der Uhrsprung von Zekrom und Reshiram (so viel ich weiß). Es ist ein Eis/Drache- Typ. Und tatsächlich kann man es in beiden Editionen einfangen. Doch erstmal muss man die Hauptstory durch haben, um diesen zu sehen.

    Das waren wohl die 3 wichtigsten legendären Pokémon. Aber es gibt noch 3 weitere, die man auffinden kann. Abe rmal genug davon, let´s weitergehen

    Arenaleiter

    In mehreren Städten der Einall-Region gibt es 8 (bzw, 12) Arenaleiter. Wenn man diese besiegt, bekommt man einen Orden, mit dem man seine Reise weiterführen darf. Wenn man alle 8 Orden hat, darf man die Pokémon-Liga betreten. Dort kämpft man gegen die Top 4, und dann als letztes gegen den Pokémon-Champion.
    Lasst uns mal einen nähere Eindruck der Arenaleiter bekommen:

    1.

    Benny (mit den grünen Haaren) ist der Planzen-Arenaleiter. Man kämpft gegen ihn, wenn man Ottaro als Starter nimmt. Es setzt ein Pflanzen Pokémon und ein Normal Pokémon ein.

    Maik (mit den roten Haaren) ist der Feuer-Anwender. Man kämpft gegen ihn, wenn man Serpifeu nimmt. Er setzt ein Feuer Pokémon und ein Normal Pokémon ein.

    Colin (mit den blauen Haaren) ist der Wasser-Arenaleiter. Man kämpft gegen ihn, wenn man Floink als Starter nimmt. Er setzt ein Wasser Pokémon und ein Normal Pokémon ein.

    Aber alle drei sind Arenaleiter von Orion City.

    2.

    Aloe, die Arenaleiterin mit Pokémon des Typ´s Normal. Ihre Pokémon sind normal Pokémon. Septerna City´s Arenaleiterin.

    3.

    Artie ist ein Käferliebhaber. Er ist der 3 Arenaleiter, und seine Pokémon basieren auf den Käfer-Typ. Arenaleiter von der Großstadt Stratos City.

    4.

    Kamilla, das Supermodell xD (Im ernst, sie ist Modell im Game xD)
    Ihre Pokémon basieren auf dem Typen Elektro. Sie ist die Arenaleiterin von Rayono City.

    5.

    Turner ist der 5 Arenaleiter, und benutzt Pokémon vom Typen Boden. Arenaleiter von Marea City.

    6.

    Géraldine ist eine Flug-Pokémon Anwenderin. Sie ist Arenaleiterin von Panaero City.

    7.

    Sandro ist der 7 Arenaleiter, und ein Eis-User. Er ist der Arenaleiter von Nevaio City.

    8.
    Der/Die letzte Arenaleiterin ist in jewals einer der Editionen zu bekämpfen. Beide sind aber Drachen-Pokémon Benutzer. Beide sind Arenaleiter von Twindrake City.
    In Weiß ist die Arenaleiterin Lilia.


    Und in der Schwarzen Edition ist es Lysander, der Bürgermeister und Arenaleiter von Twindrake City.



    So das waren alle Arenaleiter. Bei jeden Arenaleiter bekommt man jeweils einen TM/VM (Attacken die man den Pokémon beibringen kann. Bei den VM braucht man diese, um weiter zu kommen). Na ja, ich muss aber nicht sagen, wo die Arenaleiter sich aufhalten, oder? xD

    Top 4 und Einall-Champ
    Was mal etwas anderes ist in dem Spiel, ist das man wählen kann, gegen wen man als erstes,zweites, drittes und viertes kämpfen will. Man muss aber alle bekämfpen, um weiter zu kommen.
    Ab den 2 Eintritt der Liga, verändern sich die Pokémon der Top 4 und des Champs.
    Eugen


    Eugen ist einer der Top 4, und benutzt Pokémon vom Typ Kampf.

    Kattlea

    Dieses Mädchen heißt Kattlea, und mag schläft gerne in der Liga. Wenn ein Trainer kommt, wacht sie automatisch auf
    Sie bnutzt Pokémon vom Typ Psycho.

    Astor

    Astor ist der Name. Er benutzt Pokémon vom Typ Unlicht.

    Anissa

    Die letzte der Top 4, Anissa. Sie benutzt Pokémon vom Typen Geist.

    Lauro

    Und nun zum Champs der Liga, Lauro. Ihr werdet ihn aber auch vorher kennenlernen. Er benutzt verschiedene Pokémon.

    Freunde und Feinde
    In dem Spiel gibt es Feinde, aber auch Freunde, gegen die ihr kämpfen müsst.

    Zu den Feinden:

    Team Plasma

    Ich weiß, das das Bild etwas klein ist, aber ich hoffe, das macht nix xD
    Team Plasma sind eure Feinde, gegen die ihr immer wieder kämpfen müsst. Sie verfolgen den Plan, allen Menschen, die Pokémon zu nehmen. Jedoch gibt es einen Hacken, nämlich ihr!
    Team Plasma arbeiten für den Anführer/König, N.


