Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    Frage zu cIOS rev 19

    Was bringt es denn für Vor -bzw. Nachteile das dieses cIOS auf 5 unterschiedliche Bais-IOS installiert werden kann?

  2. Anzeige

    Frage zu cIOS rev 19

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    IOS37: Unterstützung für Rockband- and Guitar Hero-Instrumente
    IOS38: Stabil und überall unterstützt
    IOS57: Schnellere USB-Geschwindigkeit
    IOS60: WiFi-Verbesserungen
    IOS70: SD- und WiFi-Verbesserungen

    Ist nicht zu 100% bestätigt, aber sollte im Groben stimmen.

  4. #3
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    man kann also dann auf alle dieser IOS gleichzeitig dieses cIOS installieren?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Na, gleichzeitig nicht.
    Nach wie vor wird dir das IOS als cIOS auf Slots 249 und 250 installiert.
    Nur jetzt kann man eben auswählen, welches IOS es sein soll. Aber es kann immernoch nur 1 sein.

  6. #5
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    das ist ja alles ganz nett ..aber meine frage wurde noch nicht ganz beantwortet...was bringtes mir für vorteile ,dass ich das cIOS meinetwegen jetzt auf IOS 60 oder IOS 57 installiere? Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, damit es nicht zu missverständnissen kommt, ist das was du hier mir schon aufgeführt hast, die Funktion dieser IOS von Nintendo oder die Funktion, die mir diese IOS bietet wenn ich es als Basis-IOS nehme?
    IOS37: Unterstützung für Rockband- and Guitar Hero-Instrumente
    IOS38: Stabil und überall unterstützt
    IOS57: Schnellere USB-Geschwindigkeit
    IOS60: WiFi-Verbesserungen
    IOS70: SD- und WiFi-Verbesserungen

    Ist nicht zu 100% bestätigt, aber sollte im Groben stimmen.

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Du installierst es nicht "auf" dieses IOS, sondern der Installer nimmt dieses IOS dann als Base.
    Je nachdem, welches du wählst, bekommt das cIOS249 dann diese Vorteile.
    Die eigentlichen IOS haben diese Vorteile natürlich auch schon.

  8. #7
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    ok noch ne letzte frage: welches hast du genommen? ^^

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Ich habe noch eine alte Rev mit IOS38 als Base.
    Waninkokos cIOS bringt mir nichts, da meine Festplatte in NTFS formatiert ist. Dafür brauche ich Hermes' cIOS.

  10. #9
    Bairoku

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Und ich würde auch jedem empfehlen weiterhin IOS38 als Basis zu nehmen, da man später nur wad Dateien installieren kann, wenn man dieses ausgewählt hat.
    Außerdem ist und bleibt das cIOS mit IOS38 als Basis ein guter Allrounder^^

  11. #10
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Dann will ich hier mal ein wenig Licht in's Dunkeln bringen. (bzgl. MonsterHunter Tri problem-Thread)
    @z13l5ch31b3:
    Wenn du weiterhin Neogamma benutzen willst, dann musst du das cIOS249 Rev19 nochmal neu installieren (da Neogamma ja nur das cIOS249 und nicht das Hermes cIOS nutzen kann) und bei der Installation dann IOS37 als Base auswählen.
    Habe keinen Hermes drauf, alles nach "unserem" forumla[TuT] installiert.
    Bringt mir das irgendwas mit dem TBR oder ATD durcheinander oder sonst irgendetwas in meinem System ? Oder einfach den Installer aus dem [TuT-Für Einsteiger] erneut ausführen mit IOS37 als Standart (obwohl jetzt grae ja 36 Standart ist) ? Bin da noch nicht so ganz forsch und bin froh das mein System bisher alle SKs liest. Also ohne Bedenken einfach cIOS R19 neu installieren (auf 37) ?



    sollte mir nen "googlen- und fragen -bildet" Spruch in die Sig machen

  12. #11
    Bairoku

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Bringt nichts durcheinander, kannst du einfach so machen, wie du es gerade gesagt hast =)

