Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    Hi leute.. ich glaube ich habe etwas sehr schlechtes getan

    Also ich habe version 4.0E und alles lief schonmal eigentlich...konnte mit dem wiiflow sachen abspielen bzw draufspielen..
    nun wollt ich das ausschmücken in dem ich den wii coverfloader drauf mache, weil ich nur fragezeichen covers hatte.

    jedenfalls hat ich auch schon öfter probleme mit ios249 obwohl ich TBR benutz habe.. hatte auch diesen berühmten fehler wenn ich
    usb loader GX anmachen wollte.. jedenfalls dacht ich mir ich kann das irgendwie über den wad manager beheben...

    habe dann die datei (leider erfolgreich) über den wad manager installiert (IOS36-64-v1042.wad) und ab dann haben die apps nicht mehr funktioniert...
    nur noch schwarzes bild, egal welches app..nichmal mehr der wiiflow ging dann auf, immer nur schwarzes bild.

    Ich mir nicht viel bei gedacht, denk mir formatier ich meine SD karte neu mit FAT und hau mir schnell den HBC neu drauf,
    mach das mit TBR und dann funzt wieder alles... nun kann ich nichtmal mehr den HBC draufspielen

    komme zwar soweit bis zur meldung: if you paid, you were scammed... aber wenn ich dann auf Ok drücke
    wieder nur der teufels schwarze bildschirm... ab diesen moment an hab ich mir ernsthafte sorgen gemacht bzw. mache sie mir immernoch.

    Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit dieses problem zu beheben und wenn ja, wie mache ich das bittehabe leider nichts über SuFu gefunden)

    oder hab ichs jetzt total geschrottet?


    liebe grüsse Heisenberg

  2. Anzeige

    Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Großses Problem mit HBS inkl. apps

    Hast du denn den HBC noch auf deiner Wii, oder hast du den vorher gelöscht? Wenn ja, welche Version hast du? Dazu im HBC auf den Home-Knopf drücken.
    Solange du den HBC noch hast, kann man das auch irgendwie wieder reparieren.

  4. #3
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    AW: Großses Problem mit HBS inkl. apps

    also ich habe den HBC leider nicht mehr. Habe es aber durch einen Tipp geschafft das ich nach der meldung "if you paid you were scammed" keinen schwarzen bildschirm mehr erhalte wenn ich ok drück sondern es geht normal weiter mit dem nächsten bildschirm, und zwar:

    "This software must not be sold,
    neither alone nor as part of a bundle

    if you paid for this software or received
    it as part of a bundle following payment,
    you have been scammed and should
    demand your money back immediately"

    For further details see
    http://hbc.hackmii...blabla

    Und genau unter dieser meldung müsste dann kommen:

    "Press 1 to continue" aber das kommt leider nicht, es bleibt so stehen.
    irgend eine idee warum das nicht kommt? bin schon echt am verzweifeln

  5. #4
    Mr.S

    AW: Großses Problem mit HBS inkl. apps

    Was war denn dein "berühmter Fehler", wenn du den USB Loader GX starten wolltest?
    Durch welchen Tipp hast du es geschafft, den Hackmii Installer zu starten?
    Die Aufforderung 1 zu drücken, kommt erst nach ca. 20 Sekunden. Hast du nicht lange genug gewartet?

    Mein erster Tipp ist, die Firmware 4.1 oder 4.2 zu installieren. Probier es dann noch einmal.

  6. #5
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    1) der berühmte fehler war:
    Error USB Loader GX need unstubbet cIOS 222 v4 or 249 v9 I found 222=0 249=0

    2) der Tipp: stromstecker der wii für 20 minuten raus, sd karte neu formatieren (fat)
    und dann nochmal neu versuchen.. so bin ich zumindest 1 schritt weiter gekommen.

    3) ja ich habe lange genug gewartet, sogar 10minuten!


