Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    hallo leute hiermit mache ich hier im Forum mein zweites Review und diesesmal handelt es sich um das Spiel The Legend of Zelda: Twilight Princess!
    also ich versuche hier auch viel über die Overworld zu sagen und wie alles gestaltet wurde und halt so weitere sachen, für Kritik bin ich immer offen aber bitte seid nicht zu hart dabei xP
    und ich versuche auch nicht wirklich zu Spoilern weil für die Gamer die das Spiel nicht gespielt haben würden es nur denen den Spaß verderben^^



    Handlung:also das ganze beginnt erstmal in einen kleinen Dorf namens Ordon, der Protagonist namens Link (Name kann man frei auswählen.) Neben dem Zusammentreiben der Ziegen und kleineren Hilfsdiensten genießt Link die Ruhe und Abgeschiedenheit des kleinen Örtchens, als sein Freund, der Schwertkämpfer Moe, ihn beauftragt, ein von Moe geschmiedetes Schwert an den Königshof nach Schloss Hyrule zu bringen. Noch bevor Link diesen Auftrag ausführen kann, wird er von Monstern niedergeschlagen, die sowohl die Tochter des Bürgermeisters als auch die anderen Kinder aus dem Dorf entführen. Nachdem Link wieder zu sich gekommen ist, versucht er, die Spur der Übeltäter aufzunehmen und steht schließlich vor einer riesigen, fluoreszierenden Wand – dem Eingang zum Schattenreich. Unerwartet wird er blitzartig in das Schattenreich hineingezogen. Dort macht Link eine merkwürdige Metamorphose durch und nimmt die Gestalt eines Wolfes an. Er wird gefangen genommen und nach Schloss Hyrule gebracht. Im dortigen Verlies trifft er auf eine ungewöhnliche, schwebende Kreatur namens Midna, mit deren Hilfe es ihm gelingt, aus dem Verlies zu entkommen. nach vielen sucherei gelingt es Link und Midna schliesslich in einen Turm die Prinzessin Zelda zu finden, die erzählt dann das ganze was passiert ist. und ab da beginnt der Rückblick: das ganze spielt dann im Schloss Hyrule persöhnlich ab. man sieht bei dieser szene genau wie das schloss übernommen wird und daraufhin taucht Der selbsternannte König der Schattenwelt Zanto. er stellte sie vor die Wahl zu kapitulieren und Hyrule den Schatten zu übergeben oder alle Bewohner Zantos Wut und somit dem sicheren Tod preiszugeben. Zelda kapitulierte und Hyrule fiel in die Schatten, in denen die Menschen nur als geisterhafte Wesen existieren. Von Schuldgefühlen zerfressen versteckt sich Zelda in einem Turm und schickte Midna aus, um etwas zu unternehmen. Diese fand Link, der sich in den Schatten nicht in einen Geist, sondern „nur“ in einen Wolf verwandelt und erkannte ihn als Auserwählten, dem die Macht innewohnte Hyrule zu retten (und Midnas eigenen Wünschen zu entsprechen). Midna und Link fliehen aus dem Schloss Hyrule. Die Schattenwelt hat sich mittlerweile fast bis zum Dorf Ordon ausgedehnt. An einer heilenden Quelle nahe dem Dorf trifft Link auf den Lichtgeist Latoan, der ihm von den anderen Lichtgeistern berichtet, die über Hyrule wachen. Latoan berichtet, dass Zanto ihnen das Licht nahm um ihre Gebiete in den Schatten zu stürzen. ab da beginnt dann das richtige Abenteuer für den Protagonisten.

    Gameplay: also das Gameplay ist sehr toll wie immer sind die hauptwaffen des protagonisten nur Schild und Schwert, aber bei der Wii version muss man mit dem Controller rumfuchteln, und die steuerung ist auch etwas anders aber hier gibts viele schwert techniken die du meistern musst. es gibts davon 7 Schwerttechniken die du im Laufe des Spiels meistern musst. und die nenne ich mal:

    Okulte Künste:

    Fangstoß:
    Der Fangstoß ist eine Art Finishing Move, mit dem man zu Boden geworfene Gegner erledigen kann. Da man die liegenden Gegner auf keine andere Weise angreifen kann und sonst warten müsste, bis sie wieder aufstehen, ist dieser Angriff recht zeitsparend.