  13. #12
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    HBC->cIOS Installer-> IOS during installation "IOS37"->Base IOS "IOS38 v.." ->continue installation (A)
    Code:
    >>Install ERROR!! (ret = -2011)
    Folgende Threads haben mir nicht geholfen:
    1) Boot2 installiert aber keine ausreichende SD Karte für Backup (128MB)
    2) wieso downgraden ? von ios36 auf 37 ist doch ein upgrade oder nicht?
    3) selbe wie ein Link hier drüber
    4) weitere Schritte im HB-TuT? Finde ich garnicht ...

    TBR und ATD wurden bei meiner ersten HBC / cIOS 36 r19 Version erfolgreich ausgeführt, woran könnte es hapern ?


    *googlegoogle*suchsuch*
    Hilft mir das hier weiter ? "jo du hast die stub ios wieder installiert (ziemlich sinnlos ) deinstallier die wieder und installiere dann so wie es im idiotensicherem Tut steht das cios "

    und folgend:
    "Tjo, cios 249 kriegst du nur rauf, wenn du IOS 36 fakesignest und dann mit IOS 36 installierst, oder direkt nach BAnnerbombeinstieg ohne IOS reload cios-Installer startest. Also entweder das 4.2-Tut (do not reload IOS etc..) oder 4.2-Tut V2 (install IOS 36 w/fakesign) Such dir eins aus"

    Hilft mir das bzw. ist das die Lösung meines Problems ?


    Oder vielleicht das hier ? Aber bei dem Forum bin ich (auch wenn da genauso Pros sind) immer ziemlich skeptisch.

  14. #13
    Bairoku

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Zitat z13l5ch31b3 Beitrag anzeigen
    HBC->cIOS Installer-> IOS during installation "IOS37"->Base IOS "IOS38 v.." ->continue installation (A)
    Und da steckt auch schon der Fehler ^^
    Du hast da was vertauscht: Das IOS, welches du während der Installation benutzen musst, muss (wie bei der ersten Installation) IOS36 sein.
    Alternativ würde auch IOS249 gehen.

    Das Base IOS muss dann IOS37 sein.

  15. #14
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    alles klar hat funktioniert... doch so einfach *kopfschüttel* Danke .

  16. #15
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    bei mir erscheint dann immer error(ret=-1)

    stimmt es, dass dieser fehler bedeutet, dass eine datei nicht gefunden wird?

  17. #16
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    Richtig, entweder ist die Datei nicht da (bzw. falsch benannt etc.) oder die SD Card wird erst gar nicht unterstützt.

  18. #17
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Frage zu cIOS rev 19

    richtig benannt ist alles

    kann dies auch sein, wenn sonst alles 100%ig mit der card funktioniert?

Ähnliche Themen


  1. Wie installiere ich die Cios?: Hallo,ich habe die Firmware 4.2E ich habe den USB GX backup-loader und ich wollte jetzt die Cios instalieren,aber wie geht das? Ich habe den Ios...

  2. Frage zu cios?: Hallo zusammen, ich habe auf meiner konsole den homebrewchannel vom fachmann installieren lassen da ich es mir selbst nicht zutraute.jetzt muss ich...

  3. cIOS 249???: Hi, iwie finde ich im Netz und auch hier via Sufu nix über dem cIOS 249. Ich bräuchte das dringend. Währe nett wenn jemand mag kann mich auch via ICQ...

  4. Wii 4.2 und cIOS: Hallo an alle, besonders an Burning Death & Sephiroth :-) Ich bin einer der (unglücklichen blöden) die sich eine Wii gekauft haben,...

  5. cIOS 249 vs cIOS 222 / 223: Hallo :) Ich bin ziemlich neu in der Szene aber habe mich in den letzten 72 Stunden durch ziemlich viele Foren und Themen durchgelesen. Hierbei...