Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?




    Hallo Forumla!

    Heute komme ich wieder mit ein Review von ein sehr tollen Spiel daher! The Walking Dead! Ein Spiel was auf die Comic Serie basiert. Vorweg ich kenne die Comics nicht. Den Film selber ( Also das Remake) mochte ich nicht wirklich ( Bin aber großer 28 Days Later Fan!) Das Spiel sah ich mal bei Media Markt für 20€ Da ich verdammt viel gutes immer gelesen habe und ich wusste das es mittlerweile Deutsche Texte hat, griff ich zu. (Zumal ich Point&Clicks/Adventure liebe!) Das ist Monate her... Das Spiel gammelte Monatelang in mein Spiele Regal ab weil mir die Lust und Zeit fehlte. Bis da wusste ich auch nicht mit was für ein verdammten guten Spiel ich hier zu tun habe Auf jeden Fall legte ich das Spiel die Tage in mein Laufwerk und habs vorhin beendet.


    Um was geht es?
    Das Spiel kann als Adventure/Point&Click Spiel betrachtet werden. Mit den Rechten Analog Stick steuert man die Figur während man mit den Linken Stick eine Art Kreismenü ist ( Statt Mauszeiger)
    Mit den kann man wie in ein Point&Click die Umgebung absuchen. Dies können Sachen sein wie "Schränke" Öffnen,Gegenstände aufheben usw. Es gibt ähnlich wie in "Beyond: Tow Souls" nur wenig Gameplay. Das Spiel lebt von der Story und dessen Entscheidungen die richtige Auswirkungen haben.

    Über die Story möchte ich nicht viel erzählen da die Story extrem Wichtig ist und ich euch den Spielspaß nehmen könnte. Wer dennoch ein groben Einblick bekommen möchte:

    Ich hatte erst zweifel was das Spiel angeht! Ich muss gestehen ich bin kein Fan von "Cell Shading" bin. Also dieser Comic Look weil ich auch dachte das es mir so schwer fallen könnte da mit den Chara mitfühlen. Aber ich wurde ein besseren belehrt! Um so weiter ich im Spiel kam um so mehr sind die Chara ans Herz gewachsen bis ich am ende wirklich fast mit Tränen da gesessen habe als das Spiel zu ende war. Die Leute die es durchgespielt haben können sich es sicherlich denken warum... und denke das es nicht nur mir so erging.

    Das Spiel ist wie eine Serie in 5 Staffeln/Episoden unterteilt. Jede Episode geht (Bis auf Staffel 5) ca 2-3 Spielstunden je nachdem wie lange man sich Zeit lässt. Der Spannungsbogen lässt zu keine Sekunden nach und man wird richtig rein gesaugt in die Welt von TWD.


    Das besondere an The Walking Dead sind die Entscheidungen. Entscheidungen die sich durch das ganze Spielen ziehen können und werden und es wirklich Auswirkungen hat! Es gab paar solche Momente wo ich eine Entscheidung getroffen habe wo ich wirklich mich hinterher gefragt habe: War es die richtige Entscheidung? Habe ich richtig und Moral gehandelt? Und war es die falsche Entscheidung hinterher habe ich mich teils wirklich mies gefühlt. Warum und so werde ich aber auch nicht mitteilen sonst mache ich euch noch was kaputt für die "nicht kenner"
    Auf jeden Fall hat das TWD richtig gut hin bekommen. Wo es Spiele gibt wo Entscheidungen kaum Auswirkungen haben, so macht TWD alles richtig.


    So toll das Spiel auch ist, aber leider hat es technische Probleme auf der PS3 ( Auf die Disk Fassung bezogen) Es kann hier und da vorkommen das es zum Standbild komtm während der Ton im Hintergrund weiter läuft. Man sieht dann auch deutlich das die HDD schuftet. Das ist besonders in Episode 3 krass. Und kann leider sehr stören :/ Zum Glück läuft dann ab Episode 4 wieder rund. Zwar gibt es ein Patch aber ka was er bewirkt. Ob es auch die PSN Fassung betrifft kann ich leider nicht sagen.



    Point&Clicks mit Controller ist immer so eine Sache da solche Spiele einfach auf die Maus ausgelegt sind. Ich bin großer Liebhaber von Point&Clicks und bevorzugt Spiele ich die auch am PC eher. Dennoch muss ich sagen das Telltale Games hier sehr gut bewiesen hat das solche Spiele auch an der Konsole Spaß machen können! Ich nach 10-20 Minuten Spielen wirklich nicht mehr das Bedürfnis gehabt mit einer Maus zu spielen. Die Geschwindigkeit des "Ringes" (Mauszeiger Ersatz) ist so gut auf die Analog Sticks abgestimmt das ich hinterher zur keiner Sekunden das Gefühl hatte das ich hier die Maus vermisse Und für mich hat es auch gezeigt das Point/Clicks mit der heutigen Technik auch sehr gut auf Konsolen Funktionieren können!