    Man kann den Fangstoß auch als Wolf verwenden. Dies ist allerdings nicht immer und auch nur bei bestimmten Gegnern möglich. Es ist unklar, ob dies beabsichtigt oder ein Bug ist.
    Der Fangstoß wird in der Wii- sowie Gamecube-Version gleich verwendet: Einen am Boden liegenden Gegner anvisieren und den A-Knopf drücken. Daraufhin springt Link auf den Gegner zu und nagelt ihn mit dem Schwert auf den Boden. In der Regel ist der Gegner danach besiegt.

    Fundort: Dem ersten goldenen Wolf begegnest du, wenn du zum Waldschrein im Wald von Phirone unterwegs bist. Dabei springt er auf dich zu, und du hast eine Vision von einem untoten Krieger, der dich lehrt, wie man den Fangstoß setzt. Außerdem erklärt er dir, dass du weitere Künste lernen kannst, indem du ihn mit den Statuen herbeirufst


    Schildattacke:Mit der Schildattacke kann Link seinen Schild vorwärts stoßen, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen und diesen kurzzeitig hilflos gegen nachfolgende Schwertattacken oder okkulte Künste zu machen. Diese Attacke kann zudem auch magische Angriffe abwehren.

    Fundort: Begib dich zum Feuerberg, wenn über Eldin die Schatten liegen. Du findest die erste Statue im Felsgebiet mit den Dampfgeysiren. Ahme das Geheul nach, dann erscheint der goldene Wolf in der Nähe der Ordon-Quelle.

    Rundumhieb:Der Rundumhieb wird ausgeführt, indem Link präzise hinter den Gegner rollt und ihn von hinten angreift. Eine nützliche Attacke, da einige Gegner am Rücken besonders verletzlich sind. Andere sind nur am Rücken verletzlich, was den Angriff essentiell für das Spiel macht.

    Fundort: Die dazugehörige Statue befindet sich am Fluss der Zoras in Ranelle. Du gelangst dorthin, nachdem die Höhle der Zoras aufgetaut ist und der Fluss wieder fließt. Die Statue steht nordöstlich von Teenas Hütte; der goldene Wolf erscheint auf einer kleinen Plattform östlich von Hyrule-Stadt.

    Helmspalter: Bei der Helmspalterattacke springt Link über den Gegner und trifft im Flug dessen Kopf, was teils eine verheerende Wirkung hat. Zuvor muss jedoch meist die Schildattacke ausgeführt werden, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wehrt den Gegner jedoch den Angriff ab, kann der Helmspalter auch nicht folgen. Zudem kann er nur bei zweibeinigen Gegnern, wie Bokoblins eingesetzt werden.

    Fundort: Auf der Suche nach dem Master Schwert kehrst du in den nördlichen Wald von Phirone zurück. Du entdeckst eine Statue, nachdem Midna dir über einige Lücken hinweggeholfen hat. Mit der Aktivierung kommt der goldene Wolf in den Süden von Hyrule-Stadt.

    Blankziehen: Beim Blankziehen stellt Link sich ungeschützt vor den Gegner. Alle Waffen sind eingesteckt, der Gegner ist nicht anvisiert. Er zieht in letzter Sekunde sein Schwert und lässt es auf den Gegner herabfallen, bevor dieser Link verwunden kann. Ein Treffer wird meistens mit dem Sieg belohnt.

    Fundort: Eine weitere Statue befindet sich nahe des Hylia-Sees auf einer Klippe südlich des Warppunktes. Du musst eine Leiter hinaufsteigen, um sie zu erreichen. Am Besten begibst du dich dorthin, wenn du zu Raffler auf dem Turm willst. Ist die Statue aktiviert, findest du den goldenen Wolf im nordöstlichen Teil der Gerudo-Wüste, kurz bevor du das feindliche Lager betrittst.

    Riesensprungattacke: Die Riesensprungattacke wird ähnlich einer normalen Sprungattacke angewandt. Allerdings muss man sie erst aufladen, indem man A gedrückt hält.

    Fundort: Auch in den Schneebergen befindet sich eine Statue. Du findest sie südlich des Grabungspunktes, der zur Höhle führt. Ihre Aktivierung ruft den goldenen Wolf zum Friedhof von Kakariko.

