Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: ISO zu WBFS

  1. #1
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    Frage ISO zu WBFS

    also leute habe folgende frage und habe noch nichts dafür gefunden und hoffe ihr oder einer kann mir helfen,also ich will ne iso datei in eine wbfs datei wandeln möchte.ich bräuchte mal von euch eine anleitung dafür wenn es geht und wenn auch welches programm.hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im vorraus

  2. Anzeige

    Frage ISO zu WBFS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ISO zu WBFS

    WBFS Manager

    Das Rest ist eigentlich selbsterklärend: WBFS Manager starten, WBFS-Festplatte laden, auf der rechten Seite ISO einfügen und auf Festplatte übertragen.

  4. #3
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    wfbs platte laden heist was habe schon ein paar orginal spiele auf die platte mittels der wii auf gebracht und da ist ja jetz nen wfbs ordner wo die spiele drin sind muss ich das dann auch in die wfbs ordner rein bringen

  5. #4
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    achso ist der download freeware

  6. #5
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    @Kelshan: Die Methode die du vorschlägst ist schon ein wenig veraltet. Der WBFS Manager formatiert die ganze Festplatte ins WBFS Format. Seit einiger Zeit unterstützen die gängigsten USB Loader auch NTFS Festplatten. Damit die ISOs darauf erkannt werden müssen sie mit einem speziellen Manager von .ISO in .WBFS formatiert werden und dann auf die Festplatte in den Ordner "WBFS" kopiert werden.

    Das Konvertieren kannst du mit diesem Manager erledigen: Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - PC Tools - WBFS AUTO - Wii Homebrew
    Wie das genau funktioniert steht auch auf dieser Seite.
    Und ja, das Programm ist selbstverständlich Freeware

  7. #6
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    also wandelt dieser nun die iso in das wfbs format also hatte meine platte in fat32 formatiert dann hab ich diese an die wii gehangen und dann meine spiele auf die festplate gezogen über usb loader und dann hatte ich sie mal am rechner und dann war da ein wfbs ordner wo die spiele drin waren.zurück zu den manager klemme dann die platte an rechner und wandel die iso um und kopiere oder verschiebe das spiel in wfbs format in den ordner der festplatten wfbs wo auch die anderen spiele drin sind,ist das so richtig

  8. #7
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    Nachdem du deine Spiele mit dem USB Loader auf deine Festplatte kopiert hast, in welchem Format sind sie dann? Wenn sie schon im .wbfs Format auf deiner Festplatte sind musst du sie ja logischerweise nicht mehr umkonvertieren.

  9. #8
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    ich meine ja auch wenn ich ne iso habe konvertiere sie und dann kopiere ich sie darein,habe ja isos aufem rechner und die will ich konvertieren

  10. #9
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    Ja, war ein Missverständnis
    Und ja, mit deiner Vorgehensweise liegst du richtig.
    Du musst die ISOs einfach nur mit dem Tool konvertieren und dann in den selben Ordner kopieren, indem sich auch die anderen Spiele befinden.

  11. #10
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    habe jetzt den wfbs manger geladen und will installieren aber da kommt nur das hierDownloading Microsoft .NET Framework 3.5 SP1...
    Installing Microsoft .NET Framework 3.5 SP1...
    A fatal error occurred during the installation
    of the Microsoft .NET Framework 3.5 SP1.[34]
    The installation of WBFS Manager 3.0 will
    continue. However, it may not function properly
    until Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
    is installed.
    Setup failed.
    was sol ich machen der installiert schon ne stund breche jetz auch ab und warte was ihr mir empfehlt zu tun

  12. #11
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    habe vista als 32bit version weis nicht was ich falsch mache mehr als installieren kann man ja nun nicht oder hoffe es hat jemand nen tip

  13. #12
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    Hast du den WBFS Manger geladen, den Kelshan dir vorgeschlagen hat? Das wäre die falsche Wahl gewesen...
    Ich habe das korrekte Tool doch oben schon verlinkt. Du musst dir dieses hier laden: Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - PC Tools - WBFS AUTO - Wii Homebrew
    Das benötigt meines Wissens nach auch kein .NET Framework.

