Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 254
  1. #41
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Und was ist wenn die SD auf einmal kaputt ist oder man sie aus, egal welchem grund, nicht mehr hat. (und man keine von bootmii erstellten Dateien mehr hat) was ist dann

  2. Anzeige

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Gute Frage, wüsste ich auch gern
    Ich schätze mal, dass die von BootMii erstellen Dateien bei jeder Wii gleich sind und man sie deshalb nur iwo runterzuladen braucht.

  4. #43
    Unregistriert

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    okay hat sich erledigt, lag an den einstellungen im spiel, Vielen Dank für Gute Tipps Jungs!

  5. #44
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Hmm, ja. Man kann auch die von BootMii erstellten Dateien auf den PC kopieren.
    Echt?
    Wenn ich das versuche kommt bei mir eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht vorschoben werden können...
    Und der verlangsamte Bootvorgang stört mich auch überhaupt nicht. Wenn ich dafür Brickschutz habe ist es mir das Wert.

    Zitat DarkBladeX
    Habt ihr Bootmii schon drauf, ich bin mir net ganz sicher ob Ichs drauf hauen soll da es ja nicht mal deinstallierbar ist.
    Ich hab's mir noch am release Tag raufgehaun.
    Ich kann dir nur zu einer Installation raten.
    Es funktioniert einfach klasse. Und deinstallieren will ich das gar nicht mehr^^

  6. #45
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Echt?
    Wenn ich das versuche kommt bei mir eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht vorschoben werden können...
    Und der verlangsamte Bootvorgang stört mich auch überhaupt nicht. Wenn ich dafür Brickschutz habe ist es mir das Wert.
    Dann ist was mit deiner SD Card. Habs gerade zur Sicherheit ausprobiert und kein Problem. Wüsste auch nicht, wie Dateien auf einer SD Card kopier-/verschiebgeschützt sein sollten, außer wenn sie gerade in Benutzung sind.
    EDIT: Vielleicht hast du ja ausversehen diesen Kopierschutz-Schalter, links bei der SD Card, aktiviert.

    Aber so schlimm ist das ja nicht, die 5s nehm ich gern in Kauf
    Vielleicht wird da noch in Zukunft sowas wie "prüfe nur nach SD Card, wenn Reset-Knopf während Startvorgang gehalten wird" eingebaut, dann würden auch diese 5s wegfallen.

  7. #46
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Dann ist was mit deiner SD Card. Habs gerade zur Sicherheit ausprobiert und kein Problem. Wüsste auch nicht, wie Dateien auf einer SD Card kopier-/verschiebgeschützt sein sollten, außer wenn sie gerade in Benutzung sind.
    Seltsam. Wenn ich das kopieren will kommt folgende Meldung:

    Die Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei vom Datenträger kann nicht gelesen werden.
    Der kopierschutzschalter ist nicht aktiviert, die sd karte kommt von Toshiba und ist gerade mal 3 wochen alt...
    Naja, ist mir aber auch nicht so wichtig. Bootmii funktioniert und das ist ja die Hauptsache.

  8. #47
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Kann es sein das Bootmii die Wiimotes nicht unterstützt, meine wird in dem Menü nicht angemeldet.

  9. #48
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Kann es sein das Bootmii die Wiimotes nicht unterstützt, meine wird in dem Menü nicht angemeldet.
    Die Wiimote wird leider nicht unterstützt. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht mehr ändern. Du kannst aber einen Cube controller oder die Power/Reset taste verwenden.

  10. #49
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Na toll... das hätten sie ohne Probleme mit rein machen können...
    Was anderes, ich habe DVDX installiert mit dem Installer aber wo befindet sich das jetzt eigentlich?

    PS:Wer nicht ständig im Bootmii Menü landen will wenn er seine Wii anmacht, einfach den Ordner umbenennen. Der sucht 1-2 sek. dann kommt der Normale Wii Bildschirm (mit den Sicherheitshinweisen)

    @Burning death: Kennst du dich mit Backuploadern (USB platten) aus?

  11. #50
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Na toll... das hätten sie ohne Probleme mit rein machen können...
    Was anderes, ich habe DVDX installiert mit dem Installer aber wo befindet sich das jetzt eigentlich?

