Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    wiifrage wiifrage ist offline

    Herunterladen von Channeln

    hallo,
    ich wollte mal fragen ob ich zum beispiel von meinen mario kart spiel den mario kart channel runterladen kann oder kann da was mit den hb channel etc. was passieren zb. gelöscht werden?
    und könnte ich falls das geht auch sachen von wii shop kanal da runterladen?
    ich weiß bis jetzt nur das ich kein update machen darf für die wii weil der homebrewchannel etc. sonst gelöscht wird aber gilt das auch für solche kanäle und so herunterladen?
    oder gibt es allgemein noch andere sachen die ich net machen darf weil dabei die wii bricken kann oder hb gelöscht?
    schon ma thx in vorraus

    mfg
    steffen

  2. Anzeige

    Herunterladen von Channeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Herunterladen von Channeln

    Du kannst alle Kanäle aus dem Shop-Kanal kaufen und downloaden. Auch der Mario Kart-Kanal ist ungefährlich.
    Auch sonst kannst du alle "normalen" Funktionen deiner Wii benutzen. Ich habe sogar die Datenübertragung im Nintendo-Kanal aktiviert und bisher ist nichts passiert.

  4. #3
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    aso vielen dank,
    aber update kann ich ja nicht machen da werden die hombrew programme ja gelöscht oder?
    was kann man machen wenn man die datenübertragen mit der wii apzetpttiert?
    und ich hab jetzt den wiiconnect24 apzeptiert und wollte jetzt in den wii-shop-kanal doch da steht das eine neue version verfügbar ist die ich zuerst mit einen wiiupdate über systhemsteuerung herunterladen soll. muss ich das machen oder kann ich auch iwi mit der alten version den shop betreten?
    und wenn nicht wie bekomm ich die neue version darauf?

    schon ma danke in vorraus

    mfg
    steffen

  5. #4
    Mr.S

    AW: Herunterladen von Channeln

    Ich sags mal so. Theoretisch könntest du deinen HBC auf die aktuellste Version bringen und das offizielle Update auf 4.3 durchführen. Dein HBC wird dann durch das Update nicht mehr gelöscht. Du müsstest allerdings viele andere Sachen neu installieren und einrichten. Möglich, aber umständlich und nichts für Leute, die ihre Wii nicht selber gehackt haben.
    Es geht auch einfacher, aber ich habe keine Ahnung davon. Mit dem Programm WiiSCU kannst du nur den Wii-Shop-Kanal auf die neuste Version updaten und benutzen.

    Nur, wenn du im Nintendo-Kanal die Datenübertragung akzeptierst, darfst du dir DS-Demos aus dem Nintendo-Kanal downloaden.

  6. #5
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    aber ich kann iwi auch net mit meinen hb channel sachen auf die wii laden weil da ich nicht die aktuelle version hab steht da jedenfalls...
    heißt das das ich dann sowieso die aktuellste version draufmachen müsste ?

    aso

    thx nochma

    mfg steffen

  7. #6
    Mr.S

    AW: Herunterladen von Channeln

    Der Homebrew Channel arbeitet an sich unabhängig von der Firmware. Was genau versuchst du denn auf der Wii zu installieren? Um welches Programm geht es?

  8. #7
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    weiß ich net mehr aber vor einen halben jahr hab ich das mal ausprobiert ein programm drauf zu machen war glaub ich n64 emu
    auf jedenfall kommt dann :
    Ein Update für den HB Channel ist verfügbar (1.0.1. auf 1.0.8. willst du jetzt updaten?
    und wenn ich dann auf nein klicke passiert nichts

  9. #8
    Mr.S

    AW: Herunterladen von Channeln

    Die Version des HBC ist doch komplett unabhängig von der Firmware der Wii ... Den HBC kannst du ruhigen Gewissens immer auf die aktuellste Version bringen. Das hat keinen Einfluss auf die Wii-Firmware.
    Und dass nichts passiert, wenn du auf "Nicht updaten" drückst, ist doch wohl auch klar, oder?

    Der N64-Emulator hätte aber auch unter dieser alten Version des HBC laufen müssen.

  10. #9
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    aso danke dann weiß ich ja bescheid
    bloß wie gesagt ich hab das programm auf meine sd karte gezogen reingesteckt dann hab ich den hb channel geöffnet und nachdem er geladen hatte kam die besagte melden bei der hab ich dann immer nein gedrückt und dann is der bilschirm blau und mit diesen blasen wiedergekommen wie bewkomm ich denn dann das hin das ich das auf die wii ziehen kann??
    und warum ist das klar das nichts passiert wenn ich nein drücke? müsste nicht so ein fenster kommen womit ich das programm von der sd karte auf die wii laden kann??

    mfg
    steffen

  11. #10
    Mr.S

    AW: Herunterladen von Channeln

    Frage: Möchtest du den HBC updaten?
    Antwort: Nein.
    Heißt für mich, dass du nicht updaten möchtest. Mehr fragt der HBC in diesem Moment gar nicht, also passiert auch nichts weiter.

    Die Programme müssen in einem bestimmten Ordner liegen, sonst werden sie vom HBC nicht erkannt. Siehe dazu auch das gepinnte Einsteiger-Tutorial. Wenn keine Programme erkannt werden, wird ein leerer Bildschirm mit den Blasen angezeigt.
    Programme wie dein N64-Emu werden aber sowieso nicht auf der Wii installiert, sondern jedes Mal wieder von der SD Card gestartet. Nur als Ergänzung. ^^

  12. #11
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    aso danke jetzt hab ich alles verstanden werd das nacher mal ausprobieren

  13. #12
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    sry aber ich hab schon wieder ein problem hab das jetzt eig. ja alles verstanden und mit den wii64 emu hat auch geklappt bloß da beim WiiSCU hakt es weil ich da nur ein programm beim runterladen bekomme was ich netmal extrahieren kann. bei den anderen datein hattte ich immer ienen ordner den ich extrahieren musst und da war dann ne bot datei drin wie funkt das bei WiiScu? hier der link : http://www.wii-homebrew.com/download...ginale/wiiscu/

    würd mich echt nochma freuen wenn mir das noch jemand beantworten kann

    mfg steffen

  14. #13
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    habs mein winrar entpacker hatte sich iwi gelöscht xD
    und mit 7zip kont ich das net extrahieren

  15. #14
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: Herunterladen von Channeln

    hi ich bins nochma -.-
    also kennt sich wer mit wiiscu aus?
    weil ich hab das jetzt benutzt um meinen wii shop channel zu updaten doch seit dem springt die wii immer wieder auf die app seite wenn ich auf wii shop klicke
    weiß jemand rat?

    mfg
    steffen

Ähnliche Themen


  1. Radiogruß herunterladen:

  2. herunterladen: Hallo forumla Da ich grad was aus dem internet herunterlade WoW classic hängt es sich manchmal auf und ich muss es beenden wenn ich es dann beende...

  3. videos auf der ps3 herunterladen: wie lade ich die videos aus dem internet auf die ps3. meine ps3 kennt keinen speicher ort und ich weiß nicht wo ich das einstelle? Danke im voraus

  4. Zusatzinhalte zum Herunterladen: Zum Launch von Wii und besonders in der Zeit davor war ja des Öfteren die Rede von herunterladbaren Inhalten für Spiele, die die Titel erweitern und...

  5. Wow 1.0 herunterladen?: hi weiß einer von euch wo man sich world of warcraft version 1.0 runterladen kann? antwortet bitte schnell, ist sehr wichtig