    Riesenwirbelattacke: Die Riesenwirbelattacke ist eine stärkere Wirbelattacke und wird auch wie diese verwendet. Allerdings muss man dazu eine volle Energieleiste haben.

    Fundort: Die letzte Statue befindet sich auf der Westseite des Vergessenen Dorfs. Damit du sie erreichst, musst du die Fenster des Gebäudes zertrümmern und dann in den Hof gehen. Nach der Aktivierung erscheint der goldene Wolf im nördlichen Bereich von Hyrule-Stadt, beim Ausgang nach Schloss Hyrule.

    hmm naja das wären wohl die okulten künste, also jeder hat halt seinen eigenen geschmack zu dieses Gameplay aber ich finde es super^^

    aber jetzt komme ich zu der Ausrüstung und der items:

    Ausrüstung:

    Holzschwert
    Dein erstes Schwert ist ein Geschenk des Handwerkers Moe. Du verwendest es während des Trainings und einer kurzen Mission zur Rettung eines Kindes und eines Affen vor den Waldwesen. Du vermachst es dem Kleinen, bevor das wirkliche Abenteuer beginnt.
    Ordon-Schwert
    Das als Geschenk für Hyrule gedachte Ordon-Schwert ist eine solide Waffe, die dir viele gute Dienste leistet. Sie ist auf deiner Reise durch die ersten drei Dungeons dein ständiger Begleiter.
    Master-Schwert
    Die von Hyrules Lichtgeistern gesegnete Waffe gehört dir, nachdem du den Heiligen Hain erkundet hast. Sie verleiht dir nicht nur Kraft gegen deine Feinde, sondern dient auch als Schlüssel zum Zeitschrein.
    Lichterfülltes Master-Schwert
    Du erhältst diesen Upgrade für das Master-Schwert, nachdem du zwei Solas aus dem Schattenpalast befreit hast. Es ist stärker als die ursprüngliche Version des Schwertes und kann der Nebel der Schattenkristalle vertreiben. In der Schattenwelt strahlt es hell.
    Ordon-Schild
    Während du Midna einen Gefallen tust, nimmst du in Wolfsform den Ordon-Schild aus Gronts Haus mit. Der Schild schützt hervorragend gegen feindliche Angriffe, verbrennt aber, wenn er von Feuergeschossen getroffen wird.
    Holzschild
    Dieser Schild besitzt die gleichen schützenden - und feuerempfindlichen - Eigenschaften wie der Ordon-Schild und ersetzt deinen ersten Schild, nachdem dieser in Flammen aufgegangen ist.
    Hylia-Schild
    Dieser Schild ist zwar teurer als der Holzschild, bietet aber hervorragenden Schutz vor gegnerischen Angriffen und ist feuerfest. Eine Anschaffung fürs Leben.
    Helden-Gewand
    Das grüne Gewand des legendären Abenteurers ist ein Geschenk des Lichtgeists von Phirone und weist dich als Link, Held von Hyrule, aus.
    Zora-Gewand
    Diese Mischung aus Taucheranzug und Rüstung ist ein Geschenk der Zora-Königin. Das Gewand ermöglicht dir Atmen und freie Bewegung unter Wasser. Es ist die Pflichtausrüstung bei deiner Mission im Seeschrein.
    Magie-Rüstung
    Die Magie-Rüstung macht dich unverwundbar. solange du Rubine besitzt; allerdings nehmen diese beim Tragen der Rüstung stetig ab. Hast du keine Rubine mehr, ist die Rüstung schwerer als das Helden-Gewand, sodass du dich wesentlich langsamer als sonst bewegst. Kaufen kannst du sie übrigens im Maromarkt von Hyrule-Stadt.

    und hier die Items:

    Items:

    Lampe und Lampenöl
    Mit dem Geschenk von Lampenölverkäufer Coro kannst du dunkle Orte erleuchten, Hindernisse verbrennen und sogar Giftnebel abwehren. Zünde auch alle erreichbaren Fackeln an, dann das kann bestimmte Ereignisse auslösen. Vergiss nicht, auch gleich eine Flasche Lampenöl zu kaufen! Gehe aber sparsam damit um und stecke die Lampe weg, wenn du sie nicht brauchst.