    PS:Wer nicht ständig im Bootmii Menü landen will wenn er seine Wii anmacht, einfach den Ordner umbenennen. Der sucht 1-2 sek. dann kommt der Normale Wii Bildschirm (mit den Sicherheitshinweisen)
    Irgendwie ist es technisch nicht möglich die Wiimote zu intergrieren.

    DVDX ist ein versteckter Channel. Er ist zwar da, aber nicht sichtbar. Das steht zumindest auf wiibrew.org


    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    @Burning death: Kennst du dich mit Backuploadern (USB platten) aus?
    Im großen und ganzen schon.
    Den usb loader benutze ich nicht (ich bevorzuge erstmal DVDs), aber einem anderen user konnte ich schon helfen den usb loader zum Laufen zu bringen.

  12. #51
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es technisch nicht möglich die Wiimote zu intergrieren.

    DVDX ist ein versteckter Channel. Er ist zwar da, aber nicht sichtbar. Das steht zumindest auf wiibrew.org




    Im großen und ganzen schon.
    Den usb loader benutze ich nicht (ich bevorzuge erstmal DVDs), aber einem anderen user konnte ich schon helfen den usb loader zum Laufen zu bringen.

    Aha ein versteckter Channel... was soll mir das dann nützten
    Kann man den dann überhaupt nutzten?

    Zum USB loader schreib ich dir kurz PN, will nicht off Topic gehn.
    Edit: Ok hat sich vorerst erledigt, sollte klappen was ich machen möchte.

  13. #52
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    hm... ich glaube hier scheint vielen nicht klar zu sein, was bootmii alles für möglichkeiten für die wii eröffnet und wieso beispielsweise kein wii-mote support da is (bisher):

    wenn ihr bootmii als boot2 installiert und öffnet dann seht ihr einen screen, der NICHT von IOS geladen wird. DAS ist die besonderheit an bootmii. es braucht kein IOS weswegen ein fullbrick bootmii nichts anhaben kann.

    es wurde ein neues "IOS" für die wii selbst erstellt, deshalb hats ja auch so ewig bis zum release gedauert.

    der IOS-ersatz nennt sich MINI (steht für "MINI Is Not IOS") und ist wie schon gesagt unser neues IOS quasi.

    vorher waren homebrewentwickler an das von nintendo entwickelte IOS gebunden, was natürlich nachteile hat:

    nintendo will nicht, dass homebrew auf der wii ermöglicht wird, deshalb sind die IOS mittlerweile ziemlich "anti-homebrew" eingestellt, um's mal ganz primitiv zu sagen. jetzt wo wir MINI haben, eröffnen sich ganz neue welten, weil jetzt jeder homebrewentwickler eine plattform besitzt die extra für homebrew zugeschnitten ist. das vereinfacht nicht nur das entwickeln von homebrew-programmen, sondern es hat noch einen entscheidenden vorteil:

    nintendo kann so gut wie nichts dagegen unternehmen, weil die homebrewprogramme IOS unabhängig laufen. nintendo müsste wenn überhaupt bootmii komplett loswerden und ich bezweifle stark, dass nintendo das hinkriegen wird.

    jetzt ist auch klar warum kein wii-mote support da ist:

    die funktionen der wii-mote setzen ein IOS vorraus (wie ALLE anderen features auf der wii), doch wenn wir bootmii starten ist garkein IOS aktiv.

    ALLES was wir an alten funktionen haben möchten MUSS neu programmiert werden, was keine einfache sache wird und wahrscheinlich viel zeit aufwand wird, doch je mehr zeit vergeht, desto umfangreicher wird MINI und am ende werden wir vlt nichtmal mehr in das normale system booten müssen xD


    also ihr seht, bootmii ist nicht nur ein brick-schutz, sondern zusätzlich ein neues betriebssystem für die wii und wir können wohl in zukunft so einiges noch für bootmii erwarten

