Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Hallo
    hab da so meine kleinen Problemchen. Hab nicht viel Ahnung von der Technik und co. Ich habe eine Schwarze Wii und habe die Firmware 4.2E und mir den HOMEBREWCHANNEL und USB LOADER GX drauf machen lassen(ebay). Ich starte meine eigenen SK`s immer über den USB LOADER gx. GeeXbox for Wii, NeoGamma sind auch vorhanden,komme damit aber nicht klar). Habe nen 16GB Stick und über den WBFS Manager, ein paar Spiele drauf gemacht. Ein paar einzelene Funktionieren,ein paar hängen sich sofort auf, wenn ich das spiel laden will, ein paar kurz nach dem laden. Bekomme fast immer einen Blackscreen und muss die Wii komplett aus und wieder anschalten. Dann besitze ich noch ne externe Festplatte mit 80GB auch über WBFS Manger laufen lassen. Da ist es das selbe Spiel. Allerdings ist es jetzt so das ich meine 80GB so gut wie voll habe. Starte den USB Loader GX, er startet auch, aber mir wird nichts mehr angezeigt, keine Bilder mehr.Muss dann auch wieder komplett ausschalten und neu starten, aber das Problem bleibt. Anfangs, wie ich nur ein paar einzelne Spiele drauf hatte, wurden sie mir auch angezeigt. Aber mit dem aufhängen usw. war auch.Woran kann das liegen? Bin am überlegen mir ne neue Festplatte zu holen, da meine schon älter ist und es evtl. daran liegt? Kann mir jemand sagen ob die WD Elements Desktop 1 TB 480 Mbit/s mit der WII 100% kompatibel ist? Oder liegt es an was anderem? FEHLER 002 FIX ist auf Anti
    Bekam den Tip mal mit dem cfg usb loader zu probieren.leider funzt das noch weniger,der installiert wenn ich das spiel starten will und dann geht nix mehr. muss die Wii neu starten. und wenn ich wieder über USB Loader GX starten will,schmeißt sie mich wieder ins Menü zurück.
    Hab es schon in einem andren Forum versucht, aber keiner kann mir helfen.
    Bitttteeee helft mir.
    Bin schon am verzweifeln.

  2. Anzeige

    Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hiiillffeeee! USB LOADER GX/ NEUE FESTPLATTE

    Hallo,
    wir haben hier auch ein Homebrew-Unterforum.

    Jedenfalls, welche rev vom USB Loader GX hast du? (kannst du in seinen Einstellungen nachschauen). Wenn es unter 921 ist, dann update ihn entweder per Update-Funktion oder hier.
    Welche rev vom cIOS hast du? (kannst du bei NeoGamma unten sehen). Wenn es unter 19 ist, dann update es ebenfalls: Rev19

    Eine Kompabilitätsliste für USB-Geräte findest du hier.

  4. #3
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hiiillffeeee! USB LOADER GX/ NEUE FESTPLATTE

    Der Bootstandard ist cIOS 249 und NeoGamma R7, IOS249 (Rev 14).
    War das gemeint?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hiiillffeeee! USB LOADER GX/ NEUE FESTPLATTE

    Du liegst 5 Revisionen hinterher, update beim Link in meinem oberen Beitrag. Und wie gesagt den USB Loader auch.
    Bevor nicht alles auf dem neusten Stand ist, kann man nicht wirklich weiterhelfen.

    Wie das cIOS-Update geht kannst du hier nachlesen. Überspringe einfach alles, was nichts mit dem cIOS zu tun hat.

  6. #5
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hiiillffeeee! USB LOADER GX/ NEUE FESTPLATTE

    Sollte ich denn dieses BootMii installieren???? da ja das installieren von wad. Dateien, meiner Wii einen Brick verursachen kann

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hiiillffeeee! USB LOADER GX/ NEUE FESTPLATTE

    Dann installiere keine .wad-Dateien. Das ist nicht erforderlich.
    Aber BootMii kann nicht schaden, ja.

  8. #7
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hiiillffeeee! USB LOADER GX/ NEUE FESTPLATTE

    kann ich das irgendwo sehen ob BootMii vielleicht schon installiert ist. Weiß nicht genau, was mir damals alles drauf gemacht wurde

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Schau, ob auf deiner SD Card ein "bootmii" Ordner ist. Wenn ja, wurde dir BootMii installiert, wenn nein, wahrscheinlich nicht (oder der Ordner hinterher entfernt, was dir dann aber nichts mehr bringt).

  10. #9
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Zitat natascha1981 Beitrag anzeigen
    ... Allerdings ist es jetzt so das ich meine 80GB so gut wie voll habe. ...
    Das könnte der Kasus-Knaxus sein. Ich weiß, dass die libwbfs (die Bibliothek, auf die alles WBFS Manager aufsetzen) einen gravierenden Fehler haben, wenn die Platte nahezu voll ist und man eine weitere Disc hinzufügt, so dass der Platz nicht mehr reicht. Sobald die Platte voll ist wird der Vorgang abgebrochen und die WBFS Partition in einem ungültigen Zustand hinterlassen. Durch weitere an für sich harmloser libwbfs-Fehler können immer mehr Discs korrumpiert werden. In meinen Tools ist dieser und rund ein weiteres Dutzend Fehler korrigiert.