    Sturmbumerang
    Der Sturmbumerang, den du im Waldschrein findest, funktioniert etwas anders als in den klassischen Zelda-Abenteuern: Er erzeugt Mini-Windhosen, die Drehkreuze bewegen und Items transportieren. Bei einem Bumerangwurf kannst du bis zu fünf Objekte anvisieren.
    Eisenstiefel
    Mit den Eisenstiefeln bewegst du dich zwar nur noch sehr langsam, aber zum Glück kannst du sie rasch ablegen. Außerdem kannst du mit ihnen unter Wasser auf den Grund sinken und dich auf magnetischen Oberflächen bewegen - sogar an Wänden und Decken!
    Heroen-Bogen
    Wenn du aus der Entfernung Gegner besiegen oder Seile durchtrennen willst, ist der Heroen-Bogen das geeignete Werkzeug. Schüsse mit der Wii-Fernbedienung treffen immer. Der normale Köche fasst 30 Pfeile, zwei Erweiterungen sorgen für eine von 60 und 100. Die Kombination von Pfeilen Bomben ergibt Bombenpfeile.
    Falkenauge
    Das Falkenauge verleiht dir den Scharfblick eines Greifvogels. Allein eingesetzt dient es als Fernglas, im Verbindung mit dem Bogen als Scharfschützenvisier.
    Greif- und Doppelhaken
    Der Greifhaken schickt, ähnlich wie der Enterhaken aus A Link to the Past, einen Haken an einer langen Kette aus und zieht dich nach, sobald er an bestimmten Objekten festgemacht hat. So kannst du Abgründe überqueren, hohe Gebäude erklimmen und Gegenstände einsammeln. Der Doppelhaken verleiht dir zusätzliche Kletterfähigkeiten: Mit dem einen Haken baumelst du irgendwo, während du mit dem anderen schon das nächste Ziel anpeilst.
    Gleiter
    Diese Mischung aus Rüstung und Umhang ermöglicht dir das Überschweben gefährlicher Oberflächen wie etwa Treibsand. Außerdem kannst du dich damit auf Gleisen fortbewegen, er aktiviert bestimmte Mechanismen und kann sogar Gegner betäuben.
    Morgenstern
    Mit dem Morgenstern im Schlepptau bewegst du dich zwar langsamer, kannst aber große Hindernisse und Gegner rasch beseitigen.
    Kopierstab
    Der Kopierstab hat eine einzigartige Funktion: Mit ihm kannst du bestimmte leblose Objekte beleben und dafür sorgen, da sie deinen Bewegungen folgen. Ein absolutes Muss für den Zeitschrein!
    Bomben
    Die Sprengkörper mit kurzer Lunte sind das klassische Hilfsmittel für viele Lebenslagen. Damit kannst du brüchige Wände und Böden aus dem Weg räumen sowie bestimmte Felsen zerstören; außerdem erledigen Bomben mehrere Gegner gleichzeitig. Man platziert sie auf dem Boden, wirft sie oder lässt sie auf Distanz mit dem Heroen-Bogen (und Pfeilen) oder dem Sturmbumerang fliegen.
    Bombentasche
    Eine Bombentasche gehört dazu, denn sonst kannst du keine Bomben tragen. Es gibt eine für jede Bombenart. Der Upgrade Maxi-Bombentasche verdoppelt die Kapazität.
    Wasserbombe
    Die Lunten normaler Bomben brennen unter Wasser nicht. Doch in Kakariko und der Höhle der Zoras kannst du Bomben sammeln, die sowohl über als auch unter Wasser funktionieren.
    Bombenkäfer
    Du kannst zwar alle Arten von Bomben werfen, aber noch praktischer sind die Bombenkäfer. denn sie bewegen sich von allein: Mit ihren spinnenähnlichen Beinen krabbeln sie über Oberflächen und explodieren dann.
    Angel
    Deine Wii-Fernbedienung wird zur Angel. Durch Angeln löst du Ereignisse aus und aktualisierst dein Fangbuch.
    Bienenlarve
    Schlage einen Bienenkorb auf den Boden, um Bienenlarven zusammeln. Sie füllen Herzen auf und dienen als Fischköder.
    Wurm
    Mit deinem animalischen Gespür weißt du immer wo du nach Items buddeln musst. Vielleicht findest du ja einen Wurm, mit dem du Fische fangen kannst.
    Korallenohrring
    Prinz Ralis in der Höhle der Zoras trägt einen Ohrring aus jenen Korallen, an denen rote Fische gerne knabbern. Auf deinem Weg zur Bergruine holst du das ungewöhnliche Schmuckstück beim Prinzen ab und ziehst damit eine der wilden Schönheiten aus dem Wasser.
    Tönerne Flöte
    Die meiste Zeit kannst du Epona nur dort rufen, wo ein bestimmtes Gras wächst. Nachdem du Ilya aber dabei geholfen hast. ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, bekommst du eine tönerne Flöte, mit der du dein Pferd überall im Freien herbeirufen kannst.
    Rubine oder Geldbörse
    In Zeldas Königreich kannst du glitzernde Rubine gegen allerlei Waren und Dienstleistungen tauschen. Die hübschen Klunker gibt es in sieben Größen und unterschiedlichen Farben. Zu Beginn kannst du bis zu 300 Rubine in deiner normalen Geldbörse Unterbringen. Mit der Großen Geldbörse erhöht sich die Kapazität auf 600, mit der Maxi-Geldbörse sogar auf 1000 Rubine.