    Das Spiel selber ist leider eher leicht geraten. Wirklich schwere Rätsel gibt es keine. Hier hoffe ich das Teil 2 etwas stärker zunimmt. Zwar will ich keine BapfometsFluch rästeln haben, aber ein bissel Rätseln würde ich schon gerne


    Fazit

    Ich mache es kurz: Ein Meisterwerk ohne wenn und aber und lässt Hier wird mit wenig Technik/Geld ein Meisterwerk hergezaubert was viele teure große AAA Spiele öfters nicht schaffen. Wer das Spiel nicht spielt sei es wegen der Grafik,"Gernes" ect verpasst was! Selbst wenn man mit "Zombies" nicht wirklich was anfangen kann so würde ich zumindest raten ein Blick zu Riskieren da es einfach total anders ist als Spiele wie Left4Dead,Dead Rising ect. Hier geht es wirklich ums "überleben" und weiterkommen und das ohne das ohne auf groß Action zu setzen.

    Ich freue mich schon jetzt riesig auf Staffel 2 wo ja Episode 1 vor kurzen erschienen ist. Ich werde aber so schwer es mir fällt brav warten bis alle Episoden verfügbar sind + ebenfalls auf Disk erhältlich ist. ( Bin kein Download Games freund an der Konsole)

    Für mich eine 9/10. Durch die technische Probleme und den leider sehr einfachen Schwierigkeitsgrad kann ich keine volle Punktzahl geben. Für mich dennoch eine Schande das ich diese Spiele Perle so lange Links liegen lassen habe!

  2. Anzeige

    The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?

    Technische Probleme dürften dann aber krass am Port liegen. Ich habe die Steam Version und kenne keins der Probleme.

    Interessante Frage in der Überschrift, die ich dann eher mit teils teils beantworten würde. Szenario, Story und Atmo sind wahrlich das eines Meisterwerks. Aber ich weigere es mich wirklich als Spiel an zu erkennen. Den es gibt spielerisch nichts zu tun, man wählt eine Entscheidung aus. Ob in Gesprächen oder Interaktionen man entscheidet nur, mehr nicht.
    Ich bezeichne es daher nur als Interaktiven Comic, wo man halt am Ende einer Seite die Entscheidung treffen muss und dann entweder auf Seite 24 oder Seite 46 weiter lesen soll, je nachdem welche Entscheidung man traf.

    Nichts desto trotz freue ich mich schon auf die komplette Staffel 2. Die ich aber wohl erst im Summer Sale hole. Da ich so das Spiel am Stück spielen kann und vorher möchte nochmal Season 1 spielen.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Technische Probleme dürften dann aber krass am Port liegen. Ich habe die Steam Version und kenne keins der Probleme.

    Interessante Frage in der Überschrift, die ich dann eher mit teils teils beantworten würde. Szenario, Story und Atmo sind wahrlich das eines Meisterwerks. Aber ich weigere es mich wirklich als Spiel an zu erkennen. Den es gibt spielerisch nichts zu tun, man wählt eine Entscheidung aus. Ob in Gesprächen oder Interaktionen man entscheidet nur, mehr nicht.
    Naja, es ist mehr ein Point and Click als ein interaktiver Film ala Beyond Two Souls. Aber eben nicht dieses typische Point and Click sondern etwas cineastischer inszeniert und gerade deswegen nimmt es einen auch so gut mit.

  5. #4
    Hulk28 Hulk28 ist offline

    AW: The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?

    ich werd mir mall dat spiel aus prinzip hohlen weil ich die serie feiere ..mall kicken

  6. #5
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?

    Ich habe mal ein Let's Play von diesem Spiel angeschaut und es hat mich schon beeindruckt. Habe das Spiel auch nicht beachtet wegen diesem Comic Grafikstil, aber die Story ist sehr interessant und man muss wirklich schwierige Entscheidungen treffen. Überraschend gut....

Ähnliche Themen


  1. The Walking Dead: The Walking Dead Also wer gerne Zombiefilme sieht, kann hier ruhig mal reinschauen. http://www.youtube.com/watch?v=R1v0uFms68U Angucken kann...

  2. The Walking Dead: Offiziell bestätigt. Mehr gibt es gerade nicht zu sagen....;) http://www.youtube.com/watch?v=fGzXX7OXrsQ Telltale’s The Walking Dead Coming to...

  3. The Walking Dead: Ein Spiel zur Serie, das ist nichts Neues. Nun will sich auch Activision an das Thema heranwagen und bringt einen Ego-Shooter heraus, der direkt an...

  4. dead man walking: Hi.Weis vielleicht jemand von euch wo man das lied dead man walking von bloodsimple gratis downloaden kann.Ich hab es überall gesucht aber ich finde...

  5. Dead Man Walking: Dead Man Walking http://www.forumla.de/bilder/2007/05/609.jpg Titel: Dead Man Walking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

the walking dead spiel

hintergrund bilder fuer ps3 walking dead

the walking dead ps3 hintergrund

the walking dead Xbox 360 komme mit dem lesen nicht hinterher her

the walking death Spiel

the walking dead ps3 spiel bilder