    Er sagte sein Name sei N, doch da ist doch was mysteriöses dran. Er ist der König von Team Plasma. Er ist an sich auch mysteriös, und ihr trifft des öfteren auf ihn. Er hat auch einen Verwandten, nämlich seinen Adoptivvater G-Cis.


    G - Cis ist einer der 7 Weisen, und der Adoptivvater von N. Er ist ebefalls mysteriös. Auf ihn werdet ihr auch treffen.



    Die 7 Weisen sind die rechte Hände von König N. Nachdem ihr die Hauptstory durch habt, müsst ihr versuchen, alle einzufangen. Wieso, werdet ihr dann erfahren.


    Das Finstertrio. Sie sind angestellt, die Befehle von G- Cis zu erfüllen. Ihr werdet auch auf diese treffen

    Nun zu den Freunden:

    Der Name dieser Person ist Cheren. Er ist euer Freund und Rivale. Er versucht seinen Weg zu finden, indem er auf Reisen geht. Er hilft euch aber auch gerne mal
    Wenn ihr z.B. das Feuer-Starter nimmt, nimmt Cheren den Wasser-Starter. Also Cheren nimmt die Schwäche eures Starters.


    Bell, sie ist ein wenig hyperaktiv, und ist ebenfalls eure Freundin und Rivalin. Und wärend Cheren ein Starter-Pokémon nimmt, das euren überlegen ist, nimmt Bell ein Starter-Pokémon das eurem unterlegen ist.



    Das ist unsere Professorin, Prof. Esche. Sie verteilt euch die Pokémon. Und bittet euch, auf Reisen zu gehen, um für sie den Pokédex zu vervollständigen. (ein Pokédex ist der Dex, der eure Begegnungen mit Pokémon speichert. Also es speichert die Pokémon die ihr gesehen habt, und erzählt etwas über diese. Der Einall Pokédex hat 152 Einträge über Pokémon. Und Prof. Esche bittet euch, alle zu sehen, und später zu fangen.)
    Prof. Esche ist so zu sagen die Tutorial-Führerin.

    So viel zu den Freunden und Feinden


    Grafik und Steuerung:
    Erstmal zu der Grafik:
    Die Grafik ist für ein DS Spiel nicht schlecht. Die Entwickler haben es schön gestalltet, und Sachen auch verändert. (Also von den anderen Editionen)
    Also die Grafik gefällt mir schon =)

    Zur Steuerung:
    Ihr könnt mit den Knöpfen des DS Steuern, und auch mit dem Touchscreen-Stift. Es ist nicht großartig gewöhnungsbefürftig. Kreuz = Nach rechts gehen, nach links, nach oben und nach unten. A = Annehmen, und so weiter. B = Abbrechen. Und joa, das waren wohl die wichtigsten Knöpfe ^^.

    Kleine Handlung:
    Eines morgens in der Stadt Avenitia wacht ein Junge/Mädchen auf, und hat bemerkt, das ein Packet gekommen ist. Ihre/Seine Freunde sind gekommen. Da waren 3 Pokémon. Der Junge/Das Mädchen nahm eins, wärend die Freunde auch eins nahmen. Sofort fingen sie an zu kämpfen, das Zimmer ist unordentlich geworden. Die Freunde gingen zum Prof. und haben einen Auftrag bekommen, nämlich das sie den Pokédex vervollständigen sollen. Und sie nehmen es an. Erstmal lernen sie wie das ganze funtkioniert, und schon ging die Reise los. Der Junge/Das Mädchen wollte der Pokémon Champ werden, und kommte auf die Idee gegen die Arenaleiter zu kämpfen. Und so wurde ein Abenteuer draus. Er/sie trifft auf Feinde, nämlich ein Team namens Team Plasma. Sei stehen im Weg. Nur was ist wohl deren Plan? Alles wirkt so mysteriös, und es wurde mysteriöser. Das Wetter verändert sich, und man endeckt Orte dank dem Wetter. Ein mysteriöser Junge namens N ist auf ihn/sie getroffen, was ist wohl sein wahres Geheimniss?....Vieles ist passiert, und vieles wird passieren~
    So viel zur der Handlung xD

    Fazit:
    Und nun nähert sich mein Review dem Ende.
    Mir gefällt das Spiel. Dei Grafik ist gut, die Handlung ist interessant, und das Kampfsystem ist auch schön.
    Also allgemein gefällt mir das Spiel, wie gesagt
    Was mich aber ein wenig frustriert hat, war als ich den Pokédex voll hatte, und alle Pokémon von Einal eingefangen habe, ich dann nix bekommen habe, außer Lob
    Skalla: 6 bis 8 (kann mich irgendwie nicht entscheiden xD)/10, gut =)

    Danke für´s lesen, und ich hoffe der Review hat euch gefallen ^^
    Sagt bescheid wenn ihr Bilder der einzelnen Orte sehen wollt

    Na ja bis dann, tschüß

    MfG FinalSasuke~

  2. Anzeige

    Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Danke für die Danke´s, aber gibt es noch etwas zu sagen? Also was ich verbessern sollte, etc.?