    Overworld: also ich finde die Atmosphäre sehr gut und die orten und die Landschaft finde ich auch sehr gut. aber leider wirkt das ganze schon etwas Farblos aber naja auch hier hat halt jeder seinen eigenen geschmack dazu^^ aber die Overworld ist auch sehr groß und es gibst viele Gebieten davon (ich persöhnlich finde den Heiligen Hain am besten
    aber hier nenne ich auch mal die Dungeons. und auch diese finde ich einfach nur richtig geil, weil es auch dort sehr gute Rätsel gibst, und der Aufbau sieht auch recht schick aus^^

    Dungeons:


    • Waldschrein – Nachtschattenparasit Plantainferna
    • Mine der Goronen – Flammende Bestie Flammatron
    • Seeschrein – Urzeitfisch Oktapesco
    • Wüstenburg – Riesenfossilbestie Skeletulor
    • Bergruine – Rieseneisklotz Matronia
    • Zeitschrein– Spinnenstatue Armogohma
    • Kumula– Fliegender Feuerdrache Argorok
    • Schattenpalast – Usurpator Zanto
    • Schloss Hyrule – Ganons Marionette Zelda, Schattenbestie Ganon, Schattenfürst Ganondorf


    Grafik: also die Grafik finde ich sehr sehr gut, das wirkt alles auch Düster und bringt dabei eine richtig Geile Dunkle Atmosphäre mit sich^^ aber am manchen sachen wie ich gerade geschrieben habe wirkt das ganze auch etwas wirklich Farblos.

    Fazit: 10/10 P.

    ich kann jeden Zeldafan dieses Spiel nur empfehlen, und es ist auch im grunde genommen egal ob es die Wii version sei oder die GC version, beide versionen sind richtig richtig Geil, das alles hat mich gefesselt und dieses Spiel gehört zu den wenigen welches ich schon über 20mal Durchgespielt habe




  2. Anzeige

    Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Geniales Game,wie fast alle Teile der Zelda Saga.

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Geniales Game,wie fast alle Teile der Zelda Saga.
    bin total deiner Meinung

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Wie wäre es mal mit einem Review über Majoras Mask?

    Das wird sicher...........t....o...l....l.

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Review über Majoras Mask?

    Das wird sicher...........t....o...l....l.
    hmm das könnte ich ebenfalls machen aber ich warte erst ab wie dieser Review überhaupt ganz bei den anderen mitkommt^^

  7. #6
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    hatte das spiel für die gamecube.. war glaub eins der letzten spiele die noch für gamecube rauskamen.. zur damaligen zeit einfach epic
    eine ganz neue atmosphäre und das ganze ohne das spiel zu versauen..
    dungeons waren optimal
    zu schade das es mir entwendet wurde
    aber trotzdem ein danke für das review

