Umfrageergebnis anzeigen: Soll es einen solchen Thread geben?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich!

    9 56,25%
  • Auf jeden Fall! Ich wäre auch bereit die ein oder andere Neuigkeit zu posten

    6 37,50%
  • Ne, braucht kein Mensch

    1 6,25%
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Bairoku

    Homebrew News Thread?

    Abend zusammen
    Um das Homebrew Unterforum noch ein wenig auszubauen habe ich mir gedacht, einen stets aktuellen News-Thread zu eröffnen. Doch bevor ich den "richtigen" Thread aufmache, alle Regeln genau aufschreibe usw. wollte ich erstmal mal herumfragen, was ihr davon haltet und ob bei dem ein oder anderen Interesse besteht mal ein paar News zu posten. Alleine wäre mir das doch etwas zu aufwendig, aber mit ein wenig Verstärkung ist das sicher nicht zu zeitaufwendig.
    Ich habe mir das so gedacht, dass jeder eine (odere Mehrere) Neuigkeiten der Homebrew-Welt postet und ich führe anschließend alle Beiträge zu einem einzigen Zusammen. Um den Aufwand etwas zu reduzieren muss nicht für jede Kleinigkeit gleich eine News verfasst werden.
    Eine Beispielnews folgt sofort.
    Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.
    Grüße

    Hier sind dann mal die (beta) Regeln:
    So läuft's ab:
    Jeder darf News verfassen. Wenn ihr etwas neues gefunden habt, dann schreibt sie einfach in diesen Thread und ich füge sie dann in den jeweiligen Tagespost ein. Selbstverständlich werdet ihr als Autor genannt.
    - Postet bitte keine News, die von minimalen Fixes bei irgendwelchen Simpel-Spielchen handeln. Sie sollten schon wichtig sein. Ich denke ihr wisst was gemeint ist. Mir fällt gerade nur keine bessere Formulierung ein
    - Nehmt euch bitte die Zeit und verfasst euren Beitrag selbst und klaut die Beschreibungen nicht von anderen Seiten.
    - Ein Downloadlink ist gerne gesehen. Am besten nehmt ihr immer den offiziellen.
    - Stellt bitte keine Fragen oder kommentiert etwas. Hier geht es wirklich nur um die Neuigkeiten. Falls Fragen auftreten, postet sie bitte in einem entsprechenden Thread.

    Das sind erstmal die wichtigsten, wenn ihr Ergänzungen habt, dann immer her damit

  2. Anzeige

    Homebrew News Thread?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Homebrew News Thread?

    Sonntag, 23. August 2009


    TriiForce Beta 5
    Mit Triiforce ist es möglich Channels direkt aus der NAND zu laden. Nun wird auch der NAND Emulator unterstützt. Es soll also Möglich sein Channels direkt aus einem NAND Backup zu starten, allerdings müssen die Channels zuvor mit dem Wad Manager 1.5 in das Backup installiert worden sein. Einen Changelog stellen uns die Programmierer allerdings nicht zur Verfügung, allerdings scheint Ocarina intergriert worden zu sein und die Banner werden nun bei Channels angezeigt.

    -------------------
    So in etwa habe ich mir das gedacht. Am besten wäre es wohl, wenn die Texte immer selber geschrieben sind. Copy&Paste finde ich da nicht so pralle, weil so ja direkt auf andere Seiten verlinkt wird und dieses Unterforum weniger User gewinnt und somit gar nicht größer werden kann.

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew News Thread?

    Von mir aus natürlich gerne

    Ich wäre aber dafür, dass es auf Programme eingeengt wird.
    Täglich kommen x neue Versionen von Tic-Tac-Toe oder was weiß ich raus und dann wär der Thread schnell vollgespammt.

  5. #4
    Bairoku

    AW: Homebrew News Thread?

    Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass es jemanden interessiert ob nun ein Soundfix bei einem 08/15 Homebrewspielchen vorgenommen wurde.
    Die News sollten sich ausschließlich auf wichtige Programmupdates/Neuerscheinungen beziehen. Ich werde mal anfangen ein paar Regeln aufzustellen und sie dann übersichtshalber in den Anfangspost editieren.
    EDIT: Umfrage und beta Regeln sind hinzugefügt.

  6. #5
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    AW: Homebrew News Thread?

    Ich wäre auch darfür und würde dann auch ma neue News Posten.

  7. #6
    Bairoku

    AW: Homebrew News Thread?

    Ich werde mich dann mal darum kümmern und bald einen solchen Thread erstellen und gucken wie das Ganze dann so läuft.
    Diesen Thread hier lasse ich offen, damit zum Beispiel Verbesserungsvorschläge hier gepostet werden können.
    Und danke Majora, Sp3ncy, Zeldaforever und Majin3 das ihr den Thread unterstützen wollt. Wenn alles gut läuft finden sich ja vielleicht auch noch mehr interessierte...Genug News Poster kann es jedenfalls nicht geben

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Homebrew News Thread?