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Boah Final das hast du Super gemacht *_*

    Naja ich habe hier eher wenig zu sagen weil ich mich selber kaum dabei auskenne aber aufjedenfall hast du das ganze gutgemacht und hast sir auch dabei mühe gegeben^^

  5. #4
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    Boah Final das hast du Super gemacht *_*

    Naja ich habe hier eher wenig zu sagen weil ich mich selber kaum dabei auskenne aber aufjedenfall hast du das ganze gutgemacht und hast sir auch dabei mühe gegeben^^
    Danke

    Na ja, mal sehen ob andere was zu sagen haben ^^

    Joa, Mühe hab ich mir da schon ein wenig gegeben xD

  6. #5
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Sorry für den Doppelpost ^^

    Echt? Niemand hat was zu sagen, wo ich mich verbessern könnte etc.?

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Ich melde mich auch mal

    Dein Review ist einfach super. Jedoch hätte ich mehr Einzelheiten zu den Charaktere gewünscht, denn es kam mir so "kopiert" vor. Als beispiel:

    "Turner ist der 5 Arenaleiter, und benutzt Pokémon vom Typen Boden. Arenaleiter von Marea City." Und das war bei den anderen auch so. Aber gerade bei Turner hätte man z. B. mehr über die persönlichkeit schreiben können (bei den anderen auch). Z. B. Turner ist zudem auch sehr Geldgeil und scheint reich zu sein weshalb er auch ein Geschäftsmann ist. Deshalb bevorzugt er Boden Pokemon damit er wahrscheinlich mit diese besser Diamanten und Schätze finden kann. Er ist sehr unsympathisch usw.

    Sicherlich nicht so übertrieben viel wie bei meinem genannten beispiel, aber so ein klein wenig über diese Person selbst, was du bei den Rivalen und bei der Professor ja gut gemacht hast

    Ansonsten hab ich nix zu meckern ^^

  8. #7
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    "Turner ist der 5 Arenaleiter, und benutzt Pokémon vom Typen Boden. Arenaleiter von Marea City." Und das war bei den anderen auch so. Aber gerade bei Turner hätte man z. B. mehr über die persönlichkeit schreiben können (bei den anderen auch). Z. B. Turner ist zudem auch sehr Geldgeil und scheint reich zu sein weshalb er auch ein Geschäftsmann ist. Deshalb bevorzugt er Boden Pokemon damit er wahrscheinlich mit diese besser Diamanten und Schätze finden kann. Er ist sehr unsympathisch usw.
    Ja, hätte dann vielleicht etwas mehr über die Arenaleiter etc. schreiben könnne, aber im Spiel hat man nicht soo viel von denen erfahren, aufjedenfall geht es mir so ^^
    Sie haben nicht viel gezeigt, wie ihr Charakter ist. Aber, ja, hast Recht.

    Btw, endlich mal jemand, der mir Sachen erklärt, die ich besser machen könnte

Ähnliche Themen


  1. no$gba Pokemon Schwarze Edition hängt sich immer auf!: Hallo, da ich hier neu bin und nicht so recht weiß wo mein Theme hingehört schreibe ich das hier. Ich spiele Pokemon die Schwarze Edition auf...

  2. Schwarze Wii vs. Weiße Wii: Hallo, ich hab mir jaa eine Schwarze Wii gehohlt ... Mein kumpel will sich auch eine Hohlen weiß aber nicht welche .. Gibt es denn nun...

  3. Review: Buget Spiel : Das Schwarze Auge: Drakensang: €: Waren ein paar komische Fehler drin , diese sind nun ausgebessert . Kein Plan wie das passieren könnte. Hallo, nach ne längern Pause kommt...

  4. Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein: Moin, würde mich interessieren was ihr dazu sagt. "Foggia, 3. April - Ab kommendem Montag herrscht in der süditalienischen Stadt Foggia...

  5. Die weltweit erste weiße Edition der PS3!wie findet ihr sie?: und?sieht sie nicht einfach genial aus..........;) MztMk44i-P8

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon arenaleiterinnen

wasser pokemon

pokemon geraldine

pokemon arenaleiter elektro

pokemon feuer dracheUhrsprung der name zekromwasserpokemonpokemon wasserpokemon namenpokemon pflanzenpokemonpokemon arenaleiterinpokemon wasser pokemonfeuerdrache pokemonPokemon Arenaleiterserpifeu pngpokemon elektro arenapokemon schwarz geraldinepokemon lysanderpokemon schwarz arenaleiterarenaLeiterinnenblauer wasser pokemonpokemon alle Arenaleiterinnenpokemon arena leiterpokemon als menschen