Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    apfelsaft apfelsaft ist offline

    Frage Full-Brick Prävention?

    hi,

    also vorneweg ich besitze (noch) keine wii, spiele jedeglich mit dem gedanken mir eine zuzulegen.

    die wii sollte aufjedenfall backups abspielen können dazu hab ich mich schon 1-2 tage in das thema eingelesen was mich jedoch abschreckt ist diese full brick geschichte

    da bootmii für mich als ultimativer schutz wegfällt wollte ich mal fragen wie man sich so einen full brick einfängt ?

    so wie ich das verstanden habe kann man sich ein brick einfangen wenn man bei der installation des homebrew ein fehler macht, die firmware downgradet oder bei einem spiel import ein update tätigt?

    angenommen die installtion des homebrew lief erfolgreich und ich spiele keine importe bin ich dann vor einem brick sicher?

    mfg apfel

  2. Anzeige

    Frage Full-Brick Prävention?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Full-Brick Prävention?

    Nur keine Panik.
    Beispiele für Full Bricks:
    - man ist dumm genug das System Menu zu löschen
    - man ist dumm genug das System Menu-IOS zu löschen
    - man installiert sich cIOSCorp (sollte man nie machen) -> Update vom Disc Kanal bei Spielen anderer Region möglich -> man macht das (führt aber selten zum Full Brick)
    - man downgradet nach einem schlechten Guide (man sollte nie downgraden)
    - Stromausfall bei kritischer Installation (System Menu Update etc.)

    Wie du siehst, ist das alles andere als wahrscheinlich und bei wem das doch passiert, der ist zu 99% selbst schuld.

    Wenn es dir nur darum geht, Backups abzuspielen (egal welche Region) ist die gefährlichste Stelle die Installation des Homebrew-Kanals, wobei die Gefahr dann bei weitem unter 0,1% liegt.

  4. #3
    apfelsaft apfelsaft ist offline

    AW: Full-Brick Prävention?

    danke für die schnelle antwort!

    Wie du siehst, ist das alles andere als wahrscheinlich und bei wem das doch passiert, der ist zu 99% selbst schuld.

    selbst wenn kinder an der wii spielen könne sie also ohne weiteres nichts anrichten, zb durch ein bestätigung einer update aufforderung ?

    mfg apfel

  5. #4
    Bairoku

    AW: Full-Brick Prävention?

    Zitat apfelsaft Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort!
    selbst wenn kinder an der wii spielen könne sie also ohne weiteres nichts anrichten, zb durch ein bestätigung einer update aufforderung ?
    mfg apfel
    Wenn du kein Downgrade machst wird ein Update deine Wii nicht zerstören. Allerdings löscht das neue (und wohl auch alle kommenden) Update alles was mit Homebrew zu tun hat und du müsstest alles noch mal neu installieren.
    Allerdings solltest du deine Kinder nie in den Homebrew Channel lassen bzw. gefährliche Apps auf der SD Card haben, die die Wii bei falscher Bedienung beschädigen könnten.

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Full-Brick Prävention?

    Ich würde dir, nachdem du die Wii bekommen hast, empfehlen StartPatch zu installieren: Verhindert Online- und Disc-Updates.
    Und da alle Programme auf der SD Card drauf sein müssen, diese dann einfach aus der Wii entfernen, wenn du nicht dabei bist. Du kannst dir z. B. einen Backup Loader ins Wii Menü installieren, damit man die SD Card nicht fürs Backup-Abspielen braucht.

  7. #6
    apfelsaft apfelsaft ist offline

    AW: Full-Brick Prävention?

    danke für die infos genau das wollte ich hören

Ähnliche Themen


  1. Wii Full oder Banner Brick: Hallo, am besten komme ich gleich zur Sache und zwar ist meine Wii gebrickt, ich habe einen schwarzen Bildschirm und meine Wii Mote geht nicht mehr....

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:
  3. Homebrew Full Brick

    Full Brick: Hallo, ich habe heute eine Wii bekommen die einen Full Brick hat, zumindest hat der jenige selber versucht diese zu SOftmoden, nun ja Schwarzer...
  4. Homebrew Wii brick??

    Wii brick??: Hallo! Ich habe jetzt einige Sachen hier gelesen und habe versucht meine Wii zu updaten damit ich per USB Platte meine Spiele spielen kann. ...

  5. Full brick wii help: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag in eurem schönen Forum. Nun aber zu meinem Problem. Ich habe eine Japanische wii, und wärend ich das...