    Man könnte den Thread ja oben anpinnen.

    lg

  9. #8
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Homebrew News Thread?

    Find´s eig. unnötig, da es auf seiten wie Wii-homebrew.com die Infos am schnellsten gibt.

  10. #9
    Bairoku

    AW: Homebrew News Thread?

    Da ist schon was dran. Aber je mehr wir in diesem Unterforum zu bieten haben, desto mehr User beteiligen sich vielleicht auch aktiv hier und somit werden wir vielleicht etwas bekannter. Das ist zumindest der Grundgedanke. Wer weiß, vielleicht haben wir die ein oder andere News ja sogar früher als wii-homebrew.com. Bei eben genannter Seite haben nur ein paar User die Erlaubnis Neuigkeiten einzutragen, bei uns hingegen kann jeder posten. Wenn das Interesse groß genug ist haben wir mehr Newsposter als wii-homebrew.
    Wenn ich mich irre und das wird nichts, dann hats eben nicht geklappt. Mal abwarten, wie sich das ganze so entwickelt...
    Der Thread ist übrigens fertig und auch angepinnt.

    Achso:
    Ich habe es jetzt erstmal so geregelt, dass Spiele und deren Updates auch eine News Wert sind. Ohne die wäre es doch ziemlich leer bei den News. Bisher finde ich den Thread jedenfalls noch nicht zu unübersichtlich. Ich werde da einfach mal abwarten und wenn das doch zu sehr aus dem Ruder läuft werde ich die Regeln dann anpassen.

  11. #10
    Bairoku

    AW: Homebrew News Thread?

    Schade, dass anscheinend so wenig interesse an dem Thread besteht...
    Aber wahrscheinlich ist das Unterforum einfach noch zu unbekannt.

    Den Thread ganz alleine zu führen ist mir zu Zeitaufwendig.
    Dennoch lasse ich den Thread erstmal offen. Falls sich ein angagierter News-schreiber finden sollte, kann er gerne News posten, dann würde ich auch wieder weitermachen mit dem News schreiben.

  12. #11
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Homebrew News Thread?

    Auf jeden Fall ne gute Idee, wäre auch mal nett, wenn sich nen paar coole Homebrews sammeln lassen würden.

  13. #12
    Bairoku

    AW: Homebrew News Thread?

    Zitat Taschendrachen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ne gute Idee, wäre auch mal nett, wenn sich nen paar coole Homebrews sammeln lassen würden.
    Die Idee an sich halte ich auch für gut, aber es haben sich eben zu wenig Newsschreiber gefunden. Wie gesagt, sollten sich ca.3-4 Leute finden die häufig News posten würden, dann wäre ja auch alles in Ordnung.
    Nur wenn ein paar gerade mal ein mal in der Woche was posten und der Rest dann an Majin3 und mir hängen bleibt ist das ja nicht gerade der Idealfall...
    Ich sehe auch gerade, dass du bereit wärest News zu posten. Würdest du das häufig machen oder wie die anderen eher selten?


    Wie meinst du das mit dem Homebrew sammeln? So das ein Thread erstellt wird in dem dann die wichtigsten Homebrews verlinkt werden? Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht...

  14. #13
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Homebrew News Thread?

    ja wenn ich was nettes sehen würde, dann würde ich das auch posten, allerdings fehlt mir für regelmäßiges und rasantes posten leider die zeit :-|

Ähnliche Themen


  1. Homebrew News! Eingangspost beachten!: Hallo Homebrew user! In diesem Thread könnt ihr ab jetzt täglich nachschauen, was sich so in der Szene tut. Sei es das erscheinen einer neuen...

  2. News Thread: Ich eröffne hier mal einen Thread in den News aller art aus dem bereich "Xbox 360" gepostet werden kann, dies dient dazu das nicht direkt wegen jeder...

  3. Homebrew Sammel-Thread: Also ich hab mir das jetzt so gedacht das jeder einfach mal eine Homebrew vorstellen kann. Es sollte Folgendes dabeistehen: Name des Spiels,...

  4. PS3 News-Thread: Aloha! ich mach mal einen PS3 News-Thread auf, in welchen Ihr alle Neuigkeiten rund um die Welt der PS3 reinposten könnt. Also auch quasi die...

  5. Info Thread über Homebrew usw.: Ich grüße alle PSP Spieler hier im Forum! Ich hätte ein paar Fragen und konnte einen solchen Thread noch nicht finden. Also ich lege mir demnächst...