    Jo ich werd versuchen das ich Endless ocean oder mario galaxy herbekommen und mache dann auf 4.2... Wenn ich das spiel nicht herbekomme, sollt ich dann zur not auf 4.3 updaten im wii system menü unter "wii-system update"???

    und hat jemand evtl ein gutes cIOS paket für 4.2 was ich dann benutzen kann?


    lg

  7. #6
    Mr.S

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    Der Fehler sagt einfach, dass du kein cIOS installiert hattest. Das kann durch das Installieren des IOS 36 aber nicht passieren. Keine Ahnung, was du gemacht hast. o.O

    Ein Update auf 4.3 würde ich dir nicht empfehlen. Bannerbomb funktioniert dann nicht mehr, und du brauchst Lego Indianer Jones oder Yugioh, um den HBC installieren zu können.

    Unter 4.2 kannst du dieselben cIOS verwenden, wie unter 4.0. Du musst sie nach deinem Update aber neu installieren.

  8. #7
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    nunja ich sag mal so, wenn ich auf 4.2 updaten will bräucht ich auch entweder ocean endless 2 oder mario galaxy 2
    (was meine videothek leider beides nicht hat)

    also würde für mich nur bannerbomb in frage kommen als grund, nicht 4.3 zu installieren.

    Aber inwiefern ist das schlecht wenn ich kein Bannerbomb mehr habe, bzw nicht mehr funktioniert wie du meintest!?

  9. #8
    Mr.S

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    [...], und du brauchst Lego Indianer Jones oder Yugioh, um den HBC installieren zu können.
    Wie ich schon geschrieben habe, brauchst du dann eines dieser beiden Spiele als Ersatz für den Bannerbomb-Hack.

  10. #9
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    aber doch nur einmal kurz oder?

    weil dann würd ich nich verstehen was fürn unterschied das macht..
    so oder so brauch ich doch ein game um hbc zu bekommen!?

  11. #10
    Mr.S

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    Ja, du brauchst eins der beiden nur kurz zur Installation des HBC.
    Das Problem ist, dass du beide Spiele mittlerweile nicht mehr kaufen kannst; jeder will sie haben, um Homebrew zu installieren. Wenn, darfst du locker das doppelte des eigentlichen Preises bezahlen.

    Und mit Bannerbomb brauchst du doch kein Spiel. Siehe dazu auch unser Einsteiger-Tutorial.

  12. #11
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    "Und mit Bannerbomb brauchst du doch kein Spiel. Siehe dazu auch unser Einsteiger-Tutorial."

    Aber brauche ja ein Spiel um überhaupt im endeffekt Bannerbomb zu installieren.
    weil ohne game kann ich nich auf 4.2 updaten und somit kann ich auch kein bannerbomb installieren.

    ich könnte z.B. Mario Galaxy 2 (was glaub ich geht für 4.2) für 30 gebraucht bekommen (guter zustand) oder für 40 neu.. das ding ist halt, ich brauchs echt nur 2minuten lang.. ansich interessiert mich galaxy weniger. Jemand ne Idee wie ich Mario Galaxy 2 oder Ocean Endless 2 für unter 30 bekomme?

    lg


    EDIT: Habe eine Möglichkeit gefunden, trotzdem danke und bis die Tage.

  13. #12
    Heisenberg73 Heisenberg73 ist offline

    AW: Großes Problem mit HBS inkl. Apps

    mario galaxy 2 nun erworben, auf 4.2 update gemacht, alles von vorne gemacht und alles wieder bestens.

    Vielen dank an alle helfer und das sag ich nicht nur so!

Ähnliche Themen


  1. Großes Problem mit der PS3: Hallöschen (wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch^^) Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Playstation3 .Zum Anfang hing sie im...

  2. Großes USB Problem !!!: N'Abend , Also ich hab ein sehr großes Problem und habe keine Ahnung wie ich es angehen soll, weil ich so etwas noch nie gehört habe. Ich weiß...

  3. Großes problem...: Also ich habe folgendes Problem und verzweifle langsam. Ich habe mir eine festplatte gekauft (120GB) und immer wenn sie drin ist, und ich spiele...

  4. Großes Problem: Habe einen Film auf Englisch, am PC, und habe auch den dazugehörigen untertitel als .txt Datei. Da steht man muss den .txt hinzufügen, aber das...
  5. Pokémon
    großes problem

    großes problem: hallo, ich hab ein rießen proplem. Ich find das pokémon weisenhaus nicht. :crying:würde den der mir hilft gerne ein starkes pokémon von mir,gegen...