Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 188
  1. #1
    neutrum neutrum ist offline

    Update 4.2 - das Ende!

    BITTE NICHT MEHR UPDATEN !!!

    Nintendo stellt seit heute allen Wii Besitzern ein Update auf 4.2 zum Download bereit und wird allen Homebrewusern gehörig den tag verderben die Homebrew nutzen, denn der einzige Zweck des Updates besteht darin Homebrew Software zu löschen und unbrauchbar zu machen. Vorteile bietet diese Firmware absolut keine, weshalb es keinen Anreiz gibt zu updaten. Alle Änderungen könnt ihr der Liste unten entnehmen.

    Änderungen:
    - Bannerbomb funktioniert nicht mehr
    - Der Homebrew Channel wird deinstalliert!
    - BootMii wird gelöscht!!!
    - cIOS wird geblockt
    - Preloader 0.29 wird nicht mehr gestartet


    Workarounds:
    -Benutzt einfach die neueste Version der bannerbomb (alpha2), diese ist aber auch nur für 4.2 geeignet. Alternativ könnt ihr auch SmashStack beta oder Indiana Pwns verwenden
    -Benutzt den neuen HackMii Installer v.0.6 um den HBC wieder zu installieren
    -Benutzt den neuen HackMii Installer v.0.6 um Bootmii beta wieder zu installieren
    -Löscht mit dem Anytitledeleter die IOSe 222, 223, 249 und 250 um Platz für das cIOS zu schaffen.
    -Benutzt den aktuelleren Priiloader


    Es gibt also schon mittel und Wege um alles wieder auf 4.2 zum Laufen zu bekommen. Allerdings rate ich euch trotzdem von einem Update auf 4.2 ab!

    Modchips werden durch das 4.2 Update nicht beeinflusst.

    Quelle: http://wiibrew.org/wiki/System_Menu_4.2

    Es scheint so, als sei in der neuen Firmware ein Bug enthalten, der die Wii beschädigen könnte. Lest hier mehr dazu: http://static.hackmii.com/nintybrickfail.png
    Allein deshalb würde ich euch raten nicht zu updaten!

  2. Anzeige

    Update 4.2 - das Ende!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Oh, ist das schon draussen bei uns?
    Naja, dann erstmal nicht updaten... hoffe mal den Shop kann man irgendwie updaten. Wollte noch in den UK Shop und Punkte kaufen. Und warte auf "Worms"

  4. #3
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Wow, das ist ja was Feines
    Hätte nicht gedacht, dass Nintendo das so schnell und effektiv schafft. Respekt... Auch wenn nicht im positiven Sinne.

    Gleich kommen alle aus den Schulen, updaten ihre Wiis und dann gibts erstmal in jedem Forum x Threads zu "Wo ist mein Homebrew hin!?".

    Den Shop sollte man eigentlich zum Laufen bekommen, indem man die neuste Version von ihm inkl. zugehöriges IOS installiert. Aber keinen Garantie drauf.

    EDIT: Achja, die Vorteile von 4.2: Keine. Wird ja immer besser.

  5. #4
    ChrisBa ChrisBa ist offline

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Sehe ich das Richtig? Sobald er updaten will auf 4.2 und man ja klickt kann man für die nächste Zeit (so lang noch keine anderen Sachen vorhanden sind) Homebrew vergessen und das ist das komplette update? Miese Sache....

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Naja, eigentlich kein Wunder, oder?

    So leicht wie man nun ISOs oder ROMs ziehen könnte.... eigentlich schade. (Habe meine Originale! Finde es aber ganz gut, das sich meine Spiele auf der Platte habe. Somit brauche ich nicht Discjockey spielen, wenn ich was anderes Zocken möchte)

    Obwohl bestimmt welche aufschreien: Onlineaktivierung/Seriennummern bei Spielen finde ich teilweise doch nicht schlecht. Vielleicht würde dann die Herausgeber eher "installierte" Spiele/ROMs dulden.

    Aber mal sehen, was die Homebrewszene weiterentwickelt. Ist ja immer so, das die Hersteller was schliessen und dann nach einiger Zeit sich wieder eine Lücke aufzeigt (bis das Spiel wieder von vorne losgeht).

  7. #6
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Oha! Da muss ich zugeben, dass Nintendo wirklich alle Register gezogen und der Homebrew-Szene einen ganz schönen Schlag ins Gesicht gegeben hat XD

    Nunja, den Thread werde ich anpinnen und auch mal vorsichtshalber in Alle Tutorials eine Warnung reineditieren. Macht euch trotzdem schon mal auf diverse Threads zu dem Systemmenü gefasst...