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    hatte das spiel für die gamecube.. war glaub eins der letzten spiele die noch für gamecube rauskamen.. zur damaligen zeit einfach epic
    eine ganz neue atmosphäre und das ganze ohne das spiel zu versauen..
    dungeons waren optimal
    zu schade das es mir entwendet wurde
    aber trotzdem ein danke für das review
    ich finde das noch heute ziemlich epic^^
    diese ganzen Dungeons waren geil noch dazu wie du immer mit Epona durch die Landschaft losgedühst bist

    und danke dafür das du mein Review toll fandest

  9. #8
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    @MaDaRa4EveR

    Einerseits möchtest du mit deinem review nicht spoilern und andererseits packst du einen halben Spieleberater in dein review mit rein. Eine Beschreibung und die Angabe der Fundorte von Items sowie Fähigkeiten, die im Spiel zu finden sind, haben in einem review nichts zu suchen. Und zuguter letzt findet man auch noch ne Auflistung von allen Dungeons inklusive Bosse.
    Im review pickt der Reviewer sich vielleicht ein oder zwei Besonderheiten (Items, Fähigkeiten?) heraus, die ihm besonders gut oder besonders schlecht gefielen.
    Außerdem werden die Kritikpunkte nicht deutlich genug herausgestellt.

    Twilight Princess ist ein gutes Spiel, aber es hat auch offensichtliche Schwächen. Zum Beispiel die NPCs in Hyrule-Stadt mit denen man nicht interagieren kann. In Wind Waker konnte man mit jedem Charakter interagieren und jeder hatte etwas zu erzählen. Und es gibt zu leichte Bosskämpfe.
    Ich denke die Stärke von TP liegt in den Dungeons, nicht in der Oberwelt.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Fand TP auch sehr Toll. Vor allem der letzte Bosskampf war Epic. Muss aber OmegaPirat Recht geben. Du hast da einen halben Spieleberater geschrieben

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Einerseits möchtest du mit deinem review nicht spoilern und andererseits packst du einen halben Spieleberater in dein review mit rein. Eine Beschreibung und die Angabe der Fundorte von Items sowie Fähigkeiten, die im Spiel zu finden sind, haben in einem review nichts zu suchen. Und zuguter letzt findet man auch noch ne Auflistung von allen Dungeons inklusive Bosse.
    Im review pickt der Reviewer sich vielleicht ein oder zwei Besonderheiten (Items, Fähigkeiten?) heraus, die ihm besonders gut oder besonders schlecht gefielen.
    Außerdem werden die Kritikpunkte nicht deutlich genug herausgestellt.
    oh mist, daran habe ich jetzt aber auch nicht wirklich daran gedacht. aber natürlich hast du auch recht dabei, ich werde bei meinen nächsten Review natürlich auf sowas achten.



    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Twilight Princess ist ein gutes Spiel, aber es hat auch offensichtliche Schwächen. Zum Beispiel die NPCs in Hyrule-Stadt mit denen man nicht interagieren kann. In Wind Waker konnte man mit jedem Charakter interagieren und jeder hatte etwas zu erzählen. Und es gibt zu leichte Bosskämpfe.
    Ich denke die Stärke von TP liegt in den Dungeons, nicht in der Oberwelt.
    also mit den Bosskämpfe gebe ich dir auch zum teil recht, aber ich fand diese Bosse schon cool leider aber zu leicht. leider kann ich jetzt bei meinen Review nichts mehr dazu schreiben.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Fand TP auch sehr Toll. Vor allem der letzte Bosskampf war Epic. Muss aber OmegaPirat Recht geben. Du hast da einen halben Spieleberater geschrieben
    ich habe dadrauf nicht soviel rücksicht genommen, naja ist ja erst mein zweites Review und ich habe halt jetzt Informationen bekommen was nicht in einen Review so passt, in den dritten Review weiß ich jetzt schonmal was nicht wirklich dazugehört^^

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    dann sollte man oben ganz zu beginn wenigstens anbringen, dass dieses review spoilert. als netter hinweis an die leser.
    vielleicht kann das mal ein mod etc. als ergänzung anbringen.

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    also mit den Bosskämpfe gebe ich dir auch zum teil recht, aber ich fand diese Bosse schon cool leider aber zu leicht. leider kann ich jetzt bei meinen Review nichts mehr dazu schreiben.
    Sagen wir mal so. Die Bosskämpfe sind gut inszeniert und gehören zu den wohl am besten inszenierten Bosse im Zelda-Universum. Es fehlt aber die Herausforderung. So eindrucksvoll sie auch sind, so schnell ist auch alles schon wieder vorbei. Mir fällt kein Boss ein, der eine Herausforderung war. Ein guter Boss muss zumindest für mich auch schwer sein und für Nervenkitzel sorgen. Das ist aber ein generelles Problem von Zelda. Die Bosse in den neueren Zeldateilen sind fast alle ziemlich einfach. In TP waren sie aber besonders einfach.

