Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bananisch bananisch ist offline

    DVD & MP3 durch Modchip

    Wie sieht es denn aus mit den Mod-Chips wo jetzt draußen sind? Homebrew-Software draufgeknallt und da man durch den Chip ja eh alle DVD's lesen kann dann über das Homebrew-Prog die DVD's lesen ...

    Klar, dass jeder nen DVD-Player hat aber es sieht auf jedenfall schicker aus wenn man nur "ein" Gerät da stehen hat anstatt 2 DVD-Player usw. ... fein isses natürlich auch wenn man dann einfach seine Lieder oder Filme abspielen lassen kann ...

  2. Anzeige

    DVD & MP3 durch Modchip

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: DVD's und Mp3's durch Homebrew und MOD-Chip ...

    will den thread jetz nich pushen ... aber hat niemand ahnung?

  4. #3
    CProof CProof ist offline

    AW: DVD's und Mp3's durch Homebrew und MOD-Chip ...

    WiiXT (laut Entwickler kommt der im Sommer irgendwann)

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: DVD's und Mp3's durch Homebrew und MOD-Chip ...

    Zwei Infos:

    1. Die Modchips ermöglichen zur Zeit nur Gamecube Homebraw. Bin mir nicht sicher, ob damit auch die DVD Größe und der Funktionsumfang (Also Nutzung von Hardware innerhalb der Konsole) eingeschränkt ist.

    2. Von Nintendo wurde ja geäußert, das es kein Softwareupdate geben wird, sondern die Nachfolgerkonsole DVDs abspielen kann. Dazu gab es hier auch irgendwo im Forum die Info, das die Wii keinen eingebauten Decoder hat, der Filme überhaupt umwandel könnte. Selbst wenn das alleine mit Software (Homebraw) machbar wäre, würde ich wieder wegen Punkt 1. daran zweifel, das die GC-Technik das überhaupt kann.

    Edit: WiiXT wurde bislang als Fake bezeichnet. Bislang ist, soweit ich weiß, noch keine direkte Lücke im Wii-System (also nicht Gamecube) bekannt.
    Quelle wegen Fake: http://www.gamefreax-forum.de/hardware-nintendo-wii/17475-new-wiixt-mod-real-course-not.html

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DVD's und Mp3's durch Homebrew und MOD-Chip ...

    Einschichtiges DVD-Playback dürfte theoretisch mit MFE möglich sein, ich weiß aber nicht, ob es schon eingecodet wurde. Sonst ist es so, dass die Filme als Daten mit MFE auf eine DVD gebrannt werden müssen. Auf jeden fall müssen es MP3s, da das Wii Laufwerk keine CDs lesen kann.

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: DVD's und Mp3's durch Homebrew und MOD-Chip ...

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    Auf jeden fall müssen es MP3s, da das Wii Laufwerk keine CDs lesen kann.
    Du meinst, es müssen DVDs sein, oder?

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: DVD's und Mp3's durch Homebrew und MOD-Chip ...

    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, hier ist eine Anleitung, wie "manche" DVDs auf der Wii abspielbar werden.

    Wii Toolz | Software | Video DVD auf Wii schauen

Ähnliche Themen


  1. Wii Modchip: HI, ich hab bis jetz bei den ganzen Threads net so durchgeblickt. Ich hab eine Frage und weiß auch nach eigener recherche nichts wirklich raus...

  2. Bei wem ist die WII durch einen Modchip "kaputt" gegangen?: Hallo, ich wollt mal so rumfragen wer von euch hat ein chip drin oder hat schon an der Wii rumgelötet und die Konsole geht nach einer zeit kaputt...

  3. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  4. Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -...

  5. Modchip: Also, da ich ja nun dutzend Seiten gefunden habe, die Wii Roms zur Verfügung stellen, wollte ich mal fragen, welcher Modchip gut ist, den man NICHT...