  8. #7
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    ich als laie:
    konkrete frage: gehen sicherungskopien dann nicht mehr zum abspielen?
    wollte heute meine wii wegbringen um homebrew installieren zu lassen.
    kann ich das vergessen? bzw. sollte ich es vergessen???

  9. #8
    Bairoku

    AW: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat ichbins0 Beitrag anzeigen
    ich als laie:
    konkrete frage: gehen sicherungskopien dann nicht mehr zum abspielen?
    wollte heute meine wii wegbringen um homebrew installieren zu lassen.
    kann ich das vergessen? bzw. sollte ich es vergessen???
    Wenn du auf 4.2 updatest, dann wird das nicht mehr gehen. Bleibe deshalb einfach bei deiner jetzigen Firmware und alles ist okay, denn du musst ja nicht updaten.

  10. #9
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    firmware, du meinst die wii firmware?
    wozu macht man dann die homebrewupdates?
    ich bin überfragt...lach

    also wenn der heute homebrew installiert...dann darf ich das einfach nicht updaten?
    was geht mir dann verloren? bzw. was verpasse ich dann?

  11. #10
    Bairoku

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat ichbins0 Beitrag anzeigen
    firmware, du meinst die wii firmware?
    wozu macht man dann die homebrewupdates?
    ich bin überfragt...lach

    also wenn der heute homebrew installiert...dann darf ich das einfach nicht updaten?
    was geht mir dann verloren? bzw. was verpasse ich dann?
    Ja, ich meine die Wii Firmware. Die wird bei dir ja wohl noch unter 4.2 sein. Wenn der Typ dir heute alles auf die Wii spielt, dann darfst du einfach nicht mehr die Firmware deiner Wii updaten. Wenn du das tun würdest hättest du ein ziemliches problem, weil du dann kaum noch Homebrew Software nutzen könntest

    Das mit dem Homebrews updaten ist etwas völlig anderes...
    Du musst zwischen Firmware Update auf 4.2 (böse) und einzelnen Homebrew Updates (gut für die Homebrew programme) unterscheiden.

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat ichbins0 Beitrag anzeigen
    also wenn der heute homebrew installiert...dann darf ich das einfach nicht updaten?
    richtig.
    Generell darfst Du nicht einfach "nur so" updaten, wenn Du Homebrew hast. Würde das immer in Foren abklären, bzw sich selbst einlesen....

    was geht mir dann verloren? bzw. was verpasse ich dann?
    Da die FW Updates eigentlich die Wii nie wirklich verbessert haben: eigentlich nix. Aber kann sein das ein Spiel was in Zukunft rauskommt nur mit FW4.2 abgespielt werden kann .............. dann ist evtl das Problem "Homebrew ade" da.


    Aber am verlässlichsten kann das der örtliche Wahrsager sagen. Sonst keiner

  13. #12
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    meine wii ist nagelneu..ca. 2wochen alt.
    ist das nicht nachteilig wenn ich dann die firmware so lassen muss?

  14. #13
    Bairoku

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat ichbins0 Beitrag anzeigen
    meine wii ist nagelneu..ca. 2wochen alt.
    ist das nicht nachteilig wenn ich dann die firmware so lassen muss?
    ich bin einfach etwas kritisch...könnte ja sein dass der typ mir sagt dass alles im grünen bereich ist,...hauptsache er macht ein geschäft?
    obwohl der sehr nett geklungen hat.
    Ich glaube du hast irgendwas missverstanden, aber ich weiß nicht was XD
    Wenn du Homebrew nutzen willst, dann solltest du unter keinen Umständen deine Wii auf 4.2 bringen! Das heißt, du musst sie so lassen. 4.2 geht eh nur gegen Homebrew vor und bringt keinerlei Vorteile...Warum ist es also nachteilig bei einer älteren firmware zu bleiben?!

    Was das jetzt mit dem Typen zu tun hat verstehe ich gerade gar nicht...

    Du musst dir einfach nur merken: Vorerst kein Update von Nintendo durchführen!

  15. #14
    phil229 phil229 ist offline
    Avatar von phil229

    Böse AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    eine frage hab cios rev 14 bannerbomb hbc bootmii trucha bug.

    wenn ich jetz update bekomm ich dann nen brick?

    naja nintendo is selbst schuld wenn die dadurch ihre kunden verlieren

    lol aber wieso das ende von hb dauert 1-2 monate dann kommt was neues und man muss ja nich auf firmware 4.2 updaten infach startpatch und ende

    viel leute sind sogar noch auf firmware 3.2 und sind extrem zuffireden ^^

  16. #15
    Bairoku

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat phil229 Beitrag anzeigen
    eine frage hab cios rev 14 bannerbomb hbc bootmii trucha bug.

    wenn ich jetz update bekomm ich dann nen brick?