  14. #13
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so. Die Bosskämpfe sind gut inszeniert und gehören zu den wohl am besten inszenierten Bosse im Zelda-Universum. Es fehlt aber die Herausforderung. So eindrucksvoll sie auch sind, so schnell ist auch alles schon wieder vorbei. Mir fällt kein Boss ein, der eine Herausforderung war. Ein guter Boss muss zumindest für mich auch schwer sein und für Nervenkitzel sorgen. Das ist aber ein generelles Problem von Zelda. Die Bosse in den neueren Zeldateilen sind fast alle ziemlich einfach. In TP waren sie aber besonders einfach.
    hmm da muss ich dir auch wiedermal recht geben, ich meine zb bei Armogohma wenn der sein laser oder so auf dich abfeuert da kannst du auch gut stehenbleiben und das trifft dich irgendwie nicht. und der dmg selbst ist zu schwach, ich fände das wesentlich besser wenn man so ein schwierigkeitsgrad da einfügt so das es bei den anderen modes die noch mehr angriffe spammen und mehr dmg hauen.

  15. #14
    Cao Cao

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    hallo leute hiermit mache ich hier im Forum mein zweites Review und diesesmal handelt es sich um das Spiel The Legend of Zelda: Twilight Princess!
    Zweifellos das dunkelste Kapitel in der Zeldageschichte. Auch das ernsthafteste. Es war hammer. Gut ich bin schon immer ein Zeldafan, aber selbst wenn ich keiner wäre, würde ich sagen, es ist Hammer!!!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so. Die Bosskämpfe sind gut inszeniert und gehören zu den wohl am besten inszenierten Bosse im Zelda-Universum. Es fehlt aber die Herausforderung. So eindrucksvoll sie auch sind, so schnell ist auch alles schon wieder vorbei. Mir fällt kein Boss ein, der eine Herausforderung war. Ein guter Boss muss zumindest für mich auch schwer sein und für Nervenkitzel sorgen. Das ist aber ein generelles Problem von Zelda. Die Bosse in den neueren Zeldateilen sind fast alle ziemlich einfach. In TP waren sie aber besonders einfach.
    Bis her gabs kein Bossgegner der mich wirklich hat in die Enge gedrängt. Sub-Bosse hingegen haben dies schon teilweise geschafft
    Bei Secret of Mana wird man da wohl ehr hartneckige Gegner finden ^^

  16. #15
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Zelda Twilight Princess Wii/GC Review von MaDaRa4EveR

    Bis her gabs kein Bossgegner der mich wirklich hat in die Enge gedrängt. Sub-Bosse hingegen haben dies schon teilweise geschafft
    Aus Zelda fand ich Vaati nicht so einfach.
    Versuch mal in Metroid prime corruption Dark Samus im Hyper-Schwierigkeitsgrad zu besiegen. Das ist ziemlich schwierig und kein Vergleich zum Schwierigkeitsgrad Veteran.

    Sub-Bosse sind insbesondere auch bei Zelda oft schwerer als der große Boss. Man denke an Oot und den Wassertempel. Schattenlink macht doch viel mehr Schaden als Morpha.

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda: Majora's Mask: Review von MaDaRa4EveR: So jetzt mache ich ein weiteres Review und es handelt sich um das Spiel Zelda Majora's Mask. Es ist eigentlich schon Merkwürdig das bisher niemand...

  2. Zelda:Twilight Princess: hallo suche Komplettlösung und wo bekommt man Ar max CD für GC zu kaufen

  3. Zelda twilight princess: Hallo, ich möchte mir vllt.Zelda twilight princess kaufen, aber ich wollte fragen, wie ihr es findet und ob ihr es mir empfehlen würdet?? Ich wollte...

  4. Zelda Twilight Princess das letzte Zelda???: Hi. Das Thema bezieht sich auf die Wii und GC. Und zwar ein Freund von mir sagte, dass das Zelda Twilight Princess das letzte Zelda sei. Wisste ihr...

  5. Zelda Revolution = Zelda Twilight Princess ?????: :confused: Ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich hab nämlich bei der Chartliste für die most wanted Wii-Titel beides getrennt gelesen,...