  14. #13
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    ja bei dir den da hat er auch nen fehler schicke ihn gleich

  15. #14
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    also ich entpacke den von dir vorgeschlagenen und dann kommt immer wenn ich die anwendung öffne möchte die fehlermeldung

    aucunfichier.iso detecte dans le dossier courant

    weis ich nicht weiter ob das überhaupt mal klappt

  16. #15
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    weis jemand denn noch ne möglichkeit

  17. #16
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat yasuniracing Beitrag anzeigen
    weis jemand denn noch ne möglichkeit
    Hast du überhaupt die Anleitung befolgt, die auf der verlinkten Seite steht? Wenn du die Anwendung nur irgendwo entpackst ist es ja klar, dass das nichts wird. Du musst schon die Anleitung befolgen...

  18. #17
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    verstehe das nicht ganz wobei ich sagen muss das mein englisch echt mies ist hast du denn ne deutsche anleitung

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit unterstützen die gängigsten USB Loader auch NTFS Festplatten.
    Das ist in der Tat an mir vorbei gegangen, lange nicht auf den neusten Stand gebracht. Interessant. Dennoch bleibe ich wohl bei der WBFS Variante, die funktioniert sehr gut und alles wieder umzukopieren habe ich auch grad nicht so die Lust. Und der Aufwand wird auch nicht so richtig weniger, statt eines Tools zum Kopieren des Spiels auf die Platte benötigt man nun ein Tool zum Umwandeln, das ist irgendwie das Selbe in Grün imo.

    Oder hat das noch irgendwelche Vorteile, wenn man die Platte außer für die Spiele für nix anderes Nutzen will?

  20. #19
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Oder hat das noch irgendwelche Vorteile, wenn man die Platte außer für die Spiele für nix anderes Nutzen will?
    Hat meines Wissens keine wirklich Vorteile, außer dass man die Platte noch für andere Dinge nutzen kann. NTFS bzw. FAT32 ist aber sicherer als WBFS, bei dem es eine Menge Bugs gibt, die zur Beschädigung der Partition usw. führen können.

    @yasuniracing:
    Kurz gesagt musst du das Programm einfach nur in das Verzeichnis ziehen, in dem sich die ISOs befinden, die du konvertieren willst und musst es dann starten. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte kannst du die ISOs auch wahrscheinlich in das Programm ziehen (muss aber immer noch alles im selben Verzeichnis sein).

  21. #20
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    also habe es probiert wie du es gesagt hast dann kommt aber immer diese fehler meldung wfbs file konnte nicht gefunden werden stellen sie sicher das sie den namen richtig eingeben haben und wiederholen sie dann, habe einen ordner wo ich die iso reingetan haben und dann habe ich den manger da reingeschoben und wollte ihn öffnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem WBFS Manager: Huhu!! Ich habe folgendes Problem: Keine externe HDD lässt sich vom WBFS Manager formatieren. Ich habe eine etwas ältere 500 GB HDD...

  2. [TUT] Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen: Defekte WBFS Formatierung wiederherstellen Wird eure Festplatte an der Wii und im WBFS Manager nicht mehr erkannt?Vielleicht haben...

  3. Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien: Hallo Forum, ich als Neuling hoffe jetzt, dass ich keinen Fehler beim Erstellen eines Beitrages mache. Auf jeden Fall habe ich schon nach einer...

  4. Problem mit WBFS Manager: Hallo, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum hierfür. Ich habe auf meiner Wii alles eingerichtet, damit ich Spiele von einer...

  5. WBFS check: Gibt es eigentlich ein Programm, welches WBFS partitionen checken und reparieren kann, wie z.B. fsck unter linux?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii iso to wbfs

iso in wbfs datei umwandeln

ISO to wbfs

wii iso datei in wbfs umwandeln

iso zu wbfs

iso in wbfs umwandeln wii

wii wbfs unterschiede

wii iso oder wbfs

wii iso zu wbfs umwandeln

wii iso umwandeln

wii spiele wbfs mit wii Spielen

vorteile wbfs

muss man iso in wbfs umwandeln

what is wii wbfs

wii wbfs format

wii iso in wbfs

wbfs dateien erstellen

wii spiele konvertieren

wii iso in wbfs umwandeln

kann iso auf der wbfs nicht finden

wii spiele iso wbfs

wbfs wii spiel zu iso umwandeln

wii spiele download wbfs

aus iso wbfs machen

iso wbfs umwandeln