    naja nintendo is selbst schuld wenn die dadurch ihre kunden verlieren
    Nintendo wird durch ein Update eine Wii nicht mutwillig bricken.
    Aber warum ziehst du es überhaupt in erwähgung zu updaten, oder handelt es sich um eine rein theoretische Frage?^^

  17. #16
    phil229 phil229 ist offline
    Avatar von phil229

    Lächeln AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    siehe edit ^^

    ich will nicht updaten wollte es nur aus reiner interesse wissen ^^

    aber ich schätze das das nix besonderes is war genauso bei fireare 4 da hab auch alle gesagt das wars und dann kam bannerbomb

    vielleicht kommt ja auch einfach ein patch womit man dann 4.2 einfach so intsallieren kann wenn mans braucht

    aber wieso is in deiner toturial immer noch der ios35 downgrader ?

    ich würd jetz endgültig auf trucha umsteigen^^

  18. #17
    Bairoku

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat phil229 Beitrag anzeigen
    lol aber wieso das ende von hb dauert 1-2 monate dann kommt was neues und man muss ja nich auf firmware 4.2 updaten infach startpatch und ende

    viel leute sind sogar noch auf firmware 3.2 und sind extrem zuffireden ^^
    Finde den Titel auch ein wenig sehr reißerisch, aber dadurch werden immerhin mehr Leute auf diesen Thread aufmerksam^^
    Höchstwahrscheinlich wird wieder ein Weg gefunden alles auch auf 4.2 zu nutzen. Bis dahin gilt einfach nur: Nicht updaten und alles ist in Butter.

    Zitat phil229 Beitrag anzeigen
    aber wieso is in deiner toturial immer noch der ios35 downgrader ?

    ich würd jetz endgültig auf trucha umsteigen^^
    Weil der IOS35 Downgrader für Anfänger (auf die mein Tutorial ja ausgerichtet ist) deutlich einfacher zu bedienen ist. Wer ihn nicht nutzen kann / will, dem wird ja immer noch der TBR als Alternative angeboten.

  19. #18
    phil229 phil229 ist offline
    Avatar von phil229

    Lächeln AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Aber eigentlich hat Nintedo damit rein gar nichts bezweckt das ist eig nur ein witz !


    Denn ohne neue Features lohnt es sich niemandem zu updaten . was soll das dann?


    das bringt denne auch nix gegen homebrewhacking meiner meinung nach

    einfach nur ein witz

    wenn neue tolle features dabei wären dann wärs klar das man updaten will ^^ aber so glaub ich ehr weniger

    aber eins muss ich sagen ^^ :

    echt tolles forum hier ^^

  20. #19
    Bairoku

    AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Zitat phil229 Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich hat Nintedo damit rein gar nichts bezweckt das ist eig nur ein witz !

    Denn ohne neue Features lohnt es sich niemandem zu updaten . was soll das dann?

    das bringt denne auch nix gegen homebrewhacking meiner meinung nach

    einfach nur ein witz

    wenn neue tolle features dabei wären dann wärs klar das man updaten will ^^ aber so glaub ich ehr weniger
    Ein Witz ist es nichtz unbedingt. Du musst bedenken, dass nicht alle sich informieren, sondern manche einfach blind updaten.
    Es wird auch irgendwann Wiis geben, die neu mit dieser Firmware ausgeliefert werden. Wenn es bis dahin kaum vernünftige Workarouns gibt, dann hat Nintendo schon etwas bewirkt.

    EDIT: An die Antwort unter mir: Da gebe ich dir vollkommen recht

  21. #20
    phil229 phil229 ist offline
    Avatar von phil229

    Lächeln AW: WARNUNG: Wii Update 4.2 - das Ende für Homebrew !!

    Ok das stimmt aber die meisten die HB usen informieren sich meist zuerst . Naja aber sie hätten halt mehr bewirkt mit neuen tollen features bei diesem hacking dann wären mehr drauf reingefallen

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HD-DVD am Ende???: Hallo überall ist zu hören das die HD-DVD der ganz klare Verlierer gegenüber der Blueray-Disc ist und, dass sich die Herstellung von HD-DVDs gar...

  2. Ende der PS2: :pokemon: Hi. Ich Eröffne diesen Thread, weil ich fragen wollte, wie lange es noch neue PS2 Spiele gibt. Hier könnt ihr alles reinschreiben, was...

  3. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  4. Der PC am Ende?!: hallo zusammen, habe bemerkt das es viele spele nur für konsolen gibt! oder zB. im WII forum sind knapp 5fach soviele beiträge wie im pc forum!was...

  5. Neues update Wii update 3.1e: Hallo, ein neues update ist draussen, es ist die Version 3.1e!!!! Folgende Sachen bewirkt es: -USB Tastatur für den Internetkanal. -Es...