    Mit meinem Kommandozeilentool WWT (Kommando-Fenster im Admin Modus öffnen) kann man solche Fehler aufspüren und reparieren.

    Beispiel für einen Fehlerbericht:
    Code:
    wwt check --auto --verbose
    # oder kurz
    wwt check -av

  11. #10
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    So hab nun den USB Loader Gx und cIOS geupdatet. Das funzt noch weniger. So bald er das Spiel laden will, schmeißt er mich wieder ins Menü zurück. Hab es bei 8 Spielen getestest. Und bei allen war es das selbe.
    Ich dreh noch durch.
    Eigentlich dachte ich, ich laß mir das alles machen;Homebrew und co. und dann kann ich los legen. Aber das war wohl falsch gedacht und das Geld war auch falsch investiert.
    Ich versuch das jetzt schon seit Februar, da hat ich mir das machen lassen. Aber nix funktioniert.
    Ich will doch nur spielen

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Das Geld war auf jeden Fall falsch investiert, denn Homebrew ist nunmal kostenlos. Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt schafft man auch alles prima alleine und ohne solche Probleme.
    Was ich dir jetzt vorschlagen kann:
    Update USB Loader GX nocheinmal, denn vor kurzem gab es wieder viele neuen Updates.
    Sollte die Spiele dann immer noch nicht starten, versuch den "config"-Ordner auf deiner SD Card umzubenennen, damit die Einstellungen zurückgesetzt werden.

  13. #12
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Wäre es vielleicht empfehlenswert alles noch mal komplett "neu" auf die karte zu machen,also Homebrew und co.? Wenn ja, was benötige ich da alles bzw. wo bekomme ich es her?

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Brauchst nichts "neu zu machen", alles updaten reicht.

  15. #14
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    So nun hab ich geupdatet, aber ich glaub ich mach was falsch. Der Loader startet ganz normal und mir wird auch alles angezeigt. Aber egal was ich drücke, es tut sich gar nix. Hat sich aber nicht aufgehängt. Die Spiele kann ich durchblättern. Hab auch die Wii schon neu gestartet

  16. #15
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    hast du deine HDD eigentlich Pationiert? probier doch mal doch andere loader. ich hab gute erfahrungen mit wiiflow: wiiflow - Project Hosting on Google Code gemacht.
    hast du auch schon hier geschaut wegen den einzelnen spielen und deren kompatibilität: Backup Launcher v3 - WikiTemp

  17. #16
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Erkennt die Wii keine 80Gb? ich hatte schon nen andren loader drauf, da ging noch weniger

  18. #17
    mo111 mo111 ist offline
    Avatar von mo111

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    also meine wii erkennt 250 gb ohne probleme !

  19. #18
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    schau auf der kompitabelliste^^ hier und such ob deine dabei steht^^

  20. #19
    natascha1981 natascha1981 ist offline

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    Mir wäre erst mal wichtiger das meine Spiele gehen würden. Da ich sie momentan nicht mal von USB Stick aus, starten kann

  21. #20
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Hilfe! USB Loader GX/Neue Festplatte

    da gibts auch ne kompitabelliste...
    viell hast du ja was in der installaion vom usbloader was falsche gemacht !!
    oder gehn irgendwelche spiele???
    weil wenn alle net gehn liegts viell. an dem <.<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!: Hallo habe die PS3 mit einer 40er Platte, wollte diese jetzt gegen eine größere Austauschen. Hatte mir über`s Netz eine Samsung Spinpoint M6...

  2. Problem mit USB Loader und externer Festplatte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Usb loader Gx, habe glaub ich version 1.5. Ich habe eine externe festplatte mit 750 GB, habe sie jedoch...

  3. USB Loader / Festplatte: hallo User! Ich besitze eine Festplatte mit 500GB Speicher! möchte aber gerne den USB Loader benutzen da mein Wii Laufwerk kaputt ist und ich daher...

  4. [TUT] Mit dem USB Loader GX eine Festplatte finden: Hallo Hier soll gezeigt werden wie eine externe Festplatte, mit dem USB Loader GX, gefunden werden kann. Grafiken mit rechter Maustaste ( Link in...

  5. Neue interne Festplatte wird nicht Formatiert ! Hilfe: Hey Hey alle Miteinander ! wie schon oben geschrieben, ich bekomme meine neue 250 GB festplatte nicht formatiert. Ich hab schon alles versucht,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cfg usb loader erkennt festplatte nicht

vwii loader gx findet festplatte nicht

festplatte homebrew welche funtioniert

wii erkennt festplatte nicht