  14. #53
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es verstanden

  15. #54
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    jetzt wo Sephiroth* das erleutert hat, find ich bootmii auch interessant
    Warte aber trotzdem lieber auf eine Deinstallierbare Version, allein wenn die Wii nicht wegen einem Brick kaputt geht

  16. #55
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Ich denke mal das man bootmii auch updaten kann und evtl wird es dann auch mal deinstallierbar.
    Selbst wenn nicht es stört ja nicht, aber wenn man noch Garantie hat sollte man warten falls mit der wii mal was sein sollte.

    allein wenn die Wii nicht wegen einem Brick kaputt geht
    Was meinst du damit oO

  17. #56
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen


    Was meinst du damit oO
    Na wenn was durchbrennt, wird das wohl kaum mit Bootmii zu reparieren sein
    Hört man hier ja im Forum auch manchmal

  18. #57
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Jo das stimmt, aber falls was durchbrennt wird dir eine Deinstallierbare Version auch kaum was nützen
    (kann man ja nicht mehr deinstal. wenn die Wii defekt ist)

  19. #58
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat SilentDeath Beitrag anzeigen
    Na wenn was durchbrennt, wird das wohl kaum mit Bootmii zu reparieren sein
    Hört man hier ja im Forum auch manchmal

    jop das stimmt tatsächlich... bootmii ist nicht gott, also sind hardware-schäden nicht mehr rückgängig zu machen ^^


    dennoch rate ich eigentlich jedem bootmii zu installieren, denn team twiizers hat schon bestätigt, dass bootmii sehr bald deinstallierbar sein wird...team twiizers wollte einfach bootmii so schnell wie möglich zur verfügung stellen weil man ja einen brick-schutz damit hat, also hat man einfach auf die deinstallier-option verzichtet.wer noch warten will kann das gerne tun, denn eine deinstallierbare version wird es bald sowieso geben ^^


    ich hoffe man entwickelt bald mal wie beim hbc eine update funktion innerhalb von bootmii womit man bequem über ne inet verbindung updaten kann.

    aber wie schon gesagt, es muss alles neu entwickelt werden...vlt gibts aber n paar tricks womit man alte apps auch MINI kompatibel machen kann...damit würde man wohl ne menge entwicklungszeit sparen.


    achja btw. vielleicht hat der ein oder andere schon probiert homebrewprogramme über bootmii zu starten und bemerkt dass es nicht geht. ich denke wer meinen post oben gelesen weiss wieso:

    die homebrew-apps laufen alle über IOS und natürlich kann man nichts innerhalb MINI starten, was für IOS entwickelt wurde

  20. #59
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Was sind eigentlich IOS, ich weiß ungefähr was die machen und so aber ich habe bisher keine gescheite Erklärung (auf deutsch) gefunden die das erklären würde.

    Hat das Team Twiizers auch gesagt ob man von der "alten2 verion zur neuen Updaten kann?

  21. #60
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    @Sephiroth*
    Wow! Danke für diese gigantische Erläuterung. Dass Bootmii IOS unabhängig ist war mir ja klar, aber ich habe gar nicht daran gedacht das sich damit so viele weitere Möglichkeiten ergeben. Man darf also gespannt sein, was sich daraus noch so entwickelt.

Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootmii auf Boot2 ändern: Also.... Ich habe eine Nintendo wii zu Weihnachten 2009 bekommen und habe die Version 4.1e Ich habe mir gestern Homebrew und bootmii auf IOS...

  2. Hilfe! Problem mit bootmii!: Hey Liebe Community! Ich habe hier die Wii meines Cousins und möchte gerne Homebrew darauf installieren. (Hab das ganze natürlich schon ein paar...

  3. problem mit bootmii: habe ne wii it version 3,4 e drauf wollte bootmii starten aber kurz danach hängt sie sich auf die wii an was liegt das bitte helft mir und bei...

  4. BootMii auf eienr WII installieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage an euch, ein Kumpel von mir hat vor sich eine WII zu kaufen. Auf den neuen Modellen ist es ja leider...

  5. Bootmii auf usb ?: Hi ist es möglich bootmii auf usb als boot2 zu installieren?:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bootmii

Woran erkennt man wii Boot2

wii nand wiederherstellen

